Lieber Lütze... bei mir funktioniert das ja nun auch nicht so perfekt wie ich es gern hätte mit dem Abstand... allerdings muß halt jeder auch seinen eigenen Weg gehen und braucht seine eigene Zeit. Du bist zwar nun schon ne Weile getrennt, hängst aber sehr stark noch an Ihr. Und ich habe das Gefühl, bzw. den Gedanken das Du auf eine Art an Ihr hängst, die weder einen Neuanfang mit Ihr noch einen Neuanfang mit einer anderen Frau ermöglicht... Das is wie mit dem Bumerang...erst mal wegschmeißen/Loslassen, damit er zurückkommen kann.. weißte wie ich meine... Ich habe das Gefühl das Du gar nich so richtig mit und bei Dir bist... in einem Zufreidenem Sein...Stopp. Doch manchmal bestimmt beim Luftgitarre spielen im Auto....
Du gibts Dir sehr viel Schuld... aber so wie Deine Erklärungen klingen: Ich vermute deine Frau neigt dazu ein Workoholic zu sein und hat Probleme sich selbst ernst zu nehmen und sich Gefühle zuzugestehn. Es ist auch Ihre Entscheidung gewesen so lang dazu bleiben, etc. alles was Sie macht ist IHRE Entscheidung und auch Ihre Gefühle sind Ihre, ob Sie Sie sich zugesteht oder nicht. Es ist wirklich schade das Sie keine Therapie macht und keine SHG aufsucht... Solange Sie nicht an sich arbeitet wird das nix... Denn Du hast Dich verändert, Du arbeitest an Dir... Vielleicht will Sie Dich ja schon wieder, aber eben anders? Habt Ihr schon mal richtig Klartext geredet was Euch betrifft? Hast Du Ihr schon mal von Therapie und SHG erzählt?
Vielleicht hat Sie aber auch dieses liebe Mädchen und Nicht Nein sagen können Syndrom, wie ich....?
Ach und Du...Schulsachen für den Kleinen kannste doch einpacken...oder? Und Ist Eure Anfangszeit so sehr auseinander?
Mit dem auf Abstand halten, denk ich das Sie schon irgendwie nähe sucht...Sie will ja auch mit Dir reden... is halt nur die Frage warum und mit welchem Hintergrund. Um so mehr Du Dich mit Ihr beschäftigst, denke ih, umso mehr wirst Du wieder von Dir selbst weggetrieben... bzw. kannst nicht mehr losslassen...etc. Weiß nicht ob das so zutrifft...
Liebe Grüße
Kopfschmerzgeplagte Möhre
Beiträge von Karotte
-
-
Liebe Caro, gar kein Kontakt wird so wie es jetzt ist schwer...weiß auch nicht ob ich das als Richtig sehe... aber kann deinen Ansatz da nur zu gut verstehn...aber ich brauch auf jeden Fall mehr Abstand. Und das is schon nicht einfach. Ich glaube so lang wir beide so nah beieinander wohnen wird es schwierig...
Ach, ich hab da noch einiges zu bearbeiten, damit es mir gut geht.
Nachher hab ich Kunsttherapie und dann bin ich ja noch auf der Suche nach einer Psychotherapie ... mal schauen.Gestern hatte ich einen schönen Abend. Weiberabend mit Kürbissuppe und lecker Knabbereien... wollen wir nächste Woche wieder machen. Übrigens sind da auch 2 Frauen mit sehr schwierigen Beziehungen dabei...keine Trinker. Ich denke es gibt da so gewisse Punkte die mit Selbstbewußtsein, Frau sein und Selbstständigkeit zu tun haben, ganz außerhalb von CoAbhängigkeit... die ja bei mir noch dazu kommt...
Mal schauen ob die Frauen nächstesmal ein bisschen mehr erzählen...Liebe Grüße aus der grauen Stadt
Karotte -
Hi Lütze... Du ich weiß auch nicht so recht, hab mich auch grad gefragt...irgendwie is Montag nich so ein guter Tag für mich fürs Chatten...aber ich versuch wieder dran zu denken am Monat ABEND ...
Dein Bericht klingt irgendwie so unpersönlich...kann da gar nicht so richtig rauslesen wie es Dir mit den ganzen Sachen geht?
Das mit dem Schlafen habe ich übrigens auch festgestellt... ich muß rechtzeitig ins Bett und mind. 8 Stunden schlafen damit ich fit bin, auch geistig seelisch...
Sag mal, mochtest Du nicht antworten:? Mußt ja nicht...aber warum kann dein Kleiner nich mal ein paar Tag eund über Nacht bleiben?
Und Paß auf das deine Frau Dich jetzt nicht wieder auf Abstand bei der Stange hält...
Hättest du so richtig was zu bereden gehabt?
Macht Sie jetzt eigentlich Therapie oder geht in ne SHG?Liebe Grüße
Karotte
-
Lütze, es fehlt einfach was wenn ma nix von Dir *hört*. Was´n los? Bist Du so beschäftigt? Würde mich freuen was zu lesen...Liebe Grüße Karotte
-
Liebe Caro, ich hoffe dein mann massiert Dir oft die müden Füße und den verspannten Nacken... schön das bei Dir alles so gut läuft. Hab mich heute auch auf nen nebenjob beworben und schon einen für die Vorweihnachtszeit in Aussicht *freu*....
Liebe Grüße von der Möhre -
Hallo Crevettschen...NAAAA??? Konnteste durch Tihaso was klären für Dich?
Was ich bei Dir immer vermisse ist die Zuwendung zu Dir selber... das war bei mir der erste Punkt der mir in meiner Coabhängigkeit klar wurde und den ich seitdem vehement versuche zu leben: Mich! Selbst! Ich! Meins!...etc.
Das hilft mir auch bei Sachen die schwer sind für mich besser Abstand zu halten... seitdem konnte ich einiges ändern, speziell beim kümmern um andere etc. Es hilft mir sehr mir immer wieder beußt zu machen was mit mir ist und bewußt danach zu fragen wie es mir bei etwas geht und was ich empfinde und was meine Bedürfnisse sind... manchmal offenbart sich da für mich ein echtes Freiheitsgefühl...
Das wünsch Ich Dir auch!!!!
Liebe Grüße
die Karotte -
Liebe Tihaso, wie läufts denn so bei Dir? Was macht dein leben? Und die Kiddis? Schreib mal was...würde mich freuen...liebe Grüße Karotte- sitz grad an meinem Umgestellten Wohnzimmertisch...is ein ganz anderes Gefühl *g*
-
Hallo Lütze-Jörg, wie gehts Dir? Hoffe ich les mal wieder was von Dir. Hattest gestern bestimmt SHG..gelle.
Bin grad intensive am Therapie besuchen, das ist anstrengend, aber sehr sehr gut...
Laß Dir mal einen Großen bunten Gruß Da...Karotte
-
So, ich habe mit beiden Therapeuten über meine Situation gesprochen... ich bin krank geschrieben und fertig. Ich darf erst gesund werden.
Ich lerne besser für mich einzustehen... ich muß nicht immer den schweren Weg gehn. Es steht mir zu krank zu sein und erst gesund zu werden.Im Nachhinein merke ich das die Samstagsituation wieder total Co war - echt erschreckend.. wie viel ich immer noch von Ihm abhängig mache. ABER ich habs geschafft für mich zu sorgen und etwas zu tun das es mir besser geht.
Schritt für Schritt geht es. Ich brauche Langsamkeit, Ruhe und Rückzug zu mir... ich merke das das mir gut tut.LG Karotte
-
Hallo, war heut sehr durch den Wind.. immer kurz vorm heulen... es geht auch da drum für mich einzustehen... und ich zieh das jetzt durch. So wie ich es brauche...ICH und niemand anders, weder Amt noch AbmStelle.
Immer am lernen die Möhre
-
Da hab ich mich so ein bissle erholt...Gefühlstechnisch etc. und dann steht schon wieder das nächste an. Hab Ende letzter Woche eine ABM auf den Tisch bekommen... nun hat mich endlich der Geschäftsführer zurückgerufen... ich soll morgen vorbeikommen. Er war schon ziemlich überheblich am Telefon... aber das will ich mal nicht zu ernst nehmen.. vielleicht is er so ein Typ. Aber es bestätigen sich hier für mich wieder Erfahrungen die ich in diesem Bereich gemacht habe. Der Umgang mit ARbeitslosen, bzw. ABM Kräften und 1 Euro Jobbern.
Mich überfordert dieses Angebot absolut. (36 Stunden in der Woche). Mir sind meine Therapietermine sehr wichtig - ca. 3 in der Woche...die leider alle etwas weiter weg liegen also mit Fahrzeit verbunden sind.
Außerdem handelt es sich um eine Branche die schlechte Erinnerungen weckt und wo ich keine Lust drauf habe ( mit Abend/Nachtarbeit - versuch eigentlich grad wieder meinen Rythmus zu stabilisieren) und wo es auch um Veranstaltungen geht wo getrunken wird... ich als Alk Gegner super...
Hatte am Freitag schon mit einem Ehrenamtlichen gesprochen, und was der so aufgezählt hat hat mich schon angekotzt, also lauter Aufgaben wo keiner Bock drauf hat...das kriegt dann die Abm - beim Flyerverteilen angefangen. Ich bin total aufgelöst. Ich weiß nicht wie ich da raus kommen sollen... ich möchte was in meinem Beruf machen... und ich will nicht immer die Idiotenaufgaben machen. Ich weiß nicht wie ich mit dem Typen reden soll, damit ich keinen Ärger bei der ARGE kriege. Eigentlich bin ich krank geschrieben...
Mich kotzt das alles so an.. wozu lernt man, macht Ausbildung, studiert...engagiert sich immer wieder... nie bleibt was übrig...außer sowas. Man, was mache ich nur...Hat jemand einen Tip?Karotte
-
Hallo, mich würde das auch interessieren mit deiner Schwester.
Ich empfehle nach langem stehen Fußbad und Massage..Alles Gute für HEUTE...
LG Karotte
-
Lieber Lütze, alles fängt erst wirklich an wenn Du Dir selbst verzeihst...ich weiß wie schwer das ist... ich persönlich finde es schwerer als anderen zu Verzeihen. Aber bei Dir ist es nun wirklich an der Zeit.
Übrigens manchmal bestrafen wir uns selbst unbewußtem wenn wir uns nicht verziehen haben... z.B. in dem Wir uns Hobbys versagen oder neue Kontakte etc.
Vielleicht kannst Du Dir auch ein kleines Ritual des verzeihens für Dich ausdenken? (und wenn Du das dann gemacht hast, vielleicht kannst Du Ihr dann auch verzeihen, Sie macht sicher das beste was Sie kann und ist nicht mutwillig "böse".
Ich wäre froh, wenn die Trinker die ich kenne nur auf einem viertel deines Weges wären.
Du, und sag mal, kann der Kleene nich mal ein paar Tage bei Dir bleiben..?
Ich segne Dich heute auch mal aus der Ferne. Und wünsche Dir ein großes Gefühl von Liebe für Dich und den Rest deiner Welt.
die Möhre
-
Hallo, gut das Du wieder auftauchst! Hilft Dir bestimmt am Thema zu bleiben... und vielleicht hast Du auch Lust das mit der Seelenfamilie zu erklären, las das etwas sprachlos, weil ich es nicht kapiert habe...
Übrigens, ich kann manchmal das Wort loslassen nicht leiden... es ist so bedeutungsschwanger.. bezeichne die Sache dann hin- und wieder als Tschüßsagen... oder Verabschieden... Manchmal hilft mir das.
Also auf ein neues
LG Karotte

-
Lütze und fmk - Eure Worte haben mir sehr gut getan..danke dafür... es is schön männliche Sichtweisen zu lesen... und dann noch aus 2 Perspektiven. Das gefällt mir.
-
Lütze, hatte Ihm auch mehrfach ne Paartherapie vorgeschlagen, war dann auch am Ende alleine dort so 5 Stunden... hat trotzdem gut getan...
Hier hat sich das Wetter für Grau entschieden.... dein Kleener scheint en echter Stubenhocker mit Couchpotatoe (fastfood) Tendenzen zu sein... sowas aber auch.... von wem hat er das denn?
Ihr findet aber sicher auch was für Zuhause zum machne, oder? Hast Du nicht mal was von ner Werkstatt geschrieben? Da könnt Ihr doch so Vater Sohnmäßig was bauen...ich glaub vom Urachhausverlag gibts direkt ein Buch: Vater Sohn basteln/bauen mit Holz...Bewegliches Holzspielzeug selbst gemacht - so habs gefunden:ISBN-10: 3-7725-2031-6...
Macht was aus dem Tag
Liebe Grüße
-
Ach, und am Ende fühl ich mich so verdammt allein, einsam und unverstanden...verstehste
-
Hi Lütze, hab ich leider nicht mehr gesehen dein Schreiben...
Ich war echt down...
Aber ich habe gelernt... das ich schon ganz gut für mich sorgen kann - bin zu ner Freundin und der kleine Spaziergang hat gut getan...und das zugehört werden auch...
Ich laß mich von meinem Alki zu sehr runterziehn...und glaube immer wieder an "leere" Versprechungen etc. Und warte dann irgendwie doch dämlich rum so im Unterbewußten...
Ich brauch mehr Abstand... ich habe gemerkt das ich klarere Regeln schaffen muß für den Umgang miteinander. Leider hat e sich schon wieder so eingependelt das wir immer zusammen Abendbrot essen... aber mir gefällt diese Selbstverständlichkeit nicht... auch wie er Wochenends ankommt und anfängt selbstverständlich bei mir in der Küche loszulegen.. da könnt ich ausflippen... und meine Umzugskartons an nen Kumpel gibt... (is jetzt geklärt geht schon klar)... aber ich leg grad echt viel Wert auf MEINS. Das Problem is... er denkt das er schuldig is. Da passieren ja da schnell eskalierende Streits...hab dann aber gesagt: Mir gehts so und so, bei mir isses jetzt so...und darüber streite ich nicht... da kann er auch nicht rechthaben...was er aber will, das es um mich und meine Gefühle und Zustände geht. Hab gesagt das ich da nicht drüber Streite... Irgendwie würd ich schon gern wegziehn...aber ich muß auch erst mal warten was sich Jobtechnisch ergibt...etc.
Er meint er hat gemerkt wie wichtig Ich Ihm bin... aber ich fühl das irgendwie nix... bin da leer. Mag Ihn schon gern... Aber Liebe und Beziehung...neeee. Hab da so andere Vorstellungen. Wenn ich dann so nen Film kucke wie gestern... wo so ein Paar drin vorkommt, die sich wirklich lieben und vertrauen, da wird mir immer ganz komsich... da ich das glaub ich noch nie so richtig hatte... das war so schön wie Sie auf dem Bett lagen...kuschelig... bissle Schweigend... und zwischendurch war da so viel Leidenschaft... das ...so verstehend...einander...
Leider is die Frau am Ende gestorben. -
Laut im Auto singen is cool, das macht Spaß...und dann noch durch ne Allee fahren..
Lütze, warum kaufst Du nur einseitiges Zeug zum Essen? Machts Dir keinen Spaß Dir was gutes zu machen... als ich das letzte mal so lang alleine war, da hab ich das richtig zelebriert...mir und meinem Körper was gutes zu tun...mit lecker gesundem Essen...
Hab gestern übrigens auch Film geschaut...irgendwie such ich mir immer zu Melancholische Filme raus...das is bissle dämlich...da mich das immer so runterzieht...Liebe Grüße Dir undßm kleenen und viel Spaß heute Euch beiden...machts Euch schön (iss ja Drachenzeit)
KArotte
-
GENAU... Danke fmk... das tut gut....
Meine Verhältnisse, meine Gefühle, meine Bedürfnisse...ALLLES MEEIIIINNNSSS*g* ...is schon nich mehr so besternchen *g*... bin noch ma raus....