Beiträge von Karotte

Liebe Caro, ich denke auch das Du Dir bewußter machen solltes das deine Mutter deine Mutter ist und nicht umgekehrt...und Du auch Dir nicht verzeihn mußt, denn es geht und ging nicht anders.

Sei ganz dolle gegrüßt. Immer schön Dich zu lesen!!!

Karotte

Liebe Crevette,...ich weiß nicht genau ob ich das nachvollziehen kann mit dem innen glücklich sein...aber mir fällt da ein, das ich früher immer ein Lachen/Lächeln auf den Lippen hatte. Alle mochten mich, weil ich so fröhlich war....manchmal denke ich es war Strategie....
    Hab lange gedacht das ich das verloren habe, aber nun denke ich das ich vielleicht authentischer bin.

Liebe Grüße Dir
    Werd schnell gesund!
    Karotte

Wie meinste das mit der Co-Seite lieber Lütze? Also welche..??????
    Hab nur zugeschaut beim Tanzen, waren ein paar ganz schöne Sachen dabei. Die Choreographien haben mich begeistert. Vielleicht schnupper ich mal in den HipHopKurs rein...aber nicht in nächster Zeit...bis Ende des Jahres habe ich schon genug Pläne....

Danke für deine Worte - hat mir gut getan.

Ich mag die Kirche auch nicht mit dem ganzen getue etc. bei den Katholischen is das ja noch schlimmer als bei den Evangelischen...und wenn ich so Sachen von denen Ihren Oberen mitkriege wundert es mich immer mehr das die Gläubigen das mitmachen...bzw. Leben die ja eigentlich gar nicht danach....ganz komisch manchmal. Fühl sich für mich falsch an. Ich denke eine christliche Grundeinstellung in der Erziehung ist hier in Europa ja grundsätzlich vorhanden....da hat jeder was abgekriegt...und Glauben habe ich auch...aber anders. Ich erkenne mich eher in den Naturreligionen wieder. Aber ansich gibt die Kirche mir immer wieder zu denken...gute Anregungen. Geh allerdings nicht zum Gottesdienst oder so...höchstens mal auf unseren Kirchturm. Manchmal zünde ich ne Kerze an, der Rest spielt sich im privaten ab.

Glaube, Liebe, Hoffnung diese Drei....

Und was ich auch gut finde: Ihr seid das Salz der Erde. Nun seid es auch!

Gute Nacht
    Grüße an alle Mitleser

Ich finde es sehr sehr schade das Leute jetzt gehen wollen....es wurden Meinungen von allen Seiten geäußert. Hier ist total was in Bewegung. Ich finde das richtig gut. Was ich nur schade finde das am Ende das Negative stehen bleibt... Jeder kann sich ja das rausziehen was er/sie möchte und jeder ist frei zu schreiben was Ihm auf dem Herzen brennt. Manche Dinge brauchen Zeit...Verdauung...um letztendlich dann rauszukommen....abgelegt zu werden...und dann nach der Entschlackung gehts weiter mit besserer Nahrung und einem gesünderem Leben. Irgendwann ist es Zeit für sich selbst zu stehn und weiterzugehen. Wir können uns selbst die Mutter/Vater sein die Wir uns gewünscht hätten. Ich wende mich deshalb meinem Innerem Kind zu, um Ihm das zu geben was es nicht bekommen hat. Um es zu trösten und damit auch mich stärker zu machen.

Ich segne Euch mit Liebe und wünsche Euch Freiheit

Karotte

Hallo Nachwuchsoptimist (schöner Nick), ich denke in solchen Situation, is bei mir als Co übrigens genauso, braucht man seine Hauptkraft und seine Hauptzeit für sich...ich habe immer Problme mir die auch wirklich zuzugestehen...aber wenn es klappt ist es immer wunderbar. Was die Beziehungen angeht, lieber seltner Zusammensein, aber dann eine gute Zeit miteinander gestalten, als was unternehmen oder so. So das die Zeit intensiv ist...dann kann man denk ich auch die Pausen besser aushalten und stärk aber die Beziehung auch durch gemeinsame Erlebnisse....

Ganz liebe Grüße
    und alles Gute für Dich
    Zieh das Durch...Du klingst stark, Du schaffst das!
    Karotte

wIE? Und deswegen hast Du dann gleich gar nicht Gefrühstückt?
    Mein Lieblingsmuseum in Dresden: Die Technischen Sammlungen und das Japanische Palais....bei den Technischen gibts auch was zur Feuerwehr und ein Experimentierstockwerk und neudings auch was lebendiges zur Mathematik...das hab ich noch nicht gesehen...kann ich schwer empfehlen...is bestimmt auch was für deinen Kleinen...wenn de mal wieder Lust hast auf Dresden. Und in meiner vielgeliebten Heide gibts nen Klettergarten...das gefällt Ech Jungs bestimmt auch gut...

LG K :wink:

Hallo Lütze, Mensch so früh schon soviel los bei Dir....da hab ich noch seelig geschlummert. Haste in der Frauenkirche ne Frau gefunden? Das is ja schräg...oder ist es deine (Ex) Frau die da oben liegt?

Ich wünsch Dir nen schönen Sonntag. Danke für deine SpaßTanzwünsche...wir gehen nur zuschauen...ob die Kurse was für uns wären...Tag der offenen Tür. Hab ja mal Flamenco gemacht...haben die auch da...oder Jazzdance, oder HipHop...Bauchtanz gibts auch...mmmh, mal schauen.

Tschüsi

Hallo, ich kann heute nix mehr daran ändern. Außer vielleicht beim Inneren Kind, indem ich diesem die vermisste Aufmerksamkeit und Liebe zukommen lasse. Aber, und das ist ganz wichtig für mich, ich weiß dann besser wo manches herkommt und ich entschlüssle durch das aufrollen mein Sein.
    Ich bin nicht sauer auf meine Eltern. Denen habe ich schon, vorallem meiner Mutter, vor Jahren vergeben. Aber manchmal kämpfe ich heute mit sehr ähnlichen Dingen...im gespräch oder nicht-Gespräch mit Ihnen. Für mich ist es immer wichtig die Wurzel, den Grund, die Ursache zu wissen...ich kann schwer mit Sachen die ich mir nicht erklären kann. Deswegen wahrscheinlich auch das fehlende Vertrauen in den Lauf des Lebens (manchmal) und die vielen Gedanken über Kirche, Gott und das ganze Zeugs...(bin ja getauft und Konfirmiert...und meine eine Freundin ist sehr katholisch).
    Und, da ich mir selbst ja auch Kinder wünsche...ich möchte es gern besser machen...ich habe eine ganz andere Einstellung zum Leben und zu den Menschen, das finde ich sehr schön. Denn ich bin sehr feinfühlig..und diese große Liebe manchmal zu spüren und das Lächeln der Kinder oder die Zutraulichkeit der Tiere zu fühlen, das genieße ich sehr.....
    Die ganze Auseinanderstzung hat mich zu einem sehr besonderen Menshen gemacht...mit vielem was gesellschaftlich vielleicht nicht so anerkannt ist, aber dafür menschlich....

Karotte

Tja Lütze, hätt ich gewußt das Du dort sitzt, in unserer schönen Kirche, war da kürzlich zu nem Orgelkonzert...ganz toll, dann hätt ich sicher mal Mäuschen gespielt.

Schlaf schön...und überleg Dir doch wenigstens ne Kleinigkeit für Dich für Morgen....

Liebe Grüße
    Guts Nächtle

Lieber Lütze, das klingt gut und sehr schön...Im Dunkeln bei der Kirche und rumrum finde ich es besonders schön...Bin ne zeitlnag einmal in der Woche Nachts um 22 Uhr dort vorbei und über den Theaterplatz...bei Wärme, im Herbst und später auch, als es dann kalt war. Das hat für mich dort unheimliche Größe...die Plätze und Gebäude, die Beleuchtung...und vorallem wenn mal wenig Menschen unterwegs sind...

Hast deinen Tag gut genützt würde ich sagen...ich meinen auch soweit, allerdings mit eher nützlichen Sachen.

Morgen werde ich mir mit einer Freundin eine Tanzschule anschauen...das wird dann eher Amüsement.

Ich hoffe Du hast morgen auch was schönes vor.

Hier regnets...die Luft riecht gut...hab aus dem Fenster gesungen...I´m singing in the rain, I´m dancing in the rain...hach schönes Lied. Schöner Regen. Bis dann.

Schlaf gut.
    K :)

Hallo Billi, mensch, is gut das Du geschafft hast zu gehn. Mein Ex wohnt auch im gleichen Haus...kann das nachvollziehen.
    Und Du, kannst Du vielleicht ausziehen? Bissle mehr Abstand schaffen?
    Ich wünsch Dir eine gute Auseinandersetzung mit Dir selbst und alles Gute. Viel Kraft für die kommende Zeit. Ich denke wenn Du dich mit Dir selbst beschäftigst wird es DIr jeden Tag besser gehen.

LG Karotte

Liebe Emz, da ließ Du aber gut zwischen den Zeilen. Ich glaube meine Mutter meinte das gar nicht immer so mit den vergelichen..aber bei mir kams so an...und mein Vater hat sich eher enthalten...bzw. auch die einung vertreten...das wir nix draufhaben (hat er aber nur selten kundgetan...beim Zeugniss z.B.). Naja, in der Schule war ich recht beliebt, vorallem auch beim leitenden Personal..Hort und Schule...etc.
    Aber mir geht es heute noch so...dieses ewige vergleichen. Es fällt mir sehr sehr schwer das abzustellen....deswegen wahrscheinlich auch manchmal meine Eifersucht, weil ich mich so klein, häßlich...was auch immer fühle. Hab dazu mal ne Art CLownnummer imaginiert...das hat echt geholfen, da hab ich mich cool und lustig gefühlt. Ich mag es wenn ich Menschen zum Lachen bringen kann und es tut gut mal in andere Rollen zu schlüpfen, ganz bewußt.

Aber ich denke da liegt auch das Problem das ich mich nicht so richtig von meinem Alki lösen kann. Das Gefühl nicht gut und wert zu sein und nix anderes zu verdienen..bzw. das es da nichts besseres gibt...etc.

Karotte