Bin am noch ganz am Anfang

• Hallo Ihr
    Komme gerade von der SHG,die mir jedes mal unheimlich gut tut.Es ist das Gefühl nicht alleine zu stehen und als Mensch vorbehaltlos angenommen zu werden.Kritisiert und zurechtgewiesen zu werden.Wie hier.Und ich mach die Augen auf und merke wieder,das ich stolz auf mich sein kann.
    Ich hab in einem anderen Thread von Eric Clapton gelesen,der sagte,das er es sich verbaut hat,zuerst an die Familie zu denken.Er muß, auch süchtig ,immer zuerst an sich denken.Seit heute nachmittag weiss ich selber genau,was er meint.Der Kleine war da und aß wieder mit zu Abendbrot.Aber ich wollte zur SHG:War nicht da und erklärte es ihm so gut es ging.War wohl auch nicht schlimm für ihn,der Grosse war auch da.
    Mal ne andere Form von Konsequenz.Von Prioritäten setzen.
    Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo ihr
    Nein,das ist nicht meine neue Priorität.Ich komme gewissermaßen gerade von dir...War in deiner Stadt,ach,das ist ne lange Geschichte.Heute hatte ich nicht den Kleinen und da war es mir zu blöde heime rumzuhängen.Ich hab mich ins Auto gesetzt und mit mir,Lütze und Jörg einen Ausflug gemacht.Schönes Wetter war ja.,ich war wandern zunächst in dem Gebirge hinter DD.Ertappte mich bald dabei,das ich auf den Spuren der Vergangenheit lief.Hier gingen ab und zu mal Ausflüge in Familie hin.Dennoch hatte ich kein mieses Gefühl.Hab mal getestet,wie ich mit Leuten ins Gespräch komme.Hab natürlich Bekannte,wenn auch nur vom sehen ,getroffen.Wie das meistens ist,wenn du eigentlich allein sein willst mit dir und Fremden.

Trocken seit 2.11.2007

• Es war richtig schön.Nach dem Abendbrot stzte ich dann für mich noch eins drauf.Bin ins nächtliche DD gefahren und spazieren gewesen.Hab mir mal die andere Flußseite angesehen,gegenüber von der Stelle,wo die Söhne Mannheims auftraten.Bin in der Kirche gewesen und lange auf einer Bank gesessen.Ohne das auf meiner Stirn ein Schild stand:Suche dringend Frau!...lach!Nö,nö...hab einfach nur da gesessen und Luft geholt.Ich lebe.Yeah.Jetzt bin ich langsam heimgefahren und hab mir wieder und wieder angehört,das ich mich um mein Leben kümmern soll.So war also der erste Kindfreie Tag seit langem.

Trocken seit 2.11.2007

• Zuhause hat der Große wohl auf der Sitzecke gefeiert.Dort stehen leere Flaschen ;Chips und Zigaretten rum.Kann er aber morgen selber wegräumen,wenn er denn zum Mittag wohl erst munter wird.Jetzt wird er wohl zur Disco sein.-Irgendwie hat der Informationsfluß nicht geklappt.
    Heute morgen hat sich m,ein Vater abgemeldet bei mir,er macht selber einen Ausflug...ob da wohl sein Wunsch dahintersteckt,ich möge mich mehr melden oder auch abmelden?
    Gestern hatte ich auch so ein Erlebnis.Zum einen spricht mich eine Freundin an und will wissen,wer denn die Neue Glückliche ist.Ich so,Häää?Naja,ich sehe ganz anders aus,zufrieden und glücklich.Weiss zwar nicht,wie die darauf kommt,aber ich nehme es als Kompliment.Sie meint später,dass sie sich sicher ist,das es da sicher welche gibt,die schon gucken.Sie ahnt das.Mmh.Wenn es denn so wäre,wäre es nicht schlecht.Aber seit ein paar Tagen läufts auch alleine ganz gut...
    Naja,ein bischen Sorgen mache ich mir da schon vorm nä. WE.Zum einen habe ich Hochzeitstag und warte erst mal ab,was mir meine innere Stimme dazu sagt.Zum anderen ist bei mir Stadtfest.Ich will da eigentlich sporadische Auftritte abgeben.Mich mal wieder sehen lassen und selber bischen sehen.Immer mit der Option,gleich wieder zu verschwinden.Sollte es mir schon vorher Scheisse gehen,lasse ich es ganz.Ist klar.Naja,dort könnte es ja sein,das ich sie treffe....und wenn,na und.
    Rankommen lassen.
    Tschüss
    Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Lieber Lütze, das klingt gut und sehr schön...Im Dunkeln bei der Kirche und rumrum finde ich es besonders schön...Bin ne zeitlnag einmal in der Woche Nachts um 22 Uhr dort vorbei und über den Theaterplatz...bei Wärme, im Herbst und später auch, als es dann kalt war. Das hat für mich dort unheimliche Größe...die Plätze und Gebäude, die Beleuchtung...und vorallem wenn mal wenig Menschen unterwegs sind...

Hast deinen Tag gut genützt würde ich sagen...ich meinen auch soweit, allerdings mit eher nützlichen Sachen.

Morgen werde ich mir mit einer Freundin eine Tanzschule anschauen...das wird dann eher Amüsement.

Ich hoffe Du hast morgen auch was schönes vor.

Hier regnets...die Luft riecht gut...hab aus dem Fenster gesungen...I´m singing in the rain, I´m dancing in the rain...hach schönes Lied. Schöner Regen. Bis dann.

Schlaf gut.
    K :)

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Wärste mal heute 22 Uhr dort lang gekommen,hätteste mich sitzen sehen auf ner Bank....Ich hatte mir das schwerer vorgestellt,in die Frauenkirche reinzukommen.
    Morgen werd icxh ausschlafen und mal nischt machen.Obwohl sicher was gemacht werden müsste.Im Haushalt.Und Nachmittag kommt der Kleine bis abends.Den hätte ich sicher nicht,wenn ich noch trinken würde.
    Ich habe aber heute sehr genau beobachtet,wer trinkt,was,wie breit ist der(betrunkene Frauen hab ich keine gesehen) und versucht rauszukriegen,was ich dabei empfinde.

Trocken seit 2.11.2007

• Tja Lütze, hätt ich gewußt das Du dort sitzt, in unserer schönen Kirche, war da kürzlich zu nem Orgelkonzert...ganz toll, dann hätt ich sicher mal Mäuschen gespielt.

Schlaf schön...und überleg Dir doch wenigstens ne Kleinigkeit für Dich für Morgen....

Liebe Grüße
    Guts Nächtle

• GUten Morgen
    Ob es am Wetter liegt?So unwirklich heute.Kein richtiger Regen,kein richtiger Wind.Die Zeit,in der Leute depressiv werden kommt langsam.
    Ich frage mich heute,was hab ich erreicht.Aber eben auch,warum nicht alles so lief,wie ich hoffte.Ich halte mich daran fest,das alles so kommen mußte.Ich sehe meine Entwicklung,die der Kinder auch.Ihre sehe ich nicht.Dennoch frage ich mich heute nicht,wenn sich ihr Leben nicht änderte,warum versucht sie es dann nicht no mal mit mir?Ein Fortschritt in jedem Fall.
    Ich bin ganz anders geworden...Denke nicht,das mich der Alk noch mal kriegt zwischen seine Finger.Ich hab schon mal nachgedacht,was passieren müsste,damit ich schwach werden könnte...
    Es gibt nichts mehr!Hab genügend ins Gesicht gekriegt...Träume verloren,ein paar neue gefunden.
    Einer davon ist es,sich jetzt anzuziehen und leise aus dem Haus zu schleichen.Brötchen holen und Frühstück machen für jemanden,für eine Frau,die oben im Bett noch schläft.
    Gemeinsam frühstücken.Mmh.Klingt gut.
    Kann ja alles noch mal werden.
    Mit dieser Sch...Einsamkeit hab ich mich recht gut arrangiert,glaube ich.Ab und zu ist da noch Verzweiflung und Wut.Ja.Glaube nicht,das ich das ganz ausblenden kann.
    Ich finde auch,das die Thera greift.Das ein bisschen haften bleibt.Problemlösungen zum Beispiel.So beschlich mich Freitag ein ganz blödes Gefühl.Ich fühlte mich schlecht und traurig.Bis ich mich fragte,warum das so ist...ich wuste darauf nichts zu sagen.Na gut,dachte ich,da kannste auch versuchen Spaß zu haben.Es ging dann so.
    Ich hab vorhin schon gelesen hier...mir fiel ein,das mein letzter Saufdruck im Februar war.Schon lange her also.Und dennoch weiss ich,das ich wachsam sein muß.Immer,ein Leben lang.

Singles leben ungesund.Hab ich gelesen.Kein Wunder.Warum groß kochen?Es gibt viel zuviel Portionen,die viel zu groß sind für einen alleine.Außerdem kann ich nachvollziehen,warum manche Langzeitsingle "wunderlich" im Kopf geworden sind.Ich glaube nicht,das der Mensch dazu gemacht worden ist.
    Single.Blödes Wort,blöde Situation.Übrig geblieben...?
    Nö,das mag ich auch nicht.

Ich werd heute früh einen Freund besuchen.Der weiss es noch nicht.
    Es hat mir immer geholfen mit ihm zu reden.
    Von Mann zu Mann.
    Gewissermaßen.
    Der Große schläft eh.Ist wohl sehr spät geworden gestern.Außerdem überlege ich ,in "meinen"Wald zu fahren und ein wenig zu laufen.Den Kopf auslüften.Endorphine sammeln.Keine Pilze.
    Manchmal kriege ich mit,das bei SHG oder Thera die Leute mich für einen harten "Hund"halten.Da klingen immer mal wieder Fragen an,wieso ich es schaffe,gerade jetzt aufzuhören ,und stark zu bleiben.
    Sowas baut natürlich ungemein auf.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo,Sonntagsgruss,Lütze!

Ja,Du sagst es,aufpassen müssen wir ein Leben lang!

Hör gut in Deinen Wald,der spricht sicher zu Dir!

Weisst Du,wenn wir gut mit uns und in uns leben können kommen andere Lebensabschnitte nach. Das reift.

Ich habe keine Angst für Dich:Du findest bestimmt zur rechten Zeit die richtige Frau!
    So einen wie Dich lassen sie nicht stehen!!

Herzliche Grüsse
    Spani

ichbinda123

• hallo lütze-jörg,

na da wären sich ja gestern beinahe einige forumsmitglieder auf die füße getreten an der kirche. ich war nachmittags auch dort unterwegs...

ich find's schön, dass du solche spontanen aktionen für DICH durchziehst. und wünsche dir einen schönen sonntag!

liebe grüße von katrin

• Hallo Lütze, Mensch so früh schon soviel los bei Dir....da hab ich noch seelig geschlummert. Haste in der Frauenkirche ne Frau gefunden? Das is ja schräg...oder ist es deine (Ex) Frau die da oben liegt?

Ich wünsch Dir nen schönen Sonntag. Danke für deine SpaßTanzwünsche...wir gehen nur zuschauen...ob die Kurse was für uns wären...Tag der offenen Tür. Hab ja mal Flamenco gemacht...haben die auch da...oder Jazzdance, oder HipHop...Bauchtanz gibts auch...mmmh, mal schauen.

Tschüsi

• Zitat von Spanijoggel

Ich habe keine Angst für Dich:Du findest bestimmt zur rechten Zeit die richtige Frau!
    So einen wie Dich lassen sie nicht stehen!!

Das ist ungemein tröstlich!Lach! :lol::lol::lol:
    Weist du was,ich habe da irgendwie auch keine Angst.
    Bloß ein bischen schneller könnte es gehen...lächel.

Dir auch alles Liebe am Sonntag. :wink:

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Zitat von Katharine

na da wären sich ja gestern beinahe einige forumsmitglieder auf die füße getreten an der kirche. ich war nachmittags auch dort unterwegs...

Ich denke fast,das mich deshalb meine Wege nach DD führen.Dort ist ein ganz anderes Leben.Irre.Schön.Vielfältig.
    So hab ich mir aufm Rückweg noch ein Eis im Auto gegönnt,stehen doch vor mir an der Kasse Anzugmenschen.Wo mich früher immer das Gefühl beschlich,"die haben es geschafft."Irrsinn,Blödsinn.Weiss ich selber.
    Naja,ich hab ein Gespräch begonnen und fortgeführt.Denn ich bin ja wer!

Lütze

(Die waren übrigens Hohlkörper,wie ich dann merkte...)

Trocken seit 2.11.2007

• Zitat von Karotte

Haste in der Frauenkirche ne Frau gefunden? Das is ja schräg...oder ist es deine (Ex) Frau die da oben liegt?

Na,nee!Da liegt keine.Grins. :D
    Ich meine bloß,da könnte ja mal was liegen.Aber nicht heute.Ich habe zu tun.
    Und Brötchen hab ich auch keine geholt...
    ...dafür Waschmaschine geladen. :wink:

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• wIE? Und deswegen hast Du dann gleich gar nicht Gefrühstückt?
    Mein Lieblingsmuseum in Dresden: Die Technischen Sammlungen und das Japanische Palais....bei den Technischen gibts auch was zur Feuerwehr und ein Experimentierstockwerk und neudings auch was lebendiges zur Mathematik...das hab ich noch nicht gesehen...kann ich schwer empfehlen...is bestimmt auch was für deinen Kleinen...wenn de mal wieder Lust hast auf Dresden. Und in meiner vielgeliebten Heide gibts nen Klettergarten...das gefällt Ech Jungs bestimmt auch gut...

LG K :wink:

• So Hallo!
    Hab mich noch mal hingelegt und den Tag neu begonnen.Der Große hat kaum Mittag gegessen dann war er auch schon wieder weg.Gut,das jetzt der Kleine da ist.
    Werd ihn nachher überzeugen zu einem Spaziergang.Hauptsache an die frische Luft.

Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!