Beiträge von Karotte

Zitat von caro1969

ich glaub mit dem "inneren kind"das wird für mich noch zu nem richtigen thema.werd das auf jeden fall mal bei der vt ansprechen.mir fällt auf das ich mich fast garnicht an MICH ALS KIND ERINNERN KANN!find ich schon krass...

...
    hast Du Fotos von Dir als Kind? Dadurch fällt einem manches ein! Oder auch wenn man Kinder beobachtet....oder an Plätze geht wo man als Kind war

Und sonst machste Dir ne Parallelerinnerung...und tanzt mal wild zu Hause...falls es wieder regnet, sowie bei uns hier....

EInen schönen Sonntag DIR :wink:

Liebe Bluevelvet..nimm doch doch mal in den Arm und sei nicht so sauer auf Dich, und das Du nicht Perfekt bist....dafür hast Du jetzt ne Lebensaufgabe! Haste nicht ein gutes Buch zu Hause, einen Roman? Oder bissle was zum Rätseln oder Basteln? Oder mach Dir lecker Pfannekuchen...mit was würdest Du deinen Lieblingsmenschen jetzt trösten oder versuchen gut drauf zu bringen, da findet sich doch sicher was oder?

Sei ganz lieb gegrüßt

Ps.: Mein Tag fing auch nicht grad am besten an - Laß uns das beste drausmachen!!!

So, dieser Tag fängt nicht gut an...bin kurz vorm heulen...hab gestern Nacht noch ein wunderschönes Spontangedicht übers Herz bei Lütze reingeschrieben...und das wurde gelöscht...ich wollt es mir noch kopieren...hab gedacht das kann ich auch noch heute machen...so ein Mist...sowas macht mich echt fertig... :cry:

Lütze, Du wirkst so poetisch in deinen letzten Schreibereinen...und irgendwie erscheint es mir etwas mager *entschuldigung* .... aber eigentlich steckt ja ganz viel drin...da im Herzen und das Du das Gefühl so hoch stellst...schön! In dem einen Film(die fetten Jahre sind vorbei) hieß es: xxx - fand ich sehr schön....

edit Bitte keine Filmzitate hier einbringen danke

Träum was schönes!
    Grüße die Karotte
    8)

Liebe Crevette, ich finds gar nicht wirr was Du geschrieben hast...und kann da meinen Tag heute auch voll zu ordnen...
    Vielleicht gehe ich mit diesem Motto in folgende Richtung: "Wenn Du versuchst den Mond zu treffen landest Du wenigestens in den Sternen wenn Du nicht so weit kommst".... Also der Versuch macht die Musik - verstehste. Danke für deine Denkansätze, hat mich sehr gefreut...,noch was zu lesen, heute...Alles Liebe Dir, Guts nächtle (ess grad Apfelstreuselkuchen mmmmhh) :wink::D

Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für Euren Zuspruch, bin ganz angetan!
    Mein Tag war durchwachsen...aber es kommt auch auf die Sichtweise an. Ich war heute alleine...den ganzen Tag...war schön auf dem Markt, frisches Gemüse und Blumen gekauft...noch Einkaufen für die nächsten Tage und habe so ziemlich den Rest des Tages Haushaltskram erledigt. Fleischpflanzerl für morgen, Kuchen für morgen - da fahren wir mit in den Garten zu Freunden. Für heute lecker Gemüse...und für zwischendurch kleine Blätterteigminischnecken. Und mal wieder der Ordnung hinterhergerannt. Ich kann einigermaßen zufrieden sein. Die Stille war schön und die Langsamkeit die ich mir zwischendurch gegönnt habe...
    Aber auf der anderen Seite denke ich grade darüber nach ob das Ziel nicht ein zu großes ist? Meine Interessen wollte ich heute leben...und wie immer habe ich es nicht geschafft. Der Tag ist nie lang genug. Ich komme nie weit genug mit aufräumen und Haushalt das ich dann mal was kreatives machen kann und vorm Computer hock ich auch zuviel...das tut mir nicht gut. Habe so oft das Gefühl das mir die Zeit wegrennt! Aber ich brauche soviel Zeit...zwischendurch habe ich mich etwas einsam gefühlt und überlegt ob ich jemanden anrufe...aber das wäre nur eine "Flucht" gewesen. Ich brauche Zeit und Ruhe für mich.
    Schau mir jetzt einen Film an und schmöker sicher später noch mal rein.

Gruß K :)

"Ich will alles dafür tun, dass dieser Tag ein glücklicher für mich wird!"

Dafür möchte ich mich nochmal ganz konkret mit den einzelnen Punkten, an denen ich meine eigene Coabhängigkeit festmache, auseinandersetzen.

Ein ganz wichtiger Punkt für mich: eigene Interessen wahrnehmen! Dies auch zu tun wenn die Coabhängigkeit mal wieder an mir klettet! Ins Handeln kommen und mir damit einen glücklichen Tag gestalten.

Auf gehts
    Karotte mit Grün :wink:

Liebe Skybird, na heute biste ja schon früh und sehr viel unterwegs hier im Forum, schön! Ich wünsch Dir alles alles gute für deine Blutkörperchen...red doch mal mit denen....vielleicht sagen Sie Dir wie Du Sie noch unterstützen kannst...

Liebe Grüße
    Karotte

Liebe Tihaso, habe und hatte auch oft mit Migräne zu kämpfen. Migräne hat oft mit unverarbeiteten Konflikten zu tun und auch öfter mit Wut/Agression die nicht rausgelassen wird. Kann das vielleicht bei Dir der Fall sein? Schreib Ihm doch mal einen Brief in dem Du Dich so richtig abreagierst...und dann verbrennste den...oder so.

Drück Dir die Daumen das es Dir bald besser geht und auch deinen Kindern!

Karotte :wink:

GANZ GENAU!!!! Sei froh über deine Gabe! Obwohl es sicher nicht schaden kann zu hinterfragen....aber bitte auch weiter so mit Humor...aber natürlich auch alles andere gern....Du hast ja viele Seiten...schön Sie kennenzulernen...es grüßt Karotte

Hallo, ich nochmal wg. dem Inneren Kind...vielleicht hilft es Dir einfach an Dich zu denken als Kind wie das so war und wann wo und wie Du glücklich warst? Was hast Du dann gemacht...Sachen die Kinder so machen auch machen und du rückst ein bisschen näher an Sie ran..Sanburgen bauen, Bilderbücher schauen, bunte schräge Bilder malen und wild tanzen, auf jeden FALL.

Grüße von Karotte
    hoffe Du hattest Spaß!!

Lieber Lütze würd ja zugern wissen was Du Dir als 2. belohnung "holst"...mmmhhh???? Und danke für das Kompliment wg. dem schreiben.
    (hab in dieser Hinsicht auch einen heimlich Traum)

Zitat von Lütze

Eine Welt voll Ignoranz und Überheblichkeit.Und Ahnungslosigkeit.
    Aber ich muß mich da niemanden erklären.Nö.Wer mich kennt,weiss wie ich bin.

In der Welt gibt es sicher Ignoranz und auch Überheblichkeit aber es gibt auch Offenheit und Liebe und Toleranz und Respekt und gesundes Mittelmaß und Nächstenliebe etc. - finds nicht gut wenn Du das so übern Kamm scherst...das klingt so trotzig irgendwie....nicht gesund.
    Obwohl ich mir schon vorstellen kann das das was Du meinst wahrgenommen zu haben sehr schmerzt. Aber vielleicht ist das auch was in deinem Kopf? Betrachtest Du Dich selbst abschätzig?

bin ja auch etwas überrascht...echt es klang bei mir so als würden sich Alkis nie ändern? Jeder Mensch kann sich ändern, Betonung liegt auf kann. An Dir haben wir ein prächtiges Beispiel von einem Mann der sich bewegt körperlich, geistig, seelisch...ein gutes Beispiel....

Liebe Grüße Karotte

:D

Liebe Riverdance, das kenne ich auch mit dem heulen wenn einer ehrlich danach fragt wie es mir geht...vielleicht weil man an diesem Moment mal wirklich überlegt wie es einem geht.

Vielleicht ist ja eine Kur echt gut für Dich und Kind? Und eine Therapie kann auch nicht schaden. Einfach ein wenig Begleitung auf deinem Weg.

Liebe Riverdance, zwinge Dich zu nichts...laß Dir aber Zeit ganz genau zu schauen was bei Dir so los ist...Du kannst Ihn doch wahrscheinlich trotzdem sehen, Kontakt haben, oder? Die HAuptsache ist nur das Du dabei bei Dir bleibst und auf deine Bedürfnisse achtest.

Komm zu Dir...alles Liebe und Gute, und PS.: Du mußt nicht immer auf die Beiträge eingehen...wenn Dir nicht so ist oder so, Du hast hier keine Verpflichtung.

Liebe Grüße
    Karotte