der anfang ist gemacht

• Hallo, ich nochmal wg. dem Inneren Kind...vielleicht hilft es Dir einfach an Dich zu denken als Kind wie das so war und wann wo und wie Du glücklich warst? Was hast Du dann gemacht...Sachen die Kinder so machen auch machen und du rückst ein bisschen näher an Sie ran..Sanburgen bauen, Bilderbücher schauen, bunte schräge Bilder malen und wild tanzen, auf jeden FALL.

Grüße von Karotte
    hoffe Du hattest Spaß!!

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hey Caro!

Ist mal wieder toll zu lesen, wie gut es dir geht. Trotz der einen durchwachten Nacht. Aber du sagst ja selbst, wer weiß, wozu das gut ist, dass sich das Unterbewusstsein mit all dem beschäftigt! Und solang du danach nicht in irgendein Loch fällst, ist doch alles ok :D.

Ich find's auch richtig schön, dass ihr euch mit anderen Bekannten für das Volksfest verabredet habt! Die anderen sind nun wirklich keine Freunde. Ich bin mal gespannt, wie das in ein paar Monaten oder Jahren aussieht. Ob sie dann immer noch so "cool" sind und ihr immer noch solche Loser... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das dann nicht mehr so sein wird ;-).

Ich wünsch euch jedenfalls dieses Wochenende viel Spaß auf dem Volkfest (und beim Tanzen :D)!!!

Liebste Grüße

• hi caro

wie wars gestern aufn volksfest? hoffe ihr hattet viel spaß mit euren neuen bekannten!

du liest dich gut, ich wünsch dir das es noch länger anhält. leider wird nicht immer alles schön und einfach sein, dann erinner dich an die jetztige zeit, blätter vielleicht zurück - dann weißt du ganz sicher das auch die miesen zeiten wieder vorbei gehn und du den weg zur sonne findest!

ich wünsch dir was meine liebe

knutscha -Dani-

• hallo zusammen....

war n toller abend gestern!auch wenn wir hinterher ziemlich durchnässt waren,lach...haben uns drei ganz doll aneinander gekuschelt und sind zufrieden eingeschlafen..

gelernt hab ich gestern abend für MICH:das ICH selber bestimmen kann mit wem ich mich unterhalte.und nicht aus falscher gewohnheit...mit leuten MIT DENEN ICH DOCH EIGENTLICH GARNICHT QUATSCHEN WILL.gemeint sind natürlich die "freunde"...was nicht heissen soll...das ich sie ignoriere!nein,ich hab sonst schonmal die angewohnheit auf alles mögliche zu achten,was leute(auf die ich sauer bin)so von sich geben,was sie tun und so...DAS IST DOCH VIEL ZU ANSTRENGEND!UND ES BRINGT MIR DOCH GARNICHTS!also bin ich gestern schön "bei mir geblieben"und hatte meinen spass(egal ob leute anwesend waren...auf deren anwesenheit ich gut und gerne hätte verzichten können)

lach...zum tanzen kam es dann gestern NICHT.1.voll die blöde band...2.wegen dem regen war die tanzfläche mehr wie leer,grins...da konnt ich mich dann doch noch zurückhalten...ABER heut wird das tanzbein geschwungen!!!!andere band und 8o iger jahre mukke...

Karotte ,ich glaub mit dem "inneren kind"das wird für mich noch zu nem richtigen thema.werd das auf jeden fall mal bei der vt ansprechen.mir fällt auf das ich mich fast garnicht an MICH ALS KIND ERINNERN KANN!find ich schon krass...diese traurige erkenntnis.

Steffi ,du wirst es nicht glauben!!!da rufen die meinen mann auf handy an(während wir schon auf dem fest waren)und wollten sich mit meinem mann(und zwar nur mit meinem mann)auf nen "männerabend"verabreden...)mein mann sagte ab...jedoch fragte er mich "später"ob es für mich o.k. wäre wenn ER länger bleiben würde?ich hab ihm gesagt das es für mich NICHT o.k. wäre.wir sind zusammen hin und gehen auch zusammen zurück.lachkapputt...das kennt mein mann nicht von mir!er ist es gewohnt das ich immer sage:geh doch ruhig.gestern war mir nicht danach allein mit dem kurzen nach hause zu gehen.ALSO HAB ICH ES AUCH GESAGT!und wie es schien war mein mann auch DAMIT einverstanden...geht doch.

euch allen einen wunderschönen samstag..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo nochmal...

manchmal kommt "es"anders...

es regnet hier wie aus eimern.wir sind fertig gemacht für "tag 2"aufm volksfest und es hört einfach nicht auf...zu regnen.

was machen wa nu?
    will doch tanzen!lach...

abwarten und tee trinken...

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

*feste.Daumen.drück.für.schnelle.Trockenheit*

Wartet mal ab, vielleicht ist es ja nur ein Schauer (wenn auch ein heftiger) und danach könnt Ihr doch noch das Tanzbein schwingen!

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!!!! :wink:

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Caro,

japp das innere Kind das einfach handelt manchmal ist es ungestüm und handelt übereilt, manchmal will es einfach nur Spaß haben und macht einfach, manchmal sitzt es aber auch nur in der Ecke schmollt und hofft beachtet zu werden.

Na hat es aufgehört zu regenen?

*schwer hoff*

lg
    Marya

• Hey Caro!

Ich hoffe mal, dass es mittlerweile aufgehört hat zu regnen. Also, bei uns ist es schon den ganzen Morgen trocken, ich hoffe, das setzt sich auch bei euch durch, wenn es noch nicht passiert ist!

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß auf dem Volksfest und drück dir die Daumen, dass du heute auch tanzen kannst. Wäre ja eine Schande, wenn nicht...

Hm... so ganz hat dein Mann es wohl noch nicht gelernt, oder?? Also, ich meine, da er gestern länger auf dem Volksfest bleiben wollte, heißt das ja wohl, dass er immer noch was mit seinen "Freunden" zu tun haben will. Aber naja, das kann ja nur er selbst wissen. Einerseits find ich's natürlich gut, dass du gesagt hast, dass es eben nicht in Ordnung für dich wäre, wenn er noch länger bleiben würde, das wäre mir genau so gegangen. Aber mir fällt das auch irgendwie schwer, weil ich denke, jeder sollte das tun, was er will... Aber dein Mann hat dich schließlich gefragt, du hast ihm eine ehrliche Antwort gegeben und das war auch in Ordnung für ihn. Das ist doch das Wichtigste :D!

Einen wunderschönen Sonntag noch!

• Zitat von caro1969

ich glaub mit dem "inneren kind"das wird für mich noch zu nem richtigen thema.werd das auf jeden fall mal bei der vt ansprechen.mir fällt auf das ich mich fast garnicht an MICH ALS KIND ERINNERN KANN!find ich schon krass...

...
    hast Du Fotos von Dir als Kind? Dadurch fällt einem manches ein! Oder auch wenn man Kinder beobachtet....oder an Plätze geht wo man als Kind war

Und sonst machste Dir ne Parallelerinnerung...und tanzt mal wild zu Hause...falls es wieder regnet, sowie bei uns hier....

EInen schönen Sonntag DIR :wink:

• Ps.: Ich finde das total Mutig das Du zu Ihm gesagt hast das es für Dich nicht in Ordnung ist...ich hätte wieder überlegt und hätte gedacht dann steh ich als Zicke da...etc. und hätte dann gegen mich gehandelt und wahrscheinlich gesagt: Mach doch...

• hallo ihr lieben....

ICH HAB DIE NACHT DURCHGETANZT!

wow,was kann das(mein)leben schöhön sein...

übrigens hat der regen dann wirklich irgendwann nachgelassen...

schwiegereltern waren so lieb,sind extra zum volksfest gekommen und haben den kleinen abgeholt.so konnten wir dann die nacht ausleben.wir haben soviel spass am tanzen gehabt,das wir uns nun nach nem tanzkurs umschauen wollen.

ich hab gestern nen schönes kompliment von meinem mann bekommen...du siehst RICHTIG gut gut...du "strahlst"so...

ich sagte:mir geht es ja auch super.übrigens sagt man doch,das wenn es einem richtig gut geht...strahlt es aus einem raus...

Steffi ,grrr...ich VERSTEH es auch nicht!warum mein mann da nicht konsequent sein kann.egal...die zeit wird es mit sich bringen.

@marya,du hast das innere kind sehr schön beschrieben.da kann ich mich mit identifizieren..

Karotte ,werd mir heut abend in aller ruhe mal kinderfotos von mir anschauen.orte wo ich als kind war,ist auch ne gute idee.auf jeden fall werd ich mich in der nächsten zeit mal intensiv mit MIR und meinem inneren kind beschäftigen.find ich nämlich sehr interessant...

ja und das "mach doch"...hab ich mein leben lang gesagt!jetzt versuch ich es mal "anders".ich TRAU mich das einfach mal,lächel...

so,jetzt holn wir unseren kurzen...

euch allen einen sonnigen sonntag...

liebe grüsse caro

• Huch : "Die Nacht durchgetanzt!"
    Da werde ich ja richtig neidisch!
    Quatsch, ich freu mich ganz sehr für dich, dass du so einen schönen Abend hattest. Und, dass der vergangene Abend noch so gemütlich geendet hat, ist doch auch ein gutes Zeichen. Dein Mann wirds schon noch lernen!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche (die Sonne kommt!!!),
    LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Caro,

na Gott sei Dank hat der Regen nachgelassen und Du hattest einen wunderschönen durchtanzten Abend bzw. Nacht. Bin schon einwenig neidisch, aber es sei Dir gegönnt...lach

Hauptsache Du hattest ein schönes WE und das hört sich voll und ganz so an!

Also noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Katrin

• hallo zusammen...

ich möcht etwas sehr schönes für MICH festhalten

da das wetter es gestern nicht zuließ auf karussells zu gehen MUSSTEN wir heut dann nochmal aufs volksfest.der kurze hatte allerhand vor mit uns,lächel...

auf jeden fall war ich mit ihm auf einem wunderschönen nostalgischen kettenkarussell.ja und ich glaub ich bin noch nie in meinem leben so herrlich kettenkarussell ge"flogen".obwohl ich ja mit ihm gefahren bin...bin ich auch "für mich und mein inneres kind"gefahren.mir fällt es schwer es zu beschreiben...ich saß da,hörte der tollen oldiemusik zu,ließ meine beine hin und her baumeln,lachte und flog da so durch die luft.ja die arme haben mein kleiner und ich auch dabei wie die vögel von uns gesteckt...ach ich weiss das klingt jetzt alles son bisschen...wie is die denn drauf,grins...jedoch war es für MICH ein unvergessliches erlebnis!!!!!

ich glaube ich tat vieles in der vergangenheit NICHT FÜR MICH.sondern tat vieles als "mutter,ehefrau u.s.w."...ich hab mich sozusagen immer "vergessen"...

NIE WIEDER will ich MICH vergessen!

Gotti und katrin,na na na...nur nicht neidisch werden.IHR KÖNNT DAS AUCH...mal ne nacht durchtanzen.ihr braucht euch nur zu trauen,grins...

ich nehme sehr viel gutes aus diesem wochenende für mich mit...das macht mich glücklich.ich bin innerlich total ruhig und zufrieden

liebe grüsse caro

• Zitat von caro1969

ich glaub ich bin noch nie in meinem leben so herrlich kettenkarussell ge"flogen".obwohl ich ja mit ihm gefahren bin...bin ich auch "für mich und mein inneres kind"gefahren.mir fällt es schwer es zu beschreiben...ich saß da,hörte der tollen oldiemusik zu,ließ meine beine hin und her baumeln,lachte und flog da so durch die luft.ja die arme haben mein kleiner und ich auch dabei wie die vögel von uns gesteckt...

*g* das nennt man auch Genuß mit allen Sinnen...voll schön.....!!!! :D:D:D

• Hallo Caro,

Zitat

wie is die denn drauf

Wie jemand der auch genießen kann! Jemand der immer ein wieder ein Stückchen Ballast abwirft und dafür ein Stückchen mehr Leben zu lässt. Und diese unbeschwerten Momente genießt!

ich find das toll! Mach weiter so!

lg & einen schönen Start in eine neue Woche
    Marya

• guten morgen zusammen....

die nachwirkungen meiner karussellfahrt...halsweh..aua,aua...

mein kleinen hat es auch erwischt!gehen gleich zum doc...was ist das überhaupt fürn sommer?

na mal abwarten was MEIN tag sonst noch so für mich bereit hält...

liebe grüsse caro

• hi caro

och süße, da wünsch ich dir und deinem frechen racker mal gute besserung!

sch... auf die halsschmerzen, hauptsache is doch das du spaß hattest!

ich hab mir schon länger überlegt dir die folgende frage zu stellen, manchmal hab ich mir gedacht och heut gehts der caro nicht so gut, da lieber nicht und dann wieder heut gehts ihr gut, da dann auch nicht :oops:

ich muss zugeben, mitunter bin ich etwas verwundert wenn ich deinen thread so lese, gerade dann wenns um deinen mann geht. vor etwa nem halben jahr oder so haste geschrieben, das er alkoholiker is und das nicht nur du dieser meinung bist - nun ist bei euch zweien alles in bester ordnung, ihr versteht euch super etc., von einem alkoholproblem keine spur mehr :?

wie gesagt, mich verwirrt es etwas, daher dacht ich mir ich hak da mal genauer nach um zu gucken was du für ne erklärung hast. weißt doch das ich immer so neugierig bin :wink:

knutscha -Dani-

• hu hu dani....

stimmt sch...was auf die dösigen halsschmerzen.denn es war purer spass!!!!!
    waren beim doc und haben was homeopatisches(wird das so geschrieben?mitbekommen...

dani,ich hak auch nach wenn ICH etwas genauer wissen möchte,schmunzel...also IMMER fragen...nur keine hemmungen.das ist doch für mich das schöne.ich trau mich hier über alles zu "sprechen"...

wie du weisst gehen wir ja zur paartherapie.dort hab ich das thema alkohol ja deutlichst angesprochen.ich glaub da hab ich ja zu anfang auch drüber hier berichtet.da es in der paartherapie jedoch auch (unter anderem)um unser intimleben geht,schreibe ich nicht mehr was wir dort so in bewegung setzen.das gehört denk ich nicht in die öffentlichkeit.da ist dann mein schamgefühl doch n bisschen zu hoch,lächel...

letztendlich weiss ich heute,das mein mann kein alkproblem hat.durch die vielen probleme die wir durch diverse äussere einflüsse haben/hatten...ist mein mann eine zeitlang vor mir geflüchtet...ja auch viel zuviel getrunken hat er.er sagte bei unserem ersten termin in der paarberatung das er die kontolle verloren hat.das es stimmt was ich sage...das es zuviel ist...und wir "so"nicht leben wollten..wie wir es vorgelebt bekamen/bekommen...er sprach von "ausgebrannt sein"...
    wir haben diesem thema oft beachtung durch unseren berater gegeben...
    nun ist es ja wie du weisst zu nem schnitt gekommen zwischen dem bekanntenkreis meines mannes...ich schrieb schon mal die frage:oder trinkt mein mann nicht mehr oft und genug mit?
    wir für uns wissen nun das alk niemals ne lösung unserer probleme sein würde.im gegenteil...es wäre die trennung für UNS.denn da werde ich immer dran festhalten.ich werde mein leben NICHT neben einem alkoholiker leben können...egal wie gross meine liebe ist.ich würde gehen...
    meinem mann ist durch die paartherapie bewusst geworden,wie schnell man "sich verlieren kann"wie schnell man die kontolle über den alk verlieren kann..
    ich glaub es war im februar,als es bei uns so eskalierte und ich nicht mehr wollte.seid dem verzichtet er "ungezwungen"auf regelmässigen und übermässigen alk..

glaub mal,das thema is noch nicht vom tisch.ich besprech es mit meiner therapeutin,der ärztin(fürs medi).auch sie wollen von mir wissen,wie sich "das"weiter entwickelt hat.denn viel zu gross ist die gefahr...das das thema eventuell bei all unserer zufriedenheit...unter den tisch gekehrt wird.

WIR bleiben für UNS am ball.ich habe kein ungutes gefühl dabei meinem mann was das trinken anbetrifft zu vertrauen...wir sind doch dabei UNSER LEBEN ENDLICH GEMEINSAM ZU LEBEN....

lächel,dani...danke für`s "nachhaken"...

bussi,liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!