Beiträge von Karotte

Lieber Lütze, da bin ich aber froh von Dir zu hören. Das ist ja richtig toll, mensch, das Ihr da alle so zusammen gesessen seid. Und Du mit deinen Kindern so gut reden kannst...Ja, und mach dich nicht zum Co, wenn Sie was will kann Sie selber kommen und auch dann hast Du noch die Möglichkeit nein zu sagen. Du darfst das.
    Was gibst denn leckeres bei Euch? Wünsch Euch auch ohne Ausflug nen prächtigen Sonntag...soweit ich mich erinnere hattet Ihr ja einen Pool, da könnt Ihr ja auch Meerpicknick machen.

Bis dann
    Karotte

Hallo Celine, ich denke das es wichtig ist mit deinem Mann wirklich offen zu reden...und er auch mit Dir: Kennst Du "Die Wahrheit beginnt zu zweit" und ich kann auch sehr eine Mediation empfehelen, oder villeicht eine Beartung die Euch durch diese Zeit führt. Ich persönlich bin ein großer Fan der "GFK" - Gewaltfreie Kommunikation, sehr gut zur Konfliktlösung...
    Machst Du ne Therapie? Würde vielleicht auch helfen zur Klärung? Warum nimmst Du deinen Mann nicht mal an die Hand? Und Du, ich finde es sehr merkwürdig das Ihr nie streitet...das is doch wie das Gewitter in der Natur...das brauchs doch auch mal? Und vielleicht seid Ihr wirklich schon ne Art Symbiose...also eher ungesunde Nähe....wenn Ihr alles zusammen macht? Finde das ganz komisch...wie soll da noch ein Prickeln entstehen?

Wenn zu deinen Eltern erstmal Abstand entsteht ist das vielleicht gar nicht so schlecht um für dich alles zu klären, Du kannst ja, wenn Du magst, später auch wieder auf Sie zugehen...???

Ich wünsch Dir alles Gute
    und Klarheit und das Du für Dich einen guten Weg findest.
    Karotte

Hallo Amai, wir kennen uns ja schon aus meinem Thread. Co-abhängigkeit ist offiziell nicht so anerkannt, deshalb gibt es in dem Sinne keine konkrete Einteilung, zumindest soweit ich das weiß. Aber es gibt doch einige Literatur dazu: Wenn der Partner trinkt, z.b. oder direkt mit dem Titel Coabhängigkeit. Es hat damit zu tun das Du dich in vielen Sachen von deinem Partner, oder der Bezugsperson abhängig machst. z.B. in deiner Stimmun und deinem Selbstbewußtsein...das sind dann schon die härteren Fälle in meinen Augen...was so das übliche Haushaltszeug angeht finde ich es sehr verschwommen...wenn man in Ehe lebt o.ä. ist das ja wirklich oft so das die Rollen aufgeteilt sind...wenn man es so mag. Aber Ihr habt ja beide Eure eigene Wohnung und seid auch noch nicht so lang zusammen, also: Wäscht Du schon seine Wäsche? Erinnerst Du Ihn an Termine oder machst sogar welche für Ihn aus? Sorgst Du sich um seine Nahrung? Hast Du Hobby aufgegeben?...prüf das mal...es finden sich hier auch einige Notizen was Coabhängigkeit heißt und wie ich raus komme....es gibt auch dieses Buch: Wenn Frauen zu sehr lieben...lohnt sich reinzuschauen.
    Ich kann noch partnerschaftlich zu Info folgendes Buch empfehlen (viele Typenbeschreibungen und Lösungsansätze): Wenn Liebe zum Disaster wird, Mobbing in der Partnerschaft, da wird auch auf solche Themen eingegangen, aber auch auf mehr...

Viele Grüße
    und Kraft bei der Selbstfindung :wink:

Hall und Guten Morgen...ich fühl mich grad ein bisschen wie in I´am Legend...so still hier seit gestern am frühen Abend...die ganzen Leute die ich hauptsächlich lese und bei denen ich schreibe haben sich nicht mehr blicken lassen...HHHAAAALLLLOOOOOO is da wer?
    Gestern hab ich, nach einer heißen Aufwärmdusche (war wie Herbst hier) halb zwölf das Licht ausgemacht und konnte gleich schlafen....war wahrscheinlich entspannt, denn ich hab echt mal wieder richtig gelacht mit Skybird und Lütze...achja, zum Lachen sollte man öfters kommen...dabei hab ich echt Humor...
    Mein Film war auch ganz hübsch....

Naja, aber trotzdem ist mir auch wieder bewußt geworden wie merkwürdig diese Ebene ist auf der Wir uns treffen. Elektronische Wörter, kein Ton, keine Geste, kein Gesicht dazu...schon komisch...wahrscheinlich können wir uns gar nicht so richtig verstehen...zum Glück gibt es einige Forumssmilies. Wenn ich mehr Geld hätte würde ich gern in den Geschlossenen wechseln, einfach um auch frei von der Leber weg zu schreiben und da kann man sich ja dann auch kontaktieren so wie ich das verstanden habe....

Hier scheint endlich mal wieder die Sonne...
    Viele Grüße an Euch, genießt den Tag :D

Hallo Du, herzlich willkommen hier....ich habe schon bei einigen mit Kindern gelesen, z.B. Tihaso, die haben ein Besuchsrecht was nur unter Aufsicht stattfindet...(is glaub ich vom Jugendamt aus). Ist dein Kind meistens bei Dir? Laß Dich doch mal beraten...wenn Dir das Jugenamt zu "groß" erscheint, es gibt auch die Diakonie und die Caritas und ähnliche Einrichtungen. Ich hoffe Du kommst wieder zu mehr Kraft.

Viele Grüße
    Karotte

Hallo Lütze, haben wir Dich jetzt vertrieben? Oder gehts Dir so gut, das Du nicht schreiben brauchst? Ich wünsch euch einen schönen Ausflug...hier is es auch wieder schön...werd gleich lecker Pudingkuchen backen.

Sei gegrüßt
    Karotte :wink:

Viiieeelll jünger, man, die 5 Jahre haun nicht so rein...jetzt ma ehrlich, mit 40 will ich nicht mehr Mutti werden...und 2 sollten es schon sein...und mit kennenlernen, austesten, Schwangerschft...yoah, das wird knapp. Und eigentlich wollte ich ursprünglich 4....aber das überlegt man sich nach dem 1. wahrscheinlich schon noch mal...

Wenn ich dann meinen Traum mit dem Garten verwirklichst habe kann ich mir ja einen Hund aus dem Tierheim holen...o.s.

mal schauen...Aber Du hast nochmal gelacht, stimmts??? :shock::D

Ach Lütze, bitte sei doch nicht verbittert...das haste nich nötig! Versuch doch die guten Dinge zu sehn...Bitte. Das tut Dir besser als so ein grahemigges Altmännergefühl....schau mal Ihr habt Euch zusammen anscheinend ein paar Wunderbare Kinder geschenkt...Du entdeckst gerade Dich und deine eigene Welt und da kommt noch soviel mehr...Du hast noch Zeit in deinem Leben für viele schöne Sachen..

Schau mal ich bin ne Frau, Kinderlos, Prototyp eines Singles mit 2 Katzen und auch noch arbeitslos mit nem aussichtslosem Beruf...NA??? Wer hat nun mehr falsch gemacht?
    Ich hab nicht mehr soviel Zeit (biologisch) no ne Eigenproduktion aufs Parkett zu legen...

Komm lach mal!!!

:D