Beiträge von Karotte

Ja, so ähnlich dachte ich mir das auch. Hab inzwischen echt genug geredet und genug auf meine Bedürfnisse aufmerksam gemacht. Für mich ist es ja schon keine Beziehung mehr, für Ihn halt leider schon. Also muß ich wohl etwas mehr Tacheles reden. Ach, den Text kennt er ja schon...Oh FRAU ich bin so feige. Schlimmer wie ein Vorstellungsgespräch. Dabei hab ich soviel Scheiß mit Ihm durch, muß ja nur an den ganzen Mist denken und mal genau schauen wieviel Zeit wir miteinander verbringen, kommunizieren etc. ...sehr sehr wenig...kann isch aner Hand abzähln. Und wie wahnsinnig liebenswert er zu mir ist...aber er is halt auch en netter Kerl und wenn Wir mal was zusammen machen is es immer schön.
    Wollte es Ihm heut sagen...habs nicht geschafft...er meinte dann auch noch was von liebhaben und kuschelte sich so ran....MISTGROßerMIST.

INDERHINSICHTDIELOSERKAROTTE
    :?

Hallo honey, jetzt kriegste grad die erste Antwort von ner Co: Aber ich schreib trotzdem mal meinen Gedanken dazu. Ich stell mir das in deiner Situation als Kind besonders schwer vor, denn durch die Nähe fällt Abstand und Veränderung von Mustern noch schwerer als es so schon fällt. Deswegen höre auf dein Gefühl und wie es Dir dabei geht, wenn Du merkst das es Dir zuviel wird und Du Abstand brauchst...dann nimm Dir diesen und mach was schönes für DICH!!!

LG Karotte

HeHo Du, wollt auch mal bei Dir schauen...schreibst ja immer so nett.
    Arbeitstechnisch scheint es bei Dir grad so ähnlich zu laufen wie bei mir, bin allerdings erst ein 3/4 Jahr arbeitslos...und die Zeit wurde nicht lang wegen den ganzen Therapie etc. Terminen. Ich an deiner Stelle wäre für den Job und 30 Stunden find ich persönlich ja toll, da hat man auch noch Zeit für andere Sachen...Pillnitz is natürlich auch schön....bist Du Bauzeichnerin? Dann wäre das ja was richtiges. Die ABMs die ich machen könnte haben immer nicht so richtig was mit meinem Beruf zu tun deswegen bin ich davon gar nicht so beigeistert. Übrigens mittags bin ich Hundesitter - vielleicht findet sich ja auch einer für Euren Hund?

LG und ich drück Dir auch die Daumen...hatte schon ewig kein Vorstellungsgespräch mehr...

Karotte

Lieber Lütze, die Strategie mit seiner Liebe nicht so um sich zu schmeißen sondern eher zu zielen find ich ziemlich gut - so hab ich das auch vor. Und ich werde diesmal meine Augen und auch die anderen Sinne weit auf machen, mich nicht unüberlegt(CO) auf jemanden stürzen und auch meine Kümmerinstinkte erstmal auschalten, wenn...ja wenn ich mich in meinem baldigen Singleleben eingelebt habe.....
    Große Töne von KleinKarotte, die es immer noch niht geschafft hat klar Schiff zu machen...

Ach Lütze, ich finde Du klingst unheimlich liebenswert und wenn Du über deine Ex-Frau hinweg bist(wenn Du das willst)...und Dich dann auf Dich konzentriert hast läuft Dir bestimmt was Liebenswürdiges über den Weg.

Schönen Abend noch
    Vielleicht treffen wir uns doch noch mal wenn Du wieder in der Großen Stadt vorbeischaust. Meinst Du eigentlich die Grenze nach Polen oder Tschechien?

Karöttsche

Liebe Muecke, meinst Du nicht das er sich mit diesem durcheinander nur auf Unverbindlichkeiten ausruht...eine Möglichkeits nichst entscheiden zu müssen. Auch dieses Jain...von Dir? Von Ihm...es überläßt jedem Selbst die Entscheidung...
    Die Entscheidung von deiner Seite sollte unbedingt FÜR DICH sein! Bin auch grad dabei mich für mich zu entscheiden!

Viele Grüße an DICH
    und ein HOCH auf den guten KALTBLUT :D

Hallo liebe Crevette, vielen Dank für deine Worte...das alles muß ich mir viel deutlicher machen!

Im Grunde genommen stelle ich andere damit ja immer über mich...damit das mir Ihr Wohlergehen so wichtig ist...aus dieser Angst herraus. Ich fühl mich schlecht wenn ich mal nein sage etc. Ich stehe also nicht wirklich zu mir und meinen Empfindungen...ABER WARUM? Und wie kann ich dauerhaft damit umgehen...mir das abgewöhnen. Bin einfach viel zu nett, laß zuviel mit mir machen...und klar die Leute nutzen das und mein schlechtes Gewissen aus.
    Bin grad ziemlich am erinnern...wie es so mit uns war. Der Alkohol war irgendwie schon immer da, so gewohnt...und da er auch eher selten so vollbesoffenEskapaden hinlegt, bzw. ich mich davon fernhalte..fällt es oft gar nicht so auf. Aber trotzdem gebe ich der Alkoholkrankheit ganz viel "Schuld" daran wie er so ist und wie es Ihm geht etc. Das streitet er natürlich ab...aber das macht es auch nicht besser...Denn wenn nicht der Alkohol "dran Schuld" ist dann frage ich mich "hat der Mann keinen Willen" oder "er will halt nicht" - ist eben nicht sein Bedürfniss...ABER wie es auch ist: Das was hier als Beziehung beschrieben wird entspricht NICHT MEINEN Bedürfnissen - und Ihr glaubt es wahrscheinlich kaum, aber das ist für mich eine Erkenntnis!
    Ein Punkt dabei ist das es für mich eigentlich schon lange so ist das ich mir unter ner Beziehung was anders vorstelle, und ich das auch fleißig kommuniziert habe in der Hoffnung das sich etwas ändert...für mich ist das schon lange keine Beziehung mehr(mein Engagement hat auch erheblich nachgelassen)...also hält er Sie einseitig am Leben, aber ich tue so als ob irgendwie...VOLL Bescheuert kann ich da nur sagen.
    Wenn ich das über das Nachdenke was war: Ich hatte extreme Zusammenbrüche, tierisches Geheule und Geschreie, krasse Streits und habe es doch nicht geschafft Ihm wirklich die Türe zu schließen. Am Ende durft er immer wieder kommen... ein sehr dummes Spiel auf meine kosten. Ich frag mich nur wie ich so blöd sein konnte, wie ich mich selber damit zerstört habe...kein Wunder das ich so krank wurde...das hält man nicht aus. Aber ich bin selber dran Schuld. VOLLE KANNE COABHÄNGIGKeit. Hier erkenne ich aber auch erhebliche Fortschritte die ich im letzten Jahr gemacht habe...aber manches braucht echt Zeit von der Erkenntnis bis zum absetzen und umsetzen. Ich bin echt ruhig geworden. Acuh innerlich tobt lang nicht mehr dieser Sturm. Und ich würde es mir wünschen das er anders wäre aber ich weiß auch das Ich Ihn nicht ändern kann. Ich brauche nicht mehr auszurasten weil er sich mit den Kumpel die volle Kante gegeben hat...es ist sein Leben und wenn ermeint er müsse das tun...na dann.
    Ich habe echt die Hoffnung das sich nochmehr ändern wird...das ich mehr Selbstbewußtsein und Selbstwahrnehme leben kann, habe aber trotzdem starke bedenken was Beziehungen zu Menschen angeht. Ein wirklich extremes Übungsgebiet.
    DANKE EUCH FÜRS LESEN 8)

Ps.: Ja, MammaMia will ich auch noch sehn...heute geh ich in HAPPYGoLUCKY

Hallo Lütze...ich dachte schon...Du klangst auch so ausgelassen und fröhlich irgendwie - aber das kann auch vom lesen kommen...da ja ein reger Austausch hier herrscht. Es ist gut das Du die Hoffnung hast das da jemand ist für Dich. Als Mann hast Du sicher auch erheblich bessere Chancen ne passende Frau zu finden. Wir Weiber habens da schwerer, denn es liegt nun anscheinend nicht so in des Mannes bestreben sich mit sich und seiner Umwelt auseinander zu setzen...außer bei einigen wenigen Beispielen...die dann aber auch schnell vergeben sind...? Oder ich denk nur so...weil die Männer die ich kenne irgendwie nicht so meinem Bild entsprechen...Aber vielleicht überrascht mich das Leben ja noch gehörig...wer weiß.
    Jetzt heißt es erstmal für mich das abzuschließen was ist.
    Ich wohne dort wo Du zum Konzert warst...also Luftlinie ganz kurz...wirklich gleich um die Ecke eigentlich.
    Wünsch Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße KArotte :D

Liebe Ette da bin ich aber froh....mensch!!! Die Schutzengel...einfach überall!

Mich macht es sehr zufrieden wenn ich meinem schlafenden Kater zuschaue..wie er da so vertrauensvoll neben mir liegt und seine hübschen Pfötchen von sich streckt....und meine Mietzefrau sich gekonnt zwischen meinem Arm und Bauch auf meinen Schoß quetscht um dort zufrieden schnurren auszuruhen...herrlich die Tiere...

Hallo Skybird, Hallo Kaltblut, Hallo Mitleser,

Yo - Ihr habt so recht. Zwischen der Steuer war ich wieder mit Hund im Wald...streng gelaufen, Gedanken geordnet rotiert. Ich hab Angst. Ich hab verdammte Angst nicht gemocht zu werden. Angst das Menschen auf mich sauer sind etc. ...is wohl so n anerzognes Ding...weiß gar nicht so recht wie ich das loswerden kann. Und ich hab Angst was kommt dann wen ich endlich mal konsequent bin...allein, einsam...traurig, anrufe bei der Begleitagentur? Aber wie ich hier so lese bin ich da ja nicht die Einzige. Der Mensch is ein Schisser vorm Herrn. Oh Frau. Wie oft habe ich schon gesagt so will ich es nicht mehr...aber habe keine Konsequenz gesetzt..nichts erwähnt was dann wäre...Es is so ein Mist das wir so nah beieinander wohnen...
    Is ja kein Wunder das er mich nicht ernst nimmt. Ich merk schon wie ich immer mehr auf Abstand gehe...Ihn schon nicht mehr wirklich mit einplane....Er lebt seinen Alltag auch lieber in 3DKunstwelten....und sucht in diesen Unrealitäten sein Fortkommen, Weiterschreiten...was auch immer.
    Freu mich das ich heut ein paar Euros verdient hab mit dem Datenkram. Morgen werd ich davon ins Kino gehn...in was lustiges...und das aufräumen nachholen.
    Hab bei Bluevelvet gelesen...und den Knopf kenne ich auch. Meiner hat auch gesagt: Die haben (die Ex) mich alle dann "gestärkt" verlassen ... die Frauen arbeiten durch diese Erfahrung an sich, wollen es lösen, sich weiterentwickeln...und er - bleibt irgendwie immer sitzen...unsere Wege haben sich einfach getrennt. Und unsere Überschneidung war schon immer recht klein...aber wer steht auch schon auf Symbiosen...aber so ein bisschen mehr Nähe....schwelg und
    weg

Liebe Skybird, na im Bezug darauf das ich das so nicht mehr möchte...so nicht mehr leben will, so die "Beziehung" nicht mehr weiterführen will...und das so das er mich auch ernst nimmt...? Aber ohne zu abweisend zu sein, also ich will Ihn auch nicht unnötig verletzen...verstehst Du.

Guten Morgen, bin recht gut gelaunt aufgewacht bis mir während des Aufwachens einfiel das wir gestern ja einen Streit hatten. Hab Ihm gesagt das ich am liebsten einfach abhauen würde und das ich mir den Scheiß nicht mehr anhöre ( zu seiner Schwester und das ich immer was gegen die Menschen habe mit denen er in Kontakt steht etc.)...ne Stunde später hat er es auf dem Handy probiert. Bin nicht ran. Wow, was für Bemühungen.

Aber wißt Ihr was ich glaube nicht das es soviel tolle Männer gibt das es für uns alle reicht...Vielleicht war das meine letzte Chance?

Und noch was irgendwie hab ich immer ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle wenn ich daran denke Schluß zu machen...

Irgendwie gibt es dafür nie den richtigen Zeitpunkt...

Grüße
    Karotte

Ps.: Mein Tagesplan: Geh gleich jemand bei der Steuer helfen, dann esse ich was un dann geh ich lange mit dem Hund raus...dann wollt ich noch aufräumen und wenn noch Zeit bleibt an einem Rock weiternähen.
    :roll:

Er is sauer das ich so extrem genervt bin von seiner Schwester...meint das gehöre halt zu einer Beziehung dazu der Verwandschaftskram. Das sehe ich wiederrum anders. Was mir nicht gut tut muß ich mir nicht antun...bloß fällt es mir schwer auch immer deutlich meine Grenze zu ziehn...vielleicht kann ich die Nummer sperren lassen...fühlt sich halt irgendwie schlecht an...genauso mit dem "Ar***" und so...ich fühl mich nicht besser...eher traurig. Und abhalten davon abzuhauen...tut mich das liebe Geld, und das ich in den letzten 6 Jahren 5 mal komplett umgezogen bin und einfach mal stabilität brauche...muß jetzt auch ertsmal schauen wie ich wieder einen Job bekomme...vielleicht muß ich da eh umziehen.
    Ach man, alle Standbeine sind wackelig....
    Ich versuch es ja, ich mach ja...ach Scheiße :cry: