Beiträge von Karotte

Hallo Ihr,

Ette : das war von mir...ich steh total auf Natur und Sinne und so...
    Feelfree : Wahrscheinlich ist das so...bzw. ist das für die anderen fremd wirklich was für sich zu tun...in meinem Umkreis gibt es unheimlich viele Opfer und in meiner Familie kann ich es eigentlichgar nicht sagen das ich bald in eine Klinik gehe...und mir meine Gesundheit grad wichtiger ist als Arbeit.
    Aber ich mach mein Ding!

Liebe Grüße
    Karotte

Liebe Fish, kümmere dich um deine Tochter. Ich war auch so...und irgendwann dann total zurückgezogen in mich...in meinen letzten beiden Schuljahren habe ich fast nix mehr von außen mitbekommen...deine Tochter braucht positive Aufmerksamkeit. Sie muß merken das Sie geliebt wird, einfach so weil sie die ist die Sie ist und das DU für Sie da bist...ps.: Übrigens gibt es auch schon Therapien für Kinder...das wäre bestimmt gut für deine beiden...um mal gewisse Sachen loszuwerden. Das geht ja nicht immer bei den Eltern...vorallem was so ne Trennungssache angeht. Als Kind steht man immer dazwischen. Und bitte ziehe nicht über den Vater her ihnen gegenüber das is für Kinder ganz schlimm...

Nur so aus meine Sicht. Seh mich grad selber als 13jährige und wie meine Jugend so war....sehr einsam.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft für alles

Meine Ansicht ist auch das wir gar nicht so sehr nach außen gehen sollten, sondern im ganz kleinen und bei uns anfangen. Aber ich merke auch das ich da immer wieder auf harte Grenzen stoße. Das schon mein näheres Umfeld Probleme mit meinen Entscheidungen hat. Oder ich merke das ich voller Vorurteilen gegenüber anderen bin...doch das alles wird mich weiter bringen und ich werde daraus lernen.

Liebe Ayki79, ich freu mich wieder von Dir zu lesen, obwohl man manhcmal ja auch in anderen Threads was hört. Gib doch die Geschenke zurück! Und red mal Tacheles mit deinem Vater...wie Klatblut so schön meinte vonwegen großreinemachen. Aus dem Rest halt dich raus. Und sag mal übernimmt nicht das Jugendamt den Unterhalt wenn der Vater nicht zahlen kann? Würd ich mich an deiner Stelle mal erkundigen.
    Ich kann gut verstehen das Du dich ärgerst. Bei meinen Eltern ist das 12 Jahre nach der Scheidung noch so das nicht alles geklärt ist. Da mein Vater alle mit Geldsachen bescheißt, beschissen hat...Oh mann, jo. Frühjahrsputz!

Viele Grüße
    Karotte

Liebe Fish,

Hammer, das klingt gut. Du klingst Selbstbewußt und stark. Find ich sehr gut das Du ihm gewisse Sachen gesagt hast. Meiner is auch immer ganz stolz wenn ersagen kann "oh, ich hab heute bis 22 Uhr noch keinen Tropfen Alkohol getrunken"...o.ä.
    Alles Gute für das Gespräch, das ist das beste was Du machen kannst. Deine Kinder brauchen deine Ehrlichkeit auch für Ihre Zukunft!!!!

Viele Grüße
    Karotte

Liebe Olympia, laß dich nicht davon beeindrucken was andere erzählen. Die, die wirklich Interesse an Dir haben werden Dich selber fragen. Und da kannst DU dann mal erzählen was abgeht. Und sonst wird sich vielleicht später auch noch mal die Möglichkeit bieten etwas dazu zu sagen...

Kümmer Dich um Dich. Ich drück Dir ganz fest die Daumen das die Sache für Dich gut ausgeht. Aber ich weiß auch das es nicht so einfach ist mit dem Unterhalt. Für was sollte er den denn kriegen. Es ist echt der Hammer das er sowas versucht. Ätzend.
    Halt durch, bleib stark.
    Daumen drück!!!

Karotte

Liebe lohokla,

es wird wirklich das ebste sein Du gehst. Es gibt doch bestimmt auch noch spezielle Beratungsstellen für Frauen in Not, gerade in deiner Situation...vielleicht findest Du auch eine Mutter-Kind WG. Oder wirklich erst mal ne Kur? Hol Dir hilfe, soviel Du kriegen kannst, die kannst Du gebrauchen!

Viele Grüße
    Karotte

Ja Lütze Du bist auf dem besten Weg dahin und zu Dir...ich finde das echt toll, wie Du Dich mit Dir und deinen eigentlichen Wünschen und deinem Leben nun auseinandersetzt. Echt toll. Klasse. Prima... was zu feiern!!! Die Aussicht muß bei Dir doch echt schon besser sein, wo Du doch schon so weit nach oben gelaufen bist...:D

herzliche Grüße
    und gute Nacht
    bleib dran :!:
    Karotte

Hallo Ihr,

Lütze , danke das Du was schreibst...hatte schon Angst wegen letztem Mal das Du Dich nicht mehr traust. Ja, wir müssen uns beide unabhängiger machen...und echt, ich bin dabei. habe auch schon erste erfolgserlebnisse. Aber es gibt auch Momente in denen ich Potzplitz wieder zurückfalle oder Momente in denen ich mich so sehr nach Streicheleinheiten sehne...
    Aber ich denke in vielen Situationen darüber nach ob das nun partnerschaftlich ist, oder Co etc. oft kann ich das nicht klar beantworten. Das ärgert mich. Die Grenzen sind so fließend. Aber ich merke schon das sich etwas ändert. Es ist sehr gut, für uns beide, das ich mich mehr um mich kümmere.

Jenny , auch Dir danke für deine Antwort. So ähnlich ist das bei mir. Aber ich mag mich schon . bin mir nur vieles nicht wert und nehme mich selber nicht so ernst wie nötig...deswegen können auch andere Menschen so zu mir sein. Doch ich bin dran. Habe mich auch nochmal über verschiedene Seiten über Coabhängigkeit und Beziehungsabhängigkeit kundig gemacht. Sehr interessant das ganze. Die Coab war zuerst da - hätt ich nicht gedacht...daraus wurde dann mediz. die Beziehungsab "abgeleitet".

Hab noch ein interessantes Buch da und will noch ein anderes durcharbeiten...die sollen mir vorallem dabei helfen zu sehen was eine normale Beziehung ist und wo es anfängt krank zu werden. Das fällt mir persönlich ja sehr schwer einzuschätzen...hab ich ja nicht gelernt.

Zitat

Ich glaube,es ist falsch,darauf zu hoffen,dass er von alleine drauf kommt,Alki zu sein;und vor allem was dagegen unternimmt.

Jaja..das isses halt. Er weiß das ich das als sehr ernste Sache ansehe. er weiß das ich schon mal einen Alkifreund hatte und wie es damals war. Ich denke das er es manchmal schon ein klein wenig zugeben kann das er ein Problem hat...oft streitet er es auch ab. Aber ich erinner Ihn immer wieder dran. Gerade wenn er Beschwerden aufzählt erzähle ich Ihm ganz genau was vom Alk kommt.... noch ist er am teilweise verleugnen und rumquatschen. Aber ich werde Ihm weiterhin seine Möglichkeiten aufzählen. Er bekommt ja auch mit was ich so für mich mache. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben...Andererseits kann ich ja nun nicht dauernd damit kommen...da wird er dann schon sauer...versteh ich auch. Er muß es ja selber wissen. Das beste wäre wenn von außen mal was kommen würde...aber teilweise ist der Alk ein arges Tabuthema oder er wird total integriert...Schade. Ich bin froh das ich meine eigene Wohnung hab.

Gute Nacht
    Karotte[/quote]

Hey, Du wirst das schaffen. Und mit der Zeit wirst Du dich immer mehr darüber freuen können. Du hast was geschafft! Versuch Dir doch mal deine positive Zukunft vorzustellen. Gegen die Traurigkeit und damit Du schlafen kannst. Ich stell mir immer gerne Traumhäuser und wohnungen vor, die ich dann gedanklich einrichte...das hilft auch beim einschlafen.
    Fühl Dich gedrückt! Bleib stark und zieh es durch

Grüße
    Karotte

Hallo Ihr...

Ja, das Kind kann sich nicht schützen deswegen bin auch auch total dafür das Du fish handelst AUCH und speziell für dein Kind

Und vergissmeinnicht - hast sicher auch recht mit dem wie Süchtige so sind.

Trotzdem sehe ich als ersten Schritt erstmal das um sich selber kümmern, bei sich zu sein...egal ob Trennung oder nicht...es hat jeder seinen eigenen Weg.
    Es dreht sich alles viel zu sehr um Ihn, und das hast Du fish glaub ich immer noch nicht erkannt.
    Ich bin zwar nicht mit einem Alkivater aufgewachsen, aber mit einem der kein Interesse für uns Kinder hatte und um den sich trotzdem immer alles "gedreht hat. Wir Kinder waren nicht wichtig. Und das hat mich sehr stark geprägt und ich kämpfe nun mit 32 Jahren immer noch um normale Verhältnisse und Beziehungen und Sein. Nur so am Rand bemerkt. Fish willst Du so eine Mutter sein? Dein Kind sollte vor deinem Partner kommen, denn es kann sich noch nicht alleine um sein Leben kümmern. Dein Partner muß selber Verantwortung übernehmen für sich und seine Taten.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn dann müßte er es haben. Du empfindest wie Du. Nimm deine Gefühle ernst!!! Außerdem ändert dein schlechtes Gewissen nichts an der Situation und auch nicht an Ihm! Du gibst nicht auf sondern Du schützt Dich und dein Kind...was dann mit Ihm und Eurer Beziehung ist wird sich zeigen. Ausziehen heißt nicht das es keine Zukunft gibt. Sondern es würde den Horizont der Möglichkeiten um ein Vielfaches erweitern.

Du nimmst den Kindern(?) (ich dachte es wäre 1 Kind?) nicht den Vater...Du kannst Ihnen den Vater auch nicht geben. Das kann nur ER tun!!!

Du wirfst auch nicht hin...denn diese Verbindung hat es trotzdem gegeben.

Es muß doch auch von beiden Seiten ausgehen.....

hab da nen Buchtip:
    "Wenn Liebe zur Fessel wird. Freiheit und Abhängigkeit in der Partnerschaft" und "Was tun, wenn der Partner trinkt? Ein Mutmachbuch für Frauen"

Sei ganz lieb gegrüßt
    Karotte

Hallo Leute, hallo Fish,

für mich war eine Entdeckung das es diese Explosion bzw. die große Veränderung an sich etc. nicht geben wird weder im positiven noch im negativen. Und oft sind es ganz kleine Kleinigkeiten die uns die Augen öffnen oder uns verändern etc. Genauso ist es mit dem Vorwärtskommen, auch das besteht hauptsächlich aus kleinen Schritten, aber das ist nicht wichtig, Hauptsache man beginnt mit einem kleinen Schritt. Und ich dnke die Dinge haben Ihre Zeit. Etwas zu erzwingen geht nicht. Manchmal hadern wir lange mit etwas und dann ist es plötzlich klar...dann vom Kopf ins Herz in die Seele und zur Handlung ... kann schnell gehn, kann auch etwas dauern. Die Bewußtwerdung...ist aber schon eine sehr wichtige Sache, eine die alles ins Rollen bringt. Und wir müssen dran bleiben, täglich...wie die Alkis auch.
    Auf die nächsten 24 Stunden.

Es grüßt Karotte