Hallo Kleine - dein langes Post klang im Unterton so extrem wütend, wie ich dich eigentlich noch gar nie gelesen habe. Ich kann verstehen, wie besch.. es dir gehen muss.
Ich will hier zwar keine Lanze für deinen Mann brechen, aber ich will nur zu bedenken geben: Er ist Kroate, oder? Er will und muss nach seinem männerbidl immer stark sein, oder? Das war einer der Gründe, warum du dich in ihn verliebt hast, oder? Ist er nicht so ganz anders als dein Vater? Du warst ja noch extrem jung, bist es noch immer, und hast schon zwei Kinder, stehst voll in der Pflicht und in der Verantwortung. Aber man ändert sich sein ganzes Leben lang und gerade du hast dich sehr stark geändert - und er? Hat er sich auch geändert? Ist es das, was momentan zwischen euch steht? Und dann sind finanzielle Schwierigkeiten für deinen Mann sicherlich auch etwas, was extrem an seinem Selbstwertgefühl kratzt. Und ein "gestörtes" Kind noch mehr.
Wenn ihr euch liebt, werdet ihr einen Weg finden. Aber du hast immer mal wieder von Schwierigkeiten bei euch berichtet...
Zu deinem Großen: Ich würde wie die anderen dir auch geraten haben, unbedingt zum Psychologen gehen. Aber nicht nur für deinen Sohn, auch für dich!!! ADS ist oft eine "Familien"krankheit, die Kinder reagieren damit unter Umständen auf ihr Umfeld. Es wird ihnen alles zuviel, sie haben keine Sicherheit, füheln sich hilflos. Und werden hyper-aktiv. Und ich erinnere mich daran, was du immer alles in einen Tag packen willst (z.B. diese tausend Torten am Geburtstag...) - sind das nicht Muster, die sich wiederholen???
Ich habe es dir schon ein paarmal geschrieben: ich galube, auch du und gerade du bräuchtest eine AUS-Zeit. Z.B. Mutter-Kind-Kur!!!! Würdest du nach dieser Diagnose und mit deienr Geschcihte sofort bekommen, bin ich mir sicher.
Liebe Nicole, ich will dir keinesfalls auf den Schlips treten, falls ich zu direkt war, tut mir das leid. Falls es dir weiterhilft, wäre ich sehr froh darüber. Du bist so liebenswert, es wird bestimmt wieder aufwärts gehen!!!! LIebe Grüße, tini
Liebe Nicole