Beiträge von tini8

Hallo Traummaus! Herzlich willkommen hier im Forum! Deine Geschichte tut richtig weh.... aber du machst das völlig richtig, dass du deinen Vater nicht besuchst. Wem sollte das etwas bringen? Er muss von sich aus Hilfe wollen, euch zuliebe wird er sich nicht ändern, seine Sucht ist ihm wichtiger.

Schau, dass du ein Leben führst, wie du es für dich wünscht. Und wenn du bei der Abholzeit jedesmal feuchte Augen bekommst, ist das nicht schlimm. Du musst leider akzeptieren, dass du die Anerkennung von ihm, auf die du ein Leben lang gewartet hast, nicht bekommen wirst - nciht, solange er süchtig ist. Und so wie du das schreibst, deutet alles darauf hin, dass er allmählich den Bezug zu dieser Welt verliert. Das heißt, du musst dich eventuell darauf einstellen, dass er nie mehr der Mensch wird, den du gerne als Vater hättest.

Was machst du denn für dich? Wie verarbeitest du das alles? Du ahst ja bisher schon bewiesen, dass du ganz viel Stärke hast (denn mit 17 ausziehen - alle Achtung!). Aber kannst du dich irgednwo ganz fallen lassen?

Liebe Grüße, tini

Hallo Süße, ich glaube, jetzt beginnt bei dir das, was bei vielen anderen ganz am Anfang ihrer Forumszeit stand - du aber so bisher nicht zugelassen hast - der reale Blick auf die eigenen Eltern. Und der tut weh. Das war bei mir auch so. Aber jetzt bist du sowiet, dass du deine eigene Krankheit - die nennt sich Co-Abhängigkeit - endlich richtig angehen kannst. Du hast vielfache Unterstützung, vo deinem Mann, deiner Freundin, sogar von deiner Schwiegermutter: Nutze sie. Lass dich auffangen, jetzt musst du nicht mehr stark sein, und du wirst sehen: Dann fängt ein neues Leben für euch alle an!!!!!! Die absolute Erschöpfung musste doch irgendwann mal kommen - das sehen ganz viele so, die hier bei dir mitschreiben und mitlesen! Sieh es als Chance!!!!!! Du schaffst das! tini

Na, das nennt man mal auf dem Schlauch stehen, oder??? :D Aber ich wär echt nicht drauf gekommen - ich bin so dran gewöhnt, dass sämtliche Abkürzungen für was gaaanz Kompliziertes stehen..... LG!

Manchmal ist es gut, wenn alle Dämme brechen - das war wohl schon lange fällig! Und jetzt, liebe Nicole, geh bitte die weiteren Schritte, die du so schön eingefädelt hast, konseuquent - tu es dir und deiner kleinen Familie zuliebe!!!! Auch dein Mann hat es verdient, dass du endlich mal raus kommst aus diesem Loch!!! Fühl dich umarmt von mir! tini

Hallo! SUPER! Damit meine ich nicht deine Bestandsaufnahem, die hört sich echt traurig an - aber das, was sich jetzt draus ergeben hat!!!! Schau, dass du zur Kur kommst! Weg von diesem ganzen Müll um dich rum! Und das mit der Therapie: Da kann ich nur sagen: Endlich!!!!!!! Oh Mann - ich bin so stolz auf dich! tini

Hey, Ihr! Ich bin sehr glücklich verheiratet!!!!!!! Und schaut mal - der arme Insulaner traut sich gar nicht mehr zu schreiben...... Ich hab aber EXTRA geschreiben: LieblingsINSULANER - und mein Mann sit doch ein BERGLER!!!! Mannomann, muss man denn immer alles erklären..... :D:D:D:D

Hi, du hast recht, viele von uns bräuchten eine Therapie - aber dass du sagst, andere haben es schlimmer als du..... Hmmmmmmmmmmmmmm, also, ehrlich, wenn ich mich damit vergleiche oder usneren Liebelinsinsulaner oder viele andere - dann hast dus mit am Krassesten erwischt. Lies dir mal die Reaktionen auf deine Geschcihte ganz am Anfang deines Threads nochmal durch..... Die Leute waren teilweise extrem geschockt. Ich auch. Das, was du in deiner Kindheit erlebt hast, kann man meiner Meinung nach nicht allein aufarbeiten, Stärke hin oder Stärke her.

Ich bin von meinem Temperament her auch kein Fan von Psychologen, aber in deinem Fall ist für mcih professionelle Hilfe dringend notwendig. Das ist meine Meinung!!! Und ich bin mir sicher, ganz viele werden schreiben: "Meine auch!"

Du machst das alles sehr gut, keine Frage, wir sind alle stolz auf dich, aber wenn du dir professionell helfen ließest, hättest du es oft leichter, da bin ich mir sicher!

LG tini

Hallo mein Lieblingsinsulaner! Ich dachte, ich antworte dir mal in deinem eigenen Thread .... Hm, ich bin wie du der Meinung, dass wir für Alkoholismus einfach feinere Antennen haben. Aber ich habe dich schon so verstanden, dass du der Meinung bist, Nicole sähe Gespenster. Aber nach deiner zweiten antwort bin ich jetzt doch beruhigter.... Und ich dachte schon, wir würden nicht mehr gleich ticken!!! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif]

Ansonsten bleibst du halt doch einfach mein Lieblingsinsulaner!!!! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif]

Hallo Nicole, ich versteh dich ganz gut: eine Freundin hat genau die Verahltensweisen an dir kritisiert, die so typisch sind für uns "Kinder".... Ich versteh nur nicht, warum du "schlucken" musst und nachdenklich bist -da gehts mir - wieder mal :wink: - wie meinem Lieblingsinsulaner!

Aber sie ist nicht die erste, die von Therapie redet - geschreiben ahm dir das schon viele, oder??? Wie wärs denn jetzt mal wirklich damit?

Ach so - und deine Eltern: Ich sags dir nochmal (und ich sags dir auch noch tausendmal, wenn du mich lässt): NICHT DU, sondern SIE müssen ein schlechtes Gewissen haben, und nicht DU, sondern SIE rasten aus. Du bist jetzt einmal "ausgerastet", udn sie rasten ständig aus. Hier gibts nur einen, der dir leid tun muss: Derjenige heißt Nicole, hat zwei kleine Kinder und nochn Job dazu, und wird ständig von zwei nörgelnden Senioren in die Pfanne gehauen.....

Hdgdl, tini
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/schilder/072.gif]

Hallo Nicoel!!! Hm, das mit deinem Schwager und seiner Frau - also, lieber Insulaner, ich weiß ja nicht.... Ich wär nach der Menge im Krankenhaus. :cry: Nein, ich glaube, du siehst keine Gespenster, das mit dem Mädchen halte ich auch für extrem bedenklich.

Aber Insulaner hat Recht: DAS darf momentan nicht deine Baustelle sein.

Wie wars denn mit deinem Bruder????

Lg tini

Ach, Kleine!!!! Du hast das trotzdem gut gemacht. Dass dir das alles mal auf die Hutschnur geht, ist doch klar. Und wenigstens hast du dich mal ausgeschrien. Ist doch auch schon was....

Und immerhin: Du hast deinen Mann mitgenommen. Ihr wart zu zweit, seid als Einheit aufgetreten. Dein Mann steht hinter dir! Das ist doch toll! Und du hast durchgehalten, bis er heimgekommen ist.

Aber insgesamt solltest du jetzt wieder versuchen, dich zurückzuziehen. Versuch mal, gar nciht mehr ans Telefon zu gehen. Meinst du, du kriegst das hin??????? :cry: Und dann würde cih an deiner Stell gelich morgen eine NMutter-Kind-Kur mit beiden Kindern beantragen. Wegen der Zöliakie kriegst du das sicher sofort. Denn du soltlest echt mal ganz weg aus dieser Umgebung. Das ist ja grauenhaft. Wenigstens mussten eure Kleinen das nicht mitanschauen....

Und ehrlich: Ich wäre mindestens so ausgeflippt. Die lassen dir ja keine Ruhe. Aber bleib bei deiner Linie. Lass dich am A......, irgendwann hören sies auf. Ich bin im Erziehungsbereich beschäftigt, das ist eine der Sachen, die ich sicher weiß. Irgendwann hören sies auf. Versprochen!!!!

Fühl dich gedrückt, tini

Ja, das glaube ich dir sofort!!! Du betritts ja für dich auch irgendwie völliges Neuland, alles bzw. vieles, was deine Kindheit ausgemacht hat, was dich geprägt hat, was dein Denken und Handeln war, musst du jetzt Stück für Stück neu überdenken und ändern. Und das ist bestimmt ein komisches Gefühl. Aber glaub mir: Das ist das RICHTIGE. Und wenn du dich an das Gefühl gewöhnst, wird es sich auch RICHTIG anfühlen.

Ganz witzig finde ich übrigens, dass du zuerst angefangen hast, ganz nach alter Tradition zu "funktionieren" und deinen Vater bekochen wolltest, und dann plötzlich umgeschwenkt bist!!!! Ich finde, daran sieht man so gut, wie sehr bei uns Alki-Kindern das Verhältnis Kind-Eltern verdreht ist. Das Kind muss funktionieren wie die Eltern, weil die Eltern sich wie die kleinen Kinder benehmen.

Das war ein Riesen-Schritt, den du da gegangen bist. Echt toll! tini

Hallo Nicole, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.... Euer gemeinsamer Perfektionswahn (alos deiner und der von deiner Mutter) ist meines Erachtens schon typisch Co. Hier irrst du, lieber Insulaner... :wink:

Wenn man mit einem Alki zusammenlebt und ebenfalls krank ist (und in der "geschlossenen" hab ich jetzt schon öfters davon gelesen, dass viele ihre Co-Abhängigkeite als mindestens so ernst ansehen wie den Alkoholismus selber), dann muss man ja immer wie der Hamster im Rädchen funktionieren. Alles muss nach außen schön sein. Damit auch ja kein anderer was merkt. Fassade ist alles. Außen hui, innen pfui.

Deine letzten zwei Postings könnte man glaube ich so zusammenfassen.

Wenn man dann so wie du weg ist davon, ist aber noch nicht alles gut. Die alten Verhaltensweisen sind wie hineinbetoniert in einen.

Aber frag dich doch mal, warum du dir (immer noch) nicht zugestehst, nicht perfekt zu sein. Jeder wurschtelt sich doch irgendwie so durch. Mit 2 kleinen Kindern ja sowieso. :D Ich weiß, wovon ich rede.... (Auch das mit dem Perfektionismus....) Und wenn du alles immer selber erledigst, hast du einen Haufen Arbeit am Hals!!! Aber wir sind doch nciht nur zum Arbeiten da, oder?

Das mit der Liste ist deinem Mann gegenüber schon hart: Er hat es bestimmt als Misstrauensbeweis aufgefasst!! Andere machen vieles anders, oft nicht perfekt, aber sei mal ehrlich, sind wir wirklich perfekt?????? Als Co kann man natürlich schlecht den anderen was erledigen lassen, denn der erledigts nie, das ist klar. Aber dein Mann ist kein Alkoholiker. Und er ist erwachsen. Er hat bestimmt vor eurem gemeinsamen Leben auch irgendwie gelebt. Und genau so hast du dich ja in ihn verliebt, oder????

Ach so: Und wenn deine Mutter krank ist, sit sie krank. Und du? Du hast 2 kleine Kinder und eine Arbeit und einen Haushalt. Wenn du krank bist, musst du trotzdem aufstehen und deine Kinder versorgen. Deine Mutter muss niemanden versorgen. In ihrem Haushalt leben nur erwachsene Leute. Spiel da bloß nicht die Putze. (Ich leiste mir ab udn zu eine Putzfrau und zahle 10 Euro die Stunde - wenn du das kriegst, ok). Oder lässt du deine Kinder für dich putzen?

Ich glaube, so einige Ungeheuerlichkeiten deiner Mutter dir gegenüber werden dir jetzt erst so nach und nach bewust, oder? Denn wies daheim so zugeht, darüber redet man ja in der Regel mit niemandem. Erst recht nicht, wenn ein Elternteil Alkoholiker ist. Alles hübsch unter der Decke halten. Bei mir hieß es immer: " Was in der Familie vor sich geht, darf nie nach außen dringen. Eine Familie hält zusammne." Hört sich sooooooooo toll an....... war aber so besch......... Hätte doch nru einer mal was zu mir gesagt, hätte ich mich doch nur mal getraut, über meine Mutter mit irgendjemandem zu sprechen.....

Liebe Grüße, tini

Versuchs doch mal mit ganz kleinen Schritten: Auch mal

Insulaner hat (wie immer) recht! Wir Cos neigen ja immer dazu, alles unter Kontrolle ahben zu wollen - loslassen ist ja unser aller Thema :wink: Und deins ja auch....

Dass du ein bisschen traurig bist, versteh ich natürlich total - und dass du erkannt hast, dass es nix hilft mit deineneltern zu reden, ist zwar auch traurig, aber so langsam merkt man, dass du dich immer mehr von ihnen löst. Gut so! (Naja, bist ja auch ein Jährchen älter geworden und mindestens 10 Jährchen klüger.... 8)

Schlaf gut heute Nacht!!! tini

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/a080.gif]

Hallo!! Ojejeje - da hab ich doch glatt was vergessen...... Kann ichs mit ein paar blümchen wieder gut machen????? Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Nicole!!!!!

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/flowers/060.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/flowers/022.gif]

Ich würde doch in Zukunft für überhaupt für keinen deiner .... :twisted::twisted: (mir fällt jetzt grad nix Passendes ein) mehr Kuchen backen!!!!! Beim nächsten Mal packst du am besten deinen Mann, lädst deine Kinder beim Schwiegertiger ab und gehst schön essen oder gönnst dir Wellness oder sowas. Das ist doch echt die HÖHE!!!!!!

Und dein Mann gefällt mir immer besser..... Der ist ja echt zum Knutschen!!!! Ich hätte nicht nur gechrieen, ich hättte glaube ich noch ein paar Telelr auf den Boden geschmissen.... (Meine Urgoßeltern waren mal Italiener...)

Hmmmmm, und deine Schwiegermutter ist Kroatin??? Tja, die haben wohl noch ein etwas anderes Familien- und Sohn-Mutter-Bild, oder??? Wie wäre es denn, wenn du mal mit ihr ein echtes Gespräch von Frau zu Frau führen würdest? Wie DU dir das vorstellst, und wie SIE sich das vorstellt und wo ihr vielleicht einen gemeinsamen Nenner findet? Vielleicht hast du das bisehr verpasst udn es ließe sich so manches regeln???? Denn ich glaube, auf deine eigene Familie kannst du irgendwie nicht (mehr?) bauen.

Versuch dich einfach noch stärker abzugrenzen - denn das, was da gerade mit dir betreiben wird, ist ja Psychoterror. Wenn ich könnte, würde ich dich schon wieder mal gaaaaaaaaanz fest drücken!!!!!
     [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/g020.gif]

Lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das!!!!!!!! tini

Hallo Insulaner!! Oh, dieser Satz ist ja zu schön:

Zitat

Ist ja schon irgendwie seltsam, wenn's kommt dann kommt's immer gleich ganz dicke, anstatt, dass es sich mal gleichverteilen würde, aber andererseits wären dann die schönen Momente immer von irgendwas getrübt, das will ja eigentlich auch keiner

Genau so isses nämlich..... Ich wünsch dir einen ruhigen und schönen Abend!
    Lg tini

Hab leider nicht viel Zeit, muss ins Bett... wollte mich aber kurz zurückmelden... !!!!! Habe aber alles gelesen...... ja, manchmal kommt irgendwie alles zusammen, das ist glaub ich immer so im Leben..... LG tini