• Hey Nicole,

Ich hab auch irgendwie den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden..!!

Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.!! :D8):D
    Auch wenn's kein so schöner Tag war, nächstes Jahr wird's anders..!!

Dass Dein Mann Dir nicht erzählt, was da los war sollte Dich nicht weiter beunruhigen. Ich denke, er wird schon seine Gründe dafür haben. Und wenn er Dir nix sagen will, dann erwartet er auch nicht von Dir, dass Du Dich um irgendwas kümmerst. Versuch einfach, es hinzunehmen, es muss auch Dinge geben, um die DU Dich nicht kümmern brauchst. Freu Dich doch lieber, dass Du Dich auf Deinen Mann, Deine SchwieMu und Deine Freundin verlassen kannst. Sie ziehen ganz offensichtlich mit Dir am gleichen Strang, da kannst Du sie auch ruhig mal machen lassen, ohne alles unter Kontrolle haben zu müssen, und Dich um Deinen Kleinen kümmern, da kriegst Du bestimmt mehr zurück als irgendwo sonst.

Fühl Dich gedrückt und lass Dich nicht ärgern

Der Insulaner

• Insulaner hat (wie immer) recht! Wir Cos neigen ja immer dazu, alles unter Kontrolle ahben zu wollen - loslassen ist ja unser aller Thema :wink: Und deins ja auch....

Dass du ein bisschen traurig bist, versteh ich natürlich total - und dass du erkannt hast, dass es nix hilft mit deineneltern zu reden, ist zwar auch traurig, aber so langsam merkt man, dass du dich immer mehr von ihnen löst. Gut so! (Naja, bist ja auch ein Jährchen älter geworden und mindestens 10 Jährchen klüger.... 8)

Schlaf gut heute Nacht!!! tini

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

• So, so Insulaner hat also immer Recht, dass wir doch hoffentlich sein Ego ordentlich Bauchpinseln :lol:

Aber es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen, was da gelaufen ist. Mein Mann hält weiter dicht.
    Mein Papa hat sich heute mit meinen Mann getroffen, was dort war, auf SEINEN Wunsch :shock: Was die Beiden geredet haben?

Meine Mutter hat sich net mehr gemeldet, nur mein Bruder hat angerufen, und zirkus gemacht, weil mein Mann mit der Mutter gebrüllt hat und die Arme und überhaupt was meinem Mann einfällt SEINE Mutter so zu behandeln.
    Aber da ich nix weiß kann ich wohl auch keine Auskunft geben.

Schönen Abend

Nicole

• Ach noch was zur Kontrolle:
    Das wird mir übrigens immer wieder gerne von meinem Schatz vorgeworfen. Ich muss immer und überall meine Finger im Spiel haben, bzw. die Fäden in der Hand. Und sehr eifersüchtig bin ich auch noch. Und Perfektionistin im negativ Sinne.

Eifersüchtig so nach dem Moto: wo bist du wann mit wem gewesen? Hat ja auch irgendwie was mit Kontrolle zu tun, oder?

Ich mach für jeden Scheiß Pläne, und zwar haargenaue, und wehe irgendwas läuft schief oder jemand macht was falsch, dann bin ich total hysterisch.
    Mein Mann war mal 2 Tage zu Hause und ich musste Arbeiten, da hab ich ihm ne 7 seitige Liste geschrieben, die er a) unbedingt tun muss, b) vielleicht, wenn er noch Zeit hat und c) Finger weg von....Da war er so ein kleines bisschen angefressen :lol:
    Von wegen dann könnte ich meinen Kram auch gleich selber machen, wenn er ne Liste braucht und er könnte es eh net so wie ich will.

Deswegen mach ich ja auch alles höchstpersönlich. Dann weiß ich wenigstens das es so perfekt wird wie ich will.

Und dagegen versuche ich ja gerade zu Arbeiten.
    Nächtliche Hausarbeiten , kochen und backen sind mir von meinem Mann schon verboten worden. Der bekommt nen Föhn wenn er mich irgendwann gegen morgen in der Küche oder beim waschen, bügeln, putzen etc. findet. Ich bekomm einen wenn ich daran denke dass ja zufällig jemand in die Wohnung käme, und sei es nur der Schornsteinfeger, boah wenn net alles wie geleckt ist, wie bei den Assozialen. Was denken die sich sonst?

Ich hatte euch ja erzählt, dass mein Mann sich bei seinem Bruder ausgejammert hatte, worauf meine Schwägerin mich ins Gebet genommen hatte. Da ging es unter Anderem genau darum. Lass doch mal was laufen. Mach dich net immer so verrückt und spinn net sofort wenn mal was net so funktioniert wie du dir in den Kopf gesetzt hast.
    Ach und total süß, sie hat mich gestern angerufen und mir gewünscht, dass ich lerne, net mehr immer so streng zu mir selbst zu sein.

Aber dass ist ganz schön schwer!!!

Ich hab mich doch immer um alles gekümmert und wehe nicht oder irgendwas ist schief gegangen!

Und jetzt soll ich mich zurücklehnen und einfach zu schauen?
    Gerade bei meinen Eltern denk ich immer noch häuftig, dass ich doch net einfach vor die Hunde gehen lassen kann...

• Hey Nicole,

fühle mich jetzt erstmal gebauchpinselt (auch wenn ich kitzelig bin ;) ). Aber Recht haben ist das eine, wenn 's dem anderen nix bringt ist's auch für'n A...!!

Aber zurück zum Topic:

Tröste Dich, Deine Kontrolletitis ist sicherlich nicht ausschliesslich typisch Co, ich kenne auch diverse Exemplare dieser Art, wo's in der Familie/Freundeskreis keinen Alki/Suchtkranken gibt. Sicherlich wird's bei Dir durch den alkoholkranken Elternteil noch verstärkt. Auch scheint es mir so, als wären Eure innerfamiliären Probleme nicht wesentlich kleiner, wenn Dein Vater kein Alki wäre. Allein dieses "Stille Post" Spiel würd mir tierisch auf den Senkel gehen. Kostprobe?:

Zitat

nur mein Bruder hat angerufen, und zirkus gemacht, weil mein Mann mit der Mutter gebrüllt hat und die Arme und überhaupt was meinem Mann einfällt SEINE Mutter so zu behandeln

Warum spricht Dein Bruder nicht einfach direkt mit Deinem Mann? Warum musst Du da den Boten spielen???

Sieh an, noch jemand, der auf Deiner Seite steht, Deine Schwägerin hat Dir ja nun auch (indirekt) den Rücken gestärkt.
    Klar ist es schwer, die Sachen auch einfach mal laufen zu lassen, aber es muss sein. ich schätze mal ein "Mach wie Du denkst" ist Dir bisher noch nicht bzw, wenn dann nur selten über die Lippen gegangen, oder?? Deine Mutter hat sich ja ganz offensichtlich dran gewöhnt, dass Du für sie denkst und sie Dir im Umkehrschluss für alles, was schief geht, die Schuld geben kann. Und Du springst auch noch voll drauf an. Deine Mutter ist echt zu beneiden, jemand denkt für sie und selbst wenn was schief geht ist immer jmd anderes Schuld. Sorgenfreier geht's nicht..!!! (Achtung, hoher Ironieanteil!! :wink: )

Achtung, über das folgende nicht böse sein!!
    In vielen Deiner Äusserungen höre ich Deine Mutter! Kostprobe ?:

Zitat

boah wenn net alles wie geleckt ist, wie bei den Assozialen. Was denken die sich sonst?

Diesen Satz könnte auch Deine Mutter gesagt haben, stimmt's??
    Hey, was ist das, wo Du Dich mit Deiner Familie aufhälst? Eine Wohnung, die zum wohnen da ist oder eine Möbelausstellung in der Du durch Zufall anwesend bist??
    Und besonders mit dem letzten Teil "Was denken die sonst?" gehst Du auch an Deine Co-Abhängigkeit heran. Du willst Dich Deiner Co-Abhängigkeit anscheinend nur soweit stellen, wie es die "Äußere Schein Wahrung" zulässt. Sowie es für jmd Aussenstehenden so aussehen könnte, als würdest Du Dich nicht ausreichend um Deinen Vater kümmern (was Du ja faktisch gar nicht musst), so fängst Du auf jeden Fall mindestens das Grübeln an, nicht wahr??

Dein Perfektionismus scheint ja fast sowas wie ein Wahn zu sein. Wenn ich jetzt bösartig wäre würd ich sagen, Du hast sehr wenig Vertrauen in Deine Umgebung. Und ganz ehrlich, wenn ich Dein mann gewesen wäre, ich hätt genauso auf Deine "toDo" Liste reagiert. Oder ich hätt sie ignoriert und aus Trotz den ganzen Tag Modelleisenbahn oder Gitarre gespielt..!!! Versuch doch einfach mal, die Dinge so laufen zu lassen, wie sie laufen. Und dazu gehört auch, dass Du jedem zubilligst, eine Aufgabe so zu erledigen, wie er/sie es für richtig hält und Du Dich auch mit dem Ergebnis zufriedengibst, selbst wenn's nicht ganz so geworden ist, wie Du's Dir vorgestellt hast. Bring es dann GEMEINSAM mit demjenigen zu Ende, so dass das Ergebnis Deinen Ansprüchen entspricht, und Du wirst beim nächsten Mal feststellen, dass man diese Aufgabe jedesmal ein bißchen mehr nach Deinen Vorstellungen erledigt. Anders wirst Du immer wieder solche Kommentare wie von Deinem Mann ernten.

Zitat

Von wegen dann könnte ich meinen Kram auch gleich selber machen, wenn er ne Liste braucht und er könnte es eh net so wie ich will.

Und mit was?? Mit Recht..!! :)
    Ein bißchen weniger Kontrolle, oder wie's Dein Schwägerin formuliert hat:

Zitat

net mehr immer so streng zu mir selbst zu sein

täte Dir bestimmt gut.
    Da Du aber die ganzen Dinge schon formuliert hast denke ich, dass Du auf dem Weg bist.
    Stört Dich denn irgendwas daran oder denkst Du, das ist nur das, was die anderen sagen??

Liebe grüße und alles Gute

der Insulaner

• Hallo Insulaner,

ich hab diesmal ja bei der stillen Post net mitgespielt, wusste ja net um was es geht :D Ist auch mal ganz nett nichts dazu sagen zu können.

Meine Schwägerin ist ne Liebe, auch wenn sie näturlich net wirklich viel weiß. Wenn dann nur über meine Schwiegermutter und meinen Mann. Bzw. wie sie es ausdrückt, "oh gott, du bist ja wie ein gejagtes Huhn". Aber sie hat meine Mutter mal 5 Std. an unsrer Kindstaufe genossen und seitdem hat sie sie gefressen. Meine Ma hat den ganzen Tag mit mir rumgeschrien, (wir habe zu Haus gefeiert), was meine armen Gäste doch leiden müssen, und das Essen und überhaupt ich streng mich ja net an...10 Min nach der Ankunft hat meine Schwägerin zum 1. x meine Mutter gefragt was sie eingentlich für ein Problem mit mir hat. Und da haben sie sich zum 1.x gesehen! Meine Mutter hat mich nämlich ständig vor allen Leuten angemotzt.

Und ja, meine Ma hat nen totalen Ordungs.- und Sauberkeitswahn, und wehe! ich hab das früher net alles so Ordentlich gemacht bei dennen oder wenn sie jetzt krank ist soll ich ja auch hinfahren. Dagegen wehre ich mich aber in Zwischenzeit. Bis Februar bin ich auch noch 2 x die woche hingefahren und hab geputz. Und den Dreck den mein Papa im Suff hinterlässt, ist nicht wirklich lecker. Meine Mutter hat es dann für mich liegengelassen....

Bei uns ist es ne Möbelausstellung, bei meinen Eltern muss man auf dem Fußboden operieren können...

Meine Ma kommt gerne mal zu Kontrollbesuchen unangemeldet vorbei, und wie sie mir ja am Di gesagt hat, sie kann nicht zum Geburtstag kommen, weil ihr Haushalt dann so schlampig ist wie meiner.

Ich denk jetzt zumindest mal darüber nach, ob es so toll ist immer alles in den Händen zu haben und nie mir was abnehmen zu lassen. Manschmal wäre es ja schon schön einfach mal zu entspannen und net immer alles im Griff haben zu müssen.

Liebe Grüße

Nicole

• Hallo Nicole, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.... Euer gemeinsamer Perfektionswahn (alos deiner und der von deiner Mutter) ist meines Erachtens schon typisch Co. Hier irrst du, lieber Insulaner... :wink:

Wenn man mit einem Alki zusammenlebt und ebenfalls krank ist (und in der "geschlossenen" hab ich jetzt schon öfters davon gelesen, dass viele ihre Co-Abhängigkeite als mindestens so ernst ansehen wie den Alkoholismus selber), dann muss man ja immer wie der Hamster im Rädchen funktionieren. Alles muss nach außen schön sein. Damit auch ja kein anderer was merkt. Fassade ist alles. Außen hui, innen pfui.

Deine letzten zwei Postings könnte man glaube ich so zusammenfassen.

Wenn man dann so wie du weg ist davon, ist aber noch nicht alles gut. Die alten Verhaltensweisen sind wie hineinbetoniert in einen.

Aber frag dich doch mal, warum du dir (immer noch) nicht zugestehst, nicht perfekt zu sein. Jeder wurschtelt sich doch irgendwie so durch. Mit 2 kleinen Kindern ja sowieso. :D Ich weiß, wovon ich rede.... (Auch das mit dem Perfektionismus....) Und wenn du alles immer selber erledigst, hast du einen Haufen Arbeit am Hals!!! Aber wir sind doch nciht nur zum Arbeiten da, oder?

Das mit der Liste ist deinem Mann gegenüber schon hart: Er hat es bestimmt als Misstrauensbeweis aufgefasst!! Andere machen vieles anders, oft nicht perfekt, aber sei mal ehrlich, sind wir wirklich perfekt?????? Als Co kann man natürlich schlecht den anderen was erledigen lassen, denn der erledigts nie, das ist klar. Aber dein Mann ist kein Alkoholiker. Und er ist erwachsen. Er hat bestimmt vor eurem gemeinsamen Leben auch irgendwie gelebt. Und genau so hast du dich ja in ihn verliebt, oder????

Ach so: Und wenn deine Mutter krank ist, sit sie krank. Und du? Du hast 2 kleine Kinder und eine Arbeit und einen Haushalt. Wenn du krank bist, musst du trotzdem aufstehen und deine Kinder versorgen. Deine Mutter muss niemanden versorgen. In ihrem Haushalt leben nur erwachsene Leute. Spiel da bloß nicht die Putze. (Ich leiste mir ab udn zu eine Putzfrau und zahle 10 Euro die Stunde - wenn du das kriegst, ok). Oder lässt du deine Kinder für dich putzen?

Ich glaube, so einige Ungeheuerlichkeiten deiner Mutter dir gegenüber werden dir jetzt erst so nach und nach bewust, oder? Denn wies daheim so zugeht, darüber redet man ja in der Regel mit niemandem. Erst recht nicht, wenn ein Elternteil Alkoholiker ist. Alles hübsch unter der Decke halten. Bei mir hieß es immer: " Was in der Familie vor sich geht, darf nie nach außen dringen. Eine Familie hält zusammne." Hört sich sooooooooo toll an....... war aber so besch......... Hätte doch nru einer mal was zu mir gesagt, hätte ich mich doch nur mal getraut, über meine Mutter mit irgendjemandem zu sprechen.....

Liebe Grüße, tini

Versuchs doch mal mit ganz kleinen Schritten: Auch mal

• Selbsterkenntnis ist der erste Weg, gut und schön, wenn es doch net so schwer wäre standhaft zu bleiben.

Und die Ungeheuerlichkeiten waren für mich ja normal. Sie hat davon noch mehr auf Lager: mein Vater hat mich heute Mittag angerufen und mir gesagt dass er seit Tagen zu Hause nix mehr zu Essen bekommt. Meine Mutter geht net einkaufen und kochen tut sie ja schon mal gar net. Aber die Begründung ist auch geil: wenn du hunger hast, geh doch zu deiner Tochter :!: Die soll dir was bringen...

Ich glaub die spinnt.

Erstmal hat er mir sooo leid getan. Aber als ich anfangen wollte ihm was zu kochen, hab ich mich auch mal gefragt warum er net selbst in den nächsten Laden geht. Ein Brot schmieren ist ja net soo schwer. Ich mein Alk einkaufen kann er ja auch. Übrigens hat er sich seine Brote solang ich denken kann nie selbst geschmiert, aber mit 56 wirrds ja auch mal Zeit, oder? Ich wollte ja net mehr den Babysitter spielen.

Aber jetzt? Ein schlechtes Gewissen und der Gedanke, dass mein Papa vielleicht hungrig ins Bett gehen muss...

Aber ich hab es immerhin net getan, wäre er hergekommen, ok. Aber ich bin doch kein Lieferservice.

Tini: Klar, hält ne Familie zusammen, wenn ich mein Hochzeitsfoto betrachte: Was sind wir doch ne strahlend schöne Bilderbuchfamilie. Klasse Fassade, wenn man dahinter schaut stinkts mehr als sonst was.

Mit wem sollte ich den sprechen, ich war das Kind und natürlich war alles in Ordnung zu Hause. Aber was zu Hause passiert ist Privatsache und dass erzählt man niemandem, klar Kind? Und die blauen Flecken hast du, weil du mal wieder hingefallen bist...

Ich hab ja schon gesagt, ich spiel net mehr Putze für die Beiden.

Und ich weiß das ich nicht perfekt bin, auch wenn ich es zum Heulen finde. Ich wäre so gerne ne tolle Mutter, Ehefrau, Tochter, Schwester, Freundin....Aber irgendwie ist es nie genug was ich tue. Nie so perfekt wie ich will.
    Und ich schiebe ausnahmsweise mal meinen Eltern die Schuld in die Schuhe: Mir ist aufgefallen, dass ich immer Aufgaben zugeteilt bekommen habe, die ich eh net erfüllen konnte und immer wenn ich gescheitert bin, war ich natürlich zu dumm, ungeschickt, faul etc.

Wenn es bei uns um den Haushalt geht bekommt mein Mann schon schreckliche Schwindelanfälle :lol: Er kümmert sich zwar um unsren Großen, aber das Baby? Mit dem spielt er mal wenn es gefüttert und gewickelt ist, und zwar von mir! Ansonsten macht er mal gar nix mit dem Kleinen. War bei dem Großen aber net anderst, legt sich wenn er laufen und sprechen kann. Aber ich hab ihn wohl auch zu oft zusammen gestaucht, was er alles falsch macht. Ob es die Kinder sind, oder der Haushalt mein armer Mann bekommts halt immer knüppeldick ab, weil er es nie so genau macht wie ich.
    Aber ich seh ein, dass er gerade bei den Kids wohl Zeit zum Üben braucht. Und auch mein Großer wirds überleben, dass er von seinem Vater mit TK- Pizza, Gummibärchen und Schokolade zum Abendbrot gefüttert worden ist. Da war ich mal net da, und hab gleich nen Anfall bekommen, als ich gehört hab was das Kind zu Essen bekommen hat. Seitdem bleibt mein Mann nicht mehr mit den Kindern allein. Wenn ich darüber nachdenke: Ich glaub hier ist ne dicke Entschuldigung fällig.
    Vielleicht ist dass das Erste was ich tuen sollte, meinen Mann auch mal was machen lassen. Und egal wie er es tut, es trotzdem akzeptieren.
    Kann ich ja gleich morgen früh ausprobieren, ob er sich wohl schon selbst Kaffee kochen kann? :lol:

Und Tini: Ja, er ist erwachsen und kein Alki. Dann kommt wahrscheinlich auch nur Zucker in seinen selbstgekochten Kaffee und keine besondere Würze. :wink:

So gute Nacht und liebe Grüße, ich muss ins Bett vielleicht bekomm ich ja noch ne Erleuchtung

• Ich habs vorhin ja schon gesagt, mein Papa hat es nun doch geschafft. Er ist zwar net arbeitslos in den Sinne, weil er unkündbar ist, muss wohl aber zu Hause bleiben und bekommt irgendwie nur einen Prozentsatz von seinem Lohn. Natürlich kann er sich net vorstellen warum und überhaupt ist ja nur der böse, ungerechte Chef schuld.

Aber ihr Lieben, ich hab es getan bzw. nicht getan: gleich nachdem hier die Bombe eingeschlagen ist, hat klein Nicole ihre Schwiegermama zum Babysitten engagiert und hat nen Termin beim Heilpraktiker ausgemacht!!!
    Mein Schädel war am platzen, meine Schulter und mein Nacken hab ich seit Tagen net bewegt (Nacken war steif) und Schmerztabletten haben auch nix mehr geholfen.
    Ich hab mich 1 Std. massieren lassen etc. und mir ist sonst mal alles am A.... vorbei gegangen.
    Ich bin nicht hingefahren. Auch net als meine Mutter angerufen hat, dass mein Vater sturzbetrunken auf dem Boden schläft. Ich sollte kommen ihn ausnüchtern und dafür sorgen dass er ins Bett geht. Hab ihr erklärt, dass das nicht mehr mein Problem ist, denn wenn er sich tot saufen möchte, bitte es hält ihn net davon ab. Und hab aufgelegt!!!

Ich hab mich nur um mich gekümmert :lol:

Mal schauen wie es weiter geht

• hallo nicole...

du kannst wirklich stolz auf dich sein!!!

und das war erst der anfang...das schaffst du noch in ganz vielen anderen dingen.nach und nach wirst du erleben wie schön es ist....sich um sich selber zu kümmern.

wünsch dir noch ganz viele solche guten entscheidungen..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Ja, das glaube ich dir sofort!!! Du betritts ja für dich auch irgendwie völliges Neuland, alles bzw. vieles, was deine Kindheit ausgemacht hat, was dich geprägt hat, was dein Denken und Handeln war, musst du jetzt Stück für Stück neu überdenken und ändern. Und das ist bestimmt ein komisches Gefühl. Aber glaub mir: Das ist das RICHTIGE. Und wenn du dich an das Gefühl gewöhnst, wird es sich auch RICHTIG anfühlen.

Ganz witzig finde ich übrigens, dass du zuerst angefangen hast, ganz nach alter Tradition zu "funktionieren" und deinen Vater bekochen wolltest, und dann plötzlich umgeschwenkt bist!!!! Ich finde, daran sieht man so gut, wie sehr bei uns Alki-Kindern das Verhältnis Kind-Eltern verdreht ist. Das Kind muss funktionieren wie die Eltern, weil die Eltern sich wie die kleinen Kinder benehmen.

Das war ein Riesen-Schritt, den du da gegangen bist. Echt toll! tini

• Hey Nicole,

Ja, die anderen haben's ja schon gesagt, wir sind alle stolz auf Dich und das solltest Du auch sein. Es fühlt sich erst komisch an, aber wenn Du erstmal von anderer Seite (Mann, Freundin, Schwägerin) bestätigt bekommen hast, dass Du das Richtige gemacht hast und dass ein Funktionieren gar nicht von Dir erwartet hatte (ggf sogar im Gegenteil), dann wirst Du die ganze Sache entspannter sehen und vielleicht auch beim nächsten Stress nicht sofort den Heilpraktiker brauchen. Das mit dem schlechten Gefühl legt sich mit der Zeit, ausserdem lernt man, damit umzugehen. Du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter so. :D

Ist Dein Vater Beamter oder sowas?? Du sagtest ja, er wär unkündbar. Das macht die ganze Sache natürlich ein wenig schwieriger, weil er ja recht weich fällt, es gibt ja scheinbar schon weniger Kohle, aber ich denke zum Alk kaufen wird's trotzdem reichen. Andererseits ist jetzt auch ein stückweit das eingetreten, was ja besonders Deine Mutter immer vermeiden wollte, es bröckelt nämlich nach und nach das so sorgsam aufgebaute Konstrukt der "heilen Familie". Vielleicht hat es ja für Deine Mutter auch einen heilenden Effekt, dass es nun immer schwieriger wird, die Zustände zu verstecken, obwohl ich denke, dass die meisten der Nachbarn ohnehin Bescheid wissen, Deinen Mutter es aber nicht wahr haben will, stimmt's??

Und nun tu weiter was für Dich, Du hast ja das Platzen der Bombe sehr gut abgefangen und genau richtig gehandelt.

Mach Dir ein schönes Wochenende ohne Stress und mit vielen Dingen, die gut tun und Spass machen

Bis bald und alles Gute

Der Insulaner

• Hallo ihr Lieben,

leider gibt es schon keinen Grund mehr stolz auf mich zu sein.

Aber der Reihe nach: heute morgen hat mich mein Vater angerufen. Er hat mir erzählt das sein Chef ihm nahegelegt hat sich woanderst wegzubewerben. Und das er nicht wüßte wie das geht, da er dass noch nie tun musste. Er ist zur unkündbar, da er 31 Jahre in der Firma arbeitet und das wäre auch nur aus Rationalisierungsmaßnahmen. der Chef hätte einfach was gegen ihn und ihn träfe ja gar keine Schuld. Der hätte ihn ausgelacht, als er ihm erklärt hätte, seine Fehlzeiten lägen daran, dass er ein physisches und psychisches Wrack wäre. Läge am Alter. Ganz Schuldlos.
    Da hab ich ihn ausgelacht.
    Ich sag: Papa mal ehrlich, du weißt doch selbst am Besten was mit dir los ist. Da sagt er: ja jetzt kommt gleich wieder das A-Wort :!: Da bin ich derart stinkig geworden, ich hab ihn zusammen geschissen, dass er ein Alkoholiker ist und dass er nicht mal den Mut besitzt dieses Wort auszusprechen. Er hat vor Jahren mal gesagt, dass er die Grenze von Gewohnheit zur Sucht net kennt und dass das schon nicht normal ist. Da hat er die Frechheit mir zu erklären, dass er zwar statistisch ein Alkoholiker sei, aber natürlich jederzeit aufhören könne und er nur trinke, weil WIR ihn ALLE so unter Druck setzten würden. Ich bin immer zorniger geworden. das er endlich einen Entzug machen soll. "Aber Schatz, als du umgezogen bist, hab ich auch nix getrunken": Ja Vater, deswegen hast du auch gezittert, hattest Herzrasen und Schweißausbrüche und konntest dich kaum klar artikulieren. Ok. Wahrscheinlich bin ich Alkoholiker, aber nur weil ihr mich unter Druck setzt. Ich sag, ne du jammerst den ganzen Tag, wie schlecht es dir geht , wenn du keinen Entzug dir zu liebe machst, dann denk einmal nur an mich und meine Kinder. Ich lieb dich nämlich. Da fängt er an zu weinen und meint ich liebt dich auch und legt auf.

Ich hock in der Küche und heule.

(Meine Eltren renovieren seit Wochen, er bekommts halt net auf die Reihe. Ja, Tapeten mit Ansatz kleben is schon schwierig mit x Promille im Blut.)

Gegen Mittag ruft meine Mutter an. Sie sagt net Hallo, nein sie schreit los. Ich solle jetzt SOFORT mit meinem Mann kommen und den Kack tapezieren. mein Vater liegt voll auf der Couch und egal wie sie schreie, er würde net aufstehen.Ich sag ihr mein Mann ist net da und ich hatte Besuch und dass der Vater heute von mir die Meinung gesagt bekommen hat und daran knabbert. Dein Besuch ist mir Scheißegal, komm sofort her und kümmere dich darum, oder willst du dass ich verrückt werde bei dem Dreck. Du bist das ja vielleicht gewöhnt??Ich hab ihr im sachlichen Ton gesagt, dass ich jetzt nicht kommen werde später aber mit meinem Mann darüber rede.

Mein Mann kam heim und meinte, dass wir mal kurz hinfahren, die Kiddies blieben bei der Schwiegermutter.

Dort angekommen, liegt mein Vater auf der Couch und jammert, wie schlecht es ihm geht und wie bös doch die Welt zu ihm ist.
    Und jetzt hab ich geschrien. Ich hab ihm gesagt wie sehr er mich mit seinem verdammten Selbstmitleid ankotzt und dass er nurnoch Scheiße schwallt. Und egal was ich gesagt habe, meine Mutter hat gelacht oder irgendwelche Geräusche gemacht. Da hab ich sie aus ihrer eigenen Küche geworfen. Aber er ist aufgestanden. Ich häng im schwarzen Loch und du weißt net wie dass ist. Ist mir auch egal, dann zieh dich selbst an den Haaren wieder raus, ich tu es nicht. Ich bin doch dein Papi(hat er wirklich SO gesagt). Nö, mein Papa hat den Mut einen Alkoholentzug und ne Therapie zumachen. Und nach heute abend, bin ich nurnoch bereit dir zu helfen wenn es um einen Therapieplatz geht. wenn du dich totsaufen willst, bitte.Ich bin net dein Kindermädchen. Da setzt er sich hin und weint....
    Aber ich war so wütend.
    Wie gut, dass meine Mutter ja auch noch da war!!! Hat sich auf dem Balkon verkrochen. Da hab ich dann direkt weitergemacht. 1. du hast auch einen scheiß Sohn der kann auch mal was tun.Nein, der Arme hat 2 linke Hände. Mir egal, der stellt sich auch blöd an. 2. hör auf zu meckern und unterbrich mich net. Aber.. kein aber du und der Vater ihr habt euch verdient, quält ihr euch, aber ich hab keinen Bock mehr. Aber die Nachbaren können dich doch hören.
    Stell dir vor, die sehen den Vater sogar täglich die Tür reinschwanken und dich meckernd hinterher. Aber... Nix aber, da hab ich mich rumgedreht und vom Balkon gebrüllt, mein Vater ist ein Säufer und meine Mutter ne hysterische Ziege!!!

:oops:

Da hat sie angefangen zu heulen. Mein vater kommt auch raus, da sagt ich nurnoch "Vater heult, Mutter heult. Selbstmitleid ohne grenzen. Oh, ihr passt ja doch zusammen. Aber macht so weiter, ihr bringt mich noch vor euch ins Grab, dann hab ich meine Ruhe"

so, dann konnt ich die Bewerbung und die Papiere von meinem Vater erledigen. In Ruhe.

Mein Mann hat die halbe Küche allein zusammen gebaut.

Dann nurnoch heim. Jetzt sitz ich hier und zittere wie espenlaub.
    Rechtschreib und Grammatikfehler tut ihr bitte heute entschuldigen, mein Kopf platzt gleich.

Soviel zu ist halt mich ganz entspannt raus.

• liebe nicole...

auch DU bist "nur"ein mensch...

liebe grüsse caro

p.s.und ich bin trotzdem stolz auf DICH..

versuch zu schlafen,morgen ist ein NEUER tag für DICH!

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Ach, Kleine!!!! Du hast das trotzdem gut gemacht. Dass dir das alles mal auf die Hutschnur geht, ist doch klar. Und wenigstens hast du dich mal ausgeschrien. Ist doch auch schon was....

Und immerhin: Du hast deinen Mann mitgenommen. Ihr wart zu zweit, seid als Einheit aufgetreten. Dein Mann steht hinter dir! Das ist doch toll! Und du hast durchgehalten, bis er heimgekommen ist.

Aber insgesamt solltest du jetzt wieder versuchen, dich zurückzuziehen. Versuch mal, gar nciht mehr ans Telefon zu gehen. Meinst du, du kriegst das hin??????? :cry: Und dann würde cih an deiner Stell gelich morgen eine NMutter-Kind-Kur mit beiden Kindern beantragen. Wegen der Zöliakie kriegst du das sicher sofort. Denn du soltlest echt mal ganz weg aus dieser Umgebung. Das ist ja grauenhaft. Wenigstens mussten eure Kleinen das nicht mitanschauen....

Und ehrlich: Ich wäre mindestens so ausgeflippt. Die lassen dir ja keine Ruhe. Aber bleib bei deiner Linie. Lass dich am A......, irgendwann hören sies auf. Ich bin im Erziehungsbereich beschäftigt, das ist eine der Sachen, die ich sicher weiß. Irgendwann hören sies auf. Versprochen!!!!

Fühl dich gedrückt, tini

• Hallo Nicole,
    Wann hast du deinen ersten Therapietermin?
    Mensch, Mädchen, wenn hier einer Hilfe braucht, dann du! Aber dringend!
    Wie lange willst du dich, deinen Mann und deine Kinder noch quälen/lassen?
    Deinen Eltern kannst du nicht mehr helfen. Du hast es bis jetzt nicht geschafft, und jetzt ist auch nichts mehr drin! Vorbei!
    Du!!!!!! musst dich da rausholen. Dich. Und vor allem deinen Mann. Ich an deiner Stelle hätte riesengroße Angst, dass er mich alleine lässt, mit dem Sch....
    Was dann? Willst du dich nicht endlich aus der Schuldenlastquälerei holen lassen?
    Ich wünsche dir ganz schnell fachliche Hilfe, dass du endlich leben kannst!
    LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Ja, Aufstand proben kann wahnsinnig befreiend wirken.
    :lol:
    Da meine Mutter gleich heute morgen wieder angerufen hat, hab ich wohl immernoch nicht laut genug geschrien. Hab sie aber abgewimmelt, von wegen ich soll aufräumen und putzen kommen. Am A...
    Hab sie nurnoch gefragt welchen Buchstaben in Nein sie eigentlich net versteht. Und das sie mich net mehr rufen braucht, da ich keinen Bock mehr hab.

Mein Mann hat sich gestern während meiner kleinen emotionalen Entladung am Meisten für seine Schuhe interessiert. Er hat klargestellt, dass er sich net reinhängt.

Schon heute Nacht hat er aber nen Rundruf gestartet, meine beste Freundin, unseren (einen meiner besten) Freund und seinen Bruder + Schwägerin angerufen und direkt mal brühwarm erzählt, was den passiert ist.
    Die Reaktion war bei allen gleich: Absolute Verblüffung darüber dass ich geschrien und getobt habe. "Sie hat was?"
    Mein Mann ist auch darüber erstaunt, hat mich auch erst 1x brüllen hören.
    Freuen tun sich irgendwie alle.

Aber wie soll ich eine Kur beantragen wenn nur Verdacht auf Zöliakie besteht?

Liebe Grüße
    Nicole

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!