Beiträge von tini8

Hi Nicole, oje, das hört sich aber voll nach Zöliakie an: Meiner Freundin und ihrer Tochter hat eine Kur an der Nordsee total gut getan. Ich kann verstehen, dass du nicht mehr magst, aber Zöliakie ist ja wirklich eine sehr ernste Krankheit...

Versuch mal den Kopf frei zu kriegen - schalf gut!!!! tini

Hallo Kleine! Mann, deine Freundin ist ja ne Wucht!! Super!!!!!!! Die würde ich mir in Gold aufwiegen lassen.....

Gut, dass es deinem Kleinen weider besser geht.... Aber mit Zöliakie hast du ja eine ganz schöne Baustelle, oder? Die Große meiner Freundin hat das, und ich hab da so einiges mitgekriegt....

Dass es dir köperlich so schlecht geht, ist ein Warnsiganl. Weißt du das? Du warst jahrelang wie ein hamster im Rad, und jetzt gestethst du dir ein ganz kleines bisschen eigenes Leben und Denken zu, und jetzt "traut" sich dein Körper, zu streiken. Nimm das ernst. Vielleicht wäre das jetzt echt der Anlass, dir Hilfe zu holen.... Was meinst du? Denn jetzt bist du schon so weit, lass dir das nicht mehr kaputt machen!!!

Fühl dich gedrückt!! tini
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/a065.gif]

Oh Gott, sind das viele Rechtschreibfehler - ich wollte natürlich sagen: Du hast ihm die Flaschen nicht an den Mund geführt - aber ich wollte dir gaaaaanz schnell schreiben!

Hi! Oh nein, Nicole, tu das nicht - du brauchst dich überhaupt nicht schuldig fühlen!!!!!! Wofür denn??????? Dafür, dass du Kuchen gebacken hast????? Dafür, dass es dich gibt????? Hallo, las mal die Kirche im Dorf - du hast doch nicht die Beherrschung verloren! Was soll der Quatsch! Jetzt warte ma - lass dich mal gaaaaaaaaaaanz fest drückenl: [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif]

So, gehts wieder ein bisschen?

Und jetzt denk mal nach: Dass deine Mum jetzt schon andere mit ihren sinnlosen Vorwürfen bombardiert, zeigt doch nur, dass du auf dem richitgen Weg bist und u ihr langsam aber sicher entgleitest!!! Das ist doch toll!! Jetzt versucht sie den Druck verzweifelt auf anderen - echt schäbigen - Wegen zzu erzeugen. Und ich (und du auch?) weiß jetzt, wo die Menschen sitzen, die an DICH denken: Dein Mann und deine Freundin. Was hätte es denn gebracht, wenn sie es dir gesagt hätten??????? Ne, ne, das war schon richtig so. Also, wein ruhig - aber bitte Freudentränen!!!!

(Das mit deinem Vater ist natürlich tragisch, aber du ahst ihm die Falschen nicht an den Mund geführt - und ER WILL TZINKEN, du kansnt einfach nix dran ändern.)

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif] tini

Hallo kaline! Erstmal herzlich willkommen hier in der Kinderabteilung!!!! Das hört sich ja ganz schön heftig an bei deiner Mutter. Aber - ich weiß ja nicht, ob du dich schon hier eingelesen hast - du kansnt für deine Mum leider gar nichts tun. Nur wenn sie das will, kann man ihr überhaupt helfen. Du kannst leider nur darauf schauen, dass es dir gut geht.... Schreib doch einfach mal noch ein bisschen mehr über dich, das Verhältnis zu deiner Mutter und das zu deinen Geschwistern..... Viele liebe Grüße, tini

Hi Nicole!!! :shock::shock: Was ist denn das schon wieder für ein Kuddelmuddel?? :D Aber Murphys Law sagt ja: Wenn was schiefgehen soll, geht es auch schief.... Kopf hoch!!! Aber das mit den Küchengeräten kenn ich auch - bei mir ist es immer wieder die Waschmaschine... :twisted:

Und du musst ja jetzt schon fast den Eidnruck kriegen, dass sich alles gegen dich verschworen hat? Lass dich doch einfach am ..... ......! :D Lass sie einfach alle links liegen. Wobei deine Schwägerin vielleicht schon ein bisschen recht hat? Und was denkst du, warum geht dein Mann zu seinem Bruder und NICHT zu seiner Mutter? Weil die nämlich auch eine Profilneurose hat. Mannohmann, es wäre so schön, du hättest - außer deinem Mann - einfach mal jemanden, der AN DICH und nicht immer nur an SICH denkt. :cry:

Ich denke oft an dich, aber kann dich ja leider nur übers Netz ein bisschen streicheln..... :wink: LG tini

Hi Nicole, puh, das sind ja ganz schön harte Geschichten.... Siehst du, und ich glaube, deswegen hängst du so an deinem Papa - er scheint dir in dem Kuddelmuddel der einzige halbwegs "Liebe" zu sein, der dir noch bleibt.... Aber du, deine Mum bräuchte gaaaaaaaanz dringend Hilfe. Magst du mit ihr (oder über einen Dritten) nicht mal darüber reden? Denn wenn jemand einen anderen eine gewisse Zeit lang pflegt, muss man ein extrem gutes Herz haben - das hält man doch sonst gar nicht aus.... Sie erscheint mir jetzt in einem etwas anderen Licht. Sie ist so deutlich (co)-abhängig, abhängig von Zuwendung, da kann glaube ich nur noch eine Therapie helfen. Weiß sie das überhaupt???

Und du bist glaube ich echt auf nem guten Weg. Es hört sich bei dir schon ganz anders an als am Anfang. :D:D

Und noch was: Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, in der Geschlossenen zu schreiben??? Hat schon Vorteile da, z.B. den Chat....

Auf jeden Fall: Ganz schöne Ostern!!!!!!! Ich bin ja jetzt ne Woche weg - bis bald! Machs gut!!!!! :lol::lol: LG tini

Ja, geht mir auch so. Ich ahb mcih immer gewundert, warum meine beste Freundin und ich usn so gut verstehen. Sie ist 12 Jahre jünger. Tja, ihre Mum säuft, und meine auch. Da ist eine Herzverbundenheit da, die schon fast unheimlich ist...

Und ich: Trinke (fast) keinen Tropfen. Mich ekelt alles am Alk. Der Geruch, alles. Wenn ich jemand betrunken sehe, könnte ich mich übergeben. Mittlerweile kann ich zumindest mit einem Gals Wein ansstoßen und trinke dann manchmal auch ein, zwei Schluck. Aber ich habe bis vor drei Jahren nicht mal an Silvester mit Sekt angestoßen, so hat es mir gegraust. Ich galt in manchen Kreisen deshalb als "Spaßbrenmse". :cry:

LG tini

Hallo Insulaner, ich habs irgendwie jetzt erst gelesen - hat uns da jemand als alt beezichnet????????????????
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n025.gif]

Besser spät als nie!!! Aber ich sag dir eins: Mein großes Projekt spielt einen Stock tiefer LEGO, und zwar in einer Lautstärke... Manchmal wünsch ich mir die Ruhe zurück, die ich vor 6 Jahren immr als langweilig bezeichnet habe. Aber ich kenn auch die andere Seite: Meine süße Schwester wird jetzt 32, und es will und will einfach nicht klappen. Mittlerweile ist sie schon sehr verzweifelt. Und wenn ich dann mit meinem vollen, prallen Leben ankomme, plagt mich manchmal so richtig das schlechte Gewissen. Ein Arzt hat zu ihr gesagt, sie hättte wohl einen tiefsitzenden Kummer. Tja, .... ob er wohl ahnt, wie recht er haben könnte???

Aber ich schweife ab, sorry. Also, zum betreuten Wohnen kann ich nur sagen: Ja, das ist so teuer! Das ist ja in der Regel an ein Altenwohneheim angegliedert, so dass bei bedarf keine lange Wege da sind - und auch eine eventuelle Verlegung schnell geht. Aber bei uns sind die Plätez total rar! Ist das oben im Norden nicht so????? :roll:

Ich wünsch dir ganz schöne Ostern, viele Ostereier, und einen süßen Hasen! :wink: Ich fahre ab Samstag eine Woche weg, und kann mich nicht melden.... Mach keine Dummheiten in der Woche, aber machs gut!!!! tini :mrgreen:

Liebe Nicole, du bist auf dem richtigen Weg, aber lass dir das mit dem dem Anhimmeln mal durch den Kopf gehen. Meinst du nicht, dass da was dran sein könnte? ist es nciht so, dass jeder von uns gerne eine nette, leibe Bezugsperson in seiner Familie hat oder zumindest gerne hätte? :wink: Tja, und bei dir falent da wohl so ziemlich alle flach: deine Mutter: kein Thema. dein Bruder: kein Thema. Oma und Opa: hast du nie erwähnt. Bleibt dein Vater. Für dich hat er - glaube ich - nur eine negative Eigenschaft: Er säuft. Von seinen anderen negativen Eigenschaften schreibst du schon sehr verharmlosend (du nennst es "Ausraster"...) - oder gar nicht!!!

Aber genau das ist das Harte: Du möchtes halt nicht aus deiner Illusion vertreiben werden, dass zumidnest dein Pa "eigentlich" nett ist und wäre, wenn...

Sorry, dass ich schon wieder so böse bin.... :evil: Aber vielleicht ist der Schlüssel bei dir dann doch auch der trinkende Part, wie sonst bei fast allen! Ich sehe meinen nichttrinkenden Vater auch sehr kritisch, aber die Ursache dafür, dass er solche Macken aht, ist eindeutig: Das ist meine Mutter mit ihrer Sauferei...

LG tini

Hi Nicole, und das sollen kleine Veränderungen sein???? Schön!!!!! :D:D Und jetzt: Weiter so! Wenn deine Mum keinen Osterbesuch will, soll sie halt keinen haben. Die Erwachsenen hatten doch schon fast alle Windpocken, die kann dein Großer doch gar nicht anstecken.... Son Quatsch!!!!!

Aber deine Mum ist echt nervig. Sogar für uns Außenstehende. Ich könnte es mit ihr auch nciht aushalten. Interssant wäre ja die Frage: Wer war zuerst da: Die Henn oder das Ei? Ist sie so ekelhaft, weil dein Vater trinkt oder trinkt dein Vater auch, weil sie so ekelhaft ist?

Egal!!!! Schau auf dich! Ich hab auch eine Erfolgsmeldung: Ich rufe nur noch gaaaanz selten bei meinen Eltern an. Und wenns um die Kinder geht, lass ich in der Regel meinen Mann hinfahren... Das schaffst du auch noch! Geh einen Schritt nach dem anderen. Und: Lass sie reden. Oder ncoh besser: Hör ihr gar nicht mehr zu. Geh nicht mehr hin. Das ist ja echt krank machend. Aber der letzte Spruch von ihr zeigt eindeutig: Du bist auf dem richtigen Weg: Sie spürt, dass du ihr laaaaaangsam, aber sicher entgleitest. Und so versucht sie dich wieder auf Linie zu bringen. Am liebsten wäre es ihr wohl, du würdest dich bei ihnen einquartieren, damit du immer ganz nah bist. Aber Windpcken können 10 Meter weit fliegen, und zwischendurch müssen Kinder ja mal an die frische Luft...

Entschuldige den Saraksmus, aber das ist ja echt hanebüchen, was deine Mum vom stapel lässt. Aber dich muss ich ganz doll loben: Weiter so!! Gut so!!

Liebe Grüße, tini

Hallo Insulaner - nachdem du gleich alt bist wie ich, ich aber zumindest "projektmäßig" schon 2 Schritte voraus :D , kann ich nur sagen: Raus aus dem Forum, ran an den Speck..... Und, ja klar, knutsch ich dich nur virtuell ab - hast du mal gesehen, wo ich herkomm - aus Bayern, da ist man doch sittsam.... :oops:

Nein, im Ernst: Es ist tatsächlich das Verkehrteste, seine Ziele wegen seiner Eltern zurückzustellen - es kommen selten bessre Zeiten, als die,
    die man gerade hat... Aberes geht uns halt allen gleich: Auch wenn man sich distanziert, schleichen sich immer wieder die Gedanken an den Alkoholiker ein... Aber ich finde, du machst das wirklich gut, bleib bei deinem Weg und bleib bei dir. Denn du kansnt ja sowieso nur dir helfen, deiner Mutter ja leider nicht.

Bis demnächst! tini

Hallo Sunny! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Du, es gibt viellicht noch eine Möglichkeit: In unserer Stadt gibts eine Anlaufstelle für Mädchen - so eine Art "Frauenhaus" für Mädchen. Gibts sowas vielleicht auch bei euch? Ruf doch mal beim Jugendamt an! Auch wenn du schon erwachsen bist. Denn du bist ja noch in Ausbildung!

Schau, dass du da weg kommst. So schnel wie möglich. Wie ist es denn mit Schulkameraden? Ich kann verstehen, dass du eventuell keine Freunde (mehr) hast... Aber in deiner Situation würde ich jeden Strohhalm ergreifen, den es gibt. Viel Glück!!! Viel Kraft!! tini

Ja, das stimmt. Aber alles beginnt mit einem ersten Schritt... Auch wenn du langsam tust, tu es! Steck dir erstmal kleine Ziele, z.B. einen halben Tag nicht anrufen, oder bewusst weg gehen, wenn die "kritische" Zeit kommt. Ich denke, du musst jetzt zuerst DIR helfen, und dann kansnt du eventuell daran denken, deiner Mum zur Seite zu stehen. Sie ist genauso erwachsen wie du, und sie muss für sich entscheiden, was sie tun will oder muss. Wenn sie dich da hineinzieht, wälzt sie ein Stück weit die Verantwortung auf dich ab. Aber du bist selber momentan nicht in der Lage, diese Last zu tragen. Lass es!! Kümmere dich um dich. Komm mit dir ins Reine. LG tini

P.S. Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

Hallo Tochter! Ja, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.... Ich ahtte mit meinem ersten Kind auch ganz große Probleme - und hätte auch nicht gedacht, dass das mit meiner Mutter zusammenhängt. Mein Sohn war zwar nicht hyperaktiv, aber hatte so große Schlafstörungen (Kopfschlagen bis zu drei Stunden am Stück in der Nacht), dass wir am schluss nur noch psychische Wracks waren.

Seitdem ich mich von meiner Mutter ditanziere, ist ds Verhältnis zu meinen Kindern anders. Inniger. Liebevoller. Mein Sohn ist selbstbewusst, schläft (das allerdings schon länger) wie ein Stein, udn ich kann mich auch voll als Mutter sehen. Davor war ich immer noch die Tochter. Dein Nickname kommt ja auch nicht von ungefähr, gell? :wink:

Ich kann dir auch sagen, warum sich alels verändert hat: Ich habe für mich endgültig beschlossen, dass meine Kinder wichtiger sind als meine Eltern, speziell meine Mutter. Ich tue jetzt überhaupt nur noch, was ICH für meine Kinder für das Beste halte. Meine Eltern haben mir immer wahnsinnig in die Erziehung meiner Kinder reingeredet: Wir hatten nämlich auch so ein gutes Verhältnis, ich sah das als Vertrauensbeweis
    und dafür, wie toll meine Familie dann doch ist. Und jetzt weiß ich, dass sie mir damit nur mein ganezs Selbstbewusstsein genommen haben. In der Kindereziehung war ich total unsicher, habe sie immer um rat gefragt. Tja, das Ergebnis war dann halt auch entsprechend....

Ich habe beruflich ab und zu mit ADS zu tun: Klar, es gibt verschiedene Richtungen und Meinungen, aber immer wieder heißt es: ADS ist in 70% der Fälle eine Reaktion auf die Eltern, auf unbewältigte Konflikte und verdrängte Ängste. Und die Kinder setezn das dann quasi in Bewegung um.

Überleg mal, WAS Du für dich und für deine Familie (nicht für deinen Vater un deine Mutter) willst - und dann fang Schritt für Schritt an, das umzusetzen! Ich wünsch dir dafür ganz viel Kraft. Es ist ein weiter Weg - aber er lohnt sich!!!!! LG tini

Hallo Bubbles! Lies doch hier mal ein bisschen - dir wird ganz Vieles bekannt vorkommen. Unsere Geschichten sind immer wieder ähnlich. Alles in usnerem Leben dreht sich um den Alkoholiker, wir wurden als Kinder schon darauf "programmiert", perfekt zu funktionieren, nach außen dicht zu ahlten, ihn zu schützen und zu stützen, uns ständig manipulieren zu lasen. Am ende fühlen dann immer WIR uns verantwortlich für usnere Eltern. Eltern und Kinderrolle sind dann irgendwie umgedreht. :(

Tja, und irgendwann geht es dann nicht mehr. Und man weiß zuerst nicht, wie man da rauskomen soll. Man hat es nämlich verlernt oder gar nie gelernt, auf sich zu schauen. :cry:

Deshalb: Versuch es in kleinen Schritten. Geh ncith mehr ans Telefon, wenn dein Vater anruft. Wenn du das nciht schaffst: Steck es aus. Lenk dich ab, mach was Schönes mit deinem Freund, sei einfach nicht da. Lieber kleine Schritte als keine. Denn deinem Vater kannst du leider überhaupt nicht helfen. Aber dir! Und dafür wird es höchste Zeit!!! LG tini

Hallo Isa! ich kann gut verstehen, dass du momentan schlaflose Nächte hast. Aber es nutzt wirklich niemandem, wenn du auch noch zusammenklappst. Ich habe jetzt aber noch eine ganz andere Frage: Warum will dein Freund nicht, dass Sarah zu euch kommt? Was ist an ihr so schlimm? (Oder an ihrem Verhältnis) Und das andere: Willst du denn WIRKLICH, dass sie zu dir kommt? Hast du dir das schon genau durchgedacht? Du würdest dann ja auch Geld für sie bekommen, oder? Also wäre das Umziehen, glaube ich, das geringste Problem. Aber statt einem plötzlich zwei Kinder großzuziehen, ist schon eine große Aufgabe, oder? Zumal Sarah ja schon bald in die Pubertät kommt (oder schon drin ist).

Und zum betreuten Wohnen: Ich hatte da mal beruflich damit zu tun, mir scheint das eine gute Altenative zu sein für die Mädchen. Denn so wie du das schilderst, hat sie es ja wirklcih nicht leicht.

Aber aus der Sicht von Sarah schaut es bestimmt so aus, dass sie einfach tierisch Angst vor jeder Veränderung hat. Und wenn sie zu dir gehen würde, hätte sie was Vertrautes. Aber will sie nur deswegen zu dir? Und könnte es sein, dass dein Freund genau deshalb nicht will, dass sie zu euch kommt?

Wie wäre es denn wirklich, wenn du mit ihr gemeinsam verschiedene Dinge durchdenkst und vielleicht auch ein paar Möglöichkeiten anschaust. Nimm sie auch mit zum Jugendamt, wenn du hingehst. Sie aht momentan wahnsinnige Angst, und das kann ich gut verstehen.

LG tini

Hallo Insulaner! Bevor ich was zu dir sschreibe, wollte ich dich mal kurz virtuell abknutschen,
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n035.gif
    weil du der Nicole 85 so kluge Ratschläge gibst. Ich bin begeistert!

Harte Geschichte, das mit deiner Mutter - manchmal ist es gut, wenn man viele Kilometer weg wohnt, oder? Wie du das meisterst, finde ich trotzdem toll, aber da muss ja ganz schön viel vorgefallen sein bei euch, oder? Denn du hörst dich einerseits sehr cool an, andererseits - hm - weiß auch nicht so recht.... Du deutest nur an, WIE nahe es dir geht. Aber ich denke jetzt mal, du siehst dich selber so als "typischen" Mann, der Gefühle nicht so gut zeigen kann oder darf? (Zumindest schließe ich das aus dem Kommentar bei Nicole). ich wollte nur sagen: Hier im Forum kennt dich keiner, hier darfst du auch schreiben, wenns dir mies geht.

Schreib doch mal mehr über die "Projekte", die du mit deiner Freundin vorhast! LG tini