• Hallo Tini,

meine Großeltern? Sind ne ganz andere Baustelle...
    Warte mal, also, der Vater von meinem Papa ist an Leberversagen! gestorben, bevor ich geboren wurde. Seine Mutter war ne liebe Frau bevor sie an Krebs erkrankte, da war ich ca. 9 Jahre, ihr Kampf dauerte bis ich 17 war und meine Mutter hat diese Frau abgöttisch geliebt. Leider wurde sie im Laufe ihrer Krankheit immer wunderlicher und wir wohnten schon ein bisschen weiter weg. Also war ich irgendwann "vergessen", zumal mein Onkel (ha, der säuft ja auch) lauter kleine Kinder hatte und die dann interessanter waren.
    Meine Mutter hat ihre Schwiegermutter sogar ganz zum Schluss noch gepflegt.
    Der Vater meiner Mutter hat es doch tatsächlich geschafft, sich im Suff anzustecken als ich 6 oder 7 war, ich hab ihn aber auch nur vielleicht 5x im meinem Leben gesehen. Zu mir war er sehr lieb, aber laut meiner Mutter war er (als sie Kinder waren) die reinste Bestie. Weiß ich nicht, die kleine Schwester meiner Mutter hab ich danach gefragt, sie weiß es auch nicht, aber da auch ihr ältester Bruder die Geschichte meiner Mutter bestätigt muss wohl was dran sein. Die Mutter meiner Mutter lebt tatsächlich noch, nur warum weiß ich net. Gegenwärtig hält sie sich in einem..ähm...Heim für geistig Verwirrte oder so, weiß der Teufel, in ner Art Irrenanstalt auf. Sie ist ne Gefahr für sich und andere. Als ich sie dass letzte mal gesehen habe, hat sie mich net erkannt und dass vorherige mal wollte sie gerade die Gardinen anzünden. Die hat irgendeinen religiösen Wahn. Aber da sie schon als ich ein Kleinkind war erzählt hat, ich hätte den "bösen Blick" und sei des Teufels und jedesmal wenn ich ihr begegnet bin ein Kreuz über sich geschlagen hat bzw. meiner Mutter erklärt hat dass man so was wie mich früher ja verbrannt hätte, geht mir diese Frau echt mal am A* vorbei. Sie ist in meinen Augen abgrundtief böse, anderst kann ich sie net beschreiben, sie quält Tiere und das letzte was ich von ihr hörte war dass sie jemanden mit einem Schraubenzieher angegriffen hätte. Sie säuft übriges wie ein Loch wenn sie dran kommt. Ich glaub meine Mama hat auch so einen kleinen Hau von der wech bekommen.
    So dass war dann doch ein etwas längerer Exkurs zum Thema Großeltern :D
    Mein Bruder? Ich komme immer Super mit ihm klar, wenn wir unsre Eltern, unsre Kinder und seine Frau aus dem Spiel lassen. Er ist eigentlich ein richtig lieber Kerl und ich versteh auch sein Verhalten, nur leider wirkt es sich auch auf unser Verhältnis aus, dass wir oben genannte Themen net erwähnen dürfen, weil wir uns an die Gurgel gehen. Er steht mit meinem Mann sehr gut, man kann sogar sagen, dass das keinen Schwägerschaft, sondern ne enge Freundschaft ist.
    Sonstige Bezugspersonen? Ja, früher meine Tante, hab ja auch zumindestes zeitweise am Wochenende bei ihnen gewohnt, bis heute wurde mein Zimmer dort nicht verändert, und ihre Schwiegermutter. Die Schwiegermutter meiner Tante ist auch immer "meine" Oma gewesen. Aber auch sie ist vor 2 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Meine Tante hatte sie zuvor ca. 1 1/2 Jahre gepflegt und leider sind sie und ich nach dem Tod der Oma sehr weit auseinander gedriftet. Das Verhältnis ist heute freundlich, aber nicht mehr innig. Der Grund war leider eine sehr unterschiedliche Einstellung zum Thema Tod und Trauer, meine Mutter hatte ihre Finger auch im Spiel. Mein Mann, der Große und ich hatten meine Oma im KH besucht und sie hat sich rießig gefreut, weil wir nur selten da waren, wohnten 350 km entfernt und mit Baby ist dass ganz schön viel. Ihre ersten Worte waren net, Hallo oder so, sondern ich wusste dass du kommen würdest. Auf jeden Fall hat sie meinen Mann und den Kleinen nach ner Viertelstunde gebeten zu gehen und wollte mit mir sprechen, und hat mir ganz klar gesagt, dass sie sterben wird und mir ne ganze Latte Aufträge erteilt. Zum Schluss haben wir beide lange geweint und uns verabschiedet. Ich war die Letzte die sie bei Bewusstsein gesehen hat, sie fiel nur 1 Std. nachdem ich gegangen bin, in ne Art Delirium, am nächsten Tag hat sie nur unzuhängendes Zeug bei meiner Tante gefasselt und dann ist sie nachts gestorben. Ich war also nicht geschockt, als ich angerufen worden bin, sondern nur erleichtert und ja, ich hab mich für sie gefreut, dass sie endlich nicht mehr leiden muss. All dass ist bei meiner Familie net auf Begeisterung gestossen, ich würde ja keine Trauer empfinden bzw. nur heucheln. Meine Erklärungen, dass Trauer um schwerkranke Menschen in meinen Augen nur egoistisch ist ist net wirklich so toll aufgenommen worden. und als ich meiner Tante gesagt hab, dass ich denke, wenn die letzten Worte von jemandem aus Liebe gesprochen wurden, dann kann das auch niemand mehr einem wegnehmen, war der Ofen aus.
    Der Einzige der dass verstanden hat war übrigens mein Vater, seitdem haben wir ja auch ein relativ gutes Verhältnis.
    So jetzt kennst du den gesamten Mist.
    Ist dir mal aufgefallen, wieviele Alkis ich zu bieten hab
    :lol:

Mein Papa? Hat keine negativen Eigenschaften!
    Ok, er säuft, er hat glaub ich ne Kaufsucht oder so, wenn ich seh, dass er für unmengen Geld irgendwelchen Plunder einkauft, der dann unbenutzt ! in den Keller kommt und nie raus, er ist aggressiv wenn der richtig voll ist, er lügt, und betrügt und er ist unzuverlässig .
    Aber mir fällt bestimmt auch dafür noch ne Entschuldigung ein (hätte ich den Sakasmus zu Haus lassen sollen?)
    Das ist ja auch der Grund warum ich hier bin, ich merk ja selbst, dass es net normal ist, was ich immer für Ausreden und Entschuldigungen für ihn finde, mich immer verantwortlich fühle für alles und immer alles wieder richten tue, was schief geht.
    Und ich weiß auch dass er kein Engel ist...

• Hi Nicole, puh, das sind ja ganz schön harte Geschichten.... Siehst du, und ich glaube, deswegen hängst du so an deinem Papa - er scheint dir in dem Kuddelmuddel der einzige halbwegs "Liebe" zu sein, der dir noch bleibt.... Aber du, deine Mum bräuchte gaaaaaaaanz dringend Hilfe. Magst du mit ihr (oder über einen Dritten) nicht mal darüber reden? Denn wenn jemand einen anderen eine gewisse Zeit lang pflegt, muss man ein extrem gutes Herz haben - das hält man doch sonst gar nicht aus.... Sie erscheint mir jetzt in einem etwas anderen Licht. Sie ist so deutlich (co)-abhängig, abhängig von Zuwendung, da kann glaube ich nur noch eine Therapie helfen. Weiß sie das überhaupt???

Und du bist glaube ich echt auf nem guten Weg. Es hört sich bei dir schon ganz anders an als am Anfang. :D:D

Und noch was: Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, in der Geschlossenen zu schreiben??? Hat schon Vorteile da, z.B. den Chat....

Auf jeden Fall: Ganz schöne Ostern!!!!!!! Ich bin ja jetzt ne Woche weg - bis bald! Machs gut!!!!! :lol::lol: LG tini

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

• Hallo ihr Lieben,

so, Ostern ist endlich vorbei. Ich habe so die Schnauze voll, dass glaubt mir keiner. Familienfeste sind was tolles.

Am Freitag noch alles i.O. waren bei meiner Schwiegermama.

Ab Samstag war nurnoch chaos.
    Ich komm Sa morgen an den Kühlschrank, ist der im ...Gott sei Dank, ich hab am Do den mit leicht verderblichen Lebensmitteln zugeknallt, dann lohnt es sich erst richtig.
    Ich brauchte also einen Neuen + neue Lebensmittel, so schön.
    dann hat mein Mann die verdorbenen rausschaffen wollen, Tüte reißt, rote Beete Saft auf meinem NEUEN wollweißen Teppich. teppich versaut, ich hock heulend daneben und schrubb-nix zu machen. Dreh ich mich um, läuft meine Spülmaschine aus. Eigentlich sollten wir Sonntag besuch bekommen, meine Schwägerin war aber cool, "so genug Stress für dich, ihr kommt zu uns."
    Am So erstmal alles ok, war lustig beim (stief-)Bruder meines Mannes. Meine Schwiegermutter war auch da, und ist jetzt extem sauer, weil ich mich so gut mit meiner Schwägerin versteh.Redet kein Wort mehr mit mir. Auch schön. Ich würde sie ja vernachlässigen. Ok. dann kann ich eben in ihrer Gegenwart kein Gespräch führen.
    Meine Schwägerin hat mich nämlich schön rund gemacht.
    Also mein Mann war wohl bei seinem großen Bruder und hat sich ausgejammert, Bruder geht zur Ehefrau und die redet mit mir ein ernstes Wörtchen. Was ein Kindergarten. Ich würde meinen Mann zu wenig Aufmerksamkeit schenken, mich wegen alles total verrückt machen und müsste ruhiger werden, sie wären doch blos besorgt um mich etc.
    puh, abends hab ich zum ersten Mal nach Ewigkeiten mit meiner Schwägerin was getrunken. Die Kinder waren im Bett, haben nix gesehen und ok, sie hatte was leckeres im Kühlfach :oops:
    Am Mo morgen hab ich es sowas von bereut, mein Schädel!!!
    Mein Bruder rief wohl an und mein Mann erzählt ihm so richtig treudoof, ich hatte nen Kater ( könnten auch mehr als einer gewessen sein. :D )
    Wir sollten zum Kaffee zu meinen Eltern, mittags klingelt das Telefon ich sollte doch noch Kuchen backen (passiert nicht zum 1.x).
    HÄ? Und ich war wieder so blöd und hab es gemacht!
    Also angekommewn, schreit meine Mutter los, ich hätte nicht nur ne Schraubelocker sondern würde auch saufen wie mein Alter.
    Und nein ich konnte nicht die Klappe halten." Weißt du Mama, ich dachte immer ich sei nach der Geburt vertauscht worden, aber wenn ich verrückt bin und Säuferin, muss ich wohl doch euer Kind sein" Und so schnell wären wir wieder draussen, so ein Rauswurf ist was feines.
    Aber jetzt rufen mich Bruder, Tanten und Onkels an wie ich so mit meinen Eltern umgehen könne.

Seit Di hat mein Baby auch Windpocken.

Das Telefon ist überbelasstet, der Ab Strekt wahrscheinlich demnächst.

Tini: meine Mutter hat kein gutes Herz, sie will nur gelobt werden, wie sie sich aufopfert.

Liebe Grüße

• Hi Nicole!!! :shock::shock: Was ist denn das schon wieder für ein Kuddelmuddel?? :D Aber Murphys Law sagt ja: Wenn was schiefgehen soll, geht es auch schief.... Kopf hoch!!! Aber das mit den Küchengeräten kenn ich auch - bei mir ist es immer wieder die Waschmaschine... :twisted:

Und du musst ja jetzt schon fast den Eidnruck kriegen, dass sich alles gegen dich verschworen hat? Lass dich doch einfach am ..... ......! :D Lass sie einfach alle links liegen. Wobei deine Schwägerin vielleicht schon ein bisschen recht hat? Und was denkst du, warum geht dein Mann zu seinem Bruder und NICHT zu seiner Mutter? Weil die nämlich auch eine Profilneurose hat. Mannohmann, es wäre so schön, du hättest - außer deinem Mann - einfach mal jemanden, der AN DICH und nicht immer nur an SICH denkt. :cry:

Ich denke oft an dich, aber kann dich ja leider nur übers Netz ein bisschen streicheln..... :wink: LG tini

• Hallo,

in den Erweiterungen von Murphys Law gibt es noch ein paar Regeln, die in mein Chaos passen. :lol:

Ich weiß net ob sich ALLE gegen mich verschworen haben, aber es fühlt sich so an, als ob ich in 1000 Richtungen laufe und nie irgendwo ankomme.

Ha, verschworen haben sich anscheinend meine beste Freundin und mein Mann: Meine Mutter besitz doch tatsächlich die Frechheit bei dennen anzurufen!!! Meinen Mann in der Mittagspause aufem Handy, meine Freundin auf der Arbeit....
    Durch Zufall hab ich es erfahren, die sagten nämlich mal 0 zu mir darüber. Sie sollten wohl auf mich einwirken, dass die Familie wieder in Frieden leben könne. Ich müsste mich nur ordendlich entschuldigen und sie bräuchten mal Hilfe bei...
    mein Mann hat höflich zugehört und nein gesagt und meine Freundin hat zugehört und ziemlich unhöflich meiner Mutter erklärt, wo sie sie mal überall könne. Ja, mein Vater hätte sich am Mo, nachdem meine Mutter mich rausgeworfen hat, wohl halb besinnungslos gesoffen und da ich daran ja Schuld sei müsse ich ihn jetzt auch zu Besinnung bringen. (Er ist seitdem ununterbrochen voll). Hat die Arbeit geschwänzt und so. Und es geht ihm richtig schlecht mit dem Herz.

Ja und die Menschen die mir mit Ausnahme meiner Kinder am Nächsten stehen erzählen mir nix davon. Ich weiß net, ob ich mich freuen oder heulen soll.
    Sie entschuldigten sich damit, dass sie net die Werkzeuge meiner Eltern wären.

Trotzdem fühle ich mich schuldig...ich hätte nicht so sehr die Beheerschung verlieren sollen.

• Hi! Oh nein, Nicole, tu das nicht - du brauchst dich überhaupt nicht schuldig fühlen!!!!!! Wofür denn??????? Dafür, dass du Kuchen gebacken hast????? Dafür, dass es dich gibt????? Hallo, las mal die Kirche im Dorf - du hast doch nicht die Beherrschung verloren! Was soll der Quatsch! Jetzt warte ma - lass dich mal gaaaaaaaaaaanz fest drückenl: [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif]

So, gehts wieder ein bisschen?

Und jetzt denk mal nach: Dass deine Mum jetzt schon andere mit ihren sinnlosen Vorwürfen bombardiert, zeigt doch nur, dass du auf dem richitgen Weg bist und u ihr langsam aber sicher entgleitest!!! Das ist doch toll!! Jetzt versucht sie den Druck verzweifelt auf anderen - echt schäbigen - Wegen zzu erzeugen. Und ich (und du auch?) weiß jetzt, wo die Menschen sitzen, die an DICH denken: Dein Mann und deine Freundin. Was hätte es denn gebracht, wenn sie es dir gesagt hätten??????? Ne, ne, das war schon richtig so. Also, wein ruhig - aber bitte Freudentränen!!!!

(Das mit deinem Vater ist natürlich tragisch, aber du ahst ihm die Falschen nicht an den Mund geführt - und ER WILL TZINKEN, du kansnt einfach nix dran ändern.)

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif] tini

• Oh Gott, sind das viele Rechtschreibfehler - ich wollte natürlich sagen: Du hast ihm die Flaschen nicht an den Mund geführt - aber ich wollte dir gaaaaanz schnell schreiben!

• Liebe Tini,
    Mit Beheerschung verlieren meinte ich eigentlich dieses Kommentar von mir:
    Also angekommen, schreit meine Mutter los, ich hätte nicht nur ne Schraubelocker sondern würde auch saufen wie mein Alter.
    Und nein ich konnte nicht die Klappe halten." Weißt du Mama, ich dachte immer ich sei nach der Geburt vertauscht worden, aber wenn ich verrückt bin und Säuferin, muss ich wohl doch euer Kind sein" :!:

sowas hab ich echt noch nie gesagt.
    Es ist einfach Respektlos und es sind immernoch meine Eltern.

Danke für eine so schnelle Antwort, ich bin echt froh das es euch gibt und dass ich hier immer so lieb geknuddelt werde :D

• hi nicole

ach menno, ich hab mich des letzte mal so gefreut wie ich deinen satz gelesen hab den du deinen eltern hingepfeffert hast - der war nämlich richtig klasse!

mach dir keine vorwürfe deswegen, du hast das gesagt was du gefühlt hast - nicht mehr und nicht weniger. klar isser ein bissi frech, aber hallo??? was sind deine eltern zu dir???

allein deine freundin und deinen mann anrufen, das is ne bodenlose frechheit - ich hätte ja bei dem telefonat zwischen ihr und deiner freundin so gern mäuschen gespielt :wink: zeigt diese schwachsinnstat deiner mutter aber auch, das sie merkt das du anfängst dich auf dich zu konzentrieren und nicht mehr ihr spielball sein willst - hat tini ja scho geschrieben.

morgen is übrigens themenchat um 20 uhr "Wie kann ich mich von meinen Eltern distanzieren ohne Schuldgefühle haben zu müssen?"
    ich glaub das wäre ein thema für dich oder? komm doch auch :D

liebe grüße

• Ich glaub ne, dass das mit dem Chat was wird, zuviel Stress hier.

Wisst ihr was? Mir geht es richtig schlecht.
    Mein Winzling hat so schlimm Windpocken, dass ich mal schaun muss, ob ich ihn net doch in ne Klinik bringen muss (Windpocken bei Säuglingen sind gar net so ungefährlich).
    Mein Vater hat es wieder mit dem Herzen.
    Und er ruft hier an und heult...Meine Mutter ist wiedermal auf Hochtouren, schreut rum er sei ein Säufer, ein Versager und ein Schwächling etc.

Und ich hab seit Mo solche Magenkrämpfe das mir öfters mein Essen wieder durch den Kopf geht, Kopfschmerzen und zittere so stark, dass ich kaum was in der Hand halten kann.
    Schlafen kann ich auch net wirklich, erst penn ich net ein und wenn ich endlich eingeschlafen bin, weint der Kleine.
    Hab jetzt keine Nacht mehr vor 4.30 Uhr geschlafen um 6 steht der Große schon wieder auf, ich fühl mich schon selbst wie ausgekotzt.

Ich denk dauernd über mein Verhältnis zu meinen Eltern nach und die Gedanken drehen sich im Kreis.

Jetzt hab ich es mal kurz geschafft mich etwas fern zu halten und schon hab ich nen Rückfall (mir fällt grad kein besseres Wort ein)

• Hey Nicole,

Na, bei Dir ist ja was los, da kann man sich mit einem streikenden PC ja echt noch glücklich schätzen.
    Aber mal im Ernst, wenn die Symptome, wie Du sie gerade schilderst, nicht nach ein paar Tagen weg sind, dann gehörst Du zum Arzt..!!! Allein die Magenkrämpfe und das Dir das Essen ab und zu wieder durch den Kopf geht wär schon Grund genug, das ist auf die Dauer nicht wirklich gesund..! Wenn Du Deinen Winzling in die Klinik schaffst, dann leg Dich gleich dazu, da kommt Ihr wenigstens beide mal zur Ruhe und Du kannst Dich auf das wichtigste konzentrieren, nämlich auf DICH und DEINE kleine Family..!!!

Und was Deinen Zornesausbruch angeht, ich musste schon schmunzeln. Da muss Dir ja echt die Galle übergekocht sein..!! Ich fand den Spruch jetzt nicht respektlos, und selbst wenn, frag Dich mal, wann Dir Deine Eltern und speziell Deine Mutter das letzte mal Respekt entgegengebracht haben..!!!

Ich denke, Du hast zur Zeit mit Deinem eigenen Zeug genug zu tun, da musst Du Deine Eltern (incl SchwieMu, die scheint ja auch nicht zu den Pflegeleichten zu gehören) einfach mal beiseite schieben. Ihr Problem kannst DU eh nicht lösen, also ist's auch sinnlos, sich damit zu beschäftigen und sich davon den Tag versauen zu lassen.
    Und wenn's Dich daniederrafft ist ja erst recht keinem geholfen.

Bitte, schieb alles beiseite, was sich verschieben oder deligieren lässt und kümmer Dich nur um Dich und Deinen Zwerg. Und ich glaube auch, spätestens seit sie die Spionageversuche Deiner Mutter abgelehnt haben weisst Du selbst, dass Du zwei "neue alte" Verbündete hast, nämlich Deinen Mann und Deine Freundin. Versuch mal, Dinge einfach geschehen zu lassen, ohne den genauen Grund dafür zu kennen oder Einfluss nehmen zu wollen. Das entspannt ungemein, ehrlich..!!!

So, ich muss jetzt ein Brikett zulegen, will schliesslich heute zeitig Feierabend machen.

Alles Gute und ganz liebe Grüße

Der Insulaner

• Hallo ihr Lieben,

Gott sei Dank, meinem Vater und dem Zwerg geht es heute etwas besser.

Meine Freundin war heute hier und hat mir ihr Geschnack mit meiner Mutter geschildert.

Und ja, sie war unhöflich und sehr frech

Zum Thema "mein Baby ist Mangelernährt" (darf wg. Verdacht auf Zöliakie kein Getreide essen): Klar, du hast recht, ein knapp 6 Monate altes Frühgeborenes mit mehr als 9 kg (man sagt mit 1 Jahr 10-12 kg) ist wirklich unterernähert und weil das Baby keine Brötchen essen darf seinen ihm schon alle Zähne ausgefallen. Sie hätte es nur vorher nicht bemerkt und der Kleine wäre ja das reinste Skelet. Ja so blass und überhaupt sie dachte immer der Zwerg würde immer laut lachen, aber wahrscheinlich wäre dass nur die letzten verzweifelten Laute der Apathie.

Zum Thema "meine Tochter muss uns doch helfen": Nö, die hat keine Zeit, aber ich kann dir die Gelben Seiten schicken, jede Menge Experten für alles drin, lesen kannst du doch?

Zum Thema "komm doch mal vorbei, damit wir über meine Tochter sprechen können": klar, mach ich, sobald ich mit dem Ungeheuer von Loch Ness telefoniert habe.

Dann sagte meine Ma ihr wohl, sie sei schlechter Umgang für mich und dann wüsste sie ja wo ich das respektlose Verhalten her hätte und wer mich so verdorben hätte. Meine Freundin:"Stimmt, nur ihre Eltern sind ein noch schlechterer Umgang für sie"

Und zum krönenden Abschluss: "Du ruftst mich an, um mir mir über meine beste Freundin zu diskutieren, aber ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Verrücken, die ziehen dich erst auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung"

Aufgelegt.

Ich hoff es ist noch verständlich, aber ich fühlte mich gezwungen dieses Gespräch hier wieder zu geben.

Und ich wäre zu gerne eine Fliege an der Wand gewesen, nur einmal das Gesicht meiner Mutter.... :twisted:

Ich denk mal, meine Mutter ruft dann morgen net an um mir zum Geburtstag zu gratulieren. :lol:

• Hallo Kleine! Mann, deine Freundin ist ja ne Wucht!! Super!!!!!!! Die würde ich mir in Gold aufwiegen lassen.....

Gut, dass es deinem Kleinen weider besser geht.... Aber mit Zöliakie hast du ja eine ganz schöne Baustelle, oder? Die Große meiner Freundin hat das, und ich hab da so einiges mitgekriegt....

Dass es dir köperlich so schlecht geht, ist ein Warnsiganl. Weißt du das? Du warst jahrelang wie ein hamster im Rad, und jetzt gestethst du dir ein ganz kleines bisschen eigenes Leben und Denken zu, und jetzt "traut" sich dein Körper, zu streiken. Nimm das ernst. Vielleicht wäre das jetzt echt der Anlass, dir Hilfe zu holen.... Was meinst du? Denn jetzt bist du schon so weit, lass dir das nicht mehr kaputt machen!!!

Fühl dich gedrückt!! tini
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/a065.gif]

• Meinetwegen auch mit Diamanten :lol:
    Ich hab gedacht ich hör net recht...sie jammert das meine Ma sooo schnell aufgelegt hat :lol:

Mit dem Kleinen wirds schon werden.

und mit mir?
    Mir wars schon schlechter, da muss ich durch.was einen net umbringt....

• Hallo Nicole,
    kannst du nicht mal mit deinem Kleinen zur Kur weg?
    Das würde euch beiden bestimmt guttun. Vor allem dir, denn du würdest erst mal Abstand gewinnen.
    Gerade bei Zöliakie ist es doch gut, wenn man sich erst mal richtig informiert.
    Meine Tochter (jetzt 18) hat zwar nicht weggewollt (seit Dez. 07 erkannte Zöli), aber am Anfang hätte es ihr schon geholfen.
    Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Gotti,

man weiß noch nix genaues bei dem Kleinen. Seit der zugefüttert bekommt hat er dauernd Durchfall und Erbrechen aber komisch halt.
    Erst hieß es magendarmgrippe, aber er übergibt sich ca.1-2 Std. nach dem essen und hat dann 1x Durchfall und am nächsten Morgen nochmal wie Wasser und dann ist weg....Wir haben uns irgendwann aufgeschrieben was er isst und siehe da: immer wenn er Getreidebreis oder Gläschen mit Nudeln bekommt isses so. Ausnahme sind Reis und mais.

Aber ich war in 6 Monaten jetzt 4x in der Klinik mit den Kids, ich mag net mehr. Und ich ertrag es net sie dann immer zu trennen.

• Hi Nicole, oje, das hört sich aber voll nach Zöliakie an: Meiner Freundin und ihrer Tochter hat eine Kur an der Nordsee total gut getan. Ich kann verstehen, dass du nicht mehr magst, aber Zöliakie ist ja wirklich eine sehr ernste Krankheit...

Versuch mal den Kopf frei zu kriegen - schalf gut!!!! tini

• Hallo ihr Lieben,

ich hatte mit meiner Prognose, dass meine Mutter mir net so wirklich gratuliert recht. Macht mich auch ziemlich traurig.
    Mein Papa hat gestern morgen gleich als erstes angerufen und mir halt leider auch gesagt, dass er länger arbeiten muss und deswegen net kommt.

Am Montag (Abend!) war er übrigens Nüchtern.

Dann hab ich mal gewartet und da ich wissen wollte, was denn mit meiner Mutter ist, hab ich irgendwann mal angerufen. Sie hat erstmal an Telefon getobt und irgendwann, "ach so, alles Gute zum Geburtstag, hatte keine Zeit dich anzurufen und kommen tue ich auch net, bin Hausfrau und mein Haushalt sollte net so verschlampen wie deiner." Sie ist denn ganzen Tag zu Hause...
    Ich saß dann halt auf meinem Kuchen.

Leider hab ich das meinem Mann erzählt, er saß dann ca. 10 Min. später im Auto und ist hin gefahren...

Mein Vater hat ihm noch ne Karte für mich mitgegeben, lag Geld drin, als ich mich bedanken wollte, war nur meine Mutter am Telefon, und meinte dann wenn sie den Anderen was schenken tut, MÜSSTE sie mir ja auch was geben...

Ich denke, dass ich es zurückgebe, hab ja auch meine Stolz.

Meine Schwiegermutter hat sich wieder abgeregt, war gestern auch hier, aber hat sich dann mit ihrem Sohn in die Küche verpisst um auf kroatisch über meine Mutter zu fluchen. Die denken immernoch ich versteh nix.

Der Tag war also so ziemlich gelaufen.

Mein Papa hat heute morgen angerufen, dass er ja wirklich keine Zeit hatte und mein Mann ja net so rumschreien und ihnen Vorwürfen machen bräuchte, dass ihn die Nachbaren darauf ansprechen würden.

Ich hab meinen Mann noch nie schreien gehört. :shock:

Liebe Grüße, Nicole

• [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/a080.gif]

Hallo!! Ojejeje - da hab ich doch glatt was vergessen...... Kann ichs mit ein paar blümchen wieder gut machen????? Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Nicole!!!!!

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/flowers/060.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/flowers/022.gif]

Ich würde doch in Zukunft für überhaupt für keinen deiner .... :twisted::twisted: (mir fällt jetzt grad nix Passendes ein) mehr Kuchen backen!!!!! Beim nächsten Mal packst du am besten deinen Mann, lädst deine Kinder beim Schwiegertiger ab und gehst schön essen oder gönnst dir Wellness oder sowas. Das ist doch echt die HÖHE!!!!!!

Und dein Mann gefällt mir immer besser..... Der ist ja echt zum Knutschen!!!! Ich hätte nicht nur gechrieen, ich hättte glaube ich noch ein paar Telelr auf den Boden geschmissen.... (Meine Urgoßeltern waren mal Italiener...)

Hmmmmm, und deine Schwiegermutter ist Kroatin??? Tja, die haben wohl noch ein etwas anderes Familien- und Sohn-Mutter-Bild, oder??? Wie wäre es denn, wenn du mal mit ihr ein echtes Gespräch von Frau zu Frau führen würdest? Wie DU dir das vorstellst, und wie SIE sich das vorstellt und wo ihr vielleicht einen gemeinsamen Nenner findet? Vielleicht hast du das bisehr verpasst udn es ließe sich so manches regeln???? Denn ich glaube, auf deine eigene Familie kannst du irgendwie nicht (mehr?) bauen.

Versuch dich einfach noch stärker abzugrenzen - denn das, was da gerade mit dir betreiben wird, ist ja Psychoterror. Wenn ich könnte, würde ich dich schon wieder mal gaaaaaaaaanz fest drücken!!!!!
     [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/g020.gif]

Lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das!!!!!!!! tini

• Oh Danke schön :lol:

Mit dem Schwiegertiger hab ich mich doch schon zusammengerauft, früher war sie mal der Inbegriff der Bösen Schwiegermutter, jetzt ist so ok, hat aber hin und wieder nen kräftigen Schlag.

Ja, Gespräche können ja manchmal schon was bewirken.
    Nur leider net bei meinen Eltern :cry:

Aber das ich so ein bissl traurig bin, ist doch verständlich, oder?

Ich wollte mehr meine Ruhe, keinen Krieg anzetteln.
    Und mein Mann hätte vielleicht doch besser die Klappe geholten, gibt doch eh nur Ärger. Im übrigen macht er net den Mund auf, was gestern dort los war. Sagt das es mich nix angeht.?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!