Hallo Tini,
meine Großeltern? Sind ne ganz andere Baustelle...
Warte mal, also, der Vater von meinem Papa ist an Leberversagen! gestorben, bevor ich geboren wurde. Seine Mutter war ne liebe Frau bevor sie an Krebs erkrankte, da war ich ca. 9 Jahre, ihr Kampf dauerte bis ich 17 war und meine Mutter hat diese Frau abgöttisch geliebt. Leider wurde sie im Laufe ihrer Krankheit immer wunderlicher und wir wohnten schon ein bisschen weiter weg. Also war ich irgendwann "vergessen", zumal mein Onkel (ha, der säuft ja auch) lauter kleine Kinder hatte und die dann interessanter waren.
Meine Mutter hat ihre Schwiegermutter sogar ganz zum Schluss noch gepflegt.
Der Vater meiner Mutter hat es doch tatsächlich geschafft, sich im Suff anzustecken als ich 6 oder 7 war, ich hab ihn aber auch nur vielleicht 5x im meinem Leben gesehen. Zu mir war er sehr lieb, aber laut meiner Mutter war er (als sie Kinder waren) die reinste Bestie. Weiß ich nicht, die kleine Schwester meiner Mutter hab ich danach gefragt, sie weiß es auch nicht, aber da auch ihr ältester Bruder die Geschichte meiner Mutter bestätigt muss wohl was dran sein. Die Mutter meiner Mutter lebt tatsächlich noch, nur warum weiß ich net. Gegenwärtig hält sie sich in einem..ähm...Heim für geistig Verwirrte oder so, weiß der Teufel, in ner Art Irrenanstalt auf. Sie ist ne Gefahr für sich und andere. Als ich sie dass letzte mal gesehen habe, hat sie mich net erkannt und dass vorherige mal wollte sie gerade die Gardinen anzünden. Die hat irgendeinen religiösen Wahn. Aber da sie schon als ich ein Kleinkind war erzählt hat, ich hätte den "bösen Blick" und sei des Teufels und jedesmal wenn ich ihr begegnet bin ein Kreuz über sich geschlagen hat bzw. meiner Mutter erklärt hat dass man so was wie mich früher ja verbrannt hätte, geht mir diese Frau echt mal am A* vorbei. Sie ist in meinen Augen abgrundtief böse, anderst kann ich sie net beschreiben, sie quält Tiere und das letzte was ich von ihr hörte war dass sie jemanden mit einem Schraubenzieher angegriffen hätte. Sie säuft übriges wie ein Loch wenn sie dran kommt. Ich glaub meine Mama hat auch so einen kleinen Hau von der wech bekommen.
So dass war dann doch ein etwas längerer Exkurs zum Thema Großeltern
Mein Bruder? Ich komme immer Super mit ihm klar, wenn wir unsre Eltern, unsre Kinder und seine Frau aus dem Spiel lassen. Er ist eigentlich ein richtig lieber Kerl und ich versteh auch sein Verhalten, nur leider wirkt es sich auch auf unser Verhältnis aus, dass wir oben genannte Themen net erwähnen dürfen, weil wir uns an die Gurgel gehen. Er steht mit meinem Mann sehr gut, man kann sogar sagen, dass das keinen Schwägerschaft, sondern ne enge Freundschaft ist.
Sonstige Bezugspersonen? Ja, früher meine Tante, hab ja auch zumindestes zeitweise am Wochenende bei ihnen gewohnt, bis heute wurde mein Zimmer dort nicht verändert, und ihre Schwiegermutter. Die Schwiegermutter meiner Tante ist auch immer "meine" Oma gewesen. Aber auch sie ist vor 2 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Meine Tante hatte sie zuvor ca. 1 1/2 Jahre gepflegt und leider sind sie und ich nach dem Tod der Oma sehr weit auseinander gedriftet. Das Verhältnis ist heute freundlich, aber nicht mehr innig. Der Grund war leider eine sehr unterschiedliche Einstellung zum Thema Tod und Trauer, meine Mutter hatte ihre Finger auch im Spiel. Mein Mann, der Große und ich hatten meine Oma im KH besucht und sie hat sich rießig gefreut, weil wir nur selten da waren, wohnten 350 km entfernt und mit Baby ist dass ganz schön viel. Ihre ersten Worte waren net, Hallo oder so, sondern ich wusste dass du kommen würdest. Auf jeden Fall hat sie meinen Mann und den Kleinen nach ner Viertelstunde gebeten zu gehen und wollte mit mir sprechen, und hat mir ganz klar gesagt, dass sie sterben wird und mir ne ganze Latte Aufträge erteilt. Zum Schluss haben wir beide lange geweint und uns verabschiedet. Ich war die Letzte die sie bei Bewusstsein gesehen hat, sie fiel nur 1 Std. nachdem ich gegangen bin, in ne Art Delirium, am nächsten Tag hat sie nur unzuhängendes Zeug bei meiner Tante gefasselt und dann ist sie nachts gestorben. Ich war also nicht geschockt, als ich angerufen worden bin, sondern nur erleichtert und ja, ich hab mich für sie gefreut, dass sie endlich nicht mehr leiden muss. All dass ist bei meiner Familie net auf Begeisterung gestossen, ich würde ja keine Trauer empfinden bzw. nur heucheln. Meine Erklärungen, dass Trauer um schwerkranke Menschen in meinen Augen nur egoistisch ist ist net wirklich so toll aufgenommen worden. und als ich meiner Tante gesagt hab, dass ich denke, wenn die letzten Worte von jemandem aus Liebe gesprochen wurden, dann kann das auch niemand mehr einem wegnehmen, war der Ofen aus.
Der Einzige der dass verstanden hat war übrigens mein Vater, seitdem haben wir ja auch ein relativ gutes Verhältnis.
So jetzt kennst du den gesamten Mist.
Ist dir mal aufgefallen, wieviele Alkis ich zu bieten hab
![]()
Mein Papa? Hat keine negativen Eigenschaften!
Ok, er säuft, er hat glaub ich ne Kaufsucht oder so, wenn ich seh, dass er für unmengen Geld irgendwelchen Plunder einkauft, der dann unbenutzt ! in den Keller kommt und nie raus, er ist aggressiv wenn der richtig voll ist, er lügt, und betrügt und er ist unzuverlässig .
Aber mir fällt bestimmt auch dafür noch ne Entschuldigung ein (hätte ich den Sakasmus zu Haus lassen sollen?)
Das ist ja auch der Grund warum ich hier bin, ich merk ja selbst, dass es net normal ist, was ich immer für Ausreden und Entschuldigungen für ihn finde, mich immer verantwortlich fühle für alles und immer alles wieder richten tue, was schief geht.
Und ich weiß auch dass er kein Engel ist...