Beiträge von Jane 39

    Danke schonmal für eure Antworten. Ich habe keinen Saufdruck, bin echt verzweifelt das mir sowas dummes passieren konnte. Ich habe nicht vor was zu trinken und der Kopf sagt auch nein. Ich fühle mich wie immer, körperlich. Als wäre nichts gewesen. Wir waren so am quatschen das ich es erst gar nicht gemerkt habe, erst als der Becher schon halb leer war. Da ich ja den Geschmack des Likörs für normal gehalten habe. Ich habe ja sonst auch immer Eis mit Likör gegessen. Den Rest habe ich dann stehen lassen. Habe nur Angst wegen dem Suchtgedächtnis. Aber logisch gesehen habe ich kein Verlangen. Null. Nur weiss ich nicht wie die Gehirnwindungen funktionieren und ob man automatisch Alk will. Aber da ist ja immer noch der Verstand der keinen Alk will. Ich hoffe das reicht. Ab wann weiss ich denn ob ich es heile überstanden habe?
    LG, Jane

    Hallo zusammen. Ich bin ganz durcheinander. Wir waren heute Eis essen und ich habe einen Giotto Becher gegessen. Ich habe überhaupt nicht daran gedacht das da Likör drin sein könnte. Ich dumme Nuss habe nicht drauf geachtet und das obwohl ich erst seit gut 3 Wochen aus der Entgiftung zurück bin. Ich habe absolut kein Verlangen nach Alkohol und bin seit dem 11. März trocken. Und nun passiert mir das mit dem Eis.
    Meine Frage: Kann da was passieren? Ich habe total Angst weil mir das passiert ist. Habe mal gehört das der Körper oder das Gehirn sich erinnert und dann trinkt man wieder. Um Himmels willen, das will ich nicht. Bin so stolz auf meine trockene Zeit. Weiss jemand Rat?
    LG, Jane

    Hi Kelli,
    wollte dir in deinem Thread auch mal wieder hallo sagen.
    Lass dich nicht von Spedi fertig machen.
    Er meint es gut, aber er hat nicht die Ader es rüberzubringen.
    Mich greift er auch ständig an.
    Ich arbeite auch daran eine ambulante Therapie zu machen. Meine Suchtberaterin und ich sind schon dabei alles zu erstellen was man braucht und das dauert halt etwas, dann die Genehmigung der KK usw.
    Klar, hätte ich schon längst weiter sein können aber nach den 4 trockenen Wochen bei mir war ich mir sicher das ich keine Therapie brauche.
    Aber Spedi greift alles an.
    Mich interessiert gar nicht mehr was er schreibt, sondern die anderen, die genauso viel wie er hinter sich haben, aber es besser rüberbringen und vor allem vernünftig und nicht mit so einem bösen : Du DU DU ( du böse ) dahinter. :roll:
    Also konzentrier dich auf die anderen.
    Sicher vor einem Rückfall ist man nie.
    Sieh mich an wie stolz ich war, und nach 4 Wochen, zack, passiert.
    Ich wünsch dir alles trockene :lol:
    LG, Jane

    Hallo Oliver,
    von einer Motivationsgruppe habe ich noch nie was gehört. Was ist denn das?
    Und wo findet man die?
    Ich meine, beim Kreuz werde ich auch ständig motiviert.
    Gestern hat mich eine ältere Frau vom blauen Kreuz zu sich nachhause eingeladen. Sie wollte mit mir über eine ambulante Therapie sprechen die sie schon lange hinter sich hat.
    Wie das da so abläuft usw.
    Haben wir auch gemacht, aber zwischendurch haben wir auch viel gelacht und Spass gehabt.
    Das tat echt gut, ich glaube mir fehlt sowas sehr, weil ich nicht so ausgelastet bin, wie andere.
    Habe nur einen Minijob 3x die Woche weil ich mich sowenig konzentrieren kann, aber das liegt an meinen Depressionen.
    LG, Jane

    Kelli,
    es tut mir leid das ich was von zeugungsunfähig geschrieben habe, aber das mit unserem Kind ist ein Thema was ich hier nicht ansprechen wollte.
    Nur eine Person weiss davon hier im Forum, per PN.
    Und das werde ich auch nicht weiter vertiefen.
    Ich wollte dir nur nochmal den Grund sagen warum ich gegen deine Entscheidung bin.
    LG, Jane

    Andi,
    das dauert wirklich noch. Erstmal muss ich einen Fragebogen ausfüllen, dann wird ein sozialer Lebenslauf von mir geschrieben, dann muss ein ärztliches Gutachten gemacht werden, und mit der Therapeutin ein Sozialplan angefertigt werden. Und dann muss die Krankenkasse noch ihr ok geben.
    Ja, ich habe es wieder etwas vernachlässigt weil ich mir durch meine 4 Wochen Trockenheit zwischendurch wieder eingebildet habe es von alleine zu schaffen.
    Trugschluss, weiss ich ja jetzt.
    LG Jane

    Sorry, wieder was vergessen. Mit Hochgefühl meine ich, etwas anders zu sein, alles lockerer zu sehen und nicht soviel zu grübeln.
    Und Kelli, jetzt ist es mir auch egal, du hast dich ja eh entschieden.
    Ich sage dir jetzt warum ich so vehement gegen deine Entscheidung bin.
    Ich habe meine kleine Tochter vor 12 Jahren mit nur 19 Monaten durch einen Unfall verloren für den niemand etwas konnte.
    Vielleicht verstehst du jetzt meine Einstellung.
    Ich leide noch heute so sehr unter dem Verlust. Ich musste hautnah miterleben wie meine Kleine in meinem Arm starb.
    Jane

    Hallo zusammen,
    erstmal Spedi. Ich habe schon Schritte unternommen. Gehe zur SHG und zur Suchtberatung.
    Die ambulante Therapie ist in Mache, dauert aber einige Zeit bis alles ausgefüllt und genehmigt ist.
    Mein Kopf sagt jedesmal nein zum nächstenmal, ich weiss auch das ich Alkoholikerin bin, kann aber nicht widerstehen für längere Zeit.
    Heute sage ich mir wieder das war's, und in ein paar Tagen ist alles wieder dahin. :roll:
    Kelli, ist morgen dein Tag oder war der schon?

    nein, ich habe heute nichts getrunken. Es ist immer so das ich einige Tage nach dem Trinken überhaupt kein Verlangen danach habe, aber dann....
    Dann packt es mich wieder. Der Kopf sagt, ich bin Alkoholikerin und das weiss ich auch, aber die Sucht ist stärker, die Sucht nach dem Hochgefühl.

    nein, ich meine damit das ich Angst habe das er wenn ich nicht da bin für einige Zeit nicht auf seine Ernährung achtet und dann irgendwann sich tot fährt, weil er doppelt sieht und so. Das ist wie besoffen sein, so eine Unterzuckerung und er merkt es halt nicht,.
    Wenn ich ihn anrufe merke ich das sofort und dann "zwinge" ich ihn was zu essen weil er in diesem Zustand nicht mehr merkt das er unterzuckert ist und dann wird es schlimmer und schlimmer und schlimmer.
    Bis zum Schlangenlinien fahren und imschlimmsten Fall habe ich Angst das er vor den Baum fährt. Ausserdem hat er schon eine schitzophrene Psychose hinter sich .Ich habe einfach ständig Angst um ihn das ihm was passiert.
    Ich will eine Therapie machen sonst komm ich da nicht mehr raus.

    Hi Kelli,
    nix ist in Ordnung, trinke lustig weiter, nichts hilft. :cry:
    Habe jetzt eine Woche durchgehalten und genau 3 Stunden vor dem Blauen Kreuz Treffen kriegte ich wieder einen Schuss und habe Sekt gekauft.
    Es nützt alles nix, bin ein hoffnungsloser Fall.
    Habe letzte Woche ein richtiges Ritual gemacht zum aufhören und mir die Worte vom Vorsitzenden zu Herzen genommen , mich jeden Tag vor den Spiegel zu stellen abends und mich zu loben.
    Ging gut, bis gestern. Mal gerade eine Woche.
    Habe Angst vor Klinik weil ich meinen Mann nicht alleine lassen will, habe ja gesagt warum, er hat Unterzuckerungen und ich muss aufpassen wie Hund das er regelmässig was isst, sonst sieht er doppelt, und ist auch schon mit Schrammen am Auto nachhause gekommen.
    Weil er einfach vergisst zu essen.
    Da könnte ich im Leben keine vernünftige Therapie machen, schon aus Angst das ihm was passiert.
    LG Jane

    Okidoki :lol:
    dann beschränken wir uns auf's beten, das hilft ja.
    Und bekehren wollen wir hier schon gar keinen. Ich weiss noch nichtmal welcher Religion Chris angehört.
    Aber wem es hilft, der soll es tun, und derjenige weiss ja auch wo man entsprechende Bibelstellen findet.
    LG, Jane :wink:

    Hallo Plejaden,
    natürlich weiss ich wie man Bibelstellen zitiert, nur habe ich gedacht das die sofort wieder editiert werden. :shock:
    Also hätte ich normalerweise geschrieben:
    Schau mal bei 1. Petrus 4:3 nach. ein schöner Text. ( das ist der den ich dann ganz abschreiben musste ) :roll:
    Das wäre einfacher gewesen.
    Und Chris hätte bestimmt geschrieben: Psalm 145 : 14-19, stimmt's ?
    LG, Jane

    Hallo Chris,
    es ist schade das hier sogar Bibelstellen entfernt werden, aber ich kenne mich in der Bibel gut aus und bete jeden abend zu Gott.
    Ich danke ihm wenn er mir geholfen hat trocken zu bleiben und ich bitte ihn jetzt auch neuerdings mir zu helfen wenn ich trinken will.
    Das stärkt, denn ich habe schon viele positive Erlebnisse mit Gott gemacht.
    Nur habe ich ihn in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt.
    Du kennst das ja sicherlich: Wenn es dem Esel zu wohl wird...
    Wer das für Quatsch hält, hat eben diese Erfahrung noch nicht gemacht.
    Ich arbeite weiter an mir.
    Ich darf zwar keine Bibelstelle zitieren, aber ich darf doch bestimmt schreiben was diese Stelle sagt:
    Denn es ist genug , dass ihr in der vergangenen Zeit den Willen der Nationen vollbracht habt als ihr in Zügellosigkeiten wandeltet, in Lüsten, übermässigen Weingenuss, Schwelgereien, Trinkgelagen....
    Wenn du dich in der Bibel auskennst weisst du welcher Text das ist.
    Ich hoffe das wird nicht editiert.
    Ganz liebe Grüsse,
    Jane

    sorry Kelli, das ich nochmal in deinem Forum antworte.
    Aber Andi hat mich ja hier angesprochen.
    Andi, ich will mich nicht zuruckziehen weil ich nicht weiterlernen möchte über Alk oder meine Erfahrungen nicht tauschen möchte, sonst hätte ich nicht versucht Kelli klarzumachen wie schnell es wieder passieren kann.
    Aber mir raucht langsam der Kopf vom lesen.
    Ich lese soviele Dinge, soviele Eindrücke, das erstickt mich weil jeder was anderes schreibt.
    ich meine, ich brauche einfach mal eine Auszeit vom Alklesen und werde mich jetzt einige Zeit auf mich konzentrieren und das tun was mir am Mittwoch beim BK geraten wurde.
    Auf mich konzentrieren, mir den Tag genauestens ausfüllen das keine Sekunde der Gedanke an Alk aufkommt.
    Und das kann man gut kombinieren, Entspannung, Arbeit usw.
    Hauptsache man denkt nicht mehr an Alk. Das will dieser Teufel doch nur.
    Deshalb ziehe ich mich etwas zurück bis ich weiss was ich tun werde , denn hier geht es ja ständig um Alk, und manchmal läuft mir das Wasser im Munde zusammen wenn ich nur das Wort Vodka lese.
    Das ist nicht gut, und tut mit im moment echt nicht gut. Erst wenn ich wieder stabil genug bin.
    Sei nicht traurig.
    LG Jane

    Hallo Andy, Hallo Kelli,
    keine Panik, ich lebe noch, aber nicht gut.
    Habe in der letzten Woche 3x getrunken. Und das obwohl ich dir Kelli an meinem 20. oder 21. Tag so gute Ratschläge gegeben habe.
    Ich habe gerade die letzten Beiträge von dir gelesen und will dir auch nicht zu nahen treten.
    Aber du weisst ja, das ich ganz genauso euphorisch und schon ( längst trocken ) war, meiner Meinung nach.
    Man tappt so schnell in die Falle, so schnell kannst du gar nicht reagieren, glaube mir. 4 Wochen habe ich es geschafft und kam mir vor wie die Superheldin die über alles steht.
    Falsch gedacht.
    Gestern bin ich ganz kleinlaut zum BK und habe denen alles erzählt. Ich habe ganz doll geweint und wenn ich meine Gruppe nicht hätte, ich weiss nicht was ich sonst gestern abend gemacht hätte. War 2 Wochen nicht da.
    Sie haben mich total aufgefangen, ich habe so ein Glück mit meiner Gruppe.
    Bin total unten weil ich mich so schäme und nun endlich was vernünftiges tun muss um nicht kaputt zu gehen.
    Glaube mir, an meinem 20. Tag ging es mir wunderbar, ich fühlte mich sauwohl und war mir so sicher das mir nie wieder was passiert. Hatte überhaupt keine Entzugserscheinungen, kein Verlangen nach Alk, und 8 Tage später war alles vorbei.
    Der Scheiss Alk ist stärker wie wir.
    Bitte, bitte sei dir nicht zu selbstsicher, auch wenn du jetzt meinst du bist stark. Das hab ich auch gedacht. Und jetzt???
    Bin ich wieder am Anfang und muss was profissionelles machen sonst geht es immer weiter so.
    Ich wünsche euch beiden Glück und auch dir Andi viel Spass in Russland.
    Werde mich ein wenig zurückziehen bis ich mir sicher bin das richtige zu tun.
    Liebe und traurige Grüsse, Jane

    Hallo Andy,
    habe es versucht, kam mir aber ziemlich blöd dabei vor.
    Ich habe mit dem :twisted: geschimpft, aber es war schon blöd.
    Ich sage mir lieber heimlich im Supermarkt vor dem Alkregal: du kriegst mich nicht mehr. Aber nicht laut. Was sollen denn die Leute denken :mrgreen:
    Arbeite weiter an mir.
    Und bei dir, alles in trockenen Tüchern?
    Habe leider noch nicht geschaut heute weil ich den ganzen Tag unterwegs war.
    LG, Jane

    Naja, bis jetzt ist alles in trockenen Tüchern :lol:
    Lese viel im Netz über Rückfälle, wie es dazu kommen kann und arbeite daran das es mir nicht nochmal passiert.
    Aber davor gefeit ist keiner. Ich muss akzeptieren das ich eine tödliche Krankheit habe und darf das nicht unterschätzen.
    Nur muss ich wirklich noch an dem Punkt ganz hart arbeiten wenn es mich einfach überkommt, ohne das ich nachdenken will.
    Halte mich ja sonst über Wasser damit das ich nachdenke was passiert wenn...
    Aber am Mittwoch war das nur halbherzig wie schon erwähnt, ich wollte trinken.
    Das muss ich in den Griff bekommen. Ein hartes Stück Arbeit.
    Ansonsten ist der Kater vorbei und es geht einigermassen.
    Bin etwas traurig zur Zeit, aber das hat ja jeder mal.
    Liebe Grüsse, Jane

    Hallo Kelli,
    jetzt stöber ich mal ein bisschen bei dir rum anstatt du bei mir :wink:
    Ich weiss zwar nicht wie ich so denken kann, und ich wünsche wirklich niemanden auf der Welt eine Fehlgeburt, gerade weil ich noch in einem anderen Forum schreibe wo es um Kinderwunsch geht und Eltern die ihre Kinder verloren haben und so sehr leiden müssen :cry:
    Aber in deinem Fall wäre das wohl das beste was dir passieren könnte.
    Mehr will ich nicht dazu sagen, es ist deine Entscheidung.
    Ich wünsche dir das alles so läuft wie du es verkraften kannst.
    Ganz liebe Grüsse,
    Jane