(ein Auszug für Euch als Dankeschön)
...Ihr Lieben da draussen, auch noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen Daumendrücker/Innen. Ich bin noch sehr berührt, nicht nur von "meinem" Tag, sondern, dass soviele Menschen daran teilhaben, auch wenn sie nicht physisch anwesend sein können.
Und nun für alle die darauf warten, der Tagesbericht:
Wecker um 6, Frühstück, fertigmachen, Abfahrt in die Praxis um 7.30 Uhr. Auf dem Weg besorgen der bestellten Brote beim Bäcker. 8 Uhr Treffpunkt mit meiner Freundin, die heute zusammen mit meiner Mom das komplette Catering gemacht hat. Vorbereiten der Aperoplatten, Aufstellen der Getränke (aus Gründen, die Ihr kennt gab es absolut nichts alkoholisches ) etc....
Um 9.55 Uhr (Tag der offenen Tür war ausgeschrieben von 10-17 Uhr) kam der erste Interessierte.
Eine Klientin der Spitex ist gestorben und parallel zu meiner Eröffnung fand um 10 Uhr ihre Beerdigung statt, deshalb dachte ich dann auch, dass whs zwischen 10 und 11 Uhr weniger Leute kommen. So war es dann auch. Gegen 10.30 Uhr kamen dann die Besucher/innern gehäufter und mein letzter bewusster Blick zur Uhr am Vormittag war um 11.10 Uhr. Und dann ging der Trubel los. Mein nächster bewusster Blick zur Uhr war dann um 16.15 Uhr, also 5 Std. später.
In der Zwischenzeit blieb die Praxistür wiklich offen trotz Temperaturen um -6 ° Celsius draussen, denn die Menschen gaben sich mehr oder weniger die Klinke in die Hand. Alle waren sehr interessiert, manche warteten geduldig, bis ich mir die Zeit nahm für sie. Manche stellten clevere herausfordernde Fragen und so verging die Zeit wie im Flug.
Es hat auch alles reibungslos funktioniert. Meine Mom und ... schmissen das Catering 1a, jede/r hatte zu essen, zu trinken, bekam Infos, kleine Geschenke und ich bekam sehr viel zurück. Am Ende waren gegen 15 Blumensträusse und Gestecke in der Praxis verteilt, manche in Plastikeimern, weil die Vasen definitiv zu klein waren. , ich ging mit einer grossen Plastiktüte voller Geschenke nachhause.
Hatte ich tatsächlich gedacht, dass niemand kommen würde oder vllt. nur wenige? Es wurden gegen 100 Menschen geschätzt, die Interesse an meiner Arbeit zeigten.
Ich hatte schöne Begegnungen mit Menschen, unendlich bereichernd und wertvoll, gute Gespräche, tiefe Kontakte. Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von 2 Frauen gefreut, mit denen mich eine Freundschaft bis vor zwei Jahren verband, die sich bei der einen aufgrund der neuen Partner im Sande verlaufen und die ich bei der anderen abgebrochen habe.
Beiden hatte ich eine persönliche Einladung geschickt und als ich sie sah, war eine riesengrosse Freude in mir. Wir werden den Kontakt wieder aufnehmen - ein Geschenk des heutigen Tages. Ich habe auch viele neue Kliententermine abgemacht und alles in allem war dies ein wunderschöner Tag für mich, weil ich mit sehr wenig Erwartungen in den Tag gegangen bin.
Über den Daumen gepeilt verdanke ich dies "meinem" Ex-Doc, denn die Wut auf ihn konnte ich in Energie für mich verwandeln und das wunderbare Ergebnis davon erlebte ich heute. Ich kann ihm sehr dankbar sein, ohne ihm dies sagen zu müssen. Er war wichtig in meinem Leben, denn ich glaube nicht, dass ich da wäre, wo ich jetzt bin ohne diesen Prozess, den er in mir angeregt hat.
Ich möchte Euch Mut machen, dass jede/r von Euch diesen Weg gehen kann. Von der Enttäuschung, über Trauer, Wut, Frust, Resignation zur Liebe - zur Eigenliebe, denn wir können nur dann anderen etwas geben, wenn wir auch bereit sind uns selbst etwas zu geben.
Es war mir wichtig, dies Euch heute noch zu sagen, nach diesem eindrucksvollen Tag und berührt durch Eure lieben Kommentare.
Schlaft alle gut heute Nacht - ich werde es auch!
Für jede/n, die / der es zulassen kann eine herzliche Umarmung und nochmals ein tiefes Dankeschön!
LG Skybird