Leberzirrhose - zum Tode verurteilt?

  • Hi Sid,
    ich hab zwar weder dasselbe Problem wie Du, noch leide ich an Leberzirrhose, aber vllt. kannst Du ja trotzdem etwas mit meiner Antwort anfangen.

    Ich habe lange auf einer Intensivstation gearbeitet, auf der u.a. Transplantationen stattfanden. Da wir hier im Forum aber keine medizinischen Ratschläge geben dürfen, möchte ich Dir aus meiner Erfahrung einfach folgendes sagen:

    Teilspenden der Leber sind möglich, sogenannte Lebendspenden. Dafür müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein auf beiden Seiten - Spender und Empfänger. Auch eine Übernahme der Kosten muss mit den jeweiligen Versicherungsträgern im voraus abgeklärt werden.

    Infos dazu findest Du u.a. auch bei XXXBittekeinefremdenLinkseinstellenS.Käferchen Dort ist es sinnvoller Deine Fragen zu stellen als hier. Ausserdem braucht es einen behandelnden Arzt, der dafür sorgt, dass Dein Vater entweder auf die Warteliste kommt oder der das sogenannte crossmatch einleitet - schauen, ob eine Lebendspende aufgrund der Voraussetzungen und der Verträglichkeit überhaupt möglich ist.

    Informier Dich gut - es lohnt sich. Nur sind wir hier nicht die richtige Anlaufstelle für Deine Fragen. :wink:

    Alles Gute und liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Sid,

    mein herzliches Beileid zum Tode Deines Vaters.

    Nimm Dir Zeit für Deine Trauer.

    Mein Bruder starb mit 27 Jahren an der gleichen Krankheit wie Dein Vater, ich wollte für meine Kinder hinsehen, an die Wurzeln gehen, um diese "Familienkrankheit Alkoholismus" zu stoppen, die ja nur ein Symtom darstellt.

    Das wünsche ich Dir für Deine Familie auch. Pass gut auf Dich in Deiner Trauerzeit auf.

    Alles Liebe Weitsicht

  • hi sid

    auch von mir mein beileid zum tod deines vaters. laß dich mal virtuell drücken

    Zitat

    glaube es ist gut für mich das hier alles mal nieder zuschreiben.


    hat es dir wenigsens wie erhofft ein klein bißchen geholfen? ich wünsch es dir... hier kannst du jederzeit ein paar (oder auch nen ganzen roman) hierlassen, ganz so wie's dir gut tut. ich hoff du hast auch im rl noch menschen an deiner seite die dich stützen und dir zur seite stehen.

    lg -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!