Beiträge von skybird

Zitat

Vielleicht muß ich um Liebe zu Leben erst vergessen was ich mir als Liebe vorstelle.

Wieder mal auf en Punkt gebracht, Kalle Kaltblut! Klasse! Ich werd immer neugieriger auf das was Liebe ist...klar ist alles in mir drin, aber wo ist der "Prinz" mit dem Schlüssel zur Befreiung meiner Liebe?

Kann ich das selbst? Oder braucht es ein Gegenüber, als Übungs-Liebesobjekt?

Und wo kann ich die kaufen? :roll::oops: Im Baumarkt?

LG Skybird

Liebe Chopin

Ich kann Dich gut verstehen, deshalb war es mir so wichtig, Dir das zu schreiben. Ich habe jahrelang Angehörige in der gleichen Situation wie Dich betreut und ich weiss daher sehr gut, wie so ein "Intensivleben" auf Aussenstehende wirken kann.

Ich möchte dir ganz fest ans Herz legen: Beschränke Deinen Besuch auf einmal täglich und nur 1 Stunde. Damit ist sowohl ihm als auch Dir geholfen. Er spürt Deine Verunsicherung, Deine Angst, Dein Nichtverstehenkönnen - er versteht ja gerade selbst nicht, ist selbst verunsichert und hat Angst und ja, u.U. auch Entzugssymptome. Das tut ihm und dir nicht gut!

Ihr potenziert Euch gegenseitig. Das bringt Dich an den Rand der Belastbarkeit und seine Operationswunde, bzw. seine Lungendrücke in whs nicht optimale Bereiche.

Zitat

ER war körperlich nicht mehr auf Entzug und jetzt macht es den Eindruck, als sei er total entzügig. Hab dann der Ärztin auch nochmal Bescheid gesagt, sie wollte aber nichts verändern, er bekommt jetzt lediglich abends noch ein Beruhigungsmittel zum Schlafen dazu. Die Situation macht mir Angst, irgend etwas stimmt nicht mit ihm.

Er ist in guten Händen liebe Chopin, zerbrich Du Dir nicht den Kopf über die Behandlungsmethoden dort. Sie wissen, dass er Alkoholiker ist und damit is gut!

Dass er inadäquat reagiert und du ihn garnicht kennst von dieser Seite ist für mich "normal" und ok. Er bekommt starke Medikamente und diese potenzieren sich gegenseitig - das verändert ihn. Deshalb halte so gut Distanz wie Du kannst. Ich bin überzeugt, sie wissen dort was zu tun ist...

Komm wieder zurück zu Dir, zerbrich Dir nicht den Kopf und jetzt mal ab in die heisse Wanne oder guten Tee kochen und durchatmen... :wink:

LG Skybird

Na, Leute, sieht ja langsam fast so aus, als ob Ihr mich hier und nicht wie befürchtet ich Euch verlassen hätte? :wink:

Es ist wie es ist - der Entscheid in den geschlossenen Bereich zu wechseln war für mich richtig und es tut mir gut - auch wenn es Unmengen an Zeit frisst. :evil:

Aber ich will gesund werden und dafür investiere ich die Zeit gerne!

Auch Euch ganz viel Zeit zum gesunden und Ihr dürft mir immer noch antworten, gell? :oops: Wenn Ihr wollt - ich freu mich auf alle Fälle darüber...

LG Skybird

Liebe Tina,

ja loslassen :shock::oops: hat mich vor meinen Ferien auch so beschäftigt und herausgekommen ist das:

LG Skybird

Zitat von Tihaso

Ich weiß, dass es heftig ist..aber schließ die Tür..nur so kann sich eine neue öffnen..

...und starr dann nicht nochmals 50 Seiten lang :wink: auf die geschlossene Tür in der Hoffnung, dass sie von der anderen Seite wieder aufgemacht wird, sondern schau Dich um, denn sonst siehst Du auch nach dem Schliessen der einen Tür keine der anderen, die vielleicht schon weit offen sind! :shock:

LG Skybird

Liebe Chopin,

da hattest Du ja keinen leichten Tag. aber so wie Du schreibst, liest sich das, als ob Du das eigentlich prima gemeistert hast.

Dein Mann realisiert hoffentlich was er für ne tolle Partnerin hat! Na gut, vielleicht nicht so im Moment, aber später dann wieder. :wink:

Das mit den Zeiten für Dich ist wirklich wichtig, denn wer schaut im Moment zu Dir wenn nicht Du? Für ihn schauen ganz viele andere und übrigens - Betablocker machen einen Spiegel im Blut. Die Welt und Dein Herz und Blutdruck brechen nicht zusammen :wink: wenn Du sie dann erst morgen wieder nimmst. :P

Einfach nicht vergessen, Chopin, ja?

Weiterhin *daumendrück* für Euch!
    Skybird

Es war mir, als wenn ich Dir über die Schulter geguckt :shock: hätte bei Deiner natürlichen Begegnung - Keinohrhase - ich grinse jetzt noch :) - siehste auch wie Till Schweiger aus?

Ich danke Dir, dass Du mich mitgenommen hast auf dem Weg nach draussen - sowas hebt mich nicht aus den Angeln - es verankert mich nur noch mehr!

LG Skybird

Guten Morgen @all:

Ich habe im Geschützten Bereich mein Tagebuch begonnen und ich merke, dass ich es geniesse, so frei von der Leber weg zu schreiben was mir in den Sinn kommt, was mich beschäftigt - Schreiben hat mir schon immer geholfen...

Ich schreibe es für mich, für meine Heilung, für meinen Weg aus der Co-Abhängigkeit, aber ich merke auch, dass mir nur schon der Anfang schwerfällt. Und wie mach ich das, dass ich dahinkomme, wo ich hin will?

Sieht aus, wie wenn ich gerade vor einem 5000er stehe, in kurzen Hosen, mit Jesuslatschen :wink: an den Füssen, ohne Seil und Sicherung, und keine Ahnung hab wie ich diesen Riesenberg erklimmen will.

Etwas tröstliches gibt es aber. Ich fühle das Netz, dass mir dieses Forum hier spannt, welches trägt und auffängt, sollte ich abstürzen. Es ist wie ein weiches Nest - perfekt für Skybird. Nur fliegen, das sollte ich noch lernen.

Du schrieb mir einmal ein Gedicht. Es endete mit "bis es zum ersten Mal die Kraft der eigenen Schwingen entdeckt" - dahin will Skybird!

Den Absprung schaffen, vom Co-Nesthocker zum Co-Nestflüchter, damit ich die Kraft meiner eigenen Schwingen entdecke...

Und jetzt gehe ich an die Umsetzung dessen, was ich mir im Tagebuch vorgenommen habe, sonst werde ich zu Beginn schon unglaubwürdig :oops::wink:

LG Skybird

Liebe Chopin

Schön Dich zu lesen - da hast du ja gestern Nerven wie Drahtseile gebraucht, gell?

Möchte Dir noch etwas sagen aus meiner Berufserfahrung heraus. Damit Du Dich vielleicht auf die nächsten Tage einstellen kannst.

Dein Mann wird starke Schmerzmittel und u.U. auch starke Beruhigungs- bzw. Schlafmittel bekommen. Das zum einen, damit einem zu plötzlichen Druckanstieg in der Lunge vorgebeugt wird und zum anderen, weil auf einer Intensivstation ein ständiger Lärmpegel herrscht, der ein zufriedenes erholsames Ausshlafen unmöglich macht.

D.h. seine Stimmungen können extrem schnell wechseln, von "Ich will jetzt aufstehen, es geht mir gut (dann wenn alle Mittel wirken) bis zu "Hol mich hier raus, ich halte dies alles nicht aus"

Er wird fortlaufend Therapien haben um die Lungenkapazität zu erhalten, bzw. wieder aufzubauen. Das ist einerseits schmerzhaft und zum anderen lästig für ihn, denn ständig ist jemand um ihn herum, der ihm sagt "Tu dieses" oder "tu dieses nicht".

Zudem leidet er vielleicht auch unter seinem Saufdruck, dem er in dieser Situation ja unmöglich nachgeben kann. Und Angst weil die Ergebnisse des herausoperierten Lungenteils meist ne kleine Weile brauchen...und...und...und...

Will alles heissen: egal was er in der nächsten Zeit sagt oder vorhat oder tut, nimm es Dir nicht zu Herzen. Manche Mittel verursachen einen Gedächtnisverlust, sodass er es vielleicht zwei Tage später nicht mehr weiss, was war - ähnlich wie beim blackout mit Alkohol.

Und ganz wichtig - baue Dir täglich Zeiten ein für Dich, denn es wird eine anstrengende Zeit auf Dich zukommen, in der du Deine Kraft selbst brauchst.

Und ruhig gleich mal im Krankenhaus, evtl. auch mit dem Sozialdienst dort, je nachdem, eine anschliessende Reha oder Kur in Betracht ziehen. Wenn diese früh genug beantragt wird, dann kann er u.U. direkt im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt dorthin.

So, Du Liebe, genug Ratschläge jetzt. Nimm nur das was Du brauchst, gell? Den Rest schmeiss einfach weg...

LG und einen ruhigen Tag von Skybird

Hi deadheart,

ist es nicht absolut verrückt, dass Deine Mutter solche Dinge gemacht hat wie Du sie beschrieben hast und Du sie trotzdem liebst?

NEIN, wirst du jetzt schreien - ich hasse sie!!!!!!!!!!!!!

Und ist das nicht verrückt, dass Du sagst, dass Du sie hasst, weil Du sie eigentlich lieben möchtest? Kein Kind der Welt hat es verdient, dass so mit ihm umgegangen wird. Mit keinem Kind der Welt darf so umgegangen werden :!:

Du hättest eine liebende Mutter verdient, eine, die für Dich da ist und nicht die Umkehrversion.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hass und Liebe fast untrennbar miteinander verbunden sind.

Indem Du hasst, machst Du Dich stark, stellst Dich über Dein Bedürfnis nach Liebe, Deinem Hungern nach Anerkennung, Deiner Sehnsucht nach Kindseindürfen. Du glaubst, dass Hass die Liebe tötet? So wie Dein Herz tot ist? Ich glaube weder das eine noch das andere...

Es tat mir in der Seele weh, Deine Geschichte zu lesen, weil ich diese Verzweiflung spürte, dieses Ringen um Deine Liebe, vom Hass noch unterdrückt, verdrängt. Ich bewundere Deine klaren hasserfüllten Worte, mit denen du uns Deine zerstörte Kinderseele auf dem Tablett hinhältst. Es ist gut, den Hass zuzulassen, damit das kommen darf, was darunter versteckt ist - die Liebe.

Denn so eine Kindheit hat niemand verdient!

LG und den Mut die Liebe zu begrüssen, wenn sie sich eines Tages hervorwagt!

Skybird

Liebe Chopin,
    für heute gilt erst recht - bleib bei Dir! Er ist jetzt in guten Händen. Deine Angst ist so verständlich - die hätte ich auch! Aber - schau für Dich, Beschäftigung mit etwas schönem und Dir nur liebevolles tun!

Ich schau heut abend noch mal rein, geh jetzt arbeiten, drück Dir / Euch die Daumen für einen erfolgreichen Ausgang der OP und halt uns auf dem laufenden und wenn Dir danach ist, dann schreib hier den ganzen Tag lang. Hier ist immer jemand mit offenen Augen - Ohren kann ich ja wohl nicht schreiben! :oops:

In Schweizerdeutsch würde man hier jetzt sagen "Heb Dir Sorg" - Hab Sorge zu Dir!

LG Skybird

Zitat von Koko

Weisst Du, mit dem "bei mir bleiben" ist so ne Sache. Ich bin nicht so begeistert von mir, waere so oft lieber jemand anderes gewesen. Jede/r erschien mir besser, klueger, schoener als ich...teilweise auch jetzt noch so
    aber, bei wem soll ich bleiben, ausser bei mir??? Vielleicht kenne ich mich noch nicht gut genug, aber immerhin bin ICH der Mensch, der mich am laengsten kennt. Ich bin nunmal niemand anders, als ich selbst. Und wenn ich versuche, wie jemand anders zu sein, den ich bewundere, bin ich doch immer "nur" dessen Kopie? Verstehst Du, was ich sagen will? Wenn ich einmalig sein will, und soviel Egoismus habe ich nun doch, dann kann ich nur ich selbst sein...
    Klingt jetz so einfach von der Hand geschrieben, aber so einfach mache ich es mit mir selbst auch nicht. Das ist es ja, was ich suche, mich selbst...und wenn ich mich gefunden habe, erst dann kann ich wirklich ehrlich zu mir selbst sein. Solange ich jemanden imitieren will, bin ich nicht ich selbst, sondern nur Abklatsch
    Glaub, meine Gedanken haben mich gerade selbst ueberrannt, aber ich schick es jetzt einfach ab, ohne nochmal drueber weg zu lesen...vielleicht ist es falsch und klingt sehr verwirrt, , aber vielleicht zeigt es auch ein wenig, was in mir vorgeht (ohne Zensur)

Als Antwort schrieb Laufschnecke:

Diese zwei Posts nehme ich mir als Co-Gutenacht-Geschichte heute mit in meine Träume, um so zu verinnerlichen, was ich neben all meinen anderen Baustellen hauptsächlich anstrebe.

Danke an Koko und Laufschnecke!

Gute N8 @all und danke für die Berührung, denn Berührung ist Rührung, die von innen nach aussen und von aussen nach innen wirkt :P

Eure Skybird

Hi Koko und Lauf"ente" :wink:

Bin mal wieder fremd gegangen in Alkoholikerthreads und habe hier Eure zwei letzten Posts gefunden, die mich sehr berührt haben.

Lasse sie mitgehen in meinen Thread nach nebenan zu den Co's - dort passen Eure Worte wie die Faust aufs Auge :shock: und ich wünsche mir, dass ich und ganz viele aus der Co-Truppe diese verinnerlichen.

Danke an Euch und gute N8
    Skybird

H eute
    O hne
    P roblemewälzen
    E inschlafen

- das wünsch ich Dir :!: Damit das Nervenzittern vergeht, die Zellen sich wieder entzittern, das Eiswasser auftaut, die Kortisoninfus in weite Ferne rücken und nur Dein Nick leutet über deinem Bett:

HOPE

...auf bessere Zeiten, die ganz sicher kommen werden... :wink:

*guteN8knuddel*
    Skybird