Beiträge von skybird

Ah, Freude, grad hab ich in meinem Thread an Dich geschrieben und prompt ging mein Wunsch in Erfüllung - so schön! :P

Mein Spruch war ja vor kurzem "Gib jedem Tag die Chance, der glücklichste Deines Lebens zu werden" - Du bist nun einen Schritt weiter gegangen - an die Umsetzung nämlich!

Was mich interessieren würde: Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus?

Danke, Karotte, dieser innere Dialog mit mir begann schon an dem Tag, als ich in die Klinik marschierte und die ersten Ergebnisse schwarz auf weiss vor mir liegen hatte.

Jetzt heisst es Geduld haben, Kontrolle abgeben und doch im Aug behalten und den kleinen Ufos die Chance geben sich wieder gesund zu vermehren. Aber - geht halt nicht von heute auf morgen :roll:

Und sach mal, das mit Deiner Forumssperre ging ja blitzartig. War grad erschrocken mit welcher Plötzlichkeit Du da reagiert hast. Lass uns bitte nicht zulange warten mit der Eröffnung Deines neuen Threads - und zwar hier - und nicht in der "Geschlossenen", gell? Sonst käme mir doch glatt der Verdacht "Machtse nur, damit se besser mit Lütze flirten kann..." :wink::P

LG Skybird

Liebe fish!

Zitat

wenn ich "ihn" ständig um mich habe

1. ändere das mit einem Ultimatum für dich, d.h. bis zum Tag XY Kontaktpause

Zitat

Aber je mehr er mich mit seiner "angeblichen Liebe" überschütten will, um so mehr mache ich dicht!

2. Liebe hat mit Respekt zu tun. Ist die Liebe echt, respektiert er Deinen Punkt 1. , sonst hast Du recht mit "angeblich" - mach ihm das klar!

Zitat

Gestern hat er mir übrigens noch ne mail geschrieben, dass er jetzt auch hier liest!

3. Verkappte Drohung? - oder Knopf "ich werde mich ändern und gehe jetzt auch ins Alkoholiker-Forum" gedrückt? Schön, wenn er liest - warum teilt er Dir dies mit? Mail zurück "Deine Sache, viel Freude beim lesen..."

So, Wort zum Samstag von Skybird! Nimm was du brauchen kannst, den Rest entsorg in der Tonne... :wink:

Liebe Grüsse

Ja, Crevette, dieses Forum ist wertvoll - manchmal noch wertvoller durch Deine Beiträge. :wink:

Auch ich habe mich betroffen gefühlt durch Spedis und Ettes Worte in Deinem Thread. Habe auch für mich reflektiert, was Humor in meinem Leben für einen Stellenwert hat, hab geschaut ob und was ich evtl. dadurch verdecken könnte. Hatte auf einmal Zweifel, ob Humor in meiner Form in diesem Forum überhaupt Platz hat.

Habe, entgegen meiner sonstigen Art, diese Frage öffentlich gemacht und um Feedback gebeten. Und die eindeutigen Antworten die kamen sagten: "Ja, weiter so!"

Trotzdem bin ich froh über Spedis und Ettes Kommentare, zeigen sie doch auch eine mögliche Ansicht des Gleichen von einer anderen Seite als von meiner - manchmal scheuklappigen :wink:

Es ist ihre Ansicht! Ich habe meine! Wir haben ausgetauscht, um nachher mit dem weiterzugehen, was jede/r für sich mitnehmen möchte. Das ist Forum!

Aber auch Dein Entscheid! Bleibst Du dabei, würde ich es sehr bedauern...

LG Skybird

Merci, Danke, Gracias an all Ihr "Zweifelausräumer/Innen"

Ja, diese Selbstreflexion - manchmal beelendet sie mich, oft hilft sie auch. Ich habe mich gefreut über Eure Feedbacks, heisst doch dies, dass ich mit meinem Humor hier willkommen bin. So fühle ich mich gleich wieder wohler. Und von wegen Flucht aus dem Forum...wäre ja eh nur die Flucht vor mir selbst gewesen und versuch das mal, vor Dir selbst weglaufen... :roll:

Zitat von Kaltblut

sorg Dich um die Blutwerte.

Du meinst, einfach Zweifelverlagerung? Auch da lerne ich abgeben, meine Blutwerte sind momentan von mir nicht beeinflussbar, nur deren Auswirkungen! Und Montag gibt's die nächste Dosis Dope und wenn mein Körper diese Chemie in seine einbaut, dann werden auch die Blutwerte wieder besser.

Zitat von Lütze

Manche Dinge kann man ohne Humor nicht ernst nehmen.

Gefällt mir Dein Satz. Eine hohe Kunst mit Humor den Ernst der Lage zu vermitteln - dahin möchte ich auch.

Zitat von emz

es gibt ja da diese moderatorin im fernsehen, die erwachsene und kinder zum lehrstoff der grundschule befragt. diese moderatorin war früher familientherapeutin. sie sagte in einem interview, dass sie die leute erst mal dazu gebracht hat, über ihre probleme zu lachen. erst dann hat sie mit der therapie angesetzt.

Deine Art von Humor, so trocken, in wenigen, treffenden Worten die Essenz gebracht, gefällt mir sehr. Und mhmhm, ich schliesse mich dieser Moderatorin an, habe ich sie doch schon selbst öfters gesehen, nicht in der Kindersendung aber in ihrer Sitcom - und hab lauthals gelacht!

Auch auf onkologischen Stationen im Krankenhaus gibt es inzwischen Clowns - berufsmässig und fest angestellt - und nicht nur bei den Kindern! :wink::P

LG Skybird

Stempel mich ruhig als verrücktes Chick, als unheilbar Co ab oder sonstwas, aber Freude herrscht bei mir, dass Du wieder da bist. :P Und wenn Du wüsstest, wie verdammt teuer in der Schweiz hier diese netten Polizeinotizen :evil: und wie verdammt scharf diese netten Portraitaufnahmen - ob von hinten oder vorne - :wink: sind, dann, ja, dann würdest Du Dich auch gerne im erlaubten Rahmen bewegen...

Der Kitzel des Unerlaubten gegenüber dem leeren Konto danach - diese Priorität muss jeder für sich selbst festlegen. Ich hol mir den Kitzel woanders - gratis :wink:

Liebe Grüsse und *willkommenzurückdrück*
    Skybird

Sorry, hatte noch was vergessen, von wegen Langzeiterfahrungen: bei Bypässen, die mit einer Brustwandarterie durchgeführt wurden, sind nach 20 Jahren noch über 90% offen. Bei Bypässen, die mit Venen durchgeführt wurden sind nach 10 Jahren noch ca. 50% offen.

Und mehr Infos kriegste ja sicher auch bei Deinem Doc!

Herzige Grüsse
    Skybird

Hi Spedi

Das der schlimmste Fall eintritt - nämlich, dass Du kündigen musst, das hoffe ich nicht für dich. Und Du willst eine Lösung, ergo :wink:

Deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen - von klein auf sozusagen. Mein Bruder - mit angeborenem Herzfehler auf die Welt gekommen und ich? Ne brave Co :wink: landete dann auch irgendwann auf der herzchirurgischen Intensivstation und verbrachte dort 5 Jahre meines Lebens - einfach auf der anderen Seite des Bettes!

Meine Gedanken zu Deinen Sorgen:
    a) ich habe niemanden erlebt, der keine Angst davor gehabt hätte
    b) es gibt Langzeiterfahrungen, aber wie sovieles in der Medizin, keine gesicherten und ultimativ für alle gültigen.

Zitat

Ob die "neuen Adern" das aber so lange "mitmachen", kann mir niemand sagen. Fakt ist: wenn die Adern erst mal eingesetzt sind, gibt's keinen "Nachschub" mehr. Auch wenn dann im alter von 65 oder 70 Jahren für mich erneut "Bedarf" bestehen sollte. Weg ist weg.

Wenn du mit Adern einen arteriellen Bypass meinst - richtig. Als sogenannter Nachschub können jedoch auch Venen - vor allem die grossen Beinvenen genommen werden, sollten die Arterien aus irgendeinem Grund versagen. Du siehst, auch Du kannst noch 80 werden!

Und Austausch? Alternativen? Ratschläge sind ja manchmal Schläge :wink: , deshalb schildere ich Dir einfach mal, was ich machen würde in Deiner Situation. Kontaktaufnahme mit der Medizinischen Hochschule Hannover, Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie oder Universitätsklinikum Münster, Klinik für... (siehe oben). Geht sicher Tel oder via Net. Möglicherweise können Sie Dir Kontakte geben für Infos.(Patientenforum, Betroffenenaustausch). Auf xxx gibt es ein Selbsthilfeforum...

Und drittens: keine Alternative? :oops: Kenn ja Deine genaue Diagnose nicht und muss sie ja auch nicht kennen, aber auch zum Leben gibt es ja eine Alternative, oder? Nur - die ist nicht Deine!

LG Skybird

edit summerdream: bitte keine fremden links einstellen u.ä. - thx

Unterliegt nicht auch die "Würde" den jeweiligen individuellen Wertvorstellungen?

Hatte ich sie je besessen, um sie dann verloren zu haben? Oder muss ich sie suchen, damit ich etwas wert bin?

@all:

Schreibblockade, dafür Hochleistungsgedankenkarussell - weiss irgendwie garnicht wo anfangen und ob ich Euch überhaupt erklären kann, was los ist - weiss ich es denn selbst?

Irgendwie würde ich am liebsten gerade aus dem Forum ganz weit davonlaufen vor meiner momentanen Unfähigkeit mich auszudrücken und verständlich zu machen.

Es geht mir nicht gut, weil es zuviel Aufruhr im Inneren gibt: einerseits die körperliche Situation, das Gesundheitsproblem, neue Laborwerte die gekommen sind. Von 8 Laborwerten ist nur 1 (!) im Normbereich - der Rest ne Katastrophe... :(

Andererseits etwas, von dem ich mich auch betroffen fühle (aus dem Thread von Crevette):

Zitat von Spedi

Was ich nicht verstehen kann und will ist die Tatsache, dass dann Rückfälle in alte Verhaltensmuster mit etwas aufgesetztem Humor niedergebügelt werden, um sich mit dem Thema nicht auseinandersetzten zu müssen. Motto: ist halt passiert, war ja nicht so schlimm.

Aber scheinbar geht es dir und manchen "Mitstreitern im Geiste" noch viel zu gut, als das Du Dich mit der nötigen Vehemenz aus Deiner Abhängigkeit befreien wolltest. Statt dessen eher Plauderecke, siehe oben.

Zitat von Ette

mir fällt dazu nur ein, dass wir manchmal hinter Lachen und humorigen Äußerungen die Dinge verstecken, von denen wir wissen, dass sie noch nicht gut laufen.

Beide Sätze haben mich betroffen gemacht, sie haben etwas in mir berührt und inzwischen weiss ich: wenn so etwas passiert, dann hat es einen wahren (und wunden :oops: ) Punkt. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und mich in die Auseinandersetzung mit mir selbst begeben. Da blieb dann keine Zeit für Forumshopping, deshalb mein Fernbleiben.

Ich setze mich immer noch damit aus-ein-ander und deshalb gibt es keine geordneten Worte dafür. Bin irgendwie selbst noch zu verwirrt...

Diese Querverbindung von Humor und "sich nicht damit auseinader setzen wollen", die Spedi gemacht hat - trifft sie auch für mich zu? Keine Frage an Euch oder Dich Spedi - nein, ich frage mich...Geht es mir noch zu gut, als dass ich mich vehement aus meiner Abhängigkeit befreien möchte? Körperlich sicher nicht - gibt es da doch sicher auch eine Querverbindung zwischen körperlichem und emotionalen Befinden...oder? Was, von dem ich weiss, dass es nicht gut läuft, verdecke ich vielleicht mit meinem Humor?

Und - mein Humor - wird er vielleicht hier in diesem Forum als lästig und aufgesetzt empfunden? Das nun eine Frage an Euch. Dieses Feedback kann ich mir nicht selbst geben...

Eines weiss ich ganz sicher - es gab einen Moment in meinem Leben, in dem ich mich entschieden habe, dass ein Glas, welches zur Hälfte mit Flüssigkeit gefüllt ist, für mich immer ein halbvolles und nie ein halbleeres Glas sein wird! In diesem Moment erlaubte ich meinem Humor zu leben, egal was auch immer passiert...

Aber sollte er auf Euch vielleicht aufgesetzt oder lächerlich wirken, dann, bitte, teilt mir das mit! Ich habe schon mehrmals erlebt, dass da eine Differenz zwischen meinem Selbstbild und dem Fremdbild besteht und ich arbeite immer wieder daran...

Schicke das jetzt besser ab, solange ich noch den Mut hab, aber falls es zu verwirrend sein sollte, fragt doch einfach nach...und danke, Spedi und Ette, für die Gedankenanstösse...

Freitagabendgrüsse
    Skybird

Auch ich bin nur ein Gesamtpaket mit guten und schlechten Seiten, aber heute ist, war und wird nicht mein Tag!

Packe mir jetzt Fellmann und geh mal auf den Hundeplatz - vielleicht hilfts ja.

Mach Dir mal keine Sorgen - kriege ich schon wieder irgendwie auf die Reihe liebe Speedy... :?

Mensch, Karotte, ich nehm "Drogen", aber so drauf bin ich nicht :wink: Ich will auch solche Handarbeiten, wenn ich danach so gut, fast abgeklärt und positiv klinge - so bei mir eben...

Habs glaub schon mal irgendwo geschrieben. Meinen nächsten Partner - sollte es je wieder einen geben, der sich traut - wähle ich aus unter dem Motto:

"Liebe ist die gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unzulänglichkeit"

Und wehe - der freut sich nicht... :wink: danke, dass du Dich doch noch hast lesen lassen...

Gut N8!
    Birdie