@all:
Schreibblockade, dafür Hochleistungsgedankenkarussell - weiss irgendwie garnicht wo anfangen und ob ich Euch überhaupt erklären kann, was los ist - weiss ich es denn selbst?
Irgendwie würde ich am liebsten gerade aus dem Forum ganz weit davonlaufen vor meiner momentanen Unfähigkeit mich auszudrücken und verständlich zu machen.
Es geht mir nicht gut, weil es zuviel Aufruhr im Inneren gibt: einerseits die körperliche Situation, das Gesundheitsproblem, neue Laborwerte die gekommen sind. Von 8 Laborwerten ist nur 1 (!) im Normbereich - der Rest ne Katastrophe... 
Andererseits etwas, von dem ich mich auch betroffen fühle (aus dem Thread von Crevette):
Zitat von Spedi
Was ich nicht verstehen kann und will ist die Tatsache, dass dann Rückfälle in alte Verhaltensmuster mit etwas aufgesetztem Humor niedergebügelt werden, um sich mit dem Thema nicht auseinandersetzten zu müssen. Motto: ist halt passiert, war ja nicht so schlimm.
Aber scheinbar geht es dir und manchen "Mitstreitern im Geiste" noch viel zu gut, als das Du Dich mit der nötigen Vehemenz aus Deiner Abhängigkeit befreien wolltest. Statt dessen eher Plauderecke, siehe oben.
Zitat von Ette
mir fällt dazu nur ein, dass wir manchmal hinter Lachen und humorigen Äußerungen die Dinge verstecken, von denen wir wissen, dass sie noch nicht gut laufen.
Beide Sätze haben mich betroffen gemacht, sie haben etwas in mir berührt und inzwischen weiss ich: wenn so etwas passiert, dann hat es einen wahren (und wunden
) Punkt. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und mich in die Auseinandersetzung mit mir selbst begeben. Da blieb dann keine Zeit für Forumshopping, deshalb mein Fernbleiben.
Ich setze mich immer noch damit aus-ein-ander und deshalb gibt es keine geordneten Worte dafür. Bin irgendwie selbst noch zu verwirrt...
Diese Querverbindung von Humor und "sich nicht damit auseinader setzen wollen", die Spedi gemacht hat - trifft sie auch für mich zu? Keine Frage an Euch oder Dich Spedi - nein, ich frage mich...Geht es mir noch zu gut, als dass ich mich vehement aus meiner Abhängigkeit befreien möchte? Körperlich sicher nicht - gibt es da doch sicher auch eine Querverbindung zwischen körperlichem und emotionalen Befinden...oder? Was, von dem ich weiss, dass es nicht gut läuft, verdecke ich vielleicht mit meinem Humor?
Und - mein Humor - wird er vielleicht hier in diesem Forum als lästig und aufgesetzt empfunden? Das nun eine Frage an Euch. Dieses Feedback kann ich mir nicht selbst geben...
Eines weiss ich ganz sicher - es gab einen Moment in meinem Leben, in dem ich mich entschieden habe, dass ein Glas, welches zur Hälfte mit Flüssigkeit gefüllt ist, für mich immer ein halbvolles und nie ein halbleeres Glas sein wird! In diesem Moment erlaubte ich meinem Humor zu leben, egal was auch immer passiert...
Aber sollte er auf Euch vielleicht aufgesetzt oder lächerlich wirken, dann, bitte, teilt mir das mit! Ich habe schon mehrmals erlebt, dass da eine Differenz zwischen meinem Selbstbild und dem Fremdbild besteht und ich arbeite immer wieder daran...
Schicke das jetzt besser ab, solange ich noch den Mut hab, aber falls es zu verwirrend sein sollte, fragt doch einfach nach...und danke, Spedi und Ette, für die Gedankenanstösse...
Freitagabendgrüsse
Skybird