Beiträge von skybird

Liebe riverdance

Zitat

Suche ich Gründe für mich, oder war es richtig so zu handeln?????

Kann ich Dir nur aus meiner Sicht beantworten, denn ich habe im Januar ja auch die notfallmässige Repatriierung meines Partners in die Wege geleitet. Vielleicht war ich damals noch zu sehr Co? Vielleicht war er wirklich im gewissen Sinne handlungsunfähig? Aus heutiger Sicht schwierig für mich zu beantworten.

Aber als er dann nach der notfallmässigen Entgiftung klar wieder ankam, habe ich ihm deutlich gesagt, dass dies das letzte Mal gewesen sei, dass ich so etwas organisiere! Dass er in Zukunft völlig selbständig sich entweder entscheidet, sich zugrunde zu richten oder sich Hilfe holt! Dass ich so etwas NIE mehr machen werde - auch nie mehr mitmachen werde.

Und daran habe ich mich gehalten! Beim letzten Absturz hat er andere aus seinem sozialen Co-Netz benützt.

Und aus der heutigen Sicht - und ich glaube nicht, dass das Co ist - sondern auch mit meinem Beruf zu tun hat - werde ich niemals an einem hilflosen, bewusstlosen Menschen vorbeigehen, ohne nicht wenigstens zu schauen, ob ich etwas bewirken und h e l f e n kann.

Dies habe ich ganz klar für mich entschieden. Was Du daraus machst, das ist Deine Sache! Aber schön, dass er jetzt in hoffentlich "guten Händen" ist.

LG Skybird

Ups, Dagmar, :shock: das las ich eben bei Crevette:

Zitat von Dagmar007

Es widert mich an - eine solche Kreatur will ich nicht an meiner Seite - auch wenn es mal 5% schöne Momente gab.... Das was ich gerade beobachte ist so vulgär, primitiv, gefühllos und einfach jenseits von gut und böse oder allem normalen. Um Gottes Willen Crevette, so was dürfen wir uns nicht antun!!!! Um Himmels willen, solche "Seelenkrüppel" dürfen doch nicht an unserer Seele schrauben!!!!!

Hatte mich so gefreut, Dich happy in Deiner neuen Wohnung zu erleben und jetzt? Soviel Verbitterung und Verachtung in Deinen Worten? Ich kenn ihn nicht, nur aus Deinen Schilderungen, aber ich glaube, so was hat kein Mensch verdient! Und das sind Alkoholiker / Innen auch noch - nicht vergessen - trotz allem was passiert - Menschen!

Ich schrieb Dir bereits mal anfangs Juli:

Zitat von Skybird

Deine Kommentare in Deinem und in anderen Threads werden manchmal ein bisschen zynisch, erscheinen mir sogar manchmal verachtend, abwertend Deinem Noch-Mann gegenüber. Ich denke dies wird seine Berechtigung haben, Du bist in vielen Bereichen verletzt und enttäuscht und ich verstehe dies jetzt auch als Selbstschutz, den Du aufbaust um gegen die letzten (möglichen) Angriffe seinerseits gewappnet zu sein und diese für Dich noch schwierigen Wochen in Angriff zu nehmen.

Jetzt, Dagmar, ist doch so etwas nicht mehr notwendig! Dass Wut und Aggression immer wieder mal hochkocht, das wird sicher noch öfters vorkommen, aber auch Dein Mann hat Gefühle, ob Alkohol oder nicht, nur Du willst diese im Moment nicht sehen, nicht wahrnehmen und nicht ertragen. Und das ist Dein gutes Recht!

Und dafür hast Du ja all das auch auf Dich genommen! Bleib bei Dir - auch jetzt noch - oder jetzt erst recht!

LG Skybird

Hi Thomas,

Deine Kleine freut sich, weil ihr Papi nicht trinkt und mit ihr Zeit verbringt - schönes Bild! Hast Du ermöglicht durch Dein Nicht-Trinken!

Und sie ist neugierig genug, dass sie wissen möchte...ich glaube sie wird weiter fragen und ich glaube auch, so wie Du es heute morgen ja schon gemacht hast, Du wirst wissen, wann oder ob es die Gelegenheit gibt ihr und Deinem Sohn Deine Fragen zu stellen.

Manchmal werden Kinder unterschätzt - in ihrem feinen Wahrnehmungsvermögen von unterschwelligen Stimmungen und in ihrer Offenheit mit - für Erwachsene schwierige Themen - umzugehen.

Vielleicht auch ein Bsp. an ihr nehmen und mal umgekehrt - von ihr lernen? Sie ist neugierig und fragt, vertraut darauf, dass sie Antwort bekommt. Du bist neugierig und...?

LG Skybird

Zitat von Esmeray

Ich möchte mich nicht mehr von ihm terrorisieren lassen zudem möchte ich endlich mal wieder ein normales leben führen ohne denken zu müssen -Hat er heute getrunken

Zitat von Esmeray

wird er mich heute Abend in ruhe lassen
    oder wird er wieder fast die ganze Nacht laut schreien-heulen ect.

Tja, Esmeray, Du weisst ja schon einmal ganz gut, was Du nicht mehr in Deinem Leben haben willst!

Was müsste nun passieren, dass er dich nicht mehr terrorisiert, dass Du wieder normal leben kannst ohne an einen evtl. alkoholisierten Mann zu denken, dass Du abends in Ruhe gelassen wirst und Deine Nächte ruhig durchschlafen kannst?

Und was bist Du bereit dafür zu tun?

LG Skybird

Liebe Dagmar, herzlich willkommen zurück hier - ich freue mich über Dein neues Dasein! :P

Du klingst gut, selbstsicher, stark, noch voll in der Action des Umziehens, nen Berg Arbeit vor Dir - aber welchen Berg hast du zurückgelassen!

Ab jetzt geht es aufwärts! Drück Dich und freue mich, Dich bald wieder zu lesen!

LG Skybird

Hi rosenk, willkommen hier im forum!

Zitat

Er half mir und ich ihm.

Die beste Antwort ist ja in Dir! Oder willst Du jetzt nur noch nehmen und nicht mehr geben? Solange ihr in einer Zweckgemeinschaft lebt und Euch das beiden gefällt, solange ist es auch ein Geben und Nehmen, oder?

Sonst muss etwas verändert werden!

LG Skybird

Guten Morgen @all von Noch-nicht-Bratvögelchen, aber trotzdem knusprig!

Ich nehme Abschied vom Abschied und das ohne Logik! Ohne stundenlanges Hirnen, ohne zu ergründen müssen warum! Es passiert einfach - ich spüre es in mir und es ist nicht mit Worten erklärbar.

Es macht es einfach irgendwie leichter! Ne, ich habe nix genommen ausser ne Prise Forum, aber das trug sicher zu dieser Wirkung bei! Gutes Gefühl! Es ist wie es ist!

Und ich spüre die Wärme der Sonne, habe heute den Morgenspaz mit Fellmann sehr genossen und geh jetzt erst einmal ne Runde Tee trinken um mich danach auf dem Balkon noch ein bisschen mehr von der Sonne einlullen zu lassen, den August zu spüren und wahrzunehmen in all seiner Farben - und vor allem Geruchspracht. Seit ich im April mit den Zigis aufgehört habe (und dass bis heute - good girl!) kommt der Geruchssinn immer mehr zurück und verfeinert sich. Ein Genuss mehr im Leben!

Heute morgen grüsste mich sogar ein Rotmilanpärchen - eine seltene Vogelart, die aber hier in der Umgebung noch sehr oft vorkommt. Auch ein gutes Gefühl - das Alleinsein im all-eins-sein...

LG Skybird

Hi Pit,

komme auch aus der Schweiz, aber bin aus der co-abhängigen Ecke, d.h. mein Ex-Partner ist Alkoholiker. Anhand Deiner Beschreibung denke ich, dass es das gleiche Medikament ist, welches mein Ex-Partner bekam und welches hier in der Schweiz sehr häufig eingesetzt wird.

Mir ist absolut klar, dass Du nicht das geringste Verlangen nach Alkohol verspürst, solange du das Medi nimmst. Das war bei ihm auch so. Aber sobald Du es absetzt, halten die - bereits von Dir erlebten Wirkungen im Zusammenhang mit Alkohol - noch ca. 14 Tage an und danach kannst du wieder unbeeinträchtigt saufen!

Und da sehe ich momentan eher das Problem. Das Medi kannst Du nicht Dein Leben lang nehmen, da gehen Deine Nieren- und Leberwerte Todeskarussel fahren. Und wenn Du weiterhin als Koch arbeitest wird es vielleicht furchtbar schwierig irgendwann einmal dem Duft des Alkohol zu widerstehen!

Trotzdem ganz herzliche Gratulation zu Deiner bisher trockenen Zeit und weiterhin gute 24 Stunden!

VG Skybird

Hi Esmeray, willkommen hier im Forum! Bei Deiner Geschichte sicher ein prima Entscheid - klingt ja alles andere als rosig!

Vielleicht ist es gut, wenn Du hier erst einmal ein bisschen herumliest. Du wirst Deine Probleme in vielen Lebensgeschichten hier wiederfinden und wirst viele Ansätze lesen, wie man / frau damit umgehen kann, damit umgeht!

Der wichtigste Ansatz ist jedoch der, dass Du nicht helfen kannst, dass Nichthilfe die schnellste Änderung Deiner für dich belastenden Situation herbeiführt - und whs auch für die Kiddis, die das ganze Theater ja auch mitbekommen!

Und dass Du primär schaust, was Du Dir und den Kindern gutes tun kannst, ohne an ihn zu denken!

Das mal fürs erste - schreib auf jeden Fall weiter hier!

LG Skybird

Boah, Franke, heftig!

Zitat

so und jetzt tretet mir endlich so in meinen co-abhängigen -arsch das ich endlich was unternehme. bitte!!!

Das kannste haben, wenn Dir diese Show Deiner Frau noch nicht gereicht hat! Ich krieg grad die Krise hier - nicht wegen Dir Franke, sondern wegen Deiner Kinder!!!!!!!!!!!

Du bist verdammt noch mal alt genug, um so eine Situation richtig, d.h. den Umständen angemessen, einstufen zu können. Aber Deine Kiddies?

Sie finden Mama blutend, verschmiert, vollgek..., in einem desolaten Zustand! Sie lieben sie und ich bin überzeugt, nach so einem Abend sind sie traumatisiert!

Und da mache ich jetzt Dich verantwortlich für! Denn Kinder können diese Verantwortung nicht tragen. Dafür haben sie Eltern! Wenn Du Glück hast, dann sitzen Deine Kiddies in 8-10 Jahren selbst beim Psycho auf der Couch, wenn Du Pech hast, sitzen sie u.U. in der gleichen Schei....wie du jetzt!

Wer, wenn nicht Du, sollte ihnen vorleben, wie in so einer Situation zum Wohle aller und vor allem zum Schutz der Kinder umgegangen werden kann? Sie sehen einen Vater, der herumeiert, der es einfach aushält, dass sie so etwas sehen und erleben müssen, der das ganze auch noch saubermacht! Gehts noch?

Wer fängt die Kiddies mit ihren Gefühlen auf? Mit ihrer Angst um ihre Mum? Um Euch als Eltern? Wer verarbeitet mit ihnen so einen Horroranblick von einer blutbeschmierten Mutter?

Mensch Franke, was willst Du ihnen noch zumuten? Ist Dir Dein Ego so wichtig, dass es über allem steht - sogar vor dem Wohl Deiner Kinder, für die Du die Verantwortung trägst?

Wenn Du Deine Selbstverantwortung nicht wahrnehmen willst, dann nimm wenigstens die für Deine Kinder endlich wahr! Und zwar ab sofort!

VG Skybird

Guten Morgen liebe blinde und lahme Crevette!
    Trotz all Deiner Gebrechen :wink: hast Du Deinen Humor nicht verloren - auch wenns manchmal Galgenhumor ist! Das finde ich bemerkenswert!

Und jetzt mal Dir Deine "Tagesration" zum Frühstück:

Zitat von Crevette

Nee, so schnell seid Ihr mich nicht los!

Wissen wir doch - Du bist doch ne Co!

Zitat

Nicht als Besitz! Einfach Zum Dran-denken und mich drüber freuen, dass es ihn gibt.

Dann mach doch das - dran denken und Dich freuen, dass es ihn gibt! Eben nicht als Besitz!

Zitat

Aber wie mach ich das "Zu-mir-kommen" ohne dass er auch immer dabei ist??? Das warst glaub ich Du, skybird, die mir geschrieben hatte, man soll sich auf sich selbst konzentrieren, wie sich das Wasser beim Duschen anfühlt und so? Aber wenn ich mich dann so drüber freu, dass ich ein neues Duschmittel ausprobiere, das nach Erdbeeren und Pfefferminze duftet - dann kommt auch gleich die Traurigkeit, weil ich ihm das gerne erzählen möchte. Weil es dann noch mehr Freude macht irgendwie...

Das, liebe Crevette, kannst Du nur selbst entdecken. Wir können Dir alle hier nur sagen, wie es für jeden einzelnen war, welche Erfahrungen wir beim Rumexperimentieren gemacht haben, aber das finden, was Dir gut tut, was Dich zu Dir kommen lässt, das darfst Du selbst ausprobieren. Und logisch ohne ihn, das ist ne Grundvoraussetzung.

Zitat

wieso will ich denn nicht loslassen?

Weil Du vielleicht nur mit dem zufrieden wärest, was Du nicht hast?

Einen sonnigen Sonntag und viel Zeit für Dich selbst!
    LG Skybird

Guten Morgen zurück Kaltblut!

Bevor ich mit meinem "Gewichtsheber" auf den Wackel verschwinde, Dir noch ein paar Zeilen!

Ja, Worte wurden fast alle schon geschrieben, vom Altertum bis heute vielleicht manchmal leicht verändert - der Klang bleibt gleich!

Deine Worte schmecken gut!

Zitat von Kaltblut

Wir sind die Komplikation, gewollt ist das nicht.

Ja! Ja! Ja! Danke!

Einen schönen Sonntag Dir von Skybird (noch sind die Sicherungen drin, also kein Bratvögelchen :wink: )

Das hier wurde dir von einer Profi geschrieben!

Das schriebst Du heute morgen:

Zitat

mein mann hat vorgestern abend das erste mal wieder einen schluck bier getrunken und hat den rest direkt weggeschüttet.es hat ihm nicht geschmeckt.

:shock::shock::shock:

Er hat da wohl noch nichts begriffen!
    Und Du Linda? Ich will ja Deinem Mann überhaupt nichts unterstellen, aber bist Du vielleicht schon einmal auf die Idee gekommen, dass das vielleicht ne inszenierte Show für Dich war, damit Du weiterhin Ruhe gibst und vielleicht sogar noch stolz auf ihn bist?

Für Dich hoffe ich es nicht - was er damit bezwecken wollte, dass weiss nur er selbst!

LG Skybird

Ach Du liebe Crevette

Wie heisst es doch so schön? Wenn sich eine Tür uns schliesst, öffnet sich dafür eine andere. Aber, ehrlich Crevette, ich hab noch nie einen Menschen getroffen, der so lange auf die geschlossene Türe gestarrt hat wie Du und dabei ja garnicht sehen kann, wieviele andere Türen offen sind!
    :?
    Gute Nacht und LG Skybird

Zitat von Ette

Wer gibt schon gerne zu, dass er sich die ganze Zeit in einer Illusion bewegt hat

Und das ist genau der Knackpunkt, bzw. die Weggabelung an der ich mich momentan befinde!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst die Erkenntnis, keine Liebe sondern Bedürfnisbefriedigung :!: - Opfer und Täter zugleich :!: - und jetzt genau das: ich habe es doch tatsächlich geschafft mir knapp zwei Jahre lang selbst etwas vorzulügen, mich selbst zu belügen, mir Illusionen-Traumschlösser zu bauen :!:

Und jetzt ist diese Illusions-Seifenblase geplatzt und zurück bleibt eine Leere! Mann, Mann, bitte mal Pause mit diesen Erkenntnissen - da kommt doch keiner mehr hinterher :shock:

Ob als Prinzessin geboren oder nicht, seine Königin wollte ich sein, ja! Und gemeinsam lebten wir im Illusionen-Luftschloss.

Kein Wunder wollte ich in die Berge - zum Erden! Wo geht das denn sonst besser als auf so nem Felsgestein?

Danke Euch Ette & Kaltblut, dass Ihr so für mich gerade immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid!

LG Skybird

Hi Elfe,

ich mag Dir das ja sehr gönnen, wenn es so für Dich ist wie Du beschreibst. In einem früheren Thread von Dir hast du geschrieben:

Zitat

Das forum hat mindestens 90 % dazu beigetragen,das ich geheilt bin...

10 % habe ich selbst dazu beigetragen,indem ich einfach Eure Ratschläge endlich umgesetzt hatte...

Und in diesem Thread las ich

Zitat

Bücher...sehr gute Bücher haben mir geholfen,und viele positive Denkanstöße...

Was denn nu, Elfe? :shock: Ich will mal ganz ehrlich meinen Ersteindruck schildern, als ich Deinen neuen Thread an- und dann weitergelesen habe:

Erst kam die Frage: "Hallo, was hat sie denn geschluckt? Gutes Dope!", dann, je mehr ich gelesen habe, kam so ein "Hallo-Effekt". Während meiner Amerikareisen wurde ich in diversen Städten auf der Strasse angesprochen von gebrainwashden "Mitläufern" eines gewissen xxx mit ähnlichen Sätzen? :shock: Hoffe nicht, dass seine Bücher zu Deiner Erleuchtung geführt haben! :evil:

Und dann lese ich:

Zitat

es ist sooo leicht,wenn man weiß wie,kann das jeder...

Klingt nach "ätschebätsche, ich hab was, was du nicht hast"

Irgendwie habe ich Mühe Dir diese Euphorie abzunehmen, mag es Dir jedoch, wie gesagt von Herzen gönnen. Vielleicht ist ja auch meine Eifersucht und mein Neid im Spiel - wer weiss?

VG Skybird

Hi Thomas,

willkommen bei mir! :D

"In Liebe Abschied nehmen" - klingt gut, da ja der Wunsch nach einem "vernünftigen" Abschied eh grad durch mich thematisiert wurde.

Unter vernünftigem Abschied hatte ich mir irgendwie vorgestellt, dass

Zitat von Kaltblut

wenn alles bei zwei Menschen stimmt, wären sie in der Lage auch in Beziehung zu stehen, mit jedem Menschen, warum nicht mit dem/der Ex?

Nur, stimmte es ja bei uns nicht und vielleicht ist ja mein Abschied auch garnicht sein Bedürfnis?

Und trotzdem kann ich Abschied nehmen! In Gedanken! Und vielleicht in Liebe!

LG Skybird

Zitat von Thomas

tut mir leid so was zu lesen.

Heute ist's ok, teilweise kommt sogar so etwas wie Dankbarkeit ihm gegenüber, weil ich viel durch und mit ihm gelernt habe. Gleichzeitig natürlich auch Bedauern, dass es zu unserer Zeit nicht möglich war.

Wenn Du magst, dann frage Deine Partnerin doch mal, was sie Dir gerne gesagt hätte in diesen Momenten in denen Du wegen dem Alk "weggetreten" oder aus Eurem Leben "ausgetreten" bist? Und was sie in dieser Zeit vermisst und gebraucht hätte?

Machs weiterhin gut!
    LG Skybird

Liebe Gotti

Das habe ich gerade bei Thomas gelesen:

Zitat von Gotti

Jetzt bin ich schon fast seine Therapeutin. Kunststück, mache selbst Therap. und lese und schreibe hier seit ..? Weiss nicht genau mehr.

Das war nicht Dein Ernst, oder? :shock: Sonst wäre es ja wieder Co :?

LG Skybird

Zitat

Was meint Ihr, soll ich's einfach so langsam wirklich aufgeben und bleiben lassen? Hat ja echt keinen Sinn, diese Fragerei, das Auseinandernehmen und Analysieren,

Meine Meinung? Ja, Crevette, für den Moment! Statt dem Kopfkino nachzugeben und unendliche Sezierungen durchzuführen - Pause machen - zur Ruhe kommen - zu Dir kommen. Den Gefühlen in Dir eine Chance geben hervortreten zu dürfen, zu sehen was ist, nicht was war oder sein könnte - und zu bemerken, dass Du lebst - im Jetzt und nur da!

Die letzten Nächte warst Du jeweils fast immer die letzte, die hier noch im Forum herumhuschte - wie eine gute Fee ihre Botschaften verteilte, damit wir anderen Früh-ins-Bett-Geher und Früh-aus-dem-Bett-Aufsteher unsere "Tagesration bereits zum Frühstück" lesen konnten. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas auch ziemlich an die Substanz geht.

Ich wünsch Dir sehr, dass Du Dich auf Dich und Deine Gefühle einlassen kannst, ohne Kopfkino und dass Du aushalten magst, was da vielleicht dann alles kommt. Und dass Du aus dieser hektischen, anstrengenden Betriebsamkeit zu Deiner inneren Ruhe zurückfindest. Zu diesem wertvollen Kern, wo alles schon gespeichert ist - was Du brauchst, was Du Dir selbst geben kannst, was Du bist!

Und "schweres Geschütz"? Ja, Crevette, das wusste ich - der Blick in den eigenen Spiegel ist meistens schwieriger als anderen zuzuschauen.

All dies heisst aber - und das ist mir ganz wichtig :!: - dass Du Dich nicht zurückziehen sollst - weder vom Forum, noch von Deinem sozialen Netz!

Bleib verbunden, du bist hier wichtig!
    LG Skybird