Liebe riverdance
ZitatSuche ich Gründe für mich, oder war es richtig so zu handeln?????
Kann ich Dir nur aus meiner Sicht beantworten, denn ich habe im Januar ja auch die notfallmässige Repatriierung meines Partners in die Wege geleitet. Vielleicht war ich damals noch zu sehr Co? Vielleicht war er wirklich im gewissen Sinne handlungsunfähig? Aus heutiger Sicht schwierig für mich zu beantworten.
Aber als er dann nach der notfallmässigen Entgiftung klar wieder ankam, habe ich ihm deutlich gesagt, dass dies das letzte Mal gewesen sei, dass ich so etwas organisiere! Dass er in Zukunft völlig selbständig sich entweder entscheidet, sich zugrunde zu richten oder sich Hilfe holt! Dass ich so etwas NIE mehr machen werde - auch nie mehr mitmachen werde.
Und daran habe ich mich gehalten! Beim letzten Absturz hat er andere aus seinem sozialen Co-Netz benützt.
Und aus der heutigen Sicht - und ich glaube nicht, dass das Co ist - sondern auch mit meinem Beruf zu tun hat - werde ich niemals an einem hilflosen, bewusstlosen Menschen vorbeigehen, ohne nicht wenigstens zu schauen, ob ich etwas bewirken und h e l f e n kann.
Dies habe ich ganz klar für mich entschieden. Was Du daraus machst, das ist Deine Sache! Aber schön, dass er jetzt in hoffentlich "guten Händen" ist.
LG Skybird