butterweich und steinhart zugleich

• Guten Morgen zurück Kaltblut!

Bevor ich mit meinem "Gewichtsheber" auf den Wackel verschwinde, Dir noch ein paar Zeilen!

Ja, Worte wurden fast alle schon geschrieben, vom Altertum bis heute vielleicht manchmal leicht verändert - der Klang bleibt gleich!

Deine Worte schmecken gut!

Zitat von Kaltblut

Wir sind die Komplikation, gewollt ist das nicht.

Ja! Ja! Ja! Danke!

Einen schönen Sonntag Dir von Skybird (noch sind die Sicherungen drin, also kein Bratvögelchen :wink: )

Lebendige Grüsse
    skybird

• Lieber Kaltblut, mal ne Frage..wie is das so bei Dir jetzt eigentlich. Bist Du dann gleich wieder ausgezogen bei Deiner Frau? Haste nun ne eigne Wohnung? Bist Du noch in Berlin oder wieder zurück...wie ist das alles so? Hast Du den Kontakt auch erstmal abgebrochen?
    FragFragFrag????

LG Karotte

Ps.: Ich mag Holundersaft in warm am liebsten, soll auch gut vor Erkältung schützen...

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hi Karotte,

was meinst Du denn, jetzt, nach der letzten Trennung oder überhaupt nach den zig Trennungen, Ein- und Auszügen, gedanklicher und durchgeführter Art in 5 Jahren?

Jetzt lebe ich nicht mehr in Berlin. Ich bin ganz zurückgezogen. Lebe in meinem Büro, warte auf die Umsetzung geschäftlicher und berufliche Entwicklungen, werde danach meine weitere Bleibe ausrichten.
    Eine eigene Bude habe ich nicht, weil es mir im z. Zt. wichtiger ist mich auf mich zu konzentrieren als auf zwei schön runde wackelnde Augen. Ansonsten ist daß alles was doof, aber das wird immer weniger und gelegentlich, wenn Du nicht dran denkst, dann haut es Dich von den Beinen, einfach so, daß ist halt im Leben so, es kommt einfach so und Du kannst nichts dagegen tun. Ist doch schön.

Wem würde es etwas bringen, wenn sich zwei Menschen ansehen, die sich nicht sehen?
    Wem würde es etwas bringen, wenn zwei Menschen reden, die sich nicht verstehen?
    Wem würde es etwas bringen, wenn zwei Menschen Gefühle haben, die nicht passen?
    Also was soll der Kappes, wenn es mir nicht gut tut, warum noch rum schwafeln oder gemeinsames Frühstücken glauben. Zu viel Kappes gibt Blähungen, da fällt mir ein, es gibt doch so eine ganz tolle Sauerkrautsuppe, ich muß mir mal das Rezept besorgen.

Karotte, ich bin bald einen Monat von Berlin weg, die Zeit verging schnell.

Es sieht trocken aus, ich lauf jetzt den Kranich besuchen.

LG Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Ihr Lieben,

was bin ich für einer, wurde ich mal gefragt, denn ich war anders als heute, anders als bei meiner 2. Frau, ganz anders. Hier eine Widmung meiner ersten Frau, auf der ersten Seite meines damaligen Lieblingsbuches, um 1994:

„Du mußt noch etwas arroganter werden, dann brauchst Du überhaupt nichts mehr mit mir und den Kindern zu reden. Du mußt uns nur noch Anweisungen geben wann ich oder wir Dich begleiten dürfen. Reden kostet Zeit, Time is Money. Alles nach Zeitplan, vielleicht auch für uns? Was bleibt noch übrig, wer nicht über alles redet oder offen über alles spricht, kann nicht erwarten, daß er unterstützt oder bewundert wird. Wer Liebe empfangen will, der muß auch geben, aber nicht in Form einer Einladung zu Firmenveranstaltungen. Du hast das Zuhören verlernt- Time is Money- bist Dir nie einer Schuld bewußt. Immer liegt die Schuld bei mir. Am Besten gibst Du uns einen Terminkalender wann Du etwas Freizeit eingeplant hast, damit wir uns „gebührend“ darauf vorbereiten und gut gelaunt sind. Ich muß für die Kinder ständig da sein, auch wenn sie nicht mehr gut gelaunt sind, ich habe keine freie Minute und kann nicht mal eben verschwinden, keinen Mann der mal bereit ist aufzupassen oder mich zu unterstützen. Ich regele das Meiste alleine, ob ich dabei glücklich oder ausgeglichen bin interessiert keinen, ich muß mich fügen. Bin ja schließlich Mutter, habe es ja so gewollt. Ich brauche nicht mehr am Arbeitsleben teilzunehmen um auch mal wieder auf andere Gedanken zu komme. Du verzichtest auf meine Hilfe und nimmst lieber Fremde in Anspruch, auch eine Art seine Zuneigung auszudrücken. Aber bitte nur weiter so.“

Damals habe ich gedacht, wie kann man so irre sein ein Buch so voll zu kritzeln, ich war ein schönes großes Körperausgangsloch. Das mußte alles genau so sein. Wir waren noch lange verheiratet, die Ehe ging hin, wir waren unfähig zu reparieren, wir oder ich, wer weiß das wirklich. Meine Ex hat eine glückliche neue Beziehung, manchmal bringt sie Dinger, wo ich nur staune und denke: ups, war sie früher auch so? Meine Kinder sind gut geraten, alte Strukturen sind durchschnitten und in den letzten 2 Jahren, ist bei mir auch wieder was verändert worden, täglich.

Heute schöpfe ich aus dem Vollen, denke etwas an gute Gefühle von Gestern und etwas mehr an Morgen, wenn ich es heute zulassen kann. Heute, denn gestern ist gewesen, heute beginnt alles neu und morgen, wer weiß was morgen ist.

LG kaltblut

• Hallo Kaltblütiger,

ja, in der Vergangenheit sehen wir unsere Fehler, die wir nicht mehr wirklich gutmachen können. Aber draus lernen für die Zukunft, dafür sind sie immer noch gut. Ich kann gut nachfühlen, wie es dir und deiner Frau damals ging. Schließlich bekam ich selbst öfter zu hören, dass mir meine Arbeit wichtiger sei, als meine Familie.

Was sagt sie dir denn heute?

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hi Ette,

das kann ich Dir ganz genau beantworten, wenn ich will, wenn ich muß oder auch nicht, es liegt alles in meiner Hand und was ich nicht halten kann, daß kann ich abgeben. Was war, das war, es ist nicht änderbar, damals wußte ich es nicht anders, es war OK, heute ist es anders, ich arbeite gerne daran und morgen, wenn ich dann morgen doppelt so viel erfahren habe wie heute, habe ich etwas früher Gelegenheit etwas zu verändern.

Heute sagt mir das, daß viele Bücher mit zu kleinen Buchstaben gedruckt werden. Das ist einseitig gedacht, denn Papier zu sparen auf Kosten des Lesers kostet Leser und Leser werden immer mehr.

LG Karl

• Ja, lieber Karl,
    ist eigentlich schon komisch, was uns leichter von der Hand geht, wenn wir es einfach kommen und gehen lassen, wie das Leben es scheinbar vorbestimmt hat.

Natürlich können wir uns bewegen und etwas zu unserem Glück tun, aber nicht unnötig gegen Wände anrennen, was ich früher oft tat. Dabei tat mir nur der Schädel weh, erreicht habe ich doch nichts. Nunmehr nehme ich an was kommt und versuche mich dann damit zu arrangieren, nicht mehr mit Wut und unnötiger Kraft dagegen anzulaufen aber doch etwas Mitbestimmung in die Sache zu legen.

Ja, liebes Kaltblut: gestern war und heute haben wir noch vor uns.

In diesem Sinne einen schönen Tag wünsch ich Euch

Dagmar

• Lieber Kaltblut, ich hoffe dein Büro ist schön und auch etwas gemütlich...damit Du Dich auch so wohlfühlst.
    Sei ganz herzlich Gegrüßt
    Du Wortakrobat...schreibst Du nun ein Buch? :D

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Zitat von Kaltblut

Heute schöpfe ich aus dem Vollen, denke etwas an gute Gefühle von Gestern und etwas mehr an Morgen, wenn ich es heute zulassen kann. Heute, denn gestern ist gewesen, heute beginnt alles neu und morgen, wer weiß was morgen ist.

Sehr schön, gefällt mir. Versuche ich auch immer wieder. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Aber immer wieder. Und gerne.

LG
    Spedi

• Hej Kaltblut,

Du kannst so schön schreiben...........
    Kann mich Spedi nur anschließen.

So schlimm und verworren die Vergangenheit auch war. Ohne sie und den Ausstieg wärst du nicht der, der du heute bist.

Jeder Tag ist ein "neues Leben".

LG

vergissmeinnicht

• Guten Morgen,

heute ging es bedächtig in den Tag. Irgendein der getesteten Duftöle muß mir auf die Atemwege geschlagen sein, ich habe 3 Anläufe versucht, da ging nichts, eine angestochene Lunge im ¼ Takt. Am See habe ich Luft geholt und meditiert. Zwischen Tausenden von Mücken, ich glaube, ich war eine davon. Dann habe ich es nochmals versucht, da war der Weg zu Ende, Schilf, da habe ich lieber was beobachtet, den ruhigen, stillen See. Da brüten lauter Enten im Schilf, das sieht da toll aus. Wie sie die Eier sanft hütet, fast streichelt und manchmal dachte ich, da bewegt sich noch was. Wie stolz er um das Schilf paddelt, aber auch übermütig, irgendwie wie, mach mal daß du von den Eiern kommst.

Dann kam eine merkwürdige Stelle am Uferbereich, ein Holunderbrombeerbaumstrauch. Holunder umschlungen von fetten Brombeeren, ein schöner Anblick. Etwas weiter war ein kleiner Hund im Wasser, aber keiner weit und breit, da habe ich wieder angehalten, weil das Pustebacken waren, die kannte ich, kleine Pustebacken, zumindest die Familie kannte ich, ein Otter, da war ich Platt, kommt bis ans Ufer und ist weg. Ganz hinten stand zwei Reiher, ich habe immer nur einen gesehen, noch ein Paar. Dann habe ich nochmals versucht zu laufen und nochmals, dann ging es und irgendwann brach alles auf, die Lunge, die Haut, die Beine, alles lief rund.

Um meine Genitalien haben diese Nacht schlimme Kämpfe stattgefunden. Ette schrieb was von Stecklingen, das mag ja ein Pflaster sein. Es gibt drei unbedeutende Einstiche in Nahbereich, ich muß die Angriffstecher gestört oder verjagt oder verduftet haben, ich lasse mir keine fremden Eier ins Nest legen.

Ich bin für mich verantwortlich, auch wenn ich mich abgebe, auch wenn ich den Arsch nicht hochbekomme, auch wenn ich nicht sehe wohin ich soll oder nicht kann oder keiner da ist, der mir sanft die Eier streichelt oder sie vorsichtig in seinen Händen hält und mal kräftig zu drückt. Gönne Dich Dir selbst, ich bin für mich verantwortlich.

Heute ist ein schöner Tag und morgen fahren wir zum Kantonspektakel an den See und Felchen, ich will mal wieder Felchen essen. Das wird spannend, mein Freund hat die Leute vom Bilderbuch da, er will ins Rekordbuch.

Ich bin zufrieden, mir geht es gut, ich bin dankbar dieses Forum gefunden zu haben.

@spedi, danke Dir für Deine gefühlvollen Lendengriffe, ich arbeite
    Karotte , wo soll ich denn bei Dir mal greifen, die Brötchen hingen ja lange genug an der Türe. Worüber soll ich denn schreiben, wenn ich all das wegpacke was nicht reingehört, bleibt nicht viel, das will keiner lesen, weil es bei jedem Bissen ins Brötchen wie in Stein wäre, zu hart für die Dritten, mich sträubt Puderzucker drüber zu streuen.
    Dagmar , und plötzlich ist alles gut, irgendwie wird immer alles gut, sonst wären wir nicht hier, ist doch toll.
    Ette , ich finde es unverschämt, daß die dicken Bücher mit so kleinen Buchstaben gedruckt werden, das belastet mich mehr als meine Frau, durch sie werde ich nicht mehr müde.
    vergissmeinnicht , meine Frau hat vieles in mir wachsen lassen, find ich eine blühende Vorstellung.
    Gestern hörte ich den Satz: wenn wir es nicht schaffen im Heute, in 24h zu leben, dann vielleicht in 24 Std.

LG kaltblut

• Zitat

Ich bin für mich verantwortlich, auch wenn ich mich abgebe, auch wenn ich den Arsch nicht hochbekomme, auch wenn ich nicht sehe wohin ich soll oder nicht kann oder keiner da ist, der mir sanft die Eier streichelt oder sie vorsichtig in seinen Händen hält und mal kräftig zu drückt. Gönne Dich Dir selbst, ich bin für mich verantwortlich.

Yep, Kaltblut, könnte 1:1 von mir sein - auch wenn die Identifikation mit dem zweiten Teil Deines ersten Satzes mir ein bisschen schwerfällt! :oops::lol::lol::lol:

Jetzt gönn ich Dich Dir und mich mir und mal schauen ob morgen die Bäume wieder fliegen!

LG Skyjunkie

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo Kaltblut,

So wie du deine Umwelt wahrnimmst und aufsaugst lebst du im Heute,
    in 24 Stunden und nicht erst morgen.
    Das ist eine gute Weisheit um nichts mehr aufzuschieben und endlich die Dinge anzugehen.

LG

vergissmeinnicht :wink:

• Ja, lieber Kaltblütiger, ich vermiss Dich auch schon ne Weile! Wirst doch nicht beim Joggen im neu entdeckten Teich baden gegangen sein?

Oder Dir Forumsabstinenz verordnet haben? Vielleicht ist es ja auch nur so was profanes wie "Festplatte durchgeschmort" oder Virus im Compi?

Wir machen uns Gedanken und vermissen Dich! Komm bald wieder...

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Bester Kaltblütiger,

lass dich nicht drängen von entzügigen Co-Mädels hier. Ich wünsche dir schöne Tage, wo auch immer du bist. Ach ja - Schoggi, die müsste es doch da geben. Am liebsten mit Nüssen...... hmmmmm.... hättest du noch ein kleines Plätzchen im Gepäck?

LG und ich freu mich drauf, wenn du wieder hier bist.

Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Servus Karl,

auch ich hoffe, dass Deine "Sendepause" nur daher rührt, dass Du Dir's bei den Renken (oder Felchen, ist ja der gleiche Fisch) gut gehen lässt... ob nun in Butter gebraten, oder im Sud gezogen, geräuchert oder als Steckerlfisch...

Genieße die Zeit. Es liegt an uns, das zu tun. Die Zeit wird sich uns nicht aufdrängen, und der Genuss schon gar nicht...

LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!