Beiträge von skybird

Zitat

Vielen Dank für's Lesen dieses Prachtsexemplars von überflüssigem Beitrag, ich weiss auch nicht was grad los ist mit mir.

So, liebe Crevette, das wird jetzt ein gewaltiger Tritt vors Schienbein, also Achtung: Nicht lesen, wenn Du Dich gerade im Selbstmitleid suhlst... :wink:

Spinnst du, eigentlich, Mann? Frau? (Hups, Tschuldigung!) So einen Beitrag wie ich da oben zitiert habe will ich NIE wieder lesen. Da qualifizierst Du Dich sowas von gekonnt ab, das langt doch, wenn Dein Mann das macht, oder?

Und ich fühl mich gleich auch wie "verschwendete Zeit", denn kaum zurück von meiner österreicherischen Alp richte ich mir die Zeit ein, Deinen Thread zu lesen, denn, verd.... noch mal, habe es in den letzten zwei Wochen auch vermisst Euch (und Du gehörst sehr dazu!) zu lesen und jetzt muss ich lesen, dass ich "Überflüssiges" lese? Also, STOP, mit Deiner eigenen Selbstentwertung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:

Und übrigens, nachdem ich nun doch tatsächlich 10 (!!!) Seiten Deines Threads seit meinem Alpauftrieb gelesen habe noch folgendes:

"...bis dass der Tod uns scheidet..." wird heute in keiner Kirche (zumindest hier in unserem Ländle) mehr gesagt. Die haben auch schon gemerkt, dass dies nicht mehr die zeitgemässe Wortwahl ist. Also, warum solltest Du dann in Deinem Thread noch darauf herumreiten?

Und Kapitulation ist nichts anderes als die Bereitschaft keinen Widerstand mehr leisten zu wollen. War mal ne Diplomarbeit von mir mit dem Titel:

"Wieder Stand im Widerstand?" Die Quintessenz daraus war ein deutliches NEIN auf diese Frage.

Du bist auf Deinem Weg, lass uns weiter teilhaben, ich lese Dich gerne, vor allem dann, wenn Du nicht so nen Schwachs.... verbreitest wie eingangs zitiert :shock::wink::lol:

Und übrigens - ich bin wieder da, extra mit den Siebenmeilenstiefeln von der Alp eingangs Stubaital zurückgeeilt. War ne gute Zeit, vor allem die Umprogrammierung meiner Knöpfe (übrigens gute Idee Dein neuer Thread). Werden die jetzt gedrückt erscheint "Diese Anwendung muss aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen werden"!

Hoffe mal, dass kein Hacker das Programm knackt...bis bald wieder...und nen dicken Trostschlabber von Fellmann...und viele Grüsse von Skybird

@ all - Ihr mir liebgewordenen!

Wir sind dann mal wech [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hose.gif]

Skybird - ne andere Art zu fliegen :wink:

Aber nicht ohne Euch noch so ne Art Gleichnis dazulassen - passt gerade zu meiner, aber vielleicht auch zu Eurer Situation?

Fragt die Touristin: "Gibt es einen ungefährlichen Weg zum Berggipfel hinauf?" Antwortet der Bauer:"Gehen Sie einfach den Kuhfladen nach. Wo die Rindviecher gehen, kann Ihnen auch nichts passieren."

:wink::shock::lol:

Und jetzt [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/retrievergrinst.gif] bitte lächeln und bis bald wieder!!!!!!!!

Eure Skybird und Fellmann

Zitat

Ja, das trifft es auf den Punkt, lieber leide ich mit ihm, als das eine andere mit ihm glücklich wird

:shock::shock::shock::shock::shock:
    Das ist nicht Dein Ernst, oder doch? Um dann zig Jahre mitzuleiden, irgendwann dann doch abserviert werden, wenn die andere besser passt für den Moment und dann zu erkennen, dass es verlorene Lebenszeit, aber gewonnene Leidenszeit war?

Mensch, Lichtwind, wie wenig musst Du Dir selbst wert sein, um so etwas allen Ernstes sagen zu können? :oops::cry: Macht mich traurig...jeder von uns hat was besseres verdient als so ein Leben! :!:

Liebe Grüsse
    Skybird

Zitat

“Der Kern der Erbsünde liegt in der Beschränkung des Menschen auf sich selbst”

Guten Morgen Karl. Mann, mit welchen Sätzen schlägst Du Dir denn Deine Nacht um die Ohren?

Er gefiel mir, als ich ihn las und ich lass einfach mal meine Gedanken in die Tastatur fliessen...ob die Dir dann den Frage beantworten sei dahingestellt...kannste nachher auch unter "delete" ablegen...

Kann es sein, dass wir Menschen es verlernt haben in grösseren universellen Zusammenhängen zu denken, zu fühlen, miteinander zu sein? Unsere Individuation beginnt ja schon wenn dieses einmalige XY-Chromosom auf sein ebenso einmaliges XY-Gegenüber trifft. Dann entsteht "in Sünden" :wink: etwas, dass einmalig auf dieser Welt ist und doch in sich universelle Eigenschaften trägt, die sich dann von Generation zu Generation weitervererben. Dieses gezeugte Individuum entwickelt sich fortwährend weiter, pendelt zwischen Ich und Du, tritt in Beziehung, tritt heraus und am Ende tritt es aus dem Leben, den Nachgezeugten das gleiche Problem hinterlassend.

Wenn wir also aufhören würden, uns auf uns selbst zu beschränken, diesen weisen Kern in uns hervorheben könnten, nämlich diesen Ort in uns, an dem schon alles angelegt ist, *Alles schon in uns ist und Alles weiss*, dann wären wir Teil dieser allumfassenden Energie, die Anfang und Ende zugleich diesen Lebens ist.

Kommst noch draus? :oops::shock:
    LG Skybird

Liebe Claudi,

die Grenze liegt in Dir. Wenn Du beim Helfen kein gutes Gefühl mehr hast, oder Dich so leise nervst, dass Du hilfst und trotz alldem tust Du es, obwohl es eigentlich nicht aus Deinem offenen Herzen kommt, dann bezeichne ich es als Co.

Er hat keinen Führerschein? Ach ja stimmt, Du bist ja die einzige auf der Welt die einen hat, alles klar!

Zitat

Ja, das glaube ich sofort...jetzt einfach noch einmal den Satz, den ich hier schon so oft gelesen habe von den Alk-Fachleuten, den Alkoholikern/Innen selbst:

Die beste Hilfe ist die Nichthilfe

Das hab ich Dir mal auf Seite 2 geschrieben, gilt für mich immer noch.

Zitat

Da, liebe Claudi, möchte ich jetzt mal Spedi zitieren, der sicher sagen würde: "Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe!"

Und das auf Seite 3. Gilt für ihn auch!

Zitat

Ein sozusagen "Mich mit mir auseinander setzten zu müssen......und nur mit mir allein.....
    Ich habe ja schon immer eine Schwäche für Schwierige Fälle gehabt....und meiner ist gerade auf meiner Wellenlänge...................

Und das schriebst du mal auf Seite 5.

Behalte Deine Schwäche für schwierige Fälle, gell? Nämlich für Deinen eigenen und kümmer Dich (momentan) nicht mehr um den zweiten Pflegefall, der da in Deiner Wohnung sitzt.

Mit anderen Worten und ganz deutlich: "Schmeiss ihn raus, er hat ne eigene Wohnung." Sonst findest Du momentan keine Ruhe...

LG Skybird

Zitat

aber er könne es auch verstehen, wenn ich gehe und mich nicht auf seine Bedingungen einlasse.
    Sollte mir das vielleicht schon alles sagen?

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Bedingung? :shock: An diesem Begriff bin ich hängengeblieben. Bedingung heisst ja eine Voraussetzung zu schaffen für etwas...er stellt Dir eine Bedingung (oder mehrere) - heisst das dann, Du sollst die entsprechenden Voraussetzungen schaffen.

Wäre es so, würde es zu nichts führen ausser jahrelangem Leid und Co-Kreislauf. Er möchte trocken werden? Er soll es, aber ohne dass er Dich mit Bedingungen darin einbindet!

LG Skybird

Ey, manno :cry: , Ihr Lieben alle da draussen!

Jetzt weiss ich schon, warum ich Abschiede früher so sehr gehasst habe, dass ich schon immer vorher still und leise unauffindbar verschwunden bin. Das tut ja weh...beschämt mich auch irgendwie ein bisschen, soviele liebe Worte, aber ich erlaube mir das Aufsaugen, das Verinnerlichen...

...lass mich von dem Bewusstsein tragen, dass Menschen hier, die ich noch nie gesehen habe :shock: an mich denken, mir soviel Gutes, Liebes wünschen...ist besser als jeder Auftrieb unter den Flügeln von Skybird :wink:

...gleicht die (völlig unsinnige und doch vorhandene) Angst vor dem Zurückkommen aus, weil dann die bisher vorsichtig umschlichene Stellungnahme unausweichlich sein wird...lässt mich gleichzeitig Vorfreude empfinden aufs Zurückkommen - echt paradox...

Werde neugierig sein zu lesen wie weit Ihr mit Euren Siebenmeilenstiefeln gekommen seid - ob falsch oder richtig rum angezogen - egal :wink:

Und mag Euch noch etwas - ein klein wenig von mir - zum Denken dalassen...etwas, dass ich auch für mich gleichzeitig dalasse und mitnehme:

ein leichtes
    schwerer werden
    immer schwerer
    werden
    schwerer, schwerer, schwerer
    ein leichtes
    immer schwerer
    werden
    das ist mein los
    losgelöst
    loszulassen
    Los zulassen
    Los! Zulassen!
    Los! Zu lassen!
    losgelöst
    leichter
    mein los
    mein schwerelos
    ein leichtes
    (Skybird)

:shock: Ja, Kaltblut, warum hab ich wohl gefragt? :shock:
    Weil ich vielleicht gern lesen wollte:...ja, einvernehmlich, durchdiskutiert, wir haben es gemeinsam beschlossen...auseinandergelebt...ne gemeinsame Tasse Tee...

Nichtsda, Kettensäge, wollt ich nich hören, aber brauchte ich zu hören...

Argh, Flagranti, Flugstunden...toppen...floppen...poXXXX....schon lange ist der Ofen aus...ja klar, keine Kurzschlusshandlung, lange vorausgehende Prozesse...shit, kenne ich ja, wieso frage ich denn? Is ja klar - eh schon klar...Du fragtest warum es mich erschüttert? Weil ich das geahnt habe? - Weil ich Deine Antworten schon kannte, bevor Du sie in die Tastatur gehauen hast...

Weil es mir leid tut für Dich und ich mich gleich praktischerweise selbst bemitleide? Na, Skybird, doch Mitleid statt Mitgefühl, doch voll ne nasse Co?

Mensch Kaltblut, wenn wir all die Energie, die wir in eine eigentlich kranke Beziehung investiert haben, in uns investiert hätten? Wo wären wir dann jetzt wohl?

Du würdest morgens nicht alleine joggen, sondern die coole, chanelgeschwängerte neben Dir mit bewundernden Blicken *in Gedanken* schon verschlingen, die Dir dann nach einigen Jahren vllt noch immer leckerschmackes passt und mit der Du auf einmal alt werden möchtest?

Und ich neben Mr. Normalo, von Fellmann für gut befunden, ohne aufregendes Leben, keine Co-Berufe wie Arzt oder Pilot, vllt mehr mit Gewürzen kochend als mit vorgefertigtem Fond?

Schaun wir mal...
    Was werd ich grinsen, wenn ich das nächste Mal mein Fondglas in die Hand nehme...
    :mrgreen:
    LG Skybird

Haste wohl gedacht Lillymaus - könntest staunen, wie weit ich schon bin mit meiner Co-Denke! :mrgreen:

Beispiel gefällig?

Besuchen??? :shock: Wie? Einfach so?
    Antwort: Audienz 1x tgl. zwischen 18 und 19 Uhr = Happy Hour!

Sonnenliege für Lilly??? :shock: Glaubste an Wellness-Ferien?
    Antwort: Ausser nem Laufbrunnen gibts nichts vor dem Hütte, und den kannste mal wieder schrubben! Lauf, Lilly, lauf!

Du hast Hunger??? :shock:
    Antwort: Koch Dir was...

Du hast Durst??? :shock:
    Antwort: Wie schon gesagt, nen Selbstbedienungs-Laufbrunnen vor der Hütte...

Die Wiese muss gemäht werden??? :shock:
    Antwort: Auch dort gibt es Co's - hab alle schon eingeteilt - diese lila Dinger auf 4 Beinen, die mit der Milch um die Wette steppen...

Käse muss angesetzt und Brot gebacken werden??? :shock:
    Antwort: Als Organisationstalent habe ich hier die Zweibeiner-Co's eingeteilt...jeden Tag, wenn der Bauer die Kühe melken kommt, bringt er mir frisch vom Hof 4 km unter meiner Hütte Brot und Käse mit...na, Lilly, neidisch?

Und zuguterletzt! Konfrontationstherapie??? :shock: Ok, Lilly, ich geh mal eben in den Keller und hol noch nen paar Chateau Lafitte, is in Ordnung :lol:

So und jetzt komm her Du liebe "Schienbeintreterin" - lass Dich mal drücken....puuuuuuuuuuuuh, man, Lilly, nich so feste :D
    Sag Dir Tschö, denn es ist echt kein Witz - ohne Läppi, aber mit Fellmann gehts übermorgen in aller Frühe los und damit ich dann morgen nicht als heulendes Elend durchs Forum geistere, fange ich heute schon an mich zu verabschieden...

*winkesmiley* - nehm ein Teil von Dir mit (aber nur der, der mir passt! :wink: )

Skybird, spreading the wings and fly for good-bye

Was ist schon glücklich? Als Dauerzustand existiert das in meinem Leben nicht und eigentlich möchte ich das auch garnicht. Glück als Dauerzustand würde alltäglich langweilig werden.

Ich schätze es, dass es glückliche Momente gibt, die ich erleben, geniessen und loslassen darf, damit mich dann die Sehnsucht beflügelt mir wieder glückliche Momente zu suchen oder zu schaffen.

So ein glücklicher Moment war vorhin, als ich wieder Sachen von meiner Liste streichen durfte, die ich noch vor den Ferien erledigt haben wollte.

Und nun freue ich mich auf diese unbekannte Reise zu mir selbst - bin gespannt, was ich alles entdecke - ob überhaupt? Wie ich die Leere füllen werde ohne Anker "Forum" und wie schnell oder langsam die Zeit fliesst...und wenn die Bäume dann fliegen, werde ich auch wieder glücklich sein - für einen kurzen Moment

Würde in Deinem Thread gern mehr über Dich erfahren - und ich freue mich auch auf Dein Unterwassermärchen - ich liebe Märchen...

Ich wünsch Dir ein ruhiges, beschauliches Wiederankommen daheim...
    Gute Reise
    Skybird

:shock::shock::shock::shock::shock: Häääääääääääh?

Lass die Rücksicht liebe emz, ich hab schon Klarsicht, wer hier schreibt und weiss auch noch in welchen Threads ich nach News suchen muss...

Also mach Dir mal keine Gedanken - ich finde schon was ich muss, oder was mich finden muss :lol:

...und trotzdem danke...

Liebe Grüsse
    Skybird

Na sowas, aber "Braaaaaaaavvvv, gib Laut", danke, Dagmar, das beruhigt - verlager gerade meine Co-Anteile merkst Du's? :wink: Irgendwohin muss ich sie ja packen...

Dann sage ich Dir jetzt schon mal Tschö, denn morgen bin ich auch das letzte Mal hier aufem Netz. Drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen für einen reibungsarmen Ablauf und einem einmalig herrlichem Ankommen in Deinem Hexenhäusle.

Werde Dich suchen hier, wenn ich zurück bin, wennnnnnnnnnnnn ich dann zurückkomme und nicht mit einem kaltblütigen :wink::shock: Alm-Öhi über den Brenner durchbrenne :lol:

*drückdichundsendeneriesenportionkraftmutunddurchhaltevermögen*

Herzlich Skybird

Kaltblut, was mich heute so den ganzen Tag über immer wieder beschäftigt hat, war die Frage:

Hast Du diesen Entscheid für Dich im Alleingang getroffen oder habt Ihr die Trennung gemeinsam entschieden? Wenn Alleingang, wie bringst du dann die Infos an die Frau - pfannenfertig vorsetzen, ihr das schreiben, einfach so en passant mitteilen oder evtl. sogar einfach ausziehen und nach mir die Sintflut?

Würde mich echt interessieren!
    LG Skybird

Zitat

Mh, also heut kann ich mich dem Skybird nicht so ganz anschließen.

Boaaaaah, Lilly, heute klamüserst Du ja auch alles so ziemlich richtig auseinander (Klappe Skybird, is doch auch gut so! :wink: )

Mit dem Flirt-Blattschuss meinte ich natürlich nicht das "Bäumchen-wechsel-Dich" - Spiel, liebe Lilly, sondern ironischerweise eine Aufforderung an die Ladys Dagmar, Karotte, etc. (mich eingeschlossen) mit ihrem kaltblütigen Mann-Frau-Geplänkel oder zarten Flirtversuchen :oops: weiterzumachen! Weiterzumachen im Sinne von "Übung macht den Meister" und nicht "Wer ist die nächste, bitte?" :lol:

Vielleicht hätte ich besser "finalen Rettungsschuss" sagen sollen? Den gebe ich mir jetzt, ganz Deinen Rat an die Co's verinnerlichend, indem ich mich eremitisch auf meine Hütte in den Bergen ...(bei den sieben Zwergen...) zurückziehe.

LG Skybird

Zitat

Das gleiche ist, wenn Menschen bei freudigen Anlässen heulen müssen. Aber bei traurigen lachen müssen, ist schon irgendwie bekloppt.

Das kenn ich auch Minibine, mach Dir da mal kein Kopp :lol:

Nenn es Ventil oder sonstwie, ich bezeichne es als Berührung, denn für mich ist Berührung Rührung, die von aussen nach innen und von innen nach aussen wirkt.

Welcher Ausdruck dann dazu am ehesten gesellschaftskonform ist, dass lass doch die anderen denken und bestimmen. Du bist Du und das ist gut so!

LG Skybird

Zitat

Jetzt drehe ich mich rum und bin wieder neu, weil immer wenn was Gutes oder auch weniger Gutes geht, kommt was Besseres hinterher und das Schöne ist: wenns kommt tuts noch nicht weh.

Dieser Satz, Kaltblut, macht auch mir Mut weiterzugehen, mich umzudrehen und das Bessere zu schauen - der begleitet mich auf meine Hütte...danke...

...und von wegen Gletscherspalte...da bin ich ja schon froh, dass Du Dich inzwischen umentschieden hast...mach ich nämlich so ne kleine Zeitreise in die Zukunft, dann stell Dir mal vor, in nen paar tausend Jahren, da finden die dann so nen Kaltblut-Ötzi, steifgefroren, möglicherweise noch so nen paar seltsame Markennickschuhe an den Füssen, längst überholt, längst mumifiziert...was meinst du, was Du dann wieder für Verwirrung stiften würdest...tausend Finger an Dir, die wenigen Haare gentechnisch aufbereitet zum entschlüsseln Deiner Lebenszeit, Probe hier, Probe da, letztendlich ausgestellt hinter Sicherheitsglas zum - ergötzten Beglotzen freigegeben - und da defilieren sie dann...die Zukunftsmenschen...ohne zu wissen, dass sie nicht im geringsten jemals die Gefühlstiefe des kaltblütigen Ötzi entschlüsseln werden...

Wieviel besser, sich rumzudrehen und noch nen bisschen Verwirrung hier zu stiften, mhmh? Und so nen paar unmoralische Angebote :oops::wink: vom Stapel zu lassen...jetzt gehörst du auch wieder zum Single-Club...freigegeben zum Flirt-Blattschuss - also Mädels, Powerflinten raus und draufhalten...

:oops: Almheidi, mal gucken ob da neben den Kühen überhaupt nen Almöhi existiert :lol:

Weisst Du, Margitta, es gehören zwei dazu solch ein Leben zu führen! Einer, der alles ausgibt, alles will, sich alles erlauben kann und die zweite, die ihm das alles ermöglicht. Wie ein Hamster drehst Du perfekt das Laufrad an.

Setze mal die Vorschläge meiner Vorschreiberinnen um, dann wirst sehen, wie schnell das Laufrad stoppt.

Lass es sein, versuch es nicht, aber dann musste auch nicht jammern, dass sich das Rad dann ewig weiterdreht. Deine Entscheidung, Dein Leben!

VG Skybird