Beiträge von skybird

Zitat

fette Hamburger tun das auch!

Ja, die flüchten auch nicht, aber haben eine Verfallszeit und wenn sie kalt sind, dann wandern sie auch in den Kübel... :lol:

Zitat

aber das Trinken kam dazwischen und damit wurde meine Glücksfähigkeit auch in Mitleidenschaft gezogen, es war nicht mehr so schön

Ja, Crevette, und solange Du Deine Glücksfähigkeit vom Verhalten anderer abhängig machst, solange wirst Du unglücklich sein!
    Mensch, Mädel, wach auf - Lilly hat genau das so klasse formuliert für Dich! :!:

Zitat

... ist es das, was mich so fertigmacht??? Dass ich ihn gar nicht so toll fand für mich, aber ihn so blödsinnig lieb habe?

Hast Du ihn geliebt oder das Bild, dass Du Dir in Deiner Co-Denke von ihm gemacht hast?

Zitat

Und kann ich darum nicht so richtig wütend auf ihn sein (ich hab grad alixxruby zu ihrem Wutausbruch gratuliert und geschrieben, dass ich das nicht hinkriege...), weil ich wütend bin auf mich? Und immer noch so traurig...

Schau mal ganz genau hin, Crevette! Bist du wütend auf Dich? Fühlt es sich so an? Ich finde NEIN. Bist Du traurig? Oder bist Du vielleicht einfach ganz wahnsinnig enttäuscht? Denn Du hast Dich ja anscheinend getäuscht, oder? Und jetzt bist du enttäuscht worden...
    Vielleicht kannst du deswegen nicht wütend sein auf ihn, denn den Bock hast du ja selbst geschossen - erst Dir ein Bild von ihm machen nach Deinen Vorstellungen und dann enttäuscht sein, weil er sich so garnicht in die Schublade stecken lassen will?

Und den Rest hat Dir Lilly schon geschrieben und zwar ganz verdammt klasse formuliert! Lilly, Hut ab - war mir wieder ein Vergnügen Dich zu lesen! Und ne überhaupt nicht wirr, sondern deutsch und deutlich!

Zitat

Wie sagt man, Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt.
    Das setzt aber voraus, das man erstmal im Besitz deselbigen sein muß, oder ?

Ja, Lilly, ja 1000% Zustimmung!

Liebe Grüsse an Euch!
    Skybird

Ne, ne Margitta, so geht das nicht, das nehm ich Dir nicht ab! Und ausserdem Herzlich Willkommen mit eigenem Thread!

Zitat

Nun will ich nicht mehr kämpfen!!

Du kämpfst ja schon, indem Du hier schreibst und das finde ich echt gut - hier bei uns Co's ist nämlich ab und zu ein richtiges Schlachtfeld vor lauter Kämpfer/Innen :lol:

Ich hoffe, dass Du mit obigem Satz sagen wolltest:" Nun will ich nicht mehr um ihn kämpfen!" Fühlt sich für mich eher so an...

Zitat

Ich sagte mir "wars das nun"

Ist das ne Frage oder ne Feststellung? Wenn es eine Frage war, so antworte ich Dir:" Hey, Margitta, spinnst Du? :oops::P Dein Leben liegt immer noch vor Dir! Nach den heutigen Statistiken lebst Du mind. noch 30 Jahre, wenn ich davon ausgehe, dass Du knapp über 50 bist. D.h noch einmal über 50% dessen, was Du jetzt schon gelebt hast!

Zitat

Einen Fehler habe ich "ich kann es einfach nicht akzeptieren"

Ist das ein Fehler? Das wird Deine Motivation werden, damit Du Deine nächste Lebenszeit, egal wieviele Jahre, nicht weiter in diesem erfrorenen, lieblosen, kalten Zustand verbringen wirst...

Und Du hast den ersten Schritt getan...weisst du, Margitta, es ist nie zu spät um zu lernen! Ich habe meiner Familie gesagt, dass sie, sollte ich vor Ihnen sterben, auf meinen Grabstein schreiben sollen: "Und endlich hat sie auch das gelernt!" :shock: Und das ist kein Witz - ich meine es so...

Liebe Grüsse
    Skybird

Zitat

dass ich trotz allem noch daran glaube, dass da mehr Gutes als Schlechtes ist bei ihm.

Ja, ja, Crevette, ich wäre zufrieden mit dem was ich nicht habe... :roll:

Zitat

Womit ich beim nächsten Punkt wäre: den nächsten Kuchen back ich ohne Rosinen. Nee, weiss schon, die backt man nicht selber. Zu schade aber auch... so n knuspriges Lebkuchenmännchen... hm, wobei .. Lebkuchen mag ich auch nicht sonderlich... Aber keine Sorge, Lilly, so schnell bin ich im Auswechseln glaub ich nicht.

Merkst, du Herzige (jetzt könnte ich Dich echt knuddeln :lol: ) eigentlich was Du da machst? Genauso wie im realen Leben:
    Erst pickst Du Dir die Rosinen raus - magst sie aber garnicht :!:
    Dann willst Du nen Lebkuchenmännchen backen - magst aber keinen Lebkuchen :!:
    Und Du hast Dir Deinen Partner ausgesucht - magste den wenigstens :?::?::P
    Verstehst, gell? Die logische Antwort müsste doch lauten - mag ich garnicht :!: Oder :?:

Zitat

Bin ich jetzt auch noch schuld dran???

Ey, Mensch! Die olle Schuldfrage schon wieder - ist auch wie Huhn und Ei! War er zuerst schuld oder Du? Ist doch echt wurschtegal, den Schuh zieh Dir mal nicht an. Da steig lieber wieder in die Siebenmeilenstiefel - aber richtig rum!

Zitat

Verflixt, was soll ich denn machen?

Gut, Crevette, dann mal ganz langsam zum mitschreiben. Weisst Du wie ich angefangen habe mich wieder zu spüren? In dem ich begonnen habe im JETZT zu leben, mal morgens spüren beim Duschen, wie das Wasser über meinen Körper läuft und wie angenehm das ist, ganz bewusst zu atmen, auf meinen Hundespaz wahrzunehmen wie frisch gemähtes Gras riecht, hinzuhören wie die Vögel zwitschern im Wald - sprich einen Sinn nach dem anderen ganz bewusst einzusetzen - es geniessen wenn mir mein Fellmann beim Kraulen seinen Kopf in die Hand legt, ganz bewusst spüren wie weich sein Fell ist...usw.usw...mir hat das Buch von Eckhart Tolle "Jetzt" auch sehr gut geholfen...

Zitat

Tut mir leid!!!

Was tut Dir leid? (So nen Blödsinn!)
    Dass Du unser Forum hier bereichert hast mit einem Beitrag von Dir, dass Du uns zum Denken und Mitfühlen angeregt hast, dass Du uns geholfen hast im Hier und Jetzt zu sein :?::?::?:

So sei es...
    *könntedichimmernochknuddeln* :P
    Liebe Grüsse
    Skybird

Liebe fish und liebe crevette,

mhmh, was soll ich da wohl sagen - musste ja selbst :cry: beim schreiben...

Sorry wäre das falsche Wort und trotzdem möchte ich Euch etwas in diesen (hier) verregneten Tag mitgeben, was mich auch immer wieder weiter trägt...

Trauer ist gut, Tränen sind wichtig, Gefühle sind Leben und die Trauer ist das Atemholen der Freude!

Für mehr langt es heute morgen nicht - muss gleich los in den Regen - auch der Himmel weint...

Einen guten Start in die Woche wünscht Euch
    Skybird

Zitat

diese Art der Liebe...

Hartnäckig frage ich wieder liebe Du: "Ist das Liebe?" oder "Ist das Abhängigkeit?"...jemand schenkte mir einmal ein Buch "If it hurts it's not love" - langsam lerne ich genau das; wenn es wehtut, dann ist es keine Liebe, dann ist ein brauchen, gebrauchen, verbrauchen...missbrauchen?

Diese andere Liebe, die ohne Schmerz, kenne ich auch (noch?) nicht...bin auch garnicht auf der Suche, aber wünsche mir, sie zu erkennen, sollte ich ihr jemals begegnen...

Ich fühle mit Dir, dass es Dir nicht gut geht, hab es irgendwie in mir gespürt, aber wenn ich Deine Zeilen lese, dann blinkt ein kleines rotes Alarmlämpchen. Wie schmeichelhaft, dass sie kämpft wie eine Löwin, dass sie sich die Augen ausweint - und Du? Du kennst das nicht - sie ist sehr sensitiv: unter Umständen fühlt sie die Knöpfe, die sie bei Dir drücken muss, damit sie bekommt was sie will? Es gibt einen Grund, liebe Du, dass Du ihr nicht glaubst, meinst Du nicht? Vielleicht hat es nicht mal so viel mit ihr als eher mit Deiner - Dich warnenden Intuition - zu tun?

Ich weiss es nicht, vielleicht denke ich zu weit und um zuviele Ecken - ich spüre nur, dass mein Alarmlämpchen blinkt...

Deine Verluste und Deine Härte waren damals wertvoll, um Dich überleben zu lassen, heute darfst Du frei entscheiden, ob Du immer noch wie damals überleben musst, das Leben erdulden oder Dein Glück mitgestalten willst.

Diese freie Wahl ist um vieles wertvoller, leider auch um vieles schwieriger...

Und, Danke für den Respekt - dies ist in meinen Augen ein sehr wichtiges Merkmal einer Liebesbeziehung. Egal was passiert, es hat jeder Mensch verdient, dass er respektvoll behandelt wird.

So auch DU! und damit verabschiede ich mich in eine dunkle Nacht, in der ich jederzeit Licht machen kann, wenn ich es brauche...

Liebe Grüsse
    Skybird

@ Gotti:
    Lieben Dank Gotti für Deine Worte - seltsamerweise habe ich Dein Posting erst gerade eben gesehen. Da haben sich wohl unsere beiden Postings überschnitten und schwupp waren wir schon auf einer neuen Seite.
    Ich wünsche auch jedem Menschen, sofern er es nicht ausdrücklich möchte, dass er/sie auf diesem letzten Weg bis an die Schwelle jemanden an seiner / ihrer Seite hat. Über die Schwelle geht dann jeder alleine...

Richtig gekannt? Weisst du Gotti ich mag nicht in der Kategorie richtig oder falsch denken, sondern sage immer: "Jenseits von richtig oder falsch gibt es einen Ort - dort treffen wir uns."

@ Crevette:

Zitat

Ich hoffe, das tönt jetzt nicht blöd und abgedroschen oder besserwisserisch, so nach Billigkalender-Weisheit; ich glaube das wirklich.

Ach, Crevette, wann vertraust du Dir und Deinem Gegenüber genug, um Dich nicht mehr zu rechtfertigen für Deine ureigene, individuelle Meinung?
    Es ist so bei mir angekommen, wie Du es gemeint hast - als Deine authentische Meinung, mit der du etwas liebevolles mitteilen möchtest!

Zitat

Ich denk an Dich - wenn ich darf?

Deine Gedanken sind so frei wie Du - dafür brauchst du meine "Erlaubnis" nicht...und für mich ist es schön zu wissen, dass Menschen - Du, Crevette, - an mich denken...

Zitat

Auch sowas ist doch irgendwie wichtig, und die kleinen Sachen immer übersehen, weil es viel grössere und wichtigere gibt ist doch auch nicht ganz fair, oder?

Ja, da hast Du recht - es hat irgendwie alles Platz in meinem Leben - Tod und Leben - Lachen und Weinen - an einem Tag ein Titel und gleichzeitig verlässt jemand diese Welt, den ich kenne...das ist wohl Leben - Erleben - Aufleben - Ableben - es existiert in sovielen Variationen und alle sind gleich wichtig, gleich gross und gleich klein - es kommt immer nur auf den Standpunkt des Betrachters an...

Lebendige Grüsse an eine lebendige Crevette + eine lebendige Gotti von
    Skybird

Puhh, das ist erst mal ne Portion zum Verdauen und doch musste ich grinsen - :wink:

Na, dann will ich Euch mal meine Gute-Nacht-Geschichte erzählen zur Kommunikation von Mann und Frau - die wird Dir Kaltblut sicher sehr gefallen!

Also sprach Skybird:
    "Es waren einmal ein Mann und eine Frau. Der Mann erzählte eines Tages seinem Freund aus seinem Leben:

"Mein Freund, ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von Männern und Frauen so unterschiedlich sind. Alle diese Geschichten von Mars und Venus.... Und ich hatte auch nie verstanden, warum Männer mit dem Kopf und Frauen mit dem Herz denken.

Letzte Woche sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. Wir fingen an, uns unter der Decke anzufassen, zu streicheln... Ich war schon sehr heiß und ich dachte, das beruht auf Gegenseitigkeit, da die ganze Sache eindeutig sexuell orientiert war.

Aber genau in dem Moment sagte sie mir: "Hör zu, ich hab jetzt keine Lust, Liebe zu machen, ich hab' nur Lust, dass du mich fest in deine Arme nimmst, mmh?" Ich antwortete: "WAAAAS?"

Sie sagte mir dann die Zauberworte: "Du kannst einfach mit den emotionellen Bedürfnissen einer Frau nicht umgehen". Am Ende hab' ich kapituliert und resigniert: Ich hatte in dieser Nacht keinen Sex, und so bin ich eingeschlafen.

Am nächsten Tag gingen meine Frau und ich in ein Einkaufszentrum bummeln. Ich sah sie an, als sie 3 schöne, aber teure, Kleider anprobierte. Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich ihr, sie soll alle 3 nehmen.

Sie konnte ihren eigenen Ohren nicht trauen, und so von meinen verständnisvollen Worten motiviert sagte sie weiter, sie würde natürlich aufgrund der neuen Kleider ein Paar neue Schuhe brauchen, die leider 200 Euro kosteten. Dazu habe ich gesagt, ich fände es richtig.

Danach sind wir am Juwelier vorbeigelaufen. Sie wollte hinein und kam mit einer Armkette mit Diamanten heraus. Wenn Ihr sie gesehen hättet... Sie war total begeistert! Sie glaubte wahrscheinlich, ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war ihr eigentlich egal. Ich glaub', ich hab ihr ganzes philosophisches Schema kaputt gemacht, als ich ihr wieder "Ja" sagte.

Jetzt war sie fast sexuell erregt. Freund, ihr Gesicht war unglaublich, das hättest Du sehen müssen. Genau in dem Moment sagte sie mir mit ihrem schönsten Lächeln "Gehen wir zur Kasse zahlen!"

Es war so schwierig, nicht anfangen zu lachen, als ich ihr sagte: "Nein, Schatz, ich glaub', ich hab jetzt keine Lust, die ganzen Sachen zu kaufen".

Ihr Gesicht wurde kreidebleich, wirklich, und noch mehr, als ich noch dazu sagte: "Ich hab' jetzt nur Lust, dass du mich umarmst".

Als sie vor Wut und Hass fast platzte, kam natürlich das letzte Meisterstück: "Du kannst mit den finanziellen Bedürfnissen eines Mannes einfach nicht umgehen". Ich glaube, ich werde bis 2023 keinen Sex mehr haben..."

Na, soviel zur Mann-Frau-Kommunikation - aber hat doch irgendwas, oder?

Viele Grüsse
    Skybird

Liebe Susanne,
    danke dass Du Dir mitfühlende Gedanken machst, aber momentan sorge ich wunderbar für mich. Bin auf meinem Weg schon ein ganzes Stück weiter als anfangs Jahr und wer, wenn nicht ich, ist die Spezialistin in "meine Bedürfnisse zu erfüllen"?

Und ich spezialisiere mich immer mehr... :wink:
    LG Skybird

Schliesse mich dem an liebes Kaltblut, denn ein starkes Kaltblut ist besser als nen schwaches Heissblut und ob Du an der falschen Stelle anders ausgestattet bist? Glaube eher, wenn Du rattenscharf Dir beim Thai heute noch was schärferes reinziehst, dann bist Du schon an der richtigen Stelle anders ausgestattet - und übrigens - thx for compliment! :wink::lol:

Liebe Grüsse
    Skybird

Hi Stefka,
    habe mir gerade mal Deinen ganzen Thread reingezogen :wink: und möchte gerne folgendes dazu sagen:

Zitat

Ich weiß ganz genau, dass ich so nicht weiter leben möchte. Dass dies keine Beziehung ist (so wie sie sich jetzt gestaltet), die ich aufrechterhalten möchte.

Das ist doch ein guter Anfang etwas zu verändern. Und wenn die Grundmotivation stimmt, dann gelingt Dir das auch!

Zitat

Und warum fühlt es sich auf der einen Seite gut an, drüber nachzudenken und mir schon mal Gedanken darüber zu machen, wie es ohne ihn aussehen wird? Und auf der anderen Seite habe ich tierische Schuldgefühle, als ob ich grundlos Schluss machen würde.

Ganz kurz? Weil Du Liebe und Abhängigkeit verwechselt. Solange Du Dein Empfinden vom Verhalten anderer abhängig machst, solange wirst Du unfähig sein, eine

Zitat

schöne und dauerhafte Beziehung

zu leben.

Deshalb finde ich es eine fantastische Idee erst einmal ne Weile allein zu leben, zu Dir zu finden, Dich in allen möglichen Facetten zu spüren, Dich zu lieben. Erst wenn Du Dir selbst das geben kannst, was Du brauchst wirst Du es auch anderen geben können und auch bereit sein, dann deren Liebe anzunehmen. Solange Du noch Co-Denke hast, suchst Du Dir wieder einen kranken Partner um über Deine Rettungsphantasien die Bestätigung zu bekommen, die Du anscheinend so brauchst.

Ist ein liebevoller Tritt vors Schienbein, gell? Zumindest meine ich ihn so...
    Und der Hund wird Dir immer wieder zeigen, was es heisst zu lieben ohne etwas zu erwarten und Dich zu lieben - einfach nur für Dein Dasein...lerne an ihm...er ist der beste Spiegel (nach uns hier im Forum natürlich! :wink: ), den Du haben kannst.

Viel Kraft für Deine Entscheidung!
    Skybird

Liebe Du, Deine Tiefe, Deine Wortwahl, Dein Gefühl für eigentlich Unausprechliches überrascht, berührt und bewegt mich - und hält mich im Fluss...der meine Seele trägt durch die Ewigkeit...

Dies wird das dritte Gedicht von Dir, welches hier in meinem Büro an der Klemmleiste in meinem Blickfeld hängt, damit meine Gedanken immer wieder dahin, zu Dir und durch Dich hindurch fliessen können.

Auf bald wieder...auf ganz bald hoffentlich...
    alles Liebe
    Skybird

Wieso nur Prinzessin, liebe Karotte? Wär Dir Königin nicht auch fein genug? Das beste ist gerade gut genug für mich, oder? Las ich im Buch "Das Lola-Prinzip" - und hab es mir auch zu Herzen genommen...

Zitat

"Ich lege meinen Sinn
    in das Fliessen der Zeit,
    das auch die Seele trägt
    durch die Ewigkeit."

Gerade jetzt liebe Du empfinde ich Deine Zeilen als tröstend und hilfreich. Wie Du in meinem Thread nachlesen kannst, habe ich vorher die Mitteilung bekommen, dass ein junger Mann, den ich im Sterben begleiten durfte, gestern Abend gestorben ist.

Ich bin traurig, berührt und beschenkt, empfinde es aber als ein wunderschönes Bild, dass seine Seele fliessen darf - und nicht mehr an einen kranken Körper gebunden ist...

Vielleicht begegnen sich ja auf diese Art und Weise die Seelen immer wieder von neuem?

Zitat

Jetzt falle ich um. Eben musste sie gebettet werden, in etwa 3 Stunden wieder. Ich muss jetzt ins Bett.
    Ich bin Euch verbunden, so gut es geht.

Hinter Deinen Worten spüre ich Trauer, eine gewisse Leere und Einsamkeit. Dem mag ich Dir gerne Deine Worte entgegenhalten: "..das Fliessen der Zeit, das auch die Seele trägt..."

Zeit fliesst von mir, zu Dir und umgekehrt, fliesst zwischen uns allen und unsere Seelen sind verbunden, auf irgendeine Art und Weise, diese Verbundenheit schliesst Einsamkeit aus...

Liebe Grüsse und mehr Zeit für Dich wünscht Dir
    Skybird

Zitat

Danach haben wir bei mir noch nen Kaffee getrunken, ein bisschen gequatscht, war ganz nett, aber genauso nett war es auch für mich irgendwann sagen zu können "du, ich schmeiß dich jetzt raus, hab noch zu tun, wir sehen uns..."! Und das war o.k.!

Wow, Fish, ich bin beeindruckt! Mit dem schwimmen im Goldfischglas gibst Du Dich nicht mehr zufrieden, gell? Warum auch? Jetzt stehen Dir alle Meere offen...

Einfach immer wieder hier mal kurz auftauchen, gell? :wink:
    Machs weiterhin so guuuuuuuuuuuuut!

Liebe Grüsse
    Skybird

Tja, wie das Leben so spielt...während ich am Schreiben meines neues Threads war, kam der Anruf: der junge Mann hat sich entschieden aus seinem Geburtstag auch gleichzeitig seinen Todestag zu machen...er durfte gestern abend um 19 Uhr "die Schwelle" überschreiten...

Nach einem Aufbäumen am Nachmittag mit Unruhe, sich entleeren, loslassen, schlief er dann friedlich ein und einfach hinüber...

Es ist gut, wie es ist und ja Dagmar, er hat Spuren hinterlassen...auch wenn ich ihn nicht gut kannte als den Menschen, der er vor seiner Krankheit war, so spürte ich, dass mitmenschliche Liebe unter all dem Leid, den Schmerzen, seinem ausgemergelten Körper, immer vorhanden war und ist - denn das ist etwas, was uns alle als Menschen verbindet.

Lieb-traurige :cry: Grüsse
    Skybird

@ all:
    Möchte gerne einen neuen Thread aufmachen zum Rückblicken, Innehalten, zur Bestandesaufnahme, zum Verankern eines neuen, vielleicht noch etwas ungewohnten, Verhaltens?

Oder auch zum Klarwerden, dass man / frau nach einer gewissen Zeit immer noch auf der Stelle tritt?

Ursächlich dafür war ein Austausch mit Crevette über "Anker", also etwas, dass uns hilft, neu erlerntes Verhalten zu reflektieren und wenn wir es "gutheissen", es auch als Verhaltensmuster "verankern" zu können.

Da jeder aber sehr individuelle "Ankerhilfen" braucht, hat, als hilfreich empfindet, muss er/sie ja zuerst einmal rückblicken, innehalten, zu sich kommen, um zu schauen, was er/sie im letzten halben Jahr, in den letzten drei Monaten ober im letzten Monat erreicht hat und was ihm/ihr dabei geholfen hat.

Vielleicht kann dann diese Ankersammlung dem einen oder der anderen zu neuen Denkanstössen verhelfen oder einfach Lust machen, mal einen ganz neuen Anker auszuprobieren?

Ganz sicher wird es uns helfen, rückblickend unsere Fortschritte oder auch das "Treten auf der Stelle" zu erkennen.

Ihr seid alle eingeladen Euch zu beteiligen und ich fange einfach mal an:

Was habe ich in den letzten 6 Monaten erreicht?

:arrow: eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Alkohol
    :arrow: eine intensive Auseinandersetzung mit dem, was ich mir wünsche
    :arrow: meine Wünsche zu äussern
    :arrow: Klarheit über das, was ich nicht mehr in meinem Leben haben will
    :arrow: seit April ein kompletter Rauchstop bis heute (ohne Entzug!) :wink:
    :arrow: eine engere Beziehung zu meiner Mutter
    :arrow: eine Annäherung an meine eigene innere Zufriedenheit
    :arrow: die Trennung von meinem Lebens(abschnitts)partner
    :arrow: die Distanzierung von meinem Co-Helfersyndrom

Und was hat mir dabei geholfen?

:arrow: Dieses Forum hier :!: Schreiben als Anker und verstanden werden!
    :arrow: mein Fellmann, der mir eine Tagesstruktur "aufzwingt", der mich raus in die Natur holt für seine täglichen Spaziergänge, der mich liebt, wie ich bin, ohne etwas zu erwarten, der mich zum Lachen bringt, auch wenn mir garnicht danach ist! Tiere als Anker!
    :arrow: Gespräche mit Mitmenschen, mir nahestehenden Personen! Kontakt als Anker!
    :arrow: Ehrlichkeit mir selbst und anderen gegenüber, vertuschendes Verhalten ablegen! Authentizität als Anker!
    :arrow: "lieb sein zu mir selbst", d.h. mir mind. täglich etwas Gutes tun, etwas an dem ich Freude habe! Hobbys und Interessen als Anker!
    :arrow: eine tröstende Umarmung, wenn ich mich untröstlich fühlte! Berührung als Anker!

Und ich bin überzeugt, da gibt es noch viel mehr! Wow, bisschen lang geworden, aber helft doch einfach mit, dass auch dieser Thread ein Anker wird! :wink::lol:

Liebe Grüsse
    Eure Skybird

Zitat

Ich weiss nicht, wie ich das formulieren soll... mir geht es irgendwie darum, wie ich damit umgehen soll. Irgendwie ist doch die Tatsache, dass jemand, den Du liebst und mit dem Du verheiratet bist plötzlich jemand ist, mit dem Du eigentlich nichts zu tun haben möchtest reichlich... naja... weiss nicht... verwirrend? Zumindest für mich!

Liebes Siebenmeilen-Rumpelstilzchen,

habe das Rumpelstilzchen extra klein geschrieben, da es langsam zu verschwinden scheint, gute Sache! :wink:

Und zum obigen Text:
    Haben wir nicht alle sogenannte Schattenseiten an uns, die wir anderen nicht, NIE zeigen wollen? Weil wir uns schämen, erschrecken darüber, oder sie selbst noch garnicht kennen? Und jetzt - durch die enthemmende Wirkung des Alkohols - kommen diese Schattenseiten unserer Partner xfach potenziert durch ihre verzerrte Wahrnehmung - zum Vorschein. Die kennen wir nicht, die wollen wir nicht und schon garnicht damit konfrontiert werden, oder?

Ich für mich kenne manche meiner Schattenseiten, habe sie manchmal gut im Griff, aber manchmal entwischen sie mir auch und sitzen dann wie ein kleiner Golem, hämisch grinsend, auf meiner Schulter und flüstern mir ins Ohr: "Hab ich Dich!"

Manchmal erwische ich sie auch erst später, wenn ich nämlich (dämlich) bereits im Fettnäpfchen gelandet bin, weil die Schattenseiten ja zu mir gehören und darum auch wissen, wie sie die anderen Teile in mir gut austricksen können...

Nicht, dass Ihr denkt, hier schreibt ne "multiple Persönlichkeitsstörung" :lol:, aber ich empfinde es immer wieder als hilfreich den eigenen Schatten zu begegnen und sie ins Licht meiner Aufmerksamkeit zu holen...

...denn im Licht werden die Schatten kleiner...

Zitat

Aber ich hab vielleicht nicht genau hinsehen mögen, weil ich nicht merken wollte, wie weit ich bin. Weil ich gar nicht so weit sein will, wie ich bin???!

Vertrau darauf, Crevette, dass das Unterbewusstsein uns nur soviel zumutet wie unser Bewusstsein im Moment gerade ertragen kann - sei geduldig mit Dir, gib Dir Zeit - auch Siebenmeilenstiefel muss man / frau mal ausziehen, wenn sie zu drücken beginnen, gell? :wink:

Zitat

Verd... nein, das ist es glaub ich genau: es geht um zwei verschiedene Personen! Und vom einen, dem "bösen Fremden" hab ich mich prima losgelöst - den wollte ich ja eh nie. Aber den anderen, meinen Mann, den ich immer noch wieder zurückhaben will, den kann ich nicht loslassen.

Ne, ne, Crevette, eben nicht zwei verschiedene Personen, sondern ER mit all seinen Persönlichkeitsanteilen (samt Schatten). Und jetzt solltest du für Dich hinschauen, ob Du Dir mit all den Anteilen ein gemeinsames Leben überhaupt noch vorstellen kannst, denn - Du kriegst immer das Gesamtpaket!!!!! Rosinen rauspicken kannste nur im Kuchen.... :wink:

Ganz liebe Grüsse
    Skybird