An alle - Achtung, könnte länger werden ![]()
![]()
Heute morgen ziemlich früh aufgestanden. Mein Unterbewusstsein liess es nicht zu, mich länger fallen zu lassen und gleich wieder rein ins Forum...
ich war überwältigt von dem, was ich gelesen habe, von Eurem Mit- und Einfühlen ![]()
- 10000Dank!
Habe heute morgen die Worte nicht gefunden, bin also auf einen Spaziergang mit meinem "Fellmann" und da kamen sie dann...
Die Welt heute morgen ist wieder ruhiger, sonniger, heller als heute nacht. Sowohl aussen (die Sonne scheint, nur ein paar Wolken am Himmel) als auch innen (Herz stolpert nicht mehr, das innere Zittern ist gerade mal vorbei).
Mit Deinem Gedicht, liebe Du, welches mich heute morgen noch sprachlos gemacht und mich zutiefst berührt hat, bin ich auf den Spaz gegangen durch Wiesen, Wälder und bei Sonne. Ich habe die Bäume fliegen gesehen, deren Spitzen sich zartgrün der Sonne entgegenstreckten, die Regentropfen der letzten Nacht verdampfend (wie meine Tränen getrocknet sind) und hörte die Vögel zwitschern - anders als sonst, bewusster, authentischer, ganz im Moment DA SEIN.
Ich habe die Zweige und Äste sich erheben sehen, weil sie sich sehnen danach, mit den Vögeln zu fliegen, denen sie Ruhestatt bieten. Ja, Du, Himmelsvögel können nicht am Boden leben, sie müssen abheben und doch, sie brauchen Erdung, Anziehungskraft, denn sonst, losgelöst von jeder Gravitationskraft würden sie sich in den unendlichen Weiten des Universums verlieren...Ich danke Dir für die zauberhaften Worte...jeder Satz eine Entsprechung!
Ich bin wieder etwas mehr geerdet, geerdet durch den Kontakt mit Euch, durch Eure Worte, Euer Mitfühlen, überhaupt Eure Sicht der Dinge. Und als ich da so wanderte heute morgen wünschte ich mir, dass so ein Kaltblut vorbeikäme auf seinem Joggel mich "unverschämt anquatschend" und doch "ein Lächeln aufs Gesicht zaubernd". Auch Dir danke - Du hast mich schon öfters zum Lächeln gebracht, auch zu einem breiten Grinsen (Die essbare Frau
) und bei der Vorstellung, Du kämst jetzt so rückwärts, vorwärts, seitwärts joggend an mir vorbei, kommt schon wieder ein ![]()
...und ja, auch mein Körper holt sich den Schlaf...nur vielleicht manchmal dann, wenn ich gerade glaube, keine Zeit dafür zu haben ![]()
ZitatGehe nicht so hart mit Dir ins Gericht sondern erlaube Dir auch weiterhin Mensch zu sein, auch wenn das mal mit Trauer verbunden ist - denn Du siehst doch an Deinen eingenen Zeilen dass Deine Trauer schon wieder einiges aufarbeitet.
Ja, Dagmar, immer wieder gut so etwas zu hören, hast den Finger einmal mehr draufgelegt! Auch Dir danke...der ständige Kampf mit meinem eigenen Anspruchsniveau. "Wäre ich so gut, wie ich es von mir fordere, wäre die Welt einsam, da niemand mehr an meiner Seite wäre", mit anderen Worten "unmöglich zu erreichen". Deshalb erlaube ich mir auch die Tauer, die Tränen und schenke mir Zeit... ![]()
ZitatGesundung, jede! geht, soll sie einen guten Boden haben, mit Aufs und Abs vor sich, in Wellenlinien bergauf. Dabei wird, was noch "unten" ist, mit der nächsten Welle mit hinauf genommen....ist das passiert, geht die Welle wieder nach unten und hebt wieder etwas mit nach oben.....und so geht es immer weiter. Aber niemals geht eine Welle so weit nach unten, wie sie vorher war! Wo der Boden schon rein und klar ist, fest, da geht sie nicht mehr hin, dies ist dann der Boden, der alle Wellen trägt und langsam nach oben führt.....ist das halbwegs klar?
Ein wunderschönes Bild und es ist, liebe Du, nicht nur halbwegs klar, sondern ganz! Spricht mich auch sehr an, da es mich in meinem Ferien immer zum Wasser zieht...und somit zu meiner eigenen Erdung - die belebende Wirkung eines unsicheren Bodens...
So, ich habe euch ja gewarnt, wurde länger, aber es war mir ein Bedürfnis, Euch das mitzuteilen und wie Ihr es ja vielleicht auch kennt:
Wenn das Herz beginnt zu schreiben und nicht der Kopf, dann werden Wörter zur Berührung und die ist dann zeitlos...
Ich melde mich wieder...breite meine Flügel aus und fliege erstmal auf der Trauer davon, gehalten auf der Erde von den Begegnungen mit Menschen...
Skybird