Ein neuer Versuch,ohne Hilfe schaffen wir es nicht.

• Herzlich willkommen Goldi...Dein Verstand scheint ja schon mehr oder weniger alles zu wissen und erklären zu können - Theorie prima! Du hast sogar schon umgesetzt und warst konsequent - Gratulation! Nun versucht Ihr es noch einmal und das ist auch ok. Jedoch:

- was möchtest Du für eine Beziehung zu ihm?
    - wie wollt Ihr es versuchen miteinander?
    - was brauchst Du als Grundlage für diesen neuen Versuch?
    - Du schreibst er tat Dir schon lange nicht mehr gut! Er selbst oder sein Verhalten, wenn er getrunken hatte?
    - Kennst Du Deine Co-Anteile, die Dich rückfällig werden lassen?

Und vieles mehr...ich spüre Deine Freude, dass er nun zum ersten Mal nach Hause (ist das bei Dir?) kommen darf und gleichzeitig warnt mich auch eine Stimme vor allzu übersteigerter Euphorie...heisst das zurückkommen, dass Ihr auch gleichzeitig wieder zusammenziehen wollt?

Achtung, nichts überstürzen und alles Neue langsam angehen und schauen, ob Ihr auch in etwa die gleichen Vorstellungen eines neuen gemeinsamen Lebens habt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - trotz allem - oder vielleicht auch gerade deswegen?

Viele Grüsse
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo Goldi,

Willkommen!

Ich bin auch noch nicht so ganz lange hier dabei,bin seit dem 01.04.08 trocken.
    Du musst auf jeden Fall die Wohnung alkoholfrei machen das hatte für mich ein Bekannter getan(gott sei dank).Er hat auch die kleinen Fläschchen die ich für Kuchen backen,Sosse verfeinern,Flaschenöffner u.s.w. entsorgt.
    Das einkaufen und an den Weinregalen oder Bierkästen vorbei gehen macht mir gar nichts aus,doch hätte ich etwas zu Hause könnte ich für nichts garantieren.Auch wenn jemand in meiner Gegenwart trinken würde könnte ich das noch nicht ertragen und aushalten.

Ich wünsche euch beiden viel Glück.

• Liebe Goldi,
    "Nachtigall, ich hör Dir trapsen..." Was ich wohl damit meine?
    Achtung, erste Co-Falle:

Zitat

Morgen werden wir einen Schrank kaufen.Falsch Er wird einen Schrank kaufen.Bisher hab ich alle größeren Ausgaben für die Wochnung bezahlt was für Ihn ja sehr von Vorteil war.

Denk an Deinen Vorsatz "aufhören, Problemlöserin zu sein" :!::!:

Niemand zwingt Dich die EC-Karte zu zücken, also, wenn er einen Schrank kaufen will, so soll er ihn auch bezahlen...oder bist Du etwa das einzige Lebewesen, welches Karten besitzt? :wink:

Auf ein spannendes Wochenende!
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Zitat

Ich wünsche mir das die Zeit die Vergangenheit verblassen läßt und das unsere Liebe alle Veränderungen die das neue Leben mit sich bring übersteht.

Das wünsche ich Dir auch - von ganzem Herzen...wenn auch mit Misstrauen - aber, das ist ja meins... :wink:

Liebe Grüsse
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Danke für die Lorbeeren, Goldi, aber dazu sind wir hier ja da - zum aufbauen und zum aufrütteln... :lol:

Ich bin gespannt, wie es mit euch weitergeht und frage mich gerade, was Du Dir eigentlich gutes tust, während er in der LZT ist? Magst mal was erzählen?

Bis bald...geniesse die Sonne... :D

Liebe Grüsse
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hey, prima, ist ja schon mal ein Anfang...weiter so...und nichts absagen, was Dir Spass in Dein Leben bringt. Gerade, wenn ihr wieder zusammen ziehen wollt, ist es wichtig, dass jeder für sich seinen Spassfaktor behält und nicht dem des anderen anpasst.

Weiter so und lecker Milkshaken
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Du klingst positiv, Goldi, und das ist schön. Freue mich für Dich! Wie geht es denn jetzt theramässig weiter? Nach der LZT? Nur SHG oder sonst noch was? Und bei Dir?

Liebe Grüsse
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Zitat

Ich weiß nicht ob ich in der SHG im Moment gut aufgehoben wäre und es nicht noch mehr Kraft kostet als es mir Positives bringt ?

Das, liebe Goldi, wirst Du wohl erst wissen, wenn Du es ausprobierst...aber stell Dir mal vor, es würde Dir helfen, dann hättest Du doch jetzt schon ein bisschen was verpasst...

Zitat

Doch Gestern hat er uns viel Spass und nen schönen Abend gewünscht .

Das nenne ich respektvollen Umgang miteinander, Das tut gut, gell?
    Hey und was macht Euer Aquarium? Schwimmen schon die ersten Garnelen? Oder sind sie bereits auf den Tellern gelandet? :lol:

Liebe Grüsse
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Zitat

Ich kann mir jetzt Zeit nehmen für mich und meine Bedürfnisse und habe fast kein schlechtes Gefühl mehr dabei .

fast - fast - fast - fast - fast...und bald ist es ganz weg? :D

Aber, Duuuuuuuuuu, liebe Goldi, bin ich doch grad böse über ne andere Baustelle gestolpert:

:shock:

Zitat

...sonst würd ich mir auch schreckliche Vorwürfe machen, denn ich hatte es ja gekauft und nicht daran gedacht...

:shock:

Watten das? Hallo? Da war ich ja auch schuld, als ich meiner Oma damals - weil ichs echt lieb gemeint hab - nen Schokoosterhasen von meinem Osternest geschenkt hab, obwohl sie Diabetikerin ist? Aber Oma hat klasse reagiert:"Weisst Du Liebes, ich danke Dir, aber das kann ich nicht essen wegem meinem Zucker!" Das nenne ich heute Selbstverantwortung - damals hab ich Zwerg das natürlich noch garnicht gross kapiert... :wink::P

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!