Beiträge von Nicole85

Zitat von Insulaner

Wieso bist/warst Du so kategorisch gegen eine Therapie?? Hast Du schonmal eine gemacht?? Eben!! Deinen Kindern lässt Du doch bestimmt auch kein "Ich mag keinen Spinat" durchgehen, ohne das sie wenigstens einmal probiert hätten, oder?? Denk mal drüber nach..

1. Lieben meine Kids Spinat.
    2. hab ich eben doch, war aber ca. 13 und sollte von meinem Kinderarzt hingehen. War ne richtig blöde Kuh und nach 2 x hab ich rausgefunden was ich sagen muss das die Tussi und meine Mutter glücklich sind und damit die mir mei Ruh lassen und nach 15 x war ich dann "geheilt". Von wg. Kommunikationsabbruch mit meinen Eltern, hab ihnen wieder Guten Morgen gesagt und alle waren happy.

Die Frau regt mich noch heute auf, ja die Pubertät ist ein schwieriger Prozess und deine Mutter hat mir schon erzählt, wie viel Mühe sie sich geben und dass du nichts annehmen willst....

Zitat von tini8

Ich bin von meinem Temperament her auch kein Fan von Psychologen, aber in deinem Fall ist für mcih professionelle Hilfe dringend notwendig. Das ist meine Meinung!!!

Du machst das alles sehr gut, keine Frage, wir sind alle stolz auf dich, aber wenn du dir professionell helfen ließest, hättest du es oft leichter, da bin ich mir sicher!

LG tini

Genau das ist es, mich kotzt es an um Hilfe bitten ZU MÜSSEN!!!
    Ich hab trotzdem mal meine Fühler in die Richtung ausgestreckt und mir ein paar Gedanken dazu gemacht.
    Ein klares Nein ist es schon mal nicht mehr.

Also, ich bin heute abend vom Schwiegertiger angerufen worden, sie wollte sich bei mir wg. heute Mittag entschuldigen.

Sie hat nochmal drüber nachgedacht und meint halt jetzt, wenn ich "es" machen sollte, würde sie sich solange um die Jungs kümmern.
    Das ist dann ihre Art von Friedenspfeife. :lol:

Aber sie scheint es wohl im Nachhinein sogar zu befürworten.
    Damit hätte ich meine 2 besten Freunde, meine Schwiegermutter und euch die mir zu ner Therapie raten, eine Enthaltung in meinem Mann und ich bin dagegen.

Ich wehre mich immernoch dagegen, dass ich, bei der es ja eigentlich gar nicht so schlimm war, eine Therapie brauchen soll und andere denen es viel schlimmer ergangen ist nicht, die haben es ja auch geschafft. Jeder hier hat unter seinen trinkenden Eltern gelitten, aber mir wird zu ner Therapie geraten? "Bräuchten" wir dann nicht alle eine?

Ausserdem spricht mein Perfektionismus gegen eine Therapie. Und mein Stolz. Und noch min. 15 andere fadenscheinige Begründungen.

Warum ich schlucken musste? Hallo, dass war ein Frontalangriff von meiner besten Freundin!!! Und ja, es hat nicht viel gefehlt und ich hätte ihr Illoyalität vorgeworfen. :oops: Deswegen musste ich ja auch darüber nachdenken, ich wollte diese Dinge nämlich gar net hören.Und wenn ich mir dieses Satz aus meinem Post von heute Mittag "jedenfalls hat sie mich ziemlich heftig dafür kritisiert und ich war direkt beleidigt. Und ihre Antwort war: Ja ich weiß, wer nicht für dich ist, ist gegen dich...."nachträglich durchlese, muss ich zugeben dass sie Recht hat :oops:

[/quote]

Jaaa, aber geschrieben ist was anders, als es von deiner besten Freundin vor die Füße gerotzt zu bekommen.

Hab hier mal nen Vorstoß in Richtung Therapie beim Kaffee mit Schwiegermutter + Mann gewagt. Wurde mir aber als persönliche Schwäche und Mangel an Durchsetzungsfähigkeit angekreidet, (von ihr, mein Mann sagt wie immer -nix-).Von wegen, was willst du dann beim Seelenklempner? Fängst du langsam an zu spinnen? Ich hatte gedacht du würdest Stärke beweisen und deinen Eltern man die Meinung sagen usw.

Ich hab gerade tüchtig den Kopf von meiner besten Freundin gewaschen bekommen und sitz jetzt hier und bin doch ziemlich nachdenklich.

War heute morgen einen Kaffee trinken und somit "verschwunden". Mein Mann hat mich also irgendwann erreicht und Krawall geprobt warum ich nicht zu Hause bin und wo ich stecke.
    Er hat laut meiner Freundin vorher da angerufen und dann nur gemeint, nicht zu Hause, nicht bei dir, also bei ihren Eltern....
    Also fragte sie auch mal nach, von wo ich wieder aufgetaucht bin. :lol:

Mich quält für meinen Ausraster nun doch ganz gewaltig mein Gewissen. Mir tut mein Vater wg. seiner Arbeit und seinen Depressionen und meine Mutter, die ja darunter leiden muss und niemanden sonst hat, total leid. Und ich fühl mich besch* dafür wie ich mit ihnen geredet habe. Jetzt wo sich meine Wut gelegt hat, denk ich erstmal darüber nach was ich für Dinge gesagt hab und wie verletztend das für sie sein muss.

Na, jedenfalls hat sie mich ziemlich heftig dafür kritisiert und ich war direkt beleidigt. Und ihre Antwort war: Ja ich weiß, wer nicht für dich ist, ist gegen dich....wenn man dich kritisiert, erschüttert man dich gleich bis auf den Grund und du stellst gleich die Beziehung zwischen dir und den jeweilig anderen in Frage. Egal wer, dein Mann, ich , was machst du eigentlich wenn deine Kids mal was an dir zu meckern haben? Wirfst du sie dann raus? und überhaupt täte ich mich ja am meisten selbst kritisieren und würde die Schuld immer bei mir suchen. Und dann sagt sie mir dass ich in der Beziehung einen ordentlichen Sprung in der Schüssel hätte und ich in ne Therapie gehöre und sie auch gerne bereit ist mich erstmal zu begleiten, wenn ich mich allein nicht traue.
    Meine Reaktion war erstmal sehr unwirsch. Wie soll ich das den meinem Mann und z.B. meiner Schwiegermutter erklären? Und sie? "Du denkst ja immer noch, oh mein Gott, bei uns muss alles so strahlend und glücklich aussehen und hast angst vor der Meinung von anderen Leuten. ist doch egal was die von dir denken"
    Ich war/bin ziemlich getroffen und hab angefangen mich zu verteidigen, dass das alles nicht so wäre.

Aber zum krönenden Abschluss kann nurnoch das Kommentar ihrerseits, dass sie und mein Mann mich nicht weniger lieben würden, wenn ich nicht so funktionieren will, wie sie es von mir erwarten. Sie seinen schließlich nicht meine Eltern.
    *Schluck*und jetzt sitz ich hier und denk dass sie wahrscheinlich sogar recht hat...

Nein, mein Mann war nicht dabei. Ich hab es ja erst Montag erfahren und ich denk schon dass ich meine besten Freunde irgendwie in die Pfanne hau, wenn ich meinen Mann darauf anspreche.
    Die waren sich ja auch einig, dass es zwischen denen und meinem Göttergatten und meinem Vater bleibt.
    Aber die wissen ja auch nicht wie es dazu kam, sind nur dazu gekommen und konnte das Schlimmste verhindern.
    Sie wollten mir ja nur klar machen, warum mein Mann sich so stark zurückhält.
    Aber ich würde halt gerne wissen wie es den überhaupt zu so einer Situation kommt?
    Ich hatte ja schon in meinem 1. Post erzählt, dass mein Vater meinen Mann am Tag DANACH beschimpft hat, aber normalerweise kann er das ab.

Hallo Tini,

mein Bruder wollte morgen kommen, hat aber gerade abgesagt, puh, Gott sein dank, ich hatte schon wieder Magenschmerzen.

Aber noch was: ich hab doch gestern zu hören bekommen, dass mein Mann meinen Vater schlagen wollte, ich bring es einfach net über mich ihn danach zu fragen...
    Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die Zwei sich prügeln wollten.

Nein, ich schlafe nicht auf dem Rechner :lol:
    Ich arbeite am Rechner und hab im Hintergrund das Forum offen. Und mein Internet spinnt.

Er ist Mamas armer Bub, deswegen kommt er bestimmt auch. Ich hab ne rege Fantasie wie dass gelaufen ist...

geschrien hat er nicht, eben rumgeschnauzt, war halt nicht gerade nett zu mir.

Aber probieren kann ich es ja mal, irgendwie muss ich ja dadurch.

meine Verstärkung muss auch mal arbeiten. :D
    Er hat heute nacht um 00.30 Uhr!!! angerufen und will wissen was ich mit den Eltern zu meckern habe und was mir einfällt mit ihnen so respektlos zu reden. Da hab ich auch ziemlich rumgeschnauzt und ihm gesagt dass ER doch mal nein bissl meine Rolle spielen soll, weil ich nicht mehr will.
    Darüber war er SEHR ungehalten. Verteidigt hab ich mich eh schon...
    Aber selbst wenn ich denke ich schaff es nicht, was soll ich machen? er kommt ob es mir passt oder nicht!

Ich hoff doch stark dass es nur bei Gedanken bleibt.
    Und der Kleinen les ich sobald ich sie allein hab trotzdem die Leviten.

Mein Bruder hat sich für Morgen angemeldet, davor bzw. vor der Konfrontation mit ihm hab ich viel mehr Angst.

Lieber Insulaner,

ich will nicht die Welt retten. Ich habs mal mit meiner versucht, hat aber bekanntlich auch nicht funktioniert.

Ich fand es nur erschreckend, dass ich nix gemerkt hab und die 2 "nüchtern" waren als sie uns verlassen haben.

Und die Kleine ist zu jung für so was. Ich würde meinen Kids was erzählen und es net noch erlauben, dass sie "nur" am Wochenende trinken darf.

Ich weiß net was da zu Hause los ist und ich will net das die Kids zu schauen müssen.

Aber ich weiß selbst, dass ich a) im Moment etwas überempfindlich bei dem Thema bin und b) leider noch nicht davon bin, sondern auch noch zu kämpfen habe.

Ich wollte nur wissen, ob ich wirklich schon Gespenster seh und was ihr davon haltet.

Hallo Insulaner,

also ich musste doch nach der Eisenbahn fragen, nachdem du mir gesagt hast du würdest an der Stelle von meinem Mann lieber damit spielen :lol:

Dein Pc ist wohl wieder heile, wenns nur die Komponenten waren.

In Arbeit bzgl. deiner Projekte reicht erstmal :lol: auch wenn ich mir Kommentare arg verkneifen muss.

Schön zu hören, dass deine Mutter erstmal gut versorgt ist, ist doch trotzdem beruhigend oder?

Das mit dem Anwalt find ich gut, informiere dich blos genau. ich hoff mal das ich recht hab mit der Übernahme.

Ach übrigens, ich wollte dich nur loben und dir Mut machen, dafür musst du dich nicht rechtfertigen :wink:

Liebe Grüße
    Nicole

Florian,

ich bin ja fast sprachlos was ich von dir höre.

Ihr braucht dringend Hilfe.

Was deinen Bruder und begrenzt auch dich betrifft, wenn nix mehr geht, wendet euch ans Jugendamt. Die kennen solche Storys und können euch helfen und auch daraus holen.

Keine Alkoholikerfamilie ist normal. Du musst dich nicht erniedrigen indem du ihn anflehst, nützt eh nichts.

Geh jetzt nicht zu deinen Eltern, auch wenn du es ansprichtst, mein ihnen kommt es nicht an und du regst dich nur auf.

Du redest von deinem Vater wie ich bis vor kurzem von meinem, er wäre ja perfekt, wenn eder Alk ihn net bös machen würde. Ne die sind so. Nur nüchtern können sie sich beherrschen.

Wie hast du eigentlich dein Cannabisproblem erledigt, hattest du hilfe?

liebe Grüße
    Nicole

Hallo ihr Lieben,

nach meinem Chaos mit meinen Eltern hab ich wieder Zeit mir nen Kopf für andere Dinge zu machen. Nur das "andere" wieder irgendwie...
    Egal, ich muss dringend eure Meinung dazu hören, mein Mann denkt ich seh schon Gespenster....

Mein Schwager, Schwägerin und Kids waren am Sonntag hier. Ich hatte ja erzählt, dass ich mirt ihr gut auskomme. Hab ihr ja dann auch gesagt, was zu Hause eigentlich los ist.
    Sie erklärt mir, dass ihre Eltern beide Säufer sind Sie dass also kenne. Von meinem Schwager wusste ich es, mein Schwiegervater hat es mir selbst gesagt, dass er und seine Ex-Frau schwere Alkoholiker waren und deswegen ihre 3 Kinder abgenommen bekommen haben. Als mein Mann und seine Mutter eingezogen sind war es aber schon 15 jahre trocken und hat auch nie wieder was angefasst. Im Gegenteil, er war sehr unglücklich darüber dass einer seiner Söhne Alkoholiker ist(hab ihn einmal gesehen, funktionieren tut er nicht mehr).

Soweit zur Vorgeschichte.

Ich muss dazu erst sagen, bei uns zuhause wäre sogar mein Vater ne Woche versorgt, da wir nur ganz selten was trinken und uns zu jeder Gelegenheit Alk geschenkt bekommen.
    Mein Schwager und Schwägerin kennen das "Lager" und nehmen sich selbst.

Ich hab gestern abend hier noch aufgeräumt, da ist mir was aufgefallen:
    1. wir hatten einen vollen Bierkasten, nurnoch 2 Flaschen drin (auf Nachfrage bei meinem Mann, er hatte eine getrunken)
    2. ich hab 4 leere Sektflaschen gefunden (ich hatte 1 Glas war mehr als ausreichend)

Die waren nur 3 Stunden hier!!!

Mein Schwager ist noch Auto gefahren mit den Kindern.

Die hätten Beide! doch sternhagelvoll sein müssen?
    Aber nicht mal genuschelt haben die, deswegen hab ich mir auch erst gar nix bei gedacht.

Ich mein meine Schwägerin wiegt max. 45 kg, ich hab zwar das Glas gesehen, hab aber nicht gezählt.
    Vor allem hat die "Kleine", wird im Mai 15 Jahre, auch was abbekommen, ich hab auch gemerkt, dass sie ein bissl angeschickert war, aber mein Mann sagte mir , dass er von min. 4 Gläsern weiß.
    :shock:

Da hab ich mal so drüber nachdacht und ja die Kleine kommt ja einmal in der Woche her und erzählt mir immer das schmeckt, das net...Woher weiß die das?
    Sie ist 14!
    Und meinem Mann hat sie gesagt, dass sie ja nur am Wochenende mittrinken dürfte.
    Er macht sich keinen Kopf, von wegen alle machen das doch, aber ich bin alarmiert.

Was ist das den für ne Erziehung, alleine trinken macht einsam, deswegen lerne ich meine Tochter gleich mit an?

Auch fällt mir jetzt auf, dass immer viel von Beiden getrunken wird, hab sie noch nie mal nix trinken sehen.

Was denkt ihr darüber?

Hallo Ivi,

dich trifft hier gar keine Schuld und du brauchst dich für nichts verantwortlich fühlen.

Ich denke deine Ängste bzgl. der Veränderungen nach einem Entzug sind "normal". Ich meine damit, dass einem etwas fremdes/neues ja immer Angst/Unbehagen macht. Du kennst deinen Vater ja nicht nüchtern, daher verstehe ich dein mulmiges Gefühl, aber lieber einen neuen Vater, als den den du hast, oder?

Sorge erstmal für dich. Ich weiß aus eigener Ehrfahrung sehr gut, dass das leichter gesagt, als getan ist. Aber es hilft ungemein. Deine Eltern sind erwachsen und DU bist ihr Kind.

Deine Vater hat dich im Stich gelassen, also muss er jetzt auch allein dadurch, helfen kannst du ihm nicht, weder trocken zu werden noch zu bleiben. Er muss das verantworten.

Was deine Ma angeht: sie hat ne Konsequenz gezogen um sich zu schützen, du ebenso. Wenn sie sich trennen will etc. dann ist dass ihr gutes Recht.
    Sieh es mal so, Kinder können ziehen irgendwann aus, ne Ehefrau muss es aushalten? Ist doch unfair. Ich wollte immer mit aller Kraft meine Familie zusammen halten, aber heute sag ich auch, wenn ihr es nicht miteinander aushaltet ist es besser ihr trennt euch.

Versuch deiner Ma nicht bös zu sein, und rede mit ihr, ob sie nicht dir helfen kann. Wie ist euer Verhältnis denn? Unterstützt sie dich?

Unser lieber Insulaner hat ja ansonsten alles gesagt und damit hat er meinst recht. Mir hat es soo viel geholfen mich hier auszukotzen, deswegen fang hier an, such dir ne SHG oder sowas und lerne dass nur du wichtig bist und dann kommen erst die Anderen.

Liebe Grüße
    Nicole

Ich bin auch super Glücklich, dass ihr auch da seid!!!

Ihr habt ja auch einen großen Anteil an meinem Einsehen.

Ich hab nie damit gerechnet, dass ich soooo viel Unterstützung und Anteilnahme bekomme und dass ausgerechnet MIR soviele Leute die Daumen halten.

Also nochmal nachdem ich vorhin unterbrochen worden bin.

Äh, ja...Ich bin nochmal von meinen Beiden daran erinnert worden, was für Dinger meine Eltern sich erlaubt haben. Die Zwei kennen sich zwar von div. Gelegenheiten, haben aber sonst nix miteinander zu tun. Als allererstes haben die Beiden mir gesagt, dass sie heute wirklich offen und ehrlich über meine Misere reden werden und das es ok sei falls der jeweils andere ne Geschichte net kennt. Und das ICH mich net schämen brauch.

Und da beide auch mein Mann sehr gut kennen hatten sie auch zu der Baustelle was zu sagen. Die Herrschaften wussten die ganze Zeit warum mein Mann sich raushält haben es mir nur net gesagt, damit sie mir net wehtun.
    Ich hatte keine Ahnung, dass mein Mann und mein Vater sich an unsrem Polterabend fast geschlagen hätten. Irgendwie sind die Beiden aneinander geraten und die Zwei kamen durch Zufall dazu und haben das Schlimmste verhindert bzw. meinen Mann zurückgehalten. Von wegen er sollte an mich denken und sich beherrschen. Ich wusste zwar das mein Mann und unsre Kumpel ne Weile verschwunden waren, aber net dass der sich erstmal abkühlen gegangen ist.
    :shock:
    Der 2. Vorfall dieser Art war an der Taufe meines Großen, da hat meiner Mutter irgendwas net gepasst und sie hat mir vor allen Leute eine geknallt. Da ist er wohl erstmal mit ihr um die Ecke gegangen und hat ihr die Leviten gelesen (mit samt meiner Freundin). Und hat auch meinen Eltern angekündigt, dass er sich kein 3x beherrschen wird. Er hat den beiden halt erzählt, dass er sich nicht mehr beherrschen kann und es deswegen für klüger hält extrem distanziert zu dem Thema zu stehen, da ich mich von ihm je net überzeugen lasse.
    Also ist es ihm wohl nicht so egal, wie ich dachte!!!:lol:

Dann hat mir meine Freundin auch gesteckt, dass ihr Ex-Mann und meine Eltern mal ein Handgemenge hatten. (Ich hatte in meinem ersten Post von den Beiden erzählt, wie oft ich da geschlafen habe etc.)An dem Abend hab ich mir eine gefangen, als er noch im Treppenhaus war und den Aufprall hören konnte. Worauf er zurüchkam und mich wieder mitgenommen hatte. Später hat er meine Sachen geholt und dabei kam es wohl zu der Auseinandersetzung.
    Und dann kam sowas wie, warum bist du net bei uns geblieben? wir haben uns so oft angeboten, aber du hast immer nur gesagt das es aufhört und das du wahlweise deine Mama oder deinen Papa net im Stich lassen kannst und sie haben versprochen dass....

Dann haben die Beiden klargestellt, dass es für sie klar war, dass sie mir net helfen können, solang ich so denke. Es aber nie zu Debatte stand, dass sie es net getan hätten.
    Auf jeden Fall würden sie die Veränderung in mir deutlich wahrnehmen und sie begrüßen. :lol:

Ich soll bei meinem Kurs bleiben, sie unterstützen mich von und ganz darin. Und sollte mich mein Schuldgefühl plagen, würde ich schon von denen was zu hören bekommen.
    Zu meinem Ausraster waren sie der Meinung, dass der viel zu spät kam, aber besser später als nie. Der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich hatte nämlich schon Angst was sie von mir halten, wenn sie erfahren wie ich noch sein kann...Bzw, meine Freundin hat es auch einmal erlebt, ging aber gar net um mich, sondern um ne andere Person. War wohl an der Zeit, dass ich für mich kämpfe.
    Aber ich hab mich trotzdem gefreut, zu hören, dass sie meine Freunde sind, ob ich bös bin oder net. Wie sagten sie: Wir lieben dich so wie du bist und nicht die Rolle die du so verzweifelt gespielt hast.

Und das war sooo schön zu hören....
    Ich bin so gerührt, die Zwei nehmen sich Urlaub um Mittags bei mir aufzukreuzen und mir Mut zu machen und mir zu versichern dass sie mir die Treue halten, selbst wenn ich mich verändere. Ich wusste gar nicht wieviel Unterstützung ich hab wenn ich nur mal was sagte.

Zu meinem "Schlachtplan": 1. ich soll mehr Zeit für mich haben, 2. die Zwei wollen sich mehr um mich kümmern 3. wie wäre es mit nem Therapieplatz? 4. Wie reagiere ich in Zukunft? 5. was mache ich wenn das Gewissen plagt?
    Haben mir nochmal in selbiges geredet.

Aber von wegen, ich bin dumm, verantwortungslos, faul und undankbar...wenn ich es vorgeworfen bekomm, obwohl ich mich immer mit all meinen Kräften bemüht habe, kann ich es ja auch sein. Bzw. meine Bemühungen bleiben lassen, kommt eh das gleiche bei raus.

Und klar jede Anstrengung von meiner Seite sind verlorene Energien.

Ich hoff, dass mein Höhenflug einfach noch ein bissl anhält.

Liebe Grüße