Also nochmal nachdem ich vorhin unterbrochen worden bin.
Äh, ja...Ich bin nochmal von meinen Beiden daran erinnert worden, was für Dinger meine Eltern sich erlaubt haben. Die Zwei kennen sich zwar von div. Gelegenheiten, haben aber sonst nix miteinander zu tun. Als allererstes haben die Beiden mir gesagt, dass sie heute wirklich offen und ehrlich über meine Misere reden werden und das es ok sei falls der jeweils andere ne Geschichte net kennt. Und das ICH mich net schämen brauch.
Und da beide auch mein Mann sehr gut kennen hatten sie auch zu der Baustelle was zu sagen. Die Herrschaften wussten die ganze Zeit warum mein Mann sich raushält haben es mir nur net gesagt, damit sie mir net wehtun.
Ich hatte keine Ahnung, dass mein Mann und mein Vater sich an unsrem Polterabend fast geschlagen hätten. Irgendwie sind die Beiden aneinander geraten und die Zwei kamen durch Zufall dazu und haben das Schlimmste verhindert bzw. meinen Mann zurückgehalten. Von wegen er sollte an mich denken und sich beherrschen. Ich wusste zwar das mein Mann und unsre Kumpel ne Weile verschwunden waren, aber net dass der sich erstmal abkühlen gegangen ist.
Der 2. Vorfall dieser Art war an der Taufe meines Großen, da hat meiner Mutter irgendwas net gepasst und sie hat mir vor allen Leute eine geknallt. Da ist er wohl erstmal mit ihr um die Ecke gegangen und hat ihr die Leviten gelesen (mit samt meiner Freundin). Und hat auch meinen Eltern angekündigt, dass er sich kein 3x beherrschen wird. Er hat den beiden halt erzählt, dass er sich nicht mehr beherrschen kann und es deswegen für klüger hält extrem distanziert zu dem Thema zu stehen, da ich mich von ihm je net überzeugen lasse.
Also ist es ihm wohl nicht so egal, wie ich dachte!!!
Dann hat mir meine Freundin auch gesteckt, dass ihr Ex-Mann und meine Eltern mal ein Handgemenge hatten. (Ich hatte in meinem ersten Post von den Beiden erzählt, wie oft ich da geschlafen habe etc.)An dem Abend hab ich mir eine gefangen, als er noch im Treppenhaus war und den Aufprall hören konnte. Worauf er zurüchkam und mich wieder mitgenommen hatte. Später hat er meine Sachen geholt und dabei kam es wohl zu der Auseinandersetzung.
Und dann kam sowas wie, warum bist du net bei uns geblieben? wir haben uns so oft angeboten, aber du hast immer nur gesagt das es aufhört und das du wahlweise deine Mama oder deinen Papa net im Stich lassen kannst und sie haben versprochen dass....
Dann haben die Beiden klargestellt, dass es für sie klar war, dass sie mir net helfen können, solang ich so denke. Es aber nie zu Debatte stand, dass sie es net getan hätten.
Auf jeden Fall würden sie die Veränderung in mir deutlich wahrnehmen und sie begrüßen. 
Ich soll bei meinem Kurs bleiben, sie unterstützen mich von und ganz darin. Und sollte mich mein Schuldgefühl plagen, würde ich schon von denen was zu hören bekommen.
Zu meinem Ausraster waren sie der Meinung, dass der viel zu spät kam, aber besser später als nie. Der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich hatte nämlich schon Angst was sie von mir halten, wenn sie erfahren wie ich noch sein kann...Bzw, meine Freundin hat es auch einmal erlebt, ging aber gar net um mich, sondern um ne andere Person. War wohl an der Zeit, dass ich für mich kämpfe.
Aber ich hab mich trotzdem gefreut, zu hören, dass sie meine Freunde sind, ob ich bös bin oder net. Wie sagten sie: Wir lieben dich so wie du bist und nicht die Rolle die du so verzweifelt gespielt hast.
Und das war sooo schön zu hören....
Ich bin so gerührt, die Zwei nehmen sich Urlaub um Mittags bei mir aufzukreuzen und mir Mut zu machen und mir zu versichern dass sie mir die Treue halten, selbst wenn ich mich verändere. Ich wusste gar nicht wieviel Unterstützung ich hab wenn ich nur mal was sagte.
Zu meinem "Schlachtplan": 1. ich soll mehr Zeit für mich haben, 2. die Zwei wollen sich mehr um mich kümmern 3. wie wäre es mit nem Therapieplatz? 4. Wie reagiere ich in Zukunft? 5. was mache ich wenn das Gewissen plagt?
Haben mir nochmal in selbiges geredet.
Aber von wegen, ich bin dumm, verantwortungslos, faul und undankbar...wenn ich es vorgeworfen bekomm, obwohl ich mich immer mit all meinen Kräften bemüht habe, kann ich es ja auch sein. Bzw. meine Bemühungen bleiben lassen, kommt eh das gleiche bei raus.
Und klar jede Anstrengung von meiner Seite sind verlorene Energien.
Ich hoff, dass mein Höhenflug einfach noch ein bissl anhält.
Liebe Grüße