Hallo ihr Lieben,
leider gibt es schon keinen Grund mehr stolz auf mich zu sein.
Aber der Reihe nach: heute morgen hat mich mein Vater angerufen. Er hat mir erzählt das sein Chef ihm nahegelegt hat sich woanderst wegzubewerben. Und das er nicht wüßte wie das geht, da er dass noch nie tun musste. Er ist zur unkündbar, da er 31 Jahre in der Firma arbeitet und das wäre auch nur aus Rationalisierungsmaßnahmen. der Chef hätte einfach was gegen ihn und ihn träfe ja gar keine Schuld. Der hätte ihn ausgelacht, als er ihm erklärt hätte, seine Fehlzeiten lägen daran, dass er ein physisches und psychisches Wrack wäre. Läge am Alter. Ganz Schuldlos.
Da hab ich ihn ausgelacht.
Ich sag: Papa mal ehrlich, du weißt doch selbst am Besten was mit dir los ist. Da sagt er: ja jetzt kommt gleich wieder das A-Wort
Da bin ich derart stinkig geworden, ich hab ihn zusammen geschissen, dass er ein Alkoholiker ist und dass er nicht mal den Mut besitzt dieses Wort auszusprechen. Er hat vor Jahren mal gesagt, dass er die Grenze von Gewohnheit zur Sucht net kennt und dass das schon nicht normal ist. Da hat er die Frechheit mir zu erklären, dass er zwar statistisch ein Alkoholiker sei, aber natürlich jederzeit aufhören könne und er nur trinke, weil WIR ihn ALLE so unter Druck setzten würden. Ich bin immer zorniger geworden. das er endlich einen Entzug machen soll. "Aber Schatz, als du umgezogen bist, hab ich auch nix getrunken": Ja Vater, deswegen hast du auch gezittert, hattest Herzrasen und Schweißausbrüche und konntest dich kaum klar artikulieren. Ok. Wahrscheinlich bin ich Alkoholiker, aber nur weil ihr mich unter Druck setzt. Ich sag, ne du jammerst den ganzen Tag, wie schlecht es dir geht , wenn du keinen Entzug dir zu liebe machst, dann denk einmal nur an mich und meine Kinder. Ich lieb dich nämlich. Da fängt er an zu weinen und meint ich liebt dich auch und legt auf.
Ich hock in der Küche und heule.
(Meine Eltren renovieren seit Wochen, er bekommts halt net auf die Reihe. Ja, Tapeten mit Ansatz kleben is schon schwierig mit x Promille im Blut.)
Gegen Mittag ruft meine Mutter an. Sie sagt net Hallo, nein sie schreit los. Ich solle jetzt SOFORT mit meinem Mann kommen und den Kack tapezieren. mein Vater liegt voll auf der Couch und egal wie sie schreie, er würde net aufstehen.Ich sag ihr mein Mann ist net da und ich hatte Besuch und dass der Vater heute von mir die Meinung gesagt bekommen hat und daran knabbert. Dein Besuch ist mir Scheißegal, komm sofort her und kümmere dich darum, oder willst du dass ich verrückt werde bei dem Dreck. Du bist das ja vielleicht gewöhnt??Ich hab ihr im sachlichen Ton gesagt, dass ich jetzt nicht kommen werde später aber mit meinem Mann darüber rede.
Mein Mann kam heim und meinte, dass wir mal kurz hinfahren, die Kiddies blieben bei der Schwiegermutter.
Dort angekommen, liegt mein Vater auf der Couch und jammert, wie schlecht es ihm geht und wie bös doch die Welt zu ihm ist.
Und jetzt hab ich geschrien. Ich hab ihm gesagt wie sehr er mich mit seinem verdammten Selbstmitleid ankotzt und dass er nurnoch Scheiße schwallt. Und egal was ich gesagt habe, meine Mutter hat gelacht oder irgendwelche Geräusche gemacht. Da hab ich sie aus ihrer eigenen Küche geworfen. Aber er ist aufgestanden. Ich häng im schwarzen Loch und du weißt net wie dass ist. Ist mir auch egal, dann zieh dich selbst an den Haaren wieder raus, ich tu es nicht. Ich bin doch dein Papi(hat er wirklich SO gesagt). Nö, mein Papa hat den Mut einen Alkoholentzug und ne Therapie zumachen. Und nach heute abend, bin ich nurnoch bereit dir zu helfen wenn es um einen Therapieplatz geht. wenn du dich totsaufen willst, bitte.Ich bin net dein Kindermädchen. Da setzt er sich hin und weint....
Aber ich war so wütend.
Wie gut, dass meine Mutter ja auch noch da war!!! Hat sich auf dem Balkon verkrochen. Da hab ich dann direkt weitergemacht. 1. du hast auch einen scheiß Sohn der kann auch mal was tun.Nein, der Arme hat 2 linke Hände. Mir egal, der stellt sich auch blöd an. 2. hör auf zu meckern und unterbrich mich net. Aber.. kein aber du und der Vater ihr habt euch verdient, quält ihr euch, aber ich hab keinen Bock mehr. Aber die Nachbaren können dich doch hören.
Stell dir vor, die sehen den Vater sogar täglich die Tür reinschwanken und dich meckernd hinterher. Aber... Nix aber, da hab ich mich rumgedreht und vom Balkon gebrüllt, mein Vater ist ein Säufer und meine Mutter ne hysterische Ziege!!!

Da hat sie angefangen zu heulen. Mein vater kommt auch raus, da sagt ich nurnoch "Vater heult, Mutter heult. Selbstmitleid ohne grenzen. Oh, ihr passt ja doch zusammen. Aber macht so weiter, ihr bringt mich noch vor euch ins Grab, dann hab ich meine Ruhe"
so, dann konnt ich die Bewerbung und die Papiere von meinem Vater erledigen. In Ruhe.
Mein Mann hat die halbe Küche allein zusammen gebaut.
Dann nurnoch heim. Jetzt sitz ich hier und zittere wie espenlaub.
Rechtschreib und Grammatikfehler tut ihr bitte heute entschuldigen, mein Kopf platzt gleich.
Soviel zu ist halt mich ganz entspannt raus.