Beiträge von Nicole85

Hallo ihr Süßen,

ich wollte nurmal verewigen das ich heute einen sehr schönen Tag mit meiner Mutter verbracht habe.

Sie kam überraschend vorbei und war echt erträglich, leider hat ihr Blick der Uhr gegolten mit den Worten, wenn ich zu spät nach Hause komme, bekomm ich Ärger mit deinem Vater....

Liebe Grüße
    Nicole

Hallo meine Lieben,

so die Krallen hab ich wieder eingefahren.

Liebe Caro: Natürlich weiß ich das du mich micht angreifen wolltest, sondern nur helfen. Ich bin froh das ich so oft von dir höre und freue mich eigentlich immer über deine hilfreichen Kommentare. Entschuldige bitte, ich hab die Zicke raushängen lassen. Fühl dich auf Knieen um Verzeihung angefleht.

Ja, natürlich hat was ins Schwarze getroffen.....allerdings gab es ne Überschneidung zwischen dem realen Leben und euch. Ich hab kurz vorher nen Anpfiff bekommen, was ich eigentlich noch alles tun hätte sollen und was so liegen geblieben ist und damit hatte mein Mann recht. Ich hab mich selbst geärgert dass ich nicht alles was ich vorhatte erledigt habe. Und dann log ich mich ein und werde dafür "kritisiert" dass ich soo viel tue. und dass hatte ich grad mal gar nicht gebraucht sondern auf ein paar aufmunternde Worte gehofft.

Und noch was: Tini hat so geredet, als ob es schon fest wäre dass der Kleine Adhs hat und eigentlich hat mir das Angst gemacht. Ich hoffe die ganze Zeit dass der Kleine nur ne "Phase" hat, weil er für mich sehr anstrengend ist und das es vorbei geht. Und dann kam Tini und hat mich von den Füßen geholt. Von wegen, ich übertrage auf mein Kind und ich fühlte mich so als ob jemand mit dem Finger auf mich zeigt und sagt "DU BIST SCHULD. Du warst zu doof dein Kind davor zu schützen und hast ihn unglücklich gemacht. Nur weil DU dein Leben net im Griff hast muss er leiden" das hat zwar keiner gesagt aber ioch hab mich so gefühlt. Und ganz ehrlich ich bin mit seinen Ausbruchen jetzt schon überfordert was mach ich wenns schlimmer wird, noch dazu hat mir meine Schwiegermutter grad dazu ihre Meinung gesagt, ich würde ja nix auf die Reihe bekommen und wäre Überfordert, irgendwann würde mir jemand die Kinder wegnehmen....

Zitat

vielleicht magste deine folgende antwort auch noch näher erläutern - würd mich mal interessieren Winken

Zitat:

deiner permantenten Hilfsbereitschaft machst du dich total fertig

Sagt wer? Hast du dir mal überlgt, dass ich auch gerade daraus viele Kräfte ziehen kann?

Ja, ich freu mich einfach total wenn ich jemandem helfen konnte. Und ja manchmal bin ich auch stolz drauf wenn ich jemandem aus der Klemme helfen konnte. Es gibt mir das Gefühl gebraucht zu werden. Und mal was auf die Reihe zu bekommen.

Ich konnte übriges meine Mutter endlich davon überzeugen sich um ihren Diabetes zu kümmern und ihn auch ernst zu nehmen.

und ich hab heute ein paar schöne Std. mit meinem Vater verbracht, und zwar so nüchtern wie er nur sein kann!!!

Hallo ihr Lieben,

erstmal macht euch doch bitte keine sorgen um mich!!! Ich bin froh, dass meine Antriebslosigkeit nun endlich von mir gefallen ist.

Zitat

Ich würde dein Programm keine zwei Tage durchstehen.

Eben du bist älter, bitte net beleidigt sein, aber ob man ne Nacht mit Kindern oder in der Disse durchmacht ist doch schnuppe...und wenn du müsstest schafft das jeder!

Zitat

deiner Hyperaktivität

??? Wieso ich?? :shock: Ich war immer so.

Zitat

deiner permantenten Hilfsbereitschaft machst du dich total fertig

Sagt wer? Hast du dir mal überlgt, dass ich auch gerade daraus viele Kräfte ziehen kann?

Zitat

Neben einer solchen Sußpermutter hätte ich als Kind nicht bestehen können.

Stop. ich bin alles, aber keine Supermutter. Ich mache viele Fehler, aber alles was ich tue ist für meine Kinder!!!!
    Grade mich als Supermutter zubezeichnen ist Ironie. Ausgerechnet die bei der immer irgendetwas schiefläuft und es nie so gut wird wie geplant.

Zitat

Hockt ihr irgendwann einfach mal nur rum???

Ja, auch dafür schaufele ich mir Zeit frei.

Zitat

Dein Großer hat ADS

Moment, dass steht doch gar nicht fest :!: , ok ich kann es nicht ausschließen, aber vielleicht ist er auch einfach so.

Zitat

Streichen wir halt mal unser eigenes Bad!

Ha, eigentlich ist streichen eine absolute Entspannungsmaßnahme für mich! Nur gings gestern nicht nach meinem Kopf. Ich streich im ca. 1/2 Jahresrythmus meine ganze Wohnung.

Zitat

nimm dir nen buch mit

Ich lese ca. 2-3 in der Woche, reicht dir das? :wink: Mit ne Lesegeschwindigkeit von 90-100 Seiten pro Std. ist das locker einzuschieben.

Zitat

man gegen Dich bin ich ja richtig faul...lächel

Bist du ganz bestimmt nicht. Aber schau mal oft hab ich das Gefühl dass es trotzdem nicht reicht.

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,

na klar werde ich mit meinem Kind machen was ICH für richtig finde und das bedeutet in dem Fall - jede Hilfe anzunehmen die ich bekommen kann.
    Wenn ihr euch liebt, werdet ihr einen Weg finden.

Zitat

dein langes Post klang im Unterton so extrem wütend, wie ich dich eigentlich noch gar nie gelesen habe.

Hm, wütend auf mich selbst, weil ich irgendwie ja gar nix geregelt bekomme und statt Hilfe nur Steine in den Weg gelegt bekomme.

Zitat

Er ist Kroate, oder? Er will und muss nach seinem männerbidl immer stark sein, oder?

Ja ist er und auf sein Männerbild entschuldige schei* ich im Moment.

Zitat

ber man ändert sich sein ganzes Leben lang und gerade du hast dich sehr stark geändert

hab ich das?

Zitat

und er? Hat er sich auch geändert?

Nein hat er nicht, er tut immernoch so als sei er Junggeselle

Zitat

Aber du hast immer mal wieder von Schwierigkeiten bei euch berichtet...

Ja, aber selten mit so viel Bitterkeit.

Zitat

Wenn ihr euch liebt, werdet ihr einen Weg finden.

Tu ich doch und ich denke er tut es auch noch.

Zitat

ADS ist oft eine "Familien"krankheit, die Kinder reagieren damit unter Umständen auf ihr Umfeld. Es wird ihnen alles zuviel, sie haben keine Sicherheit, füheln sich hilflos. Und werden hyper-aktiv.

Deswegen bin ich ja auch so sauer, mein Mann wirft das meilenweit weg, aber auch mein Bruder hatte als Kind ADHS und sein Sohn hat jetzt ADS ist aber net Hyperaktiv. Und unser Kind schläft z. B. max. 6 Std. eher weniger und ist den ganzen Tag aktiv, Kindergarten, danach sofort Spielplatz und abends brauch er trotzdem 3-4 Std zum Einschlafen und das ist jeden Abend MEIN Kampf. Im Kiga fällt er halt mit seiner ungestümheit auf, er ist ne böse oder so, hat aber gar keine Ausdauer und Konzentriert sich nie auf eine Sache. Das ist aber auch zu Hause so :"Mama! hast du nicht gehört, draussen läuft ein Kind vorbei, draussen ist ein großen Auto, ein Flugzeug und was ist das für ein Geräusch?" dinge die sonst niemand bemerkt. Er macht halt einfach nix zu Ende.Oder schmeißt bei jedem Essen irgendwas um. Aber ist ist so ein charmantes, hilfsbereites und liebevolles Kind, ich weiß ja auch net? Ich mein er ist so klug, obwohl er erst 4 geworden ist kann er im Zahlenraum bis 10 rechnen, kennt fast alle Buchstaben und ließt kurze Wörter, spricht 2 Sprachen und lernt gerade von seinem besten Freund türkisch. Jeden Tag kommt er heim und kennt wieder neue Worte. Er schreibt auch schon ganz toll seinen Namen und malt Bilder ohne zu "kleckern" aus. Mein Mann denkt hat das er evtl. einfach unterfordert ist.
    Aber der Arzt denkt eher an gravierende Verlustängste...aber er redet auch immernoch von seinem Opa und der ist 2 Jahre tot und trotzdem rennt er jeden Morgen ans Fenster und schaut nach was wir für Wetter haben. Weil Opa im Himmel ist und wenns regnet, fängt er an zu weinen, weil der Opa traurig ist...gesagt hat ihm das keiner?! Und als er im frühling im Kh war wegen der Mandeln hat er mich gefragt ob ich ihn da hin bringe weil er "oben" zum Opa geht?

Zitat

AUS-Zeit. Z.B. Mutter-Kind-Kur!!

Ja Tini, aber jede räumliche Veränderung bringt den Kleinen total aus der Bahn. Merken wir hier schon ganz stark.

So mein Mann hat heute doch nur 6!! Überstunden gemacht und so haben ihn die Kids mal gesehen und waren super glücklich. Aber ich gehe jetzt mal Heia machen. Ich habe bis um 4 Uhr am Bettchen von Kleinen gesessen, er hat dauernd geweint--Zähne+ Impfung. Um 6 ist der Große aufgestanden, danach Hausputz, spielen, dann Kindergarten für knappe 2 Std. weil soviel Personal krank ist. Danach für ne Freundin in die Schule, was für sie erledigen. Zwischendrin hab ich mein Bad gestrichen. Leider hat die Farbe nicht gedeckt und ich musste 5x!! streichen..AH so ein Mist ich hatte nicht bedacht das drunter Latexfarbe war. Selbst schuld. Um 12 Uhr hatte ich überraschend Besuch, der hat nur einen Kaffee und ein offenes Ohr gebraucht. Danach essen für morgen vorbereiten (Familienbesuch) kochen, backen etc.. Essen für meine Freundin und meine Kiddis und Mann für heute Abend machen, da ich ihren Sohn schon aus dem Hort mitgebracht hatte. Ja, streichen, kochen und backen macht mit 3 Kindern noch mehr Spaß. Und hab noch mein Schlafzimmer umgeräumt und Kästen eingeräumt da ein Teil der Möbel jetzt erst gekommen ist. Danach Großputz, Kinder baden und Bettfertig machen. Wow, jetzt wo ich es aufgeschrieben hab, klingt es richtig fleissig.

So ich sollte vieleicht wirklich etwas kürzer treten. Aber bei Baby hat ja auch bald Geburtstag und ich wollte eigentlich heute Abend mich noch drum kümmern. Aber ich glaube ich lass dass mal bis Morgen...
    Gute Nacht.

Hallo ihr Lieben,

so jetzt versuch ich mal meinen Bericht zu verfassen.

Also der "Urlaub" hinterlässt immernoch seine Spuren. Meine Schwiegermama ist immernoch bockig mit mir, sie wollte sich im Urlaub erholen....Dabei hätte sie sich eigentlich denken können dass mit nem Kleinkind und nem Baby nicht unbedingt Ruhe herrscht!!!
    Nun gut sie redet nur das Nötigste mit mir, aber was solls.

Mein Mann ist völligst unausstehlich, er arbeitet seit dem Urlaub jeden Tag min. 14 Std. ohne Pause, kommt dann zurück und brüllt mich zusammen.
    Aber auf die Idee, dass ich es auch nicht so toll finde, wenn er um Viertel vor 7 aus dem Haus geht und nicht vor 21 Uhr zurück kommt(einmal war es sogar 22.45 Uhr!) kommt er auch nicht. Er sagt nicht Hallo oder so, nein er kommt rein, fragt nach seinem Essen und nem BIER!!(ja, so macht mir das richtig Laune, er hat immer mal ein getrunken, aber nie jeden Abend) und motzt rum wenn er irgendwas unordentliches im Haushalt findet. Wenn er gegessen hat geht er direkt ins Bett.
    Natürlich ist er auch am Wochenende nicht da, er geht zum Fußball oder macht selbst Sport, Mann braucht ja seinen Ausgleich!

Meine Eltern führen weiter Krieg, nachdem mein Vater meine Mutter nicht besucht hat, als sie im KH war hat sie mir ja noch im Urlaub erklärt sie würde sich rächen (hat sie wirklich so gesagt)! Und sie macht ihm wirklich das Leben schwer. Am Wochenende ist er krank gewesen bzw. ab Freitag, Fieber und Schwellung vom Ohr bis zum Hals. Das hat mir meine Mutter dann telefonisch mitgeteilt, da sie direkt zu ihrer Schwester gefahren ist, sie wäre schließlich nicht das Kindermädchen meines Vaters(die Begründung kenne ich von ihrem KHAufenthalt nur von meinem Vater)!! Von wegen schau mal nach, ich glaub er hat Mumps!!! Er hätte am Morgen schon über 40 Fieber gehabt...Ich dachte mein Schwein pfeift, und sie lässt ihn allein. Aber ich soll nachschauen gehen. Obwohl sie weiß, dass nie bei mir ne Auffrischungsimpfung gemacht worden ist, dafür wäre sie ja verantwortlich gewesen. Mein Mann weiß es net, aber es wäre auch nicht üblich in seinem Heimatland gewesen und das Baby hat 2 Tage vorher gerade die 1.Impfung bekommen und ist auch nicht geschützt. Einzig mein Großer hatte einen Schutz gehabt, die hat sie doch nicht mehr alle!!!
    Na gut, ich hab ihn wenigstens angerufen und da sagte er mir, dass er nicht zum Arzt gehen würde, doch nicht wegen Kleinigkeiten er sei ja schließlich kein Hypochonder wie wir!! Alles klar. Und dann hat er mir gesagt er hätte so starken Schüttelfrost dass er jetzt heiß baden würde. Ok, Schüttelfrost bedeutet das das Fieber steigt und bei schon über 40? Aber nein, er ließ sich nicht belehren. Ich hab mich dann nicht mehr drum gekümmert. Meine Mutter hab ich angerufen und es ihr gesagt, dass das dennen Problem ist und net meins. Trotzdem hatte ich Angst das er in der Wanne zusammen klappt...ich hab später am Abend wieder angerufen, aber er ist nicht rangegangen.
    Am Sonntag rief er dann an und fragte mich doch allen Ernstes ob ich mir vorstellen könne ob ein Zahn schuld sei könnte? Hm, warum? Ja er hat sich im Garten einen Backenzahn zerbrochen beim Arbeiten(nein, wie möchte ich nicht wissen) und er hätte die Wurzel und die Bröckchen dann mit den Fingern rausgezogen.Ja und vielleicht waren sie ja nicht ganz sauber? Er hätte sie zwar gewaschen, aber vorher den ganzen Tag im Dreck gewühlt? Ich hab ihn nur mal gefragt, ob er weiß das Zahnarztinstrumente steril gemacht werden und ob das vielleicht einen Grund haben könnte? Zum Arzt wollte er immernoch nicht, und dann hab ich ihn auch gelassen, ist doch seine Blutvergiftung(wenns den eine wird) und net meine!!
    Er macht heute immernoch damit rum....

Ach so, meiner Mutter hab ich nen Heulkrampf bescherrt, sie hat mich nochmal von meiner Tante angerufen um mir zu erzählen, dass meine Oma nicht mehr weiß das ich existiere. Wie traurig!! Ich kann sie net ausstehen und sie mich auch net(hab ich mal erzählt). Ihre Mutter musste wohl auch länger überlegen, bis sie sie erkannt hat und weiß nurnoch von meinem Bruder. Was ich an der Sache(ok, wenn man so senil ist, ist das traurig)schön finde, sie hat auch ihren verstorbenen Sohn vergessen, wenigstens muss sie dann nicht mehr um ihn trauern und freut sich wenn ihre Töchter sie besuchen. Ah, und dann fängt meine Mutter an auf mich einzureden, doch ich sei traurig und verletzt!! Hä? Um ehrlich zu sein, ich hab meinen Frieden mit ihr geschlossen, sie ist mir einfach egal. Und das ist doch für mich das Beste. Na auf jeden Fall hat sie solange auf mich eingeredet bis ich etwas bösartig geworden bin. Von wegen wenn sie mal so werden würde, ob ich sie dann einfach auch aus meinem Leben streichen würde? Wieso werden? Wenn man die Charaktereigenschaften der Beiden vergleicht, sieht man direkt, dass müssen Mutter und Tochter sein! Und das von ner Frau die ihre Mutter ins Pflegeheim gegeben hat und sie nur einmal im Jahr besucht!!! Egal, ich war ziemlich fies und hab sie gefragt, ob sie den ne ehrliche oder ne taktvolle Antwort möchte. Und warum soll ich traurig sein, es gibt doch gar nichts zu erben? Und wenn schon, ich bin doch eh aus dem nicht vorhandenen Testament gestrichen?
    :twisted: Aber sie entgegnete mir das ich nicht so reden würde wenn ich nicht sehr verletzt wäre. Und ich meinte so, oh Mutter ich bin es doch gewöhnt von meinen direkten Verwanten verletzt zu werden da werden mich solche Dinge aus dem 2. Verwandschaftsgrad doch nicht von den Füßen holen? :lol:

Was mich allerdings aus der Bahn wirft ist die Tatsache, dass meine Kids krank sind, ok der Kleine hat nur so ein paar Viren und so, aber mein armer Großer. Er hat alle möglichen Schmerzen! Der Kinderarzt hat ihn durchgecheckt und sagt mir ganz klar, das dies keine körperlichen Ursachen hat. Ich hab in einem Monat nochmal einen Gesprächstermin ohne ihn. Ich soll bis dahin ihn im Auge behalten und mal schauen was er noch so alles an den Tag legt!!! Und mal die Möglichkeit ins Auge fassen das er evtl. einen Kinderpsychologen braucht!!! Am Monatg hatte ich mein Kitagespräch und die teileten mir unabhängig davon mit, dass er sehr verhaltensauffällig sei und ich bitte mit ihm zum Arzt sollte zwecks Abklärung ADHS!!!!
    Aber der Arme hat solche "Sorgen"(sorry, weiß net, wie ich es anderst nennen soll) das er schon Schmerzen bekommt!!!

Das bricht mir das Herz :cry:

Aber viel schlimmer ist mein Mann, er hat mir verboten mit irgendjemanden darüber zu rden, es bräuchte niemand zu wissen, dass wir ein gestörtes Kind haben :!::shock:
    Und er leht den Besuch beim Psychologen ab. Sein Kind geht da nicht hin!!

Natürlich hat er seiner Mutter davon erzählt und natürlich gibt es einen Schuldigen. Na, könnt ihr es erraten? Ich, wenn ein Kind seelische Probleme hat ist doch immer die Mutter dran schuld, schließlich hat sie es ja dann vernachlässigt.
    Und leider wurde auch dieser Streit häßlich, da ich net die Klappe halten konnt. Sie hat ihr Kind bei ihrem Bruder und der Mutter gelassen um mit ihrem 2. Mann im Ausland zu leben! Und sie hat hier nicht gearbeitet! Ich hab sie dann angefaucht, ob es net auch Vernachlässigung ist sein Kind zurückzulassen nur weil man "es" so dringend nötig hat. Das ging weit unter die Gürtellinie und wird vermutlich auch familieäre Konsequenzen für mich haben, und eigentlich tun mir es auch leid, aber nein, soll keine Entschuldingung sein, hat sie es schon ein wenig provoziert.

Mein Bruder ruft mich jeden Tag an und lässt mich an seinem Kummer teilhaben. :roll: Aus hätte ich nix besseres zu tun. Aber seine Schwiegis kommen zu Besuch und er wird sich wohl am WE hier vor ihnen verstecken :D Bleibt die Frage, wer versteckt mich? Hat nicht jemand noch ne Hundehütte frei? Oder nen feuchten Kellerraum? Ist mir egal, Hauptsache es besitzt es Dach, kein! Telefon und einen Sack den ich mir über den Kopf ziehen kann....

Zu allem Überfluss sind wir in gravierende finanzelle Schwierigkeiten gekommen, ich weiß noch nich tmal wie ich diesen und nächsten Monat meinen Kindern was zu essen kaufen soll!

Ich hoffe ihr versteht jetzt warum ich mich so lange nicht gemeldet habe und seit mir nicht böse!?
    Ich bin froh, dass ich euch hier hab und wenigstes ein bissl Balast loswerden kann.

Liebe Grüße

Nicole

Hallo meine Lieben, Hallo Caro,

ich hab euch vermisst...

Mein Urlaub war anstrengend und eigentlich müsste ich jetzt noch mal 2 Wochen allein weg.

Meine Kinder hatten nen Knall, die Oma hat 2 Wochen gebockt und mein Mann gejammert und meine Eltern haben jeden Tag angerufen.

Aber schön war es trotzdem.
    Ausführlicher Bericht wird folgen...

Liebe Grüße

Nicole

Hallo meine Süßen,

vielen Dank für die Anteilnahme.

Gott sei Dank, kein Schlaganfall. Aber viel besser ist es auch nicht, meine Ma hat ne Durchblutungsstörung des Sehnervs und im Moment ne Entzündung irgendwelcher Nervenbahnen im Gehirn....war ein rießen Kampf sie überhaupt im KH zu halten. Die wollte doch tatsächlich heimgehen :!: Sie kann nurnoch wenig sehen und das wird warscheinlich schlimmer, aber die Ärzte haben ihr ganz klar gesagt das sie selbst schuld ist weil sie ja vor 2 Wochen abgehauen ist. Wenns ganz dumm kommt wird sie erblinden.
    Mein Vater nutzt die Zeit, endlich saufen ohne Kontrolle :twisted: Ich musste was holen, überall leere Flaschen...

Mein Mann hat am Montag nen Schnapp bekommen, ich hatte ihn auf der Arbeit angerufen, total aufgelöst da ich ja vom Kh angerufen worden bin--evtl. Schlaganfall--, er hat alles fallen lassen und wir sind hin und sie meint sie geht jetzt :roll: er hat meine Mutter dermassen gestaucht und ich hab auch was abbekommen. Meine Mutter besitzt doch tatsächlich die Frechheit mich zu fragen, ob ich jetzt wirklich in Urlaub fahren will. Er hat mich nicht mal antworten lassen und meinte nur er und die Kinder würden fahren und wenn ich nicht mitkommen würde, könnte ich die Zeit nutzen um aus seiner und der Kinder Wohnung auszuziehen.Allein. Allerdings hab ich meiner Mutter gesagt das wenn sie fahren kann ich das auch tue. Sie ruft ungefähr 5 x am Tag an und jammert das mein Vater net kommt, mein Vater ruft an um rumzulallen das er dieses und jenes nicht kann und überhaupt könnte ich ihm ja den Haushalt....egal ich fahre morgen für 2 Wochen und hinter mir soll meinetwegen die Sintflut ausbrechen.

Weitere Katastrophen bleiben heute unbeschrieben hatte aber auch so ne schwere Woche, dazu halt Dauerstreit mit meinem Schatz.

Ach 1. noch, ein guter Freund meiner Eltern, der allerdings an die Bilderbuchfamilie glaubt, hat sich gemeldet um nach meinen Eltern zu fragen weil er sie net erreichen konnte. War sein Fehler, ich hab dafür gesorgt, dass er sie jetzt in einem anderen Licht sieht.

Heute war Chaos, packen ist einfach net meins, aber dafür gab es schöne Post: mein Mann hat nach 7 Jahren seine Ausbürgerung durch und ist überglücklich endlich auch die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen.

So, ich wünsch euch alles Gute und haltet alle die Ohren steif. In 2 Wochen bin ich wieder da und vergesst mich bitte solange nicht.

Fühlt euch alle gedrückt

Nicole

Hallo ihr Lieben,

die positive Grundstimmung hat leider net so lang angehalten wie ich dachte.

Bei uns ist alles drunter und drüber gegangen und er traurige Höhepunkt war wohl, dass meine Mutter mir gestanden hat seit ihrem Kh Aufenthalt plötzlich nicht mehr schreiben könne.

Egal, gestern abend hat mein Bruder mich angerufen, wollte wissen warum ich mich net melde...es war wirklich spät und mein Mann kam panisch aus dem Bett gerannt und fragte was den schon wieder pasiert sei...ich find das spricht Bände was alles in den letzten Tagen los war.

Auf jeden Fall spüre ich dass ich heute Nacht einen großen Sieg errungen habe.

Nachdem er sich bei mir ausgejammert hatte, ihm gehts echt net gut, hab ich beschlossen dass es nie einen guten Zeitpunkt gibt, jemanden dass zu sagen was ich wollte. Ich ahb gezögert und dieses Gespräch brauchte all meinen Mut.
    Er hat ALLES zu hören bekommen, was ich ihm in den letzten Jahren nicht sagen wollte, auch aus Rücksicht auf ihn oder weil ich eh wusste das er mir net glaubt.
    Er fragte zwar genau nach, ich hätte es mir denken können er ist ja immer allein bei den Eltern und hört nur was sie über mich sagen, warum sie den so unterschiedliche Geschichten erzählen als ich und was der Zweck sein sollte. ich hab ihm halt gesagt, dass er früh weg ist und sie es zu verheimlichen versuchen um auch das was ich erzähle als Lüge dastehen zu lassen. Net das jemand rausbekommt, wie abgedreht die wirklich sind.....

Und das ich davon ausgehe, dass sie einen Weg suchen einen Keil zwischen uns zu treiben, da wir zusammen mehr ausrichten als getrennt.

NIE zuvor haben wir so ehrlich gesprochen ohne Rücksicht auf Gefühle oder ähnliches. wir haben unsre nächsten Schritte besprochen, er will mit unsrer Mutter zum Arzt gehen und dachte darüber nach, ob wir unsren Vater nicht zwangseinweisen lassen können, klar rechtlich ist es möglich, aber ich habe ihm zubedenken gegeben, dass das nicht unsre Probleme löst.

Er macht sich große Sorgen das beide irgendwann ins Pflegeheim müssen und wir das bezahlen, aber ich hab ihm auch gesagt dass wir solche finanziellen Probleme haben, dass sich wohl das Sozialamt darüm kümmern müsse. Aber er sagte dass er wisse, wenn es so käme, wie wir beide befürchten, werde er net die Verantwortung auf mich abschieben....

Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich nicht mehr die Verantwortung auf meinen Schultern tragen werde und darüber nachdenke den Kontakt abzubrechen um meine Familie und mich zu schützen und war überrascht als er mir seine Unterstützung für den fall zusicherte. Er sagte mir er würde eher mir unsren Eltern brechen, statt seine Schwester verlieren. Aber zuvor werde er ein Gespräch mit den Beiden führen um ihnen vor Augen zu führen sie sehr sie mich gequält haben....

Ich habe ihm auch, ok wiederwillig, erzählt was für verheerende Folgen unsre Eltern auf meine Ehe haben und er war darüber sehr schockiert.

Und natürlich hab ich ihm irgendwann doch sagen müssen, dass ich unsre sämtlich Familie informiert habe, was er mit erstaunen aufgenommen hat, und mich gefragt hat woher ich diesen Mut genommen habe?

Auf jeden Fall werden wir werden in Zukunft unsre Schritte gemeinsam getan. Wir haben BEIDE zum Schluss geweint.

Leider habe ich heute Morgen rießigen Streit mir meinem Mann bekommen, er hat zum einen gehört, was ich über ihn gesagt habe und zum anderen war ich heute morgen zu müde um aufzustehen. Ich hatte gerade eine Std. geschlafen, als die Kinder wach wurden. Aber das ist wohl ein Kollateralschaden, er weiß ja noch nicht was ich heute Nacht sonst noch so gemacht habe :)

Hallo ihr Lieben, hallo Feuervogel,

also eigentlich hab ich Feuervogels Post schon kurz danach gelesen, war aber zu berührt um was zu antworten. Ich hatte erstmal das Gefühl mich verteidigen zu müssen. natürlich trifft es zu.

Hm, ich hab mir mal Gedanken gemacht, was ich für MICH eigentlich für Wünsche und Ziele hab und wie es so weitergehen soll. Lacht mich bitte net aus, aber es gibt schon ein paar Dinge die ich, von den Distanzierungsversuchen zu meinen Eltern abgesehen, gerne tun würde und sie hätten den schönen Nebeneffekt, dass ich halt weniger Zeit für sie hätte.
    Natürlich sind es eher langfristige Dinge aber ich hab mal wieder ein Ziel.
    1. Ich würde gern meinen Führerschein machen.
    2. Ich würde gern mein Abi nachmachen.
    3. Wenn ich schon Abi hab, könnte ich ja auch studieren....
    Aber all das waren Dinge die mir meine Eltern irgendwie versaut haben und ich möchte es trotzdem gern versuchen. Ist halt ne Geld und Organisationsfrage. Aber ich bin ja erst 23 Jahre und schon ältere haben nochmal die Schulbank gedrückt.

So, erinnert ihr euch, dass mein Mann und ich mal angefangen hatten Dates miteinander zu haben? Morgen haben wir eins, wir gehen zum Fußball!!!Ich werde Real Madrid sehen!!! Mein Mann hat die Karten schon länger, aber versteckt, der Babysitter ist auch schon bestellt :lol:

Und am Samstag gehen wir zu ner Party, auch ohne Kids. seit gestern wühle ich mit meiner Freundin durch die Kleiderschränke, ich hab nix anzuziehen, ja ich weiß nur Frauen kennen dieses problem. Aber bei meiner Freundin gabs was :wink: Und am Samstag hab ich beschlossen, werde ich mich richtig aufbrezeln und das soll bis dahin mein einziges Problem sein....Wir werden uns 4 Std. vorher treffen und dann wird gespachtelt und lackiert. Mein Mann hatte nurnoch sowas hier :roll: dafür übrig. Ich bin mal gespannt was er sagt, wenn ich im kleinen Schwarzen auftauche, ich bin nämlich die, die nur Hosen besitzt und zum letzten Mal ein Kleid an ihrer Hochzeit getragen hat.
    Also alles in Allem ein positive Grundstimmung und nach der Party nurnoch eine Woche bis Urlaub....

Hallo ihr Lieben,

ich steck in einem rießengroßen Dilemma....

Morgen kommen meine Eltern zurück. Ich bin zwar immernoch sauer auf sie aber gerade mit meiner Mutter hab ich auch Mitleid, ich möchte sooo gerne sehen, ob es ihr WIRKLICH gut geht. Und bescheuerterweise vermisse ich meine Eltern, sogar meinen Vater.
    Mein Großer fragt mich alle 5 Minuten wann Oma und Opa zurück sind.
    Ich weiß net ob ich ihnen um den Hals fallen soll oder ihnen an die Gurgel gehen soll wenn ich sie seh.

Ich weiß selbst dass mir so langsam icht mehr zu helfen ist, aber irgendwo muss ich meine gespaltenen Gefühle loswerden, zwischen mir und meinem Mann hat es sich zwar erstmal wieder eingerengt, aber mit meinen Eltern sollte ich ihm in nächster Zeit eher nicht kommen.

Also, nein ich wollte mich wirklich mal verwöhnen lassen, leider ist unsre Erziehungs.- in ne Grundsatzdiskussion ausgearten und dann sind wurde geschrien, getobt und es sind Türen und Gegenstände geflogen.
    Allerdings ist das Thema nicht neu: "sag mal nein" (unsrer Großer ist ein von mir verwöhntes Biest und im Mom. ausser Rand und Band) und ich hatte den ganzen Sonntag und Montag, trotz Krankheit in der Küche verbracht um für Andere zu backen und zu kochen. Ausserdem das leidige Thema..mir sagtst du ja nie was..oder hört er einfach net zu?
    Wids schon wieder werden, wir sind beide einfach genervt.

Hey, ausserdem hab ich schon Montag Abend meine Schwiegerma um Hilfe gebeten, weil ich einfach nicht mehr konnte und heute nochmal. Mir gehts zwar besser, aber Schwindelanfälle, Schweißausbrüche und Herzrasen machen mir noch zu schaffen und ich dacht sie braucht doch eh Beschäftigung. Ausserdem hat sie es verdient :twisted: nachdem sie mich gestern hat wecken lassen um sich bei mir aus zu jammern.

Die Idee mit der Kur find ixh immernoch doof, hat sie mir ja schon mal angeboten, aber mit den 2 Minimonstern allein? nein danke.

Zitat

Nein im Ernst, wenn so viele Krankheiten auf einmal kommen, ist das ein sicheres Zeichen dafür, daß dein Immunsystem grad die Grätsche gemacht hat, so daß alle möglichen (und unmöglichen) Keime "frei Haus" hatten bei dir. Und es ist im übrigen inzwischen nicht nur in der Ärzteschaft bekannt, daß seelischer Streß das Immunsystem sowas von unterminiert..

ach Quark, die haben nur nen geeigneten Ort für ne Party gesucht und da weder die letzte Magenschleimhaut.- noch die Lungenentzündung lang her sind, dachten sie das sie nachschaun müssen ob noch Verwante da sind. :wink: Ne, im ernst ich werde mich etwas schonen...zumal mir der Stress wirklich etwas zusetzt, ich hab in 4 Wochen 10 kg abgenommen, da seh ich es ja selber.

Ich hab bis auf weiteres alle Thekentermine abgesagt, sorry für meine Freundin, aber es geht im Moment einfach net, dann muss sie eben jemanden einstellen.Ausserxem ekel ich mich vor den ganzen Säufern.

Übrigens, erinnert ihr euch daran wie stolz ich auf das neue Zimmer von den Jungs war? Wo soviel Schweiß, Blut und Tränen drinsteckt? Ja, wie haben einen wunderschönen Wasserschaden drin und wahrrscheinlich müssen wir alles runterreißen um es trocknen zu lassen :cry:

@ Feuervogel

Zitat

Wenn ich jetzt sage, daß ich deine Hausärztin überhaupt nicht schräg sondern sehr vernünftig und die Idee mit der Kur KLASSE finde - wechselst du dann auch den Gesprächspartner und redest dann nicht mehr mit mir... Frage Mr. Green

Mach nur so weiter :lol: Vögelchen

Hallo ihr Lieben,

mir gehts schon viel besser, danke für die Genesungswünsche.
    War ne fiese Magen-Darm-Grippe, die auf ne Magenschleimhautentzündung gekommen ist und zu allem Überfluss ne fette Bronchitis und ne Nasennebenhöhlenentzündung.Und bei der Hitze geht es halt auf den Kreislauf wenn man nix trinken kann.Also Totalschaden.

Aber meine Hausärztin war so was von schräg drauf!!! Von wegen, Mädchen, sie muten sich einfach zuviel zu, ich hätte "es" ihr doch nicht erzählen sollen. Ob ich nicht doch ne Kur machen möchte?Ahh, ich glaub ich wechsel meinen Hausarzt :twisted:

Mein Mann war nur einen Tag daheim, gab eh tierisch Stress auf der Arbeit und dann haben wir uns so gezofft, dass der Haussegen immernoch schief hängt.

Jo, mein Bruder hat wortlos zugehört und meinte nur die Eltern hätten ihm im Urlaub angerufen und was ganz ANDERES erzählt. Da hab ich ihn nur vor die Wahl gestellt, wem er den glauben möchte. Den Rest des Tages hat er geschwiegen und bis jetzt hab ich auch nix gehört...Also abwarten

Liebe Grüße
    Nicole

Hallo ihr Lieben,

ja ich hab auch direkt bei meinem Bruder weitergemacht.....er kam aus dem Urlaub und hat erstmal mit seiner Family hier den Kühlschrank leergefuttert und als er fertig war hab ich ihm das ganze Theater auf die Nase gebunden....

Vor meinen Eltern hab ich im Moment Ruhe nur leider hab ich mich ordentlich auf die Nase gelegt. Meine Hausärztin hat sogar ein Attest ausgestellt, dass mein Männe zu Hause bleiben muss, weil ich ins Bett gehöre. Aber zu mehr als rumliegen bin ich auch net zu gebrauchen.

Liebe Grüße
    Nicole