Wir sind fertig, ist alles total schön geworden. Nur hat es uns tatsächlich Blut, Schweiß und Tränen gekostet. Mein Vater hat auch brav geholfen
und auch noch halbwegs nüchtern...
Leider sind damit die guten Nachrichten für mich schon beendet.
Meine Mutter war beim Augenarzt und der hat sie gefragt, ob sie mal einen Schlaganfall hatte. Anderst wäre das Ergebnis nicht zu erklären und es sei ein typisches Bild. Sie meinte nö und nein sie will auch net zum Neurologen. Ich bin mit allerdings sicher das dies doch der Fall ist, ist schon ne ganze Weile her, da hab ich sie mal neben dem Bett gefunden und sie hatte starke Kopfschmerzen, hat sich übergeben und ihr war schwindelig und hat auf einem Auge nur verschwommen gesehen. Sie meinte damals es sei Migräne. Allerdings war ihre eine Hand RECHTS total verkrampft, sie war desorientiert und hat nur wirres Zeugs gesprochen und konnte ihren Kopf net bewegen.
Ich hab damals den Notarzt gerufen, als er kam haben sie sie mit Meningitisverdacht auf die Isolierstation gebracht (Nackensteifigkeit!) und sie hatte einen Blutdruck von 210/150.
Sie wurde Rückenmarkpunktiert und als das Ergebnis negativ war hat sie sich selbst entlassen. Bis heute hat sie keine Erinnerungen mehr an diesen Tag. aber was auffälliger ist, sie stösst sich dauernd, sie bekommt ständig Ärger auf der Arbeit, weil sie alles aus der rechten Hand fallen lässt. Sie kann ihr rechtes Knie nicht mehr ganz bewegen oder es knickt weg, sie fällt häufig hin, einfach so über den rechten Fuß. Sie "hängt" sich beim sprechen häufig auf, klingt wie ne kaputte Schallplatte. Ich hab es damals vermutet und mein Schatz auch, weil all diese Dinge vorher nicht waren. Sie hat mich gestern gleich angerufen und war total aufgelöst und ich hab versucht auf die einzuwirken das sie doch zum Neurologen gehen soll, aber sie meinte das Neurologen und Pychiater doch nur für Leute sein, die net mehr alle an der Schüssel haben und ob ich sie einweisen lassen wolle? Sie loswerden? Ihr was einreden?
Ich hab keine Ahnung was ich tun soll!
Ausserdem ist mein Vater der Meinung er müsste seine Herztabletten nicht mehr nehmen. Ihm würde davon ja immer so schlecht....ich mein zwar, es liegt an der Flüssigkeit mit der er sie runterspült, aber egal. Er bringt sich wissentlich!! in Gefahr nur um weiter saufen zu können! das er Herzrytmusstörungen hat ist im Sorry, Scheißegal!!!
Meine Schwiegermutter hat sämtliche Papiere auf uns überschrieben, weil sie meint das ihr was passiert!! Sie will auch die Kinder nicht mehr behalten, weil die ja in diesem fall alleine wären. Sie sagt aber keinen Ton was los ist! Sie hatte als sehr junge Frau Krebs, ich mach mir Sorgen das es was damit zu tun hat. Und mein Mann denkt sie will sich was antun....Ich habe letztens Herzmedis bei ihr gefunden, auf nachfrage waren sie von meinem Schwiegervater, sie hätte so Herzrasen und Schmerzen in der Brust. Ob sie beim Arzt war, nein sie hat ja die Tropfen von ihrem Mann....aber ich solle niemanden was sagen.
Ich bin vollkommen ratlos und habe keine Ahnung was ich tun soll?!
Reden? Nix sagen und den Dingen ihren lauf lassen? Die Personen die mir mit Ausnahme von meinem Mann und den Kindern am nächsten stehen, machan alle großen Bockmist und spielen mit ihrer Gesundheit und ich soll nur zusehen?