• hi nicole

bei dir in der family is mal wieder mächtig was los - schwer für dich da zur ruhe zu kommen, kann ich verstehn :( laß dich mal virtuell drücken hier, real etwas worum du mal deinen mann bitten solltest - i glaub sowas kannste momentan verdammt gut gebrauchen!

deine mutter erinnert mich sehr an meinen opa - bis der zum arzt geht, da weißte auch ohne diagnose das er wirklich krank is :shock: drum gebeten das er mal geht ham wir ihn schon vor jahren, aber das is irgendwie ne andere generation - sie ticken da ganz anders wie wir. ich versteh sowas auch nicht so recht, aber mehr als versuchen mit deiner mutter zu reden kannste (wieder mal) nicht. wenn sie nicht zum neurologen geht dann is das ihr entscheidung. dieses vorurteil gegenüber neurologen kommt mir übrigens bekannt vor :wink:

tja... dein vater wählt wohl das in seinen augen kleinere übel - ob die wahl richtig war, das wird die zukunft bringen. fakt is das die kombi med/alk ebenfalls verdammt gefährlich is, aber auch diesbezüglich hast du ja schon mehrmals versucht mit ihm zu reden.

weißt du inzwischen neues? wie geht es denn dir???

liebe grüße -Dani-

• Hallo ihr Lieben,

nein, zur Ruhe komm ich nicht. Gestern Abend ist meine Mutter im Garten zusammengebrochen. Mein Vater hat dann mal hier angerufen was er machen soll......ja ruf einen Notarzt, was auch sonst? Hyperventiliert, zittert, Schlägt um sich, kotzt und reagiert nicht auf Ansprache....1/2 Std. später klingelt wieder das Telefon, wie ruft man einen Arzt, Praxen sind doch um die Uhrzeit geschklossen? Ja 112 anrufen. Der Depp war so besoffen das er 4x :!: noch angerufen hat weil er sich die Nummer net merken konnte. Meine Mutter kam also ca. 1 1/2 std. später in die Klinik und das Kommentar von meinem Vater, auf die Frage wo sie hinkommen würde und ob er mitfährt: nö, ich muss erst den Garten gießen :shock: ich mir also ein Taxi in Form meiner Freundin gesucht, die Arme war eigentlich eingeladen, war noch vor dem RTW da und dann hies es nur , sie sei wieder ansprechbar und in ner 1/4 std. dürfte ich rein zu ihr. nach 1 1/2 std. warte Zeit durfte ich auch zu ihr rein. Mein Vater war inzwischen stockbesoffen auch eingetruddelt. er torkelte, knutscht meine freundin ab, und fing an zu pöbeln und die Pfleger zu beleidigen. Und gestunken hat er!!! Eigentlich sollten meine Eltern heute in Urlaub fahren. Meine Mutter hat drin geheult sie will fahren, mein Vater draußen geschrien er nehme sie mit heim. Die Arme hing am Sauerstoß und lang auf INTERSIV. Irgenwann hatte ich genug und hab die Schwester gefragt, ob net noch ne Matzraze in der Ausnüchterung gegenüber frei sei. :lol: Ich bin dann heim, weil ich die Schnauze voll hatte, rief ca. 10 Min später dort an, ist meine Mutter schon gegangen...einen Arzt hat sie nicht gesehen.....

• Hallo ihr Lieben,

ich starte jetzt doch mal den Versuch ohne Rechtschreibfehler meinen Bericht weiterzuführen.

Zum Freitag gibt es nurnoch ein paar Ergänzungen...also 1. ich fand das Verhalten meines Vaters sowas von peinlich, kann ich kaum beschreiben. Warum haben die nicht einfach die Polizei gerufen? 2. Meine Mutter besitzt die Frechheit mich später in der Nacht anzurufen und zu behaupten, sie wäre entlassen worden. 3. sie hat mich jetzt schon 3x angerufen weil es ihr so schlecht geht. Sie sind nämlich 6 Std. nach dem KH tatsächlich in Urlaub gefahren. Ausserdem meinte sie ja, was der Vater ihr erzählen würde, er sei ja schließlich bezahlt und überhaupt könnte man ihn ja net alleine lassen.

Ich hatte so Wut, kann man sich kaum vorstellen, hab dann in der Nacht ein wenig in meiner Wohnung randaliert, aber an irgendwas musste ich mich abreagieren. Daraus ist ein Rießenstreit mit meinem Mann entstanden, er sagte net viel nur den dümmsten Satz den er sagen konnte...du tust mir sooo leid. Hätte er mich doch angebrüllt, warum ich versuche unsre Einrichtung zu demolieren, wärs mir besser gegangen. So bin ich eher von Wut in Verzweiflung gekippt. Dann meinte er noch jedem Anderen hätte er einfach nen großen Schnaps geraten, für die Nerven..... Ich hab die ganze Nacht auf dem Balkon gesessen und mich gefragt, ob net ich es bin die Wahrnehmungsstörungen hat. Vielleicht haben net die, sondern ich ne Schraube locker?

Auf jeden Fall meinte mein Mann ich bräuchte dringend Abwechslung und so sind am Samstag weggefahren, ok mein superschlaues Kind hat sich auf der einzigen kaputten Toilette eingeschlossen und die Tür musste vom Hausmeister aufgebrochen werden, wärend mein Baby sich tierisch gefreut hat, seinen Bruder schreien zu hören. Nachdem ich dann entgültig völllig hysterisch war, hat mein Mann beschlossen das wir vielleicht besser heimfahren. Schön war es trotzdem und inzwischen können wir drüber lachen. Seine Vergiftung ist übrigens ohne Folgen geblieben.

Gestern haben wir einfach nur ausgespannt, ich soll mich ja um den Garten kümmern, hab dann aber festgestellt, das mein Vater auch nur 3 Personen mit dieser Aufgabe betraut hat. Mit einer (Gartennachbar) hab ich gestern noch telefoniert und sie meinte dann SIE häte den Notarzt für meine Mutter gerufen, aha. Ja, mein Vater wäre etwas verwirrt gewessen, besteimmt wegen der Aufregeung? Und da hab ich ihr auch ganz klar gesagt, dass ich mir sicher bin, dass sie und ihr Mann wissen das er nur wie jeden Tag besoffen war. Und sie war total beschämt und meinte sie hätte dies net sagen wollen aus Rücksicht auf meine Gefühle...

• hallo nicole!

ohje,ohje...würd mal sagen,wird zeit das DU die reißleine ziehst!!!lange wirst du dem allen nicht standhalten können...

überleg doch mal,wieviel "beachtung"du dem chaos deiner eltern schenkst!?

stop bis hierhin und nicht weiter,solltest du dir immer und immer wieder sagen.

nicole,solange du dich weiterhin SOVIEL um das crazy-leben deiner eltern "kümmerst"wirst du NICHT zur ruhe kommen können und deine eigene kleine familie wird darunter zu leiden haben...willst du das?

lass es nicht zu...deine eltern hocken jetzt irgendwo im urlaub und lassen es sich "gut gehen",wie auch immer...

übrig bleibst du,die sich wieder mal n kopp um die ganze schitte macht..

ich wünsch dir das du lernst deine grenzen klarer abzustecken.und zwar so,das es dir wieder gut gehen kann.

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Nicole,

na bei Dir geht es ja nicht weniger hoch her ... und wer hat mir noch vor ein paar Tagen so liebe gutgemeinte Ratschläge zu meinem Verhalten meinem Mann gegenüber gegeben ....jaja ich weiss, aussergewöhnliche Situationen aussergewöhnliche Handlungen!
    Aber summer hat recht, lass Dich mal ganz leib von Deinem Mann in den Arm nehmen, er liebt Dich doch.
    Seine Idee mit wegfahren fand ich Klasse, gut es ist etwas daneben gegngen aber letztenendes habt Ihr die ganze Sache gut zu Ende gebracht...schön wenn man hinterher drüber lachen kann.

Ansonsten kann ich mich nur Caro anschliessen, Deine Eltern sind jetzt im Urlaub und DU hast endlich mal ZEIT für DICH und DEINE FAMILIE!!! GENIESS ES!!!

Für heute noch einen schönen Abend wünscht
    Katrin

• Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ziemlich fertig wegen dem Wochenende habe heute fast den ganzen Tag geschlafen....

Ich denke es wird das Beste sein, wenn ich mich von meinen Eltern zurückziehen und mal ein paar Monate keinen Kontakt habe, und der Urlaub ist doch jetzt der beste Anfang.....

Was denkt ihr darüber?

• Hallo Nicole,

ich halte das für eine SUPERGUTE IDEE !!!

Ich kann mich ansonsten nur Caro und Katrin anschließen - du schaffst es offensichtlich sonst einfach nicht, dich von deinen Eltern abzugrenzen, läßt dich immer wieder reinziehen in ihr Leid(en).

Also, laß deine Eltern Sachen machen (oder auch nicht) und lebe du dein Leben!
    Und vor allem: GENIESSE ES! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif]

Liebe Grüße
    Feuervogel

• hi nicole!

denk immer daran das:

DER GANZE SCHITT DEINER ELTERN AUCH SCHWER ZU ERTRAGEN IST!

und keine aussichten auf besserung in sicht sind.

jedoch,würde eine klare distanz zu ihnen für DICH besserung bedeuten.auf ganzer linie!

frag dich mal wieder wer wichtig ist...

DU!!!!!!!

liebe grüsse caro

p.s.erhol dich erstmal..

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Nicole,

da habe ich nun versucht für Dich mitzuschlafen und dann hat es leider nicht geholfen...schade. Aber Du siehst, selbst ist die Frau - und wenn es Dir gut getan hat, dann ist der Sinn erfüllt. Solche Auszeiten (heute fast den ganzen Tag geschlafen.... ) hast Du Dir verdient... und kein schlechtes Gewissen haben!!!

Eigentlich kann ich mich meinen Vorschreiben nur annehmen. Sicher ist es schwer für Dich, aber das schaffst DU!!! Der Urlaub ist ein guter Anfang, jetzt hast Du ZEIT für DICH! Fahrt Ihr (Deine Familie) eigentlich auch weg?

Ich wünsch Dir was und erhol DICH einwenig...

Liebe Grüße von
    Katrin

• Hey Nicole,

Mann, bei Dir ist ja echt was los. Kann mir gut vorstellen, dass Du den Schlaf dringend gebraucht hast..

Eines ist mir aufgefallen dabei:
    Die Schauspiele Deiner Eltern werden mit jedem Mal krasser, es wird sozusagen eine immer grössere Ausnahmesituation "vorgespielt", herbeigeführt oder wie auch immer es dazu kommt, um Dich dazu zu kriegen, doch wieder "ins Boot" zurückzukommen. Dass es Dein Vater (angeblich) nicht gebacken kriegt, den Notarzt zu rufen, ist für mich das krasseste Indiz dafür, dass es sich um ein "Schauspiel" gehandelt haben könnte. Und dass Dein Vater auch im betrunkenen Zustand über ausserordentliches Schauspieltalent verfügt, weisst Du ja spätestens seit der Aktion mit dem Liegestuhl (war doch Liegestuhl, oder?) (Du erinnerst Dich, wo er "reglos" im Liegestuhl lag bis Du kamst und er dann irgendwas von "Ich hab gewusst, dass Du kommst" sagte). :twisted:

Aber jetzt sind sie erstmal weg, :lol: Gelegenheit für Dich zu "üben" wie es ist, wenn sie wieder zurück sind, aber trotzdem Dein Leben nicht mehr beeinflussen, weil Du es nicht zulassen wirst (so zumindest die Theorie!!)..!!! Aber das schaffst Du auch, da bin ich mir sicher..!!

Ich konnte am letzten Schauspiel übrigens trotz allem noch etwas Gutes entdecken: Und zwar das Kurze Gespräch mit der Nachbarin, die dann am Ende den Notarzt gerufen hat. Mit ihr wirst Du ab jetzt sicher ganz offen reden können, denk ich. Auf jeden Fall braucht jetzt keiner von Euch mehr um den heissen Brei drumrumreden. Statt "unpässlich" darf man in Zukunft "besoffen" sagen, ist nicht schön, aber man hat wenigstens wieder Kapazitäten im Hirn freigeschaufelt, die sich sonst mit Umschreibungen beschäftigen mussten.

Ich wünsch Dir jedenfalls eine schöne, entspannte und erfolgreiche elternfreie Zeit..!!

Alles Liebe und bis bald

Der Insulaner

• Hallo,

Zitat

ie Schauspiele Deiner Eltern werden mit jedem Mal krasser, es wird sozusagen eine immer grössere Ausnahmesituation "vorgespielt", herbeigeführt oder wie auch immer es dazu kommt, um Dich dazu zu kriegen, doch wieder "ins Boot" zurückzukommen. Dass es Dein Vater (angeblich) nicht gebacken kriegt, den Notarzt zu rufen, ist für mich das krasseste Indiz dafür, dass es sich um ein "Schauspiel" gehandelt haben könnte. Und dass Dein Vater auch im betrunkenen Zustand über ausserordentliches Schauspieltalent verfügt, weisst Du ja spätestens seit der Aktion mit dem Liegestuhl (war doch Liegestuhl, oder?) (Du erinnerst Dich, wo er "reglos" im Liegestuhl lag bis Du kamst und er dann irgendwas von "Ich hab gewusst, dass Du kommst" sagte). Sehr böse

ok, aber damals hab ich sofort erkannt, dass er seinen talenten freien lauf lässt....Aber diesmal war er wirklich zu voll. er war einfach net mehr zurechnungsfähig.

Ich hab gestern Abend meinen niederen Racheinstinkten (O-Ton von meinem Ehemann) nachgegeben...ich habe sämtliche Geschwister meiner eltern angerufen und die mal aufgeklärt. Einen nach dem Anderen, die meisten wussten gar nichts über die Ausmasse unsrer Chaosfamilie und ich hatte großen Spaß daran ihnen mal zu erklären warum ich eigentlich die missratene Tochter bin....Reaktionen unterschiedlich, aber ich hab auch ganz klar gesagt, dass mich niemand mehr anrufen muss, nur weil meine Eltern da über mich rumgeflennt haben. Und das ich den Kontakt auf ein Minimum zurückschrauben werde, und mich im Zweifel auch net von ihnen beschwätzen lasse....hm, war im Nachhinein net schön, aber jetzt wissen sie wenigstens bescheid.

• Zitat von Nicole85

meinen niederen Racheinstinkten

Ach was Nicole, das war einfach Klasse, Respekt, Respekt!

Weißt du, was du eigentlich gemacht hast? Du hast angefangen, die Verantwortung für das Leben deiner Eltern wieder abzugeben.
    Indem du nämlich aufhörst, deine Rolle in diesem Schauspiel, was ja in Alki-Familien so excellent gespielt wird, mitzuspielen.
    Ich hoffe sehr, daß du dich jetzt ein ganzes Stück leichter fühlen wirst, denn diese Verantwortung (die ja nicht die deine ist, wie dir andere schon geschrieben hatten, hätten deine Eltern für DICH Verantwortung übernehmen müssen und nicht umgekehrt) würde dich sonst irgendwann erdrücken. Und jetzt fängst du an, sie abzuschütteln - prima!
    Ich kann nur sagen: weiter so!

Und wenn dir die ganze Aktion nebenbei ein bißchen Genugtuung verschafft hat, so what - genieße sie ... :mrgreen:

Ganz liebe Grüße
    Feuervogel

• Respekt auch von mir, alle Daumen hoch. :D

Zitat

meinen niederen Racheinstinkten

Nenn es, wie Du willst, wichtig war's. Und wenn sich der ein oder andere Verwandte auf den Schlips getreten fühlt, nicht so schlimm. Ich geb Dir da mal meinen Lieblingsspruch desbezüglich mit: "Was ist der Unterschied zwischen Freunden und Verwandten? Seine Freunde kann man sich aussuchen, .....!", oder auch gern genommen: " Bei solchen Verwandten braucht man keine Feinde!!"
    Schlussendlich (ob die Verwandtschaft nun sauer ist oder nicht) hast Du auf jeden Fall für klare Verhältnisse gesorgt, und das ist gut so, da weiss jeder, woran er ist, egal, ob er's begreift oder für gut befindet, oder nicht. Mancehn hast Du sicher ein bißchen überfahren, aber ich denke schon, dass noch die eine oder andere positive Reaktion zurückkommen wird, wenn sie erstmal drüber nachgedacht oder das ganze Drama mal live und in farbe erlebt haben.

Mach weiter so, ich glaub, Du hast grad'nen Lauf (alte Sportlerweisheit!!)..!!

LG vom Insulaner

• Hallo ihr Lieben,

ja ich hab auch direkt bei meinem Bruder weitergemacht.....er kam aus dem Urlaub und hat erstmal mit seiner Family hier den Kühlschrank leergefuttert und als er fertig war hab ich ihm das ganze Theater auf die Nase gebunden....

Vor meinen Eltern hab ich im Moment Ruhe nur leider hab ich mich ordentlich auf die Nase gelegt. Meine Hausärztin hat sogar ein Attest ausgestellt, dass mein Männe zu Hause bleiben muss, weil ich ins Bett gehöre. Aber zu mehr als rumliegen bin ich auch net zu gebrauchen.

Liebe Grüße
    Nicole

• Hallo Nicole,

Zitat von Nicole85

Aber zu mehr als rumliegen bin ich auch net zu gebrauchen.

Genau. Das "auf die Nase gelegt" ist ein Hilferuf deine Seele nehme ich an. Also bleib hübsch liegen und laß dich mal pflegen von deinem lieben Mann, ich bin sicher, er wird das gerne tun! :wink:

Und wenn du dann wieder auf den Beinen bist, erzähl doch mal, wie dein Bruder reagiert hat, auf deine "Theaterveröffentlichung" :twisted:

Gute Besserung und
    ganz liebe Grüße!
    Feuervogel

• Hallo ihr Lieben,

mir gehts schon viel besser, danke für die Genesungswünsche.
    War ne fiese Magen-Darm-Grippe, die auf ne Magenschleimhautentzündung gekommen ist und zu allem Überfluss ne fette Bronchitis und ne Nasennebenhöhlenentzündung.Und bei der Hitze geht es halt auf den Kreislauf wenn man nix trinken kann.Also Totalschaden.

Aber meine Hausärztin war so was von schräg drauf!!! Von wegen, Mädchen, sie muten sich einfach zuviel zu, ich hätte "es" ihr doch nicht erzählen sollen. Ob ich nicht doch ne Kur machen möchte?Ahh, ich glaub ich wechsel meinen Hausarzt :twisted:

Mein Mann war nur einen Tag daheim, gab eh tierisch Stress auf der Arbeit und dann haben wir uns so gezofft, dass der Haussegen immernoch schief hängt.

Jo, mein Bruder hat wortlos zugehört und meinte nur die Eltern hätten ihm im Urlaub angerufen und was ganz ANDERES erzählt. Da hab ich ihn nur vor die Wahl gestellt, wem er den glauben möchte. Den Rest des Tages hat er geschwiegen und bis jetzt hab ich auch nix gehört...Also abwarten

Liebe Grüße
    Nicole

• Hallo Kleine! Ja, du machst Sachen!!! Das liest sich ja wie ein Kranken-Dossier.... Mensch, jetzt wirds echt Zeit, dass du ganz feste auf DICH aufpasst!!!! Auch wenn du jetzt wieder auf den Füßen bist: Mach langsam, schalt einen Gang runter! LG tini

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!