Beiträge von Mario180575

    Hallo @ all,

    mir gehts zur Zeit so richtig gut :lol: . Liegt bestimmt daran das ich mich in meiner SHG richtig wohl und gut aufgehoben fühle.
    Gestern war ich noch bei einem sehr guten Freund und er hat mir seine Bilder vom letzten Skiurlaub gezeigt. Man war das herrlich und ich habe dabei das erste mal seit langem komplett abgeschalten. Tat mir richtig gut.

    Und heute dann nach 3 Wochen kam der Bescheid von meinem Rententräger mit der Zusage zur stationären Therapie. Jetzt muß nur der Bescheid von der Klinik kommen und es gehht endlich los. Ich freu mich drauf. Frage ist halt nur Wie lange dauert es jetz bis ich Bescheid von der Klinik bekomme ? Ach und leider ist mein Wunsch nicht berücksichtigt wurden, aber egal denke das mir diese Klinik auch zusagen wird. Schließlich geht es darum mich. Was kann ich an mir ändern ? Wie baue ich mir ein alkoholfreies Umfeld auf ? Wie gehe ich mit Problemen um ? Was passiert bei einem Rückfall und wie erkenne ich Ihn rechtzeitig ? Sind nur so die ersten Fragen die mir einfallen.

    Und außerdem hat die Klinik auch ne Schwimmhalle *lach..... großer Vorteil gegenüber kleineren Kliniken *fg .

    Bis bald Euer Mario

    Hallo an alle,

    eigentlich schreibe ich zu 90% nur in meinem eigenen Thread und extrem selten in anderen. Alleine aus den Punkten heraus die Karsten schon anschrieb:

    Zitat von Karsten


    Da fängt es mir eben an, wenn man am Anfang steht, sich auf sich selbst zu konzentrieren, sich bekannt zu machen und nicht versuchen, anderen Ratschläge zu geben, die nicht auf stabile Erfahrungen beruhen.

    Bin ich in der Lage, mir einzugestehen, dass ich nicht weiß, was richtig ist oder?

    Ja ich für mich selber habe mir das eingestanden. Aus dem vielen Lesen heraus in dem Forum möchte ich jedoch behaupten, das ich inzwischen sehr gut differenzieren kann auf wesen Worte ich sehr viel Wert legen kann und bei wem nicht.

    Ich bin noch soweit am Anfang und habe noch einen sehr langen Weg vor mir, das es anmaßend wäre anderen Leuten Tips und Hilfe zu geben. Dazu gibt es viele von Euch die langjährige Erfahrung haben und damit eine bessere Sicht in vielen Dingen haben.

    LG Mario

    Hallo Kelli und alle anderen,

    danke für deine Antwort und die aufmunternden Worte.

    Zitat von Kelli


    Was den Streß mit Deiner Ex angeht, ist natürlich schade, das sie es so sieht, aber ich denke, das in ihren Augen alles falsch ist, was Du tust, muß nicht mit der Trinkerei zusammen hängen
    LG kelli


    Das hängt auch nicht mit der Trinkerei zusammen, es ist allgemein gemeint so laut ihrer Aussage.
    Naja wenn ich meine Langzeit hinter mir habe, ziehen wir hier sowieso aus womit das Thema dann auch aus der Welt wäre. Es nervt halt nur diese Gesamtsituation und belastet einen logischerweise. Bin nun mal nur ein Menschen mit Gefühlen die man verletzen kann. Ich finde einen halbwegs ordentlichen Umgang kann man miteinander haben dazu gehört für mich eine sich ordentliche Begrüßung wenn ich jemanden begegne den ich kenne. Aber anscheinend ist selbst das nicht mehr normal heutzutage.

    Gut nun zu einem anderen Thema. Ich bin vor ca. 1 Stunde aus meiner Selbsthilfegruppe wiedergekommen und muß sagen ich fühle mich richtig aber richtig gut. Hatte schon den ganzen Tag die Stunden runtergezählt bis es dort losging :lol: . Die Menschen die dort sind, der Umgang miteinander und die vielen verschiedenen Schichten (altersmäßig) die dort sind fesseln mich ungemein. War zwar erst das 2. mal dort aber komme mir vor als ob ich dort schon ewig hingehe. Find es einfach nur schön dort.

    Leider hatte ich heute noch nen schlechten Anruf von meiner Krankenkasse das Sie nun doch kein Krankengeld zahlen, da ich ja fristlos gekündigt wurde und nun die ARGE für mich zuständig ist. Sollte mein Klage vorm Arbeitsgericht erfolg haben würden Sie dann aber doch wieder Krankengeld zahlen. Mußte dabei am Telefon dann doch etwas laut werden, wofür ich mich aber auch bei der Dame entschuldigte. Schließlich komme ich mich hin und hergeschoben vor. Ist ja klar das ich dabei ni ruhig bleiben kann.
    ABER JETZT HABE ICH ERSTMAL JEMANDEN DER WIRKLICH ZUSTÄNDIG IST.

    So das wars erstmal bis bald

    Euer Mario :lol::wink:

    Hallo engel1000,

    eigentlich schreibe ich bisher gar nicht in anderen Threads, da ich selber noch ganz am Anfang bin und finde das hier viel mehr Personen "helfen" können als ich. Bin auch momentan zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Aber du hattest mir vorhin in "meinem" Thread ne Frage gestellt, die ich dir gerne hier nochmal reinschreiben möchte:

    also was mache ich gegen "Saufdruck".

    1. Trinke ich soviel wie möglich Wasser, Tee o.Ä. so das erst mal der Durst weg ist.

    2. Vermeide ich wenn möglich es rauszugehn, um ni auf blöde Ideen zu kommen (ist nur ne momentane Schutzreaktion für mich). Es sind zuviele Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
    Klingt vielleicht doof, muß aber in Zukunft abgestellt werden da es keine Lösung sein kann/ist.

    3. POWERBALL hilft mir ungemein und entspannt mich.

    LG Mario

    Hallo Engel1000,

    also was mache ich gegen "Saufdruck".

    1. Trinke ich soviel wie möglich Wasser, Tee o.Ä. so das erst mal der Durst weg ist.

    2. Vermeide ich wenn möglich es rauszugehn, um ni auf blöde Ideen zu kommen (ist nur ne momentane Schutzreaktion für mich). Es sind zuviele Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
    Klingt vielleicht doof, muß aber in Zukunft abgestellt werden da es keine Lösung sein kann/ist.

    3. POWERBALL hilft mir ungemein und entspannt mich.

    LG Mario

    Hallo Andy,

    das Gespräch gab es schon mehrfach. Es hatte sich zwischenzeitlich auch beruhigt.
    Aber der Haken ist: Ich kann tun und machen was ich will, es ist in Ihren Augen sowieso alles falsch. Warum das so ist kann sie nicht erklären. Außerdem wäre ihr eine sofortige räumliche Distanz (so das sie mich ni sehen muß) am liebsten, was ja aber leider ni geht. Sie lebt jetzt Ihr NEUES Leben. Ich tue ja schließlich auch was ich will.

    Mehr wie reden und versuchen einen "ordentlichen" Umgang miteinander hinzubekommen kann ich nicht tun.

    Gruß Mario

    Hallo an alle,

    bis gestern ging es mir relativ gut. Am Donnerstag habe ich auf der ARGE erfahren das ich vorläufig erstmal Hartz4 bekomme :D . Was für eine Freude ni mehr meine Eltern anbetteln zu müssen, sondern erstmal wieder Geld zu bekommen. War echt happy darüber.
    Leider lässt sich meine Krankenkasse mit dem zusenden des Krankengeldantrages extrem viel Zeit. Werde mal Montag dorthin gehen und dem ganzen etwas "Nachdruck" verleihen. Kann ja ni sein das son Antrag 1,5 Wochen brauch bis er bei mir landet.
    Wie erwartet kam diese Woche natürlich nix vom Rententräger zwecks Langzeittherapie. Hoffe darauf das sich diese Woche langsam mal was tut, werde auch mit meiner Suchtberaterin am Dienstag darüber reden. Es dauert mir langsam echt zu lange, soll zwar langsam machen (ich will alles immer zu schnell) aber es zehrt an meinen Nerven. Allein folgender Grund ist hauptsächlich die Ursache mit dafür.

    Wie weiter vorne beschrieben wohne ich ja zur Zeit noch mit meiner Ex zusammen. Sie sagte mir am Anfang das sie für mich da sein will wenn ich sie brauche. Und ich bedeutete Ihr noch was, zwar nicht als Partner aber als guter Freund.
    Doch in letzter Zeit verkommt das alles zu einer riesigen Farce hier. Die Kühlschränke werden getrennt, die Lebensmittel im normalen Schrank genauso. Meine Sachen (Jeans etc.) werden außer Sichtweite gebracht bzw. in mein Zimmer auf die Couch geschmissen. Sie lässt mich spüren das sie mich nur noch verachtet und am liebsten ganz aus "IHREM" Leben gestrichen hätte. Komme mir vor der letzte Trottel, Ar........, Depp usw. Es kratzt nein zerstört mein Selbstbewußtsein auf empfindlichste. Könnte teilweise nur noch heulen. :twisted::oops::cry:

    Meine Gefühle jetzt im Moment bestehen gerade aus Wut, Hass, Rache, Trauer und Hilflosigkeit. Wo sind diese ganzen schönen Gefühle die ich diese Woche hatte ???

    Wobei wenn ich das lese bin ich auch stolz auf mich. Stolz darauf meinem Saufdruck zu widerstehn den ich heute das erste Mal diese Woche hatte.

    LG Mario

    Hallo Oliver,

    danke für deine Antwort.

    Also das soviel Zeit bei mir zwischen Entgiftung und Therapie liegt hängt damit zusammen das der Rententräger seinen gesamten "Apparat" mal wieder umstrukturiert und da kann man leider ni sehr viel mache.

    So zum Thema Therapeut/in: Ich gehe wöchentlich einmal pro Woche zu meiner Suchtberaterin und freue mich auch jedes mal auf dieses Gespräch. Habe zur Ihr einen verdammt guten Draht und kann mir dort fast alles von der Seele reden. Is halt zeitlich immer sehr begrenzt.

    So heute is ni wirklich viel bei mir passiert, außer einem Arztbesuch und etwas Hausarbeit. Dafür gehts morgen weiter mit Behördenrennereien.

    Bis bald Mario

    Hallo an alle,

    so werde "meinen" Thread hier nutzen um von Zeit zu Zeit etwas über mich hier zu erzählen. Alleine um schon mal selber ab und zu nachzulesen, trotz Tagebuch.

    Also zur Zeit fühle ich mich gefühlsmäßig wie in einer Achterbahn. Heute alles prima und wunderbar weil man was erreicht hat. Was am nächsten Tag wieder alles kaputt ist weil man viele Steine in den Weg gelegt bekommt. Dann noch dieser regelmäßige "Saufdruck" dem ich aber (auch zum Erstaunen meiner Suchtberaterin) sehr gut widerstehen kann.

    Geldmäßig hat sich bei mir immer noch sehr viel getan, außer das meine Krankenkasse Krankengeld zahlen muß. Doch das kann auch noch etwas und das obwohl ich kaum noch etwas habe. Werde teilweise von Amt zu Amt geschickt und keiner kann/will mir weiterhelfen.

    Gegen meinen Arbeitgeber läuft jetzt eine Kündigungsschutzklage sowie auf Herausgabe des Lohnes seit Januar. Die legen mir nur Steine in den Weg und verdrehen alle Tatsachen/Fakten. Es nervt ungemein. Zum Glück geht das jetzt aber alles über einen RA.

    Gestern war ich dann zum ersten Mal in einer anderen SHG (Blaues Kreuz) und fühlte mich dort auf Anhieb wohler als in der SHG Gruppe (andere Vereinigung). Finde es schöner Gespräche miteinander zu führen anstatt nur Monologe zu halten und zuzuhören. Alles in allem werde ich bis zu meiner LZT weiterhin (insofern ich die Kraft dazu habe) diese Gruppe besuchen.

    LG Mario

    Hallo Lenjana und alle anderen,

    das Lied was du meintest habe ich eigentlich nicht gemeint. Habe die Textzeilen aus einem anderen Refrain rausgeschrieben. Aber daraufhin mußte ich auch glei mal suchen und der Song passt echt heftig hier mit rein.

    Frage is halt nur was bedeutet das jetzt, Zufälle gibt es nicht. Alles hat irgendeine Bestimmung.

    Wer weiß !!!!

    Groß denken is heute eh ni mehr drin bin grad in einem Gefühls- und Gedankenchaos. Muß mich erstmal selber sortieren.

    LG Mario

    Hallo Lenjana,

    Musik hat für mich eine sehr große Bedeutung bekommen. Vor allem bei den Onkelz habe ich mir zur Motivation ein paar Textzeilen selber neu zusammengestellt. Ich merke das es mir persönlich hilft sich solche sprüche vor Augen zu halten.

    Gruß Mario

    Hallo an Alle,

    ich mache hier mal einen neuen Thread um zu sehen ob es noch mehr Menschen mit ähnlicher Problematik gibt.
    Aufgrund meiner beruflichen Situation ( gelernter Koch) spiele ich mit dem Gedanken einer beruflichen Reha, da ich in meinem erlernten Beruf eine sehr große Gefahr für einen Rückfall sehe. Es spielen dort mehrere Faktoren rein.

    Meine Frage hat jemand mit einer beruflichen Reha Erfahrungen gemacht oder wie steht Ihr zu so einem Thema ???

    Hoffe auf zahlreiche Antworten.

    LG Mario

    Hallo Elocin und kommal,

    danke für eure antworten.

    Habe festgestellt das ich jetzt am Anfang schon wichtige Veränderungen an mir selber finde. Ich nehme Dinge in Angriff und stelle mich Problemen wo ich früher weggerannt wäre um sie wegzusau..... Das stärkt natürlich, kostet aber auch ungemein Kraft.

    kommal : Tagebuch führe ich noch wenn aber auch ni mehr so regelmäßig wie im KH. Wenn mir aber was auf der Seele brennt muß das Tagebuch herhalten. (':wink:')


    LG Mario

    So ein großes HALLO an alle Leser(':D')

    morgen sind es genau 2 Wochen her das ich aus der Entgiftung wieder kam. Brauche und brauchte momentan aber sehr viel Zeit für mich deswegen schreibe ich erst jetzt wieder hier(':oops:')

    Los ging bei mir die Entiftung mit vielen Medikamenten die vielen bekannt sind, womit mein Entzug sehr gemildert wurde. Trotzdem waren die ersten 2 Tage nicht sehr angenehm. Es besserte sich im Laufe der Zeit und versuchte mich in die Gruppe einzufügen. Beim Versuch blieb es aber auch, da zu 90% der Mitpatienten mehrfache Rückfälle waren und Sie absolut demotiviert sind (waren). Also zog ich mich extrem zurück, habe viel gelesen,geschrieben und nachgedacht.
    Aber "leider" fanden die Schwestern das nicht so toll, so das Sie mich nach meiner 1. Woche zum Patientensprecher machten. Danach mußte ich ja mehr aus mir rauskommen und wurde auch in der Gruppe aktiver. Spielte mit Dart, Tischtennis oder war Kegeln.
    Doch mein Lesen habe ich mir nicht nehmen lassen. Ich habe fast nie abends mit fern gesehen (machte ich schon zu hause zu oft); dafür habe ich in den 3 Wochen fast 5 Bücher gelesen. Und mein Tagebuch regelmäßig geführt(':wink:')

    Zum Glück bin ich auf die offene Station gekommen, als ich gesehen habe was für Fälle es in der geschlossenen gab war es für mich die reinste Schocktherapie(':shock:')

    Und meine ÜBERMOTIVATION hatte sich durch die ganzen Umstände etwas gelegt, will aber immer noch ziemlich viel und schnell. Doch da habe ich inzwischen genügend Leute die mich bremsen und mich bremsen.

    Seit ich aus der Entgiftung raus bin legt mir mein Arbeitgeber nur noch Steine in den Weg (':twisted:')
    Sehr böse erst ne Abmahnung wegen angeblichen nicht melden der Krankheit (is natürlich Unfug) dann ne fristlose Kündigung und Vorenthaltung meines Januarlohnes ohne irgendwelche Angaben. Naja sind halt ein paar Rennereien die ich so noch machen muß und kostet auch viel Kraft aber was solls. Läuft inzwischen alles über einen Rechtsanwalt.

    Letzte Woche Mittwoch ging mein Antrag auf die LZT raus, kann aber leider noch etwas dauern da mein Rententräger eine Umstrukturierung macht. Dafür war ich heute schon mal meinen "Favoriten" in Chemnitz ansehen (30 Plätze), fand es sehr angenehm und familiär.

    Die Zeit wird zeigen was kommt.

    LG MARIO


    MOTTO: ES WIRD EIN LANGER LANGER WEG DER STEINIG IST ABER DEN ES LOHNT ZU GEHN !!! :D:oops:

    Hallo an alle ;

    weiß noch ni ob ich morgen früh hier nochmal reinkommen werde. Bin auf alle Fälle sehr nervös und gespannt was jetzt alles kommt. Ging auch bisher nie gerne zum arzt !!!! Aber das wird schon !!!! "Was kommt danch wann wirds soweit ......" Zitat

    So winke winke an alle nochmal danke für euren rat und tipps. Inzwischen weiß ich das es der richtige weg ist. Jetzt heißt es "nur" noch durchhalten. Aber ich will es ja für mich ich will endlich mal wissen wie es is richtig zu schlafen normal zu denken und noch so viel mehr !!!!

    LG Mario

    PS: (Nein nicht ich liebe dich :lol: ) sondern wir lesen und schreiben uns in 3 wochen wieder cu

    Hi kommal,

    danke für den Tip. Habe mir am Montag schon einen Ringblock geholt und schreibe seitdem dort rein. Weil meine ganzen Gedanken und Gefühle erstmal sortiert werden müssen. Erleichtert mir vielleicht auch die kommende Arbeit im KH. Ist übrigens schon 4,5 Seiten dick der Spaß!!!

    LG Mario

    Hallo Elocin,

    danke für die aufmunternden Worte, es kommt eine lange schwere Zeit auf uns zu die wir meistern wollen und müssen (um endlich ZU LEBEN) und können !!!

    Und dann passieren solche Dinge wie Sie mir heute mittag (steht weiter oben) passiert sind. Logisch die Leute auf Arbeit können ja nicht anders reagieren weil sie Sich sonst selber was eingestehen müßten. ALSO OHNE MICH DAS HIER IST JETZT MEIN WEG. Was dann noch alles kommt werden wir sehen!!!

    LG Mario

    hallo roehrchen,

    naklar mir gehts ähnlich aber mein "Fahrdienst" ist mein Vater. Deswegen es gibt kein zurück mehr !!!! Ich glaube wenn wir vor diesem Punkt stehen haben wir schon soviel bewegt, das es ein Aufgeben nicht gibt. Halte durch und bleibe stark.

    LG Mario