• Mein Name ist ja glaub ich gut erkennbar !!! Sorry bin aber zur Zeit sehr durcheinander !!! Am 07.01.08 habe ich mal wieder alles wofür ich dachte es lohnt sich zu leben verloren-meine Freundin hat sich nach fast 3jähriger Beziehung von mir getrennt.

    Naja was macht man in so einem Fall man fängt an nachzudenken. Ok ich habe einen ellenlangen text ihr geschrieben und schrieb und schrieb um alles oder vieles zu verarbeiten, ich fing auf einmal an über alles nachzudenken was mir so an den Kopf geworfen wurde!!!!

    Ich dachte nach warum ich nicht mehr mit ihr gesprochen habe, warum der Sex nachgelassen hat und warum trinke ich soviel !!!! WARUM ???? ICH ??? Ach hab doch alles im Griff oder nicht ???? Ne hast du nicht sonst hättest du nicht wieder mal alles zerstört !!! Es fing an klick zumachen ich schrieb alles auf ich schrieb nur noch was mir einfiel und da stand auf einmal auf dem Blatt "Ich BIN ALKOHOLIKER".

    Ich habe nach Hilfe geschrien und Sie auch in Form einer sehr guten Freundin (meine Beste) und Dipl.-Sozialarbeiterin beidermassen bekommen. Sie zeigt mir auf was alles passieren kann wenn ich es nicht in denn Griff bekomme, sie erzählte von Fällen die Sie in einer Klinik erleben mußte. Mein Entschluß stand zwar fest, aber ich mußte es ja noch meinen Eltern erzählen nur wie ?? Auch dabei hat Sie mir wieder geholfen und es war einfacher wie ich dachte da mein Vater auch ein trockener Alkoholiker ist (erfolgreich seit 1992).

    Nun folgte der nächste Schritt der Gang am Montag zum Arzt, leider scheint sich meine Ärztin nicht sonderlich gut damit auszukennen da Sie meinen Aussagen widersprach von denen ich wußte (z. Bsp.1woche entzug statt 3 und noch viel mehr) naja sie merkte aber das es mir bescheiden geht und schickte mich dringend in die Suchtberatungsstelle der Diakonie in Dresden. Habe dort ein wunderbares langes Gespräch sowie sehr viel Unterstützung und Hilfe von der Sachbearbeiterin bekommen. Sie war selber erstaunt das ich das alles jetzt und sofort will !!!

    Jetzt ist seit gestern abgeklärt das es ab Freitag mit der Entgiftung und anschliessender LZT losgeht.

    Jedoch steht bei mir noch sehr viel mehr auf dem Spiel. Werde meinen erlernten Beruf an den Nagel hängen müssen. Bin gelernter Koch und bei mir auf Arbeit ging es so gegen 21 uhr mit dem ersten feierabend los !!!! Dort sind auch noch schlimmere Fälle wie Ich aber das müssen Sie mit sich ausmachen !!!!

  • Hallo Mario,

    ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem Entschluss, deinem Leben die entscheidende Wende zu geben.

    Die Einsicht Alkoholiker zu sein ist die Grundlage dafür, sich auf diese Krankheit einstellen und zufrieden mit ihr leben zu lernen.

    Ich wünsch' dir, dass du deinen Weg konsequent weitergehst und würde mich freuen, wenn du uns weiterhin davon berichtest.


    Gruß .Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Hallo Mario,

    Zitat:
    Habe nur noch einen schweren Schritt vor mir: Mit meinen Chefs reden !!!!

    Glaubst Du, die sind von deiner Nachricht überrascht?

    Ich hab damals auch gedacht, niemand hätte etwas gemerkt von meiner Sauferei. Bis ich einen Brief von meinem Chef bekam, in dem er den Verdacht äußerte. Das war mein Start.

    Und ich habe alle Unterstützung bekommen, die ich brauchte. Jetzt habe ich einen anderen Arbeitsplatz, eine andere Wohnung und eine liebe Liebe an meiner Seite!

    Heute- 2 Jahre später - frag ich mich, wie ich meine vermeintlich ausweglose Situation so lange ausgehalten habe...

    Ich habe Hilfe gesucht, bekommen und angenommen.

    Sei offen und ehrlich zu den Bossen und schau, ob Du Hilfe in der Firma bekommen kannst (Betriebsrat, Suchtbeauftragter...)

    Ich wünsch Dir alles Gute

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kommal und Micha,

    erstmal danke für die aufbauenden Worte !!

    Aber ich arbeite in einem familiär geführten Betrieb wo sehr viel Alkohol konsumiert wird und jeder das als normal ansieht !!! Inclusive der Chefs !!! Also glaube ich nicht das ich dort mit offene Armen und Schulterklopfen empfangen werde !!!

    Wir werden sehen was morgen dabei rauskommt !!! Werde es auf alle Fälle hier nochmal posten.

    CU Mario

  • Hallo Mario,

    so ist´s richtig: Schritt für Schritt.

    Und wenn Du erst mal auf deinem Weg bist, werden sich Perspektiven ergeben. Da bin ich mir sicher. Jetzt bist DU erst mal wichtig.


    Ich drück Dir die Daumen für Morgen

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo an Alle;

    muß hier unbedingt reinschreiben. Habe gerade mit meinem Küchenchef gesprochen und mir für morgen um 10 einen Termin geben lassen. Er wollte unbedingt wissen was los ist. Habe nur gesagt das ich es am Telefon nicht sagen kann und will. Er jammerte mir was vor das wieder jemand krank ist und so !!! Ist mir aber im Moment sch...egal !!! ES GEHT JETZT UM MICH !!! Habe mich sonst immer hinten angestellt man sieht ja was dann rauskommt !!!!

    Zu meinem Erschrecken mußte ich feststellen das ich schon wieder ein Bier geschüttet habe !!!! WARUM kann ich es ni lassen ???? Bin total aufgewühlt !!!
    Nur noch 48 Stunden !!!!

    Zumal eigentlich schmeckt das Bier auch ni mehr es ist total eklig aber mein Körper greift automatisch dazu hin !! Es ist zum K.... !!! Bloß weg damit !!!

    Auch wenn alles verworren klingen sollte muß mir aber irgendwo Luft machen !!! und meine Gedanken niederschreiben !!!

    Bis bald Mario

  • Hallo Mario,

    du hast vollkommen recht und das ist sehr wichtig: es geht jetzt um dich.


    Wie war dein Gesprächstermin heute?

    Gruß .Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Guten Tag erstmal an alle !!!

    Also hatte wie gesagt heute um 10 einen Termin beim Küchenchef. Hatte zur Unterstützung meinen Vater mitgenommen. Der aber draussen wartete. Naja habe ihm meinen Entschluss mitgeteilt. Antwort war nur: Wer mir diese Flausen in den Kopf gesetzt hat !!! (was für ein Hohn)

    Naja 2 Stunden später rief mich der Restaurantleiter (so ne Art "Geschätsführer") an und fragte was ich für Probleme habe!!! Ich ihm das nochmal erklärt und bekam zur Antwort ich wäre doch kein Alkoholiker und ich trinke doch nur Bier und das auch ni tagsüber.

    Habe nur gesagt das ich ab morgen im KH bin für 3 Wochen und danach für 4 Monate LZT mache. Er wünschte mir noch "Alles Gute". Hat wahrscheinlich nicht mit meiner Entschlußkraft gerechnet.

    Fühle mich momentan richtig stark. So eine Willenskraft wie jetzt hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Nur die muß gehalten und gestärkt werden.

    In 24 Stunden gehts los weiß noch ni ob ich dort drinne weiterschreiben kann.

    LG Mario

  • Hallo roehrchen,

    danke wünsche dir daselbe. Bei mir sind es "nur" 5-6 Biere. Wünsche auch dir viel Erfolg und halte durch. Und das Forum ist echt genial schreiben hilft ungemein.

    LG Mario

  • hallo roehrchen,

    naklar mir gehts ähnlich aber mein "Fahrdienst" ist mein Vater. Deswegen es gibt kein zurück mehr !!!! Ich glaube wenn wir vor diesem Punkt stehen haben wir schon soviel bewegt, das es ein Aufgeben nicht gibt. Halte durch und bleibe stark.

    LG Mario

  • Hallo Björn und hallo Mario,

    ich wünsche euch viel Glück, Ruhe und Gelassenheit für euren KH-aufenthalt. Nehmt von den Angeboten so viel mit wie ihr könnt.

    Es ist der richtige Weg und egal wie schwer es manchmal wird ihr werdet es nicht bereuen.

    Daumen drück, wir sind hier und denken an euch.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Mario,

    auch von mir Daumendrücken.

    Zitat

    weiß noch ni ob ich dort drinne weiterschreiben kann.

    Das ist auch nicht wichtig. Wir freuen uns, wenn Du wieder hier bist. Tipp: Ich hab in der Entgiftung angefangen, Tagebuch zu schreiben. Das mach ich bis heute (in der LZT war´s eh Pflicht.) Versuchs doch mal. Schreib was Du erlebst und vor allem was und wie Du dich fühlst.

    Bis bald

    kommal

    unterwegs...

  • Hallo Elocin,

    danke für die aufmunternden Worte, es kommt eine lange schwere Zeit auf uns zu die wir meistern wollen und müssen (um endlich ZU LEBEN) und können !!!

    Und dann passieren solche Dinge wie Sie mir heute mittag (steht weiter oben) passiert sind. Logisch die Leute auf Arbeit können ja nicht anders reagieren weil sie Sich sonst selber was eingestehen müßten. ALSO OHNE MICH DAS HIER IST JETZT MEIN WEG. Was dann noch alles kommt werden wir sehen!!!

    LG Mario

  • Hi kommal,

    danke für den Tip. Habe mir am Montag schon einen Ringblock geholt und schreibe seitdem dort rein. Weil meine ganzen Gedanken und Gefühle erstmal sortiert werden müssen. Erleichtert mir vielleicht auch die kommende Arbeit im KH. Ist übrigens schon 4,5 Seiten dick der Spaß!!!

    LG Mario

  • Hallo an alle ;

    weiß noch ni ob ich morgen früh hier nochmal reinkommen werde. Bin auf alle Fälle sehr nervös und gespannt was jetzt alles kommt. Ging auch bisher nie gerne zum arzt !!!! Aber das wird schon !!!! "Was kommt danch wann wirds soweit ......" Zitat

    So winke winke an alle nochmal danke für euren rat und tipps. Inzwischen weiß ich das es der richtige weg ist. Jetzt heißt es "nur" noch durchhalten. Aber ich will es ja für mich ich will endlich mal wissen wie es is richtig zu schlafen normal zu denken und noch so viel mehr !!!!

    LG Mario

    PS: (Nein nicht ich liebe dich :lol: ) sondern wir lesen und schreiben uns in 3 wochen wieder cu

  • Hallo Mario habe dein Texte mit verfolgt.
    SUPER das du so einen starken willen hast.
    Wünsche dir auf deinen leben ohne Alkohol viel glück.
    Du schaffst das!

    Schmeiß die Flasche weg und Lebe
    Aber Ohne Alkohol!

  • So ein großes HALLO an alle Leser(':D')

    morgen sind es genau 2 Wochen her das ich aus der Entgiftung wieder kam. Brauche und brauchte momentan aber sehr viel Zeit für mich deswegen schreibe ich erst jetzt wieder hier(':oops:')

    Los ging bei mir die Entiftung mit vielen Medikamenten die vielen bekannt sind, womit mein Entzug sehr gemildert wurde. Trotzdem waren die ersten 2 Tage nicht sehr angenehm. Es besserte sich im Laufe der Zeit und versuchte mich in die Gruppe einzufügen. Beim Versuch blieb es aber auch, da zu 90% der Mitpatienten mehrfache Rückfälle waren und Sie absolut demotiviert sind (waren). Also zog ich mich extrem zurück, habe viel gelesen,geschrieben und nachgedacht.
    Aber "leider" fanden die Schwestern das nicht so toll, so das Sie mich nach meiner 1. Woche zum Patientensprecher machten. Danach mußte ich ja mehr aus mir rauskommen und wurde auch in der Gruppe aktiver. Spielte mit Dart, Tischtennis oder war Kegeln.
    Doch mein Lesen habe ich mir nicht nehmen lassen. Ich habe fast nie abends mit fern gesehen (machte ich schon zu hause zu oft); dafür habe ich in den 3 Wochen fast 5 Bücher gelesen. Und mein Tagebuch regelmäßig geführt(':wink:')

    Zum Glück bin ich auf die offene Station gekommen, als ich gesehen habe was für Fälle es in der geschlossenen gab war es für mich die reinste Schocktherapie(':shock:')

    Und meine ÜBERMOTIVATION hatte sich durch die ganzen Umstände etwas gelegt, will aber immer noch ziemlich viel und schnell. Doch da habe ich inzwischen genügend Leute die mich bremsen und mich bremsen.

    Seit ich aus der Entgiftung raus bin legt mir mein Arbeitgeber nur noch Steine in den Weg (':twisted:')
    Sehr böse erst ne Abmahnung wegen angeblichen nicht melden der Krankheit (is natürlich Unfug) dann ne fristlose Kündigung und Vorenthaltung meines Januarlohnes ohne irgendwelche Angaben. Naja sind halt ein paar Rennereien die ich so noch machen muß und kostet auch viel Kraft aber was solls. Läuft inzwischen alles über einen Rechtsanwalt.

    Letzte Woche Mittwoch ging mein Antrag auf die LZT raus, kann aber leider noch etwas dauern da mein Rententräger eine Umstrukturierung macht. Dafür war ich heute schon mal meinen "Favoriten" in Chemnitz ansehen (30 Plätze), fand es sehr angenehm und familiär.

    Die Zeit wird zeigen was kommt.

    LG MARIO


    MOTTO: ES WIRD EIN LANGER LANGER WEG DER STEINIG IST ABER DEN ES LOHNT ZU GEHN !!! :D:oops:

  • Hallo Mario,

    freut mich zu lesen das es dir soweit gut geht.

    Auch wenn der Arbeitgeber stress macht.

    Denk dran Nüchtern kannst du alle Probleme lösen.

    Wünsch dir weiterhin alles Gute.

    Elocin

  • Hallo Mario,

    das Du Ärger mit deinem AG hats, tut mir leid. Dass Du dir Hilfe geholt hast, beweist, ´dass Du auf dem richtigen Weg bist.

    Schreibst Du noch Tagebuch? Mach ich heute noch. In der LZT wirst Du´s eh müssen und mir hilfts ungemein.


    Zitat

    schon mal meinen "Favoriten" in Chemnitz ansehen (

    WO Du letztendlich unterkommst ist ziemlich egal- leg dich da nicht fest. Am Ende kann es ganz anders kommen- wie bei mir-
    Was DU draus machst, das zählt!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin Durchhaltevermögen.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Elocin und kommal,

    danke für eure antworten.

    Habe festgestellt das ich jetzt am Anfang schon wichtige Veränderungen an mir selber finde. Ich nehme Dinge in Angriff und stelle mich Problemen wo ich früher weggerannt wäre um sie wegzusau..... Das stärkt natürlich, kostet aber auch ungemein Kraft.

    kommal : Tagebuch führe ich noch wenn aber auch ni mehr so regelmäßig wie im KH. Wenn mir aber was auf der Seele brennt muß das Tagebuch herhalten. (':wink:')


    LG Mario

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!