Guten Morgen Cadishah und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Warum solltest du dich von ihm trennenß
Klar, möchtest du ihm eine Chance geben. Darfst du doch auch, nur sind hier im Forum so viele Leidensgenossinnen dabei, die - wie ich - sehr, sehr viele Chancen gegeben haben und trotzdem alles gescheitert ist.
Bei mir scheint es ja zu glücken, aber hunderprozentig sicher bin auch ich nicht. Kann man bei dieser "Krankheit" ja auch nicht sein. Ein Glas - schon ist alles hin.
Davon kannst du im Alkoholikerbereich auch sehr oft nachlesen.
Du schreibst von "Fallen lassen".
Wie oft hat er dich schon fallen lassen? Wegen des Alkohols?
Warum sollst du das mitmachen?
Ich habe es jahrelang mitgemacht, wegen der Kinder, dem Haus, der Familie,...
Nachdem ich meinem Mann das letzte Ultimatum gestellt hatte, damals war ich auf meinm Tiefpunkt angekommen ( vor 20 Monaten), hat er sich in eine SHG begeben, und seine Sucht bekannt.
Es hat mich schockiert, was alles in mir kaputtgegangen war zu entdecken, zu lösen, zu heilen. Hilfe fand ich bei einer Angehörigen meiner SHG, dort direkt, hier im Forum und dann bei einer Therapie.
Das I -Tüpfelchen, die Kur anfang des Jahres, brachte mich noch sehr viele Schritte weiter, weil ich da das erste mal für mich alleine heilen konnte. Da war ich nur noch überrascht über die vielen Tränen der Erlösung und Erleichterung.
Wenn du mehr wissen willst: "Ganz am Anfang und doch mittendrin" - steht so ziemlich meine ganze Geschichte.
Ich werde dir nicht raten, dich zu trennen. Das ist deine Entscheidung, die du für DICH alleine tun musst. Wenn DU das willst.
Ich wünsche dir alles Gute, viele Ablenkungen für dich, Hobbies, Freunde/innen, Freizeitbeschäftigungen, die DIR Spass machen und schicke liebe Grüße, Gotti.