Beiträge von Gotti

Guten Morgen Elisa!

Mir bleibt jetzt nur kurz zu schreiben, denn ich muss los zur Arbeit, aber ich möchte dir gnz wichtig sagen:
    Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Für DICH!
    Wenn er es bis jetzt nicht eingesehen hat, und immer noch nicht einsieht, dass du mit seinem Leben nicht zurecht kommst, dann hat er eben Pech gehabt.
    Lass dich nicht unterkriegen! Such dir eventuell fachliche Hilfe (Therapie, Beratungsstelle, SHG), die dich in deiner Entscheidung stärkt.
    Alles Gute für den Tag, liebe Grüße, Gotti.

Vielen Dank Oiseau!

Diese neue Unabhängigkeit - darauf freue ich mich auch schon! Das wird bestimmt herrlich! Im Moment bin ich noch in einem "Schwebezustand" - so ungewiss. Muss mich erst einleben.
    Aber Langeweile gibt es nicht, denn nächste Woche gibts den nächsten großen Geburtstag. Das will ein bisschen geplant und vorbeireitet werden.
    Das Gute daran ist nur, dass das Geburtstagskind selbst schon ein stattliches Alter hat, und so keine Riesenparty möchte. Aber um meine Lieblingsbeschäftigung :twisted:, die Putzerei, komme ich nicht drum rum.

Dir, liebe Oiseau und euch allen einen schönen, freudigen Tag, eure Gotti.

Guten Morgen Cadishah und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Warum solltest du dich von ihm trennenß
    Klar, möchtest du ihm eine Chance geben. Darfst du doch auch, nur sind hier im Forum so viele Leidensgenossinnen dabei, die - wie ich - sehr, sehr viele Chancen gegeben haben und trotzdem alles gescheitert ist.
    Bei mir scheint es ja zu glücken, aber hunderprozentig sicher bin auch ich nicht. Kann man bei dieser "Krankheit" ja auch nicht sein. Ein Glas - schon ist alles hin.
    Davon kannst du im Alkoholikerbereich auch sehr oft nachlesen.
    Du schreibst von "Fallen lassen".
    Wie oft hat er dich schon fallen lassen? Wegen des Alkohols?
    Warum sollst du das mitmachen?
    Ich habe es jahrelang mitgemacht, wegen der Kinder, dem Haus, der Familie,...
    Nachdem ich meinem Mann das letzte Ultimatum gestellt hatte, damals war ich auf meinm Tiefpunkt angekommen ( vor 20 Monaten), hat er sich in eine SHG begeben, und seine Sucht bekannt.
    Es hat mich schockiert, was alles in mir kaputtgegangen war zu entdecken, zu lösen, zu heilen. Hilfe fand ich bei einer Angehörigen meiner SHG, dort direkt, hier im Forum und dann bei einer Therapie.
    Das I -Tüpfelchen, die Kur anfang des Jahres, brachte mich noch sehr viele Schritte weiter, weil ich da das erste mal für mich alleine heilen konnte. Da war ich nur noch überrascht über die vielen Tränen der Erlösung und Erleichterung.
    Wenn du mehr wissen willst: "Ganz am Anfang und doch mittendrin" - steht so ziemlich meine ganze Geschichte.

Ich werde dir nicht raten, dich zu trennen. Das ist deine Entscheidung, die du für DICH alleine tun musst. Wenn DU das willst.
    Ich wünsche dir alles Gute, viele Ablenkungen für dich, Hobbies, Freunde/innen, Freizeitbeschäftigungen, die DIR Spass machen und schicke liebe Grüße, Gotti.

Hallo Oiseau!

Wahrscheinlich wartest du schon auf meinen Post, als deine treue Nebenmutmacherin.

Mut machen. Das habe ich auch schon oft in meinem Thread gehört. Ich mache anderen Mut.
    Das ist freilich gut.
    Und ich freue mich genauso, dass mein Mann trocken ist wie du.
    Das ist noch besser. Denn jeder Tag, an dem ich nicht überlegen muss, wie ist sein Zustand, wenn ich .... - ist ein neugewonnener, wunderschöner Tag.
    Und gerade jetzt, in unserer "Abschiedszeit" (Tochter ausgezogen), bin ich einfach nur froh, dass er an meiner Seite ist.
    Ich hätte das auch alleine durchgestanden. Sicher. Ich bin eine starke Frau.
    Ich kann sehr viel alleine managen. Habe ich in meiner langjährigen "Krankheit" (CO- abhäng.) gelernt. Ich habe auch alleine hierher gefunden und ganz alleine meine Therapie gemacht.
    Und ein Stück zu mir selbst gefunden. Ganz wichtig.

Mein Leidensweg ist sehr lange gewesen und dementsprechend nicht so leicht zu verarbeiten, zu vergessen.
    Aber ich bin dabei! Schon sehr weit. Schon sehr mutig.

"Ganz am Anfang und doch mittendrin".

Eure Gotti.

Hallo Yvonne !

Vielen Dank für deine guten Wünsche.

Ach, hat das mal wieder gutgetan, das Sporteln!!! War zwar unheimllich schwül und schwitzig, aber hinterher beim Duschen fühle ich mich immer wie neugeboren.
    Dazu kam dann vorhin das Telefonat unserer "Kleinen", die von ihrem ersten Arbeitstag berichtete. Alles gut gelaufen, viel zu tun gehabt, Chef schon mal zufrieden, überlegt, wo die Stadtwerke sind - weil Strom anmelden - , Rathaus - weil überhaupt anmelden - und, und, und. Eben unsere Tochter!
    Das hat erst richtig gut getan! :wink::D
    Jetzt kann ich durchatmen.

Habe auch schnell mit meinem Mann telefoniert, damit er auch beruhigter sein kann.
    Er hat sich genau so viel Sorgen gemacht wie ich.

Heute werde ich gut schlafen. Ich freu mich richtig drauf.

:wink:

Euch allen eine gute Nacht, eure Gotti.

Guten Morgen Dagmar und alle anderen!

"Spätschäden" - klingt passend. Denn am Anfang bleibt sicher noch einiges irgendwo liegen, was erst mal übersehen wird, aber dann zum Vorschein kommt und werden muss.
    Ich denke mir, so eine gemeinsame Zeit ist auch äußerlich - Möbel usw.- nicht so leicht zu verräumen.

Nachdem gestern Abend der richtige "Abschied" war, mein Mann und ich "alleine" waren, sagte er zu mir: "Ich kann gar nicht in das Zimmer schauen". Na toll. Ich hatte schon vorher nasse Augen.
    Bin ja gespannt, wie er es verarbeitet. Innerlich. Jetzt muss er es auch wieder ein paar Tage alleine ausmachen.
    Wie gut, dass ich heute ganz viel zu erledigen habe. Abends noch zum Sport. Mein Rücken schreit nach Entspannung.
    Nicht nur mein Rücken.
    Wie gut, dass ich die Option habe, bei meiner Therapeutin anzurufen.
    Wenn ich nicht mehr weiter weiss.

Genug trübe Gedanken.
    Auf in den Tag. Mal sehen, was er so bringt.
    (Vlt. schon die Tochter anrufen, ob sie auch nicht verschlafen hat?

:oops::roll::wink: )

Guten Morgen Julchen!

Viel Spaß beim Auspacken und Gedanken sortieren!
    Lagerfeuer mit Singen!!!! - Ach, das waren echt schöne Zeiten. Daran erinnere ich mich auch noch sehr gerne.

Während meiner Kur gab es sehr viele Möglichkeiten zu singen. Auch mal so "Schmetterlieder". Das hat mir beim Gesundwerden sehr geholfen.

Ich wünsche dir eine ruhige, zufriedene Woche und schicke liebe Grüße, Gotti.

Ja, hallo Backmaus!

Es ging wirklich alles hoppla - hopp. Keine Zeit zum Drübernachdenken. Nur das Wichtigste Planen.
    Jetzt ist fast alles dort, heute kommen noch die letzten Teile mit. Wichtig ist dann noch eine - muss winzig sein - Waschmaschine. :wink: Denn sie hat nicht so lange frei, dass sie heimfahren kann und mich mit ihrer Wäsche beglücken kann.
    Na mal sehen.
    Schön ist aber, dass unser Sohn auch mal wieder zuhause ist. So nach ein paar Wochen kriegt man schon mal wieder Sehnsucht. :roll:
    Aber es ist einfach wunderbar, ihn zufrieden von seiner Arbeit erzählen zu hören. So beruhigend. Er hat seinen Platz gefunden. - Ob es für immer ist, weiss keiner, aber jetzt fühlt er sich dort wohl und das ist für mich die Hauptsache. Wenigstens eine Beruhigung für unsere armen Elternseelen. :wink:

So, jetzt noch mal allen einen schönen Sonntag, Gotti.

Guten Morgen!

:? Da wollte ich ganz freundlich und entspannt mal hereinschauen, und was lese ich da?
    Brombeeren! Nein. Ich lass sie noch warten.
    Heute bin ich nur froh, dass der Umzug gestern so gut geklappt hat, und das Töchterlein ab heute schön drin wohnen kann. Morgen früh beginnt sie ja schon mit der neuen Arbeit.
    Jetzt muss ich nur wieder nachdenken, wie das war, was ich so zum Thema:
    Loslassen gelernt habe. Und zum Thema: Sorgen machen.
    :roll::roll::roll::?:

Dir Glücklichen, schon mit fertigen Brombeergläsern versehenen, wünsche ich einen entspannten, sonnigen Sonntag und schicke liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Yvonne!

Da hoffe ich mal, dass deine Nacht nicht so schlimm verlaufen ist!!!
    Feuerwerk ist für meinen Dackel auch nicht das Beste, aber nach den ersten Knallern fängt er sich meistens.
    Was machst du denn für Sachen? Schon wieder eine Verletzung? Schnell mal Gute Besserung für Dich!
    Hoffe doch, dass es heute wieder weniger schmerzt, denn das Wetter soll ja noch mal schön werden. Zum Spazierengehen!

Ich bin nur heilfroh, dass wir den Umzug der Tochter geschafft haben. Heute gibt sie hier ihre Abschiedsvorstellung, fährt abends in ihr neues Heim und morgen fängt die neue Arbeit an.
    Wieder ein neuer Abschnitt für uns.

Ich wünsche dir ganz viel Sonnenschein und ganz viel Ruhe - vlt. findest du ja irgendwo ein Plätzchen für dich und Aika - und schicke liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Nine!

Ein herzliches Willkommen schickt dir Gotti aus dem Co - bereich.

Seit mein Mann vor 22 Monaten mit der Trockenheitsarbeit begonnen hat, hat sich auch für mich sehr viel verändert. Für die ganze Familie.
    Auch mit meiner Freundin war am Anfang teilweise Funkstille, weil sie erst damit "leben lernen musste", dass wir nun keinen Alkohol mehr trinken.
    Bei uns wird keiner mehr ausgeschenkt, ich trinke jetzt - so gut wie nie mehr- auch nur ein Gläschen. Klar haben sich auch die Ansichten geändert.
    Damit kommen sehr viele "normale" Menschen nicht zurecht.
    Auch Familienmitglieder hatten da ihre Probleme.
    Mittlerweile ist es o.k.. Es gibt selbstverständlich Wasser, Cola, Saft...

Dein Arzt ist aber wirklich ein Schatz, wenn er so auf dich eingeht. Empfehlen kann ich dir aber trotzdem eine eigene Therapie zu machen, bei der du alles an Sorgen und Schwierigkeiten direkt bearbeiten kannst.
    Ich habe nämlich selber eine gemacht, die mir sehr viel geholfen hat.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag mit deiner Kleinen und alles Gute auf deinem trockenen Weg! Gotti.

Hallo kurz!

Ja, die Spannung ist auf dem Höhepunkt. Nachdem wir gestern bis spät abends die Sachen versucht haben, in den Transporter zu basteln, bin ich körperlich ganz schön geschlaucht. Heute gehts dann ab und hinein ins Vergnügen.
    Wie sagte gestern mein Mann: "Ist es nur die Hitze oder sind wir wirklich schon so alt?" :roll:

Und nächste Woche gehts auf Arbeit lustig mit dem Ausräumen weiter, denn die Maler kommen! :evil:

Danke für eure guten Wünsche und Mut und Kraft schicken! Ich nehm sie mit in den Tag.
    Bis dann mal, Gotti.

Sonnen? Räkeln?
    Was ist das??? :roll::wink:
    Irgendwie fehlt uns die Zeit.
    Schade, dass alles so gepresst von statten geht. Da wäre ein 0/8/15-Job recht, bei dem man nebenbei auch was anderes denken kann. :wink:
    Gott-sei-dank kommt heute abend mein Mann nach Hause!! Endlich mal wieder zusammen tun! Planen. Sorgen. Das brauche ich mal wieder. :oops:
    Ich mag nicht immer die "starke" sein.

Kann jetzt nicht mehr weiterschreiben, denn es geht mir noch so viel anderes durch den Kopf.
    Bis Samstag ist ja nicht mehr weit hin.

Wünsche allen Lesern/innen alles Gute für die Tage und schicke euch lieb Grüße, Gotti!

Hallo Lothlorien!

Ich kann dir gut nachfühlen, wie es ist, wenn man nirgendwo (so kommt es einem plötzlich vor) hingehen kann, weil ja da oder dort getrunken wird.

Für mich als Angehörige war es im ersten Jahr sehr hart. Gebe ich offen zu. Aber alleine wollte ich jetzt auch nicht mehr fort, denn ich freute mich doch über den Wechsel im Leben meines Mannes.
    Wir sind auch heute noch sehr oft alleine zuhause, gehen fast nie aus, aber durch meine Arbeit, meinen Sport usw. bin ich ziemlich gut ausgelastet, so dass es mir nicht mehr schwerfällt.
    Ich wünsche dir viele gute Freunde, die auch keinen Alkohol trinken und mit dir ganz viel unternehmen!
    Alles Gute auf deinem weiteren Weg, Gotti.

Oh, Hilfe, so viele Veränderungen!
    Was kommt denn noch auf mich zu?
    Mädels, ich brauch bald eine Auszeit. Oder noch mal drei Wochen Urlaub.
    ( :wink: Meine Kolleginnen hüpfen mir aufs Dach!)

Aber nächste Woche, nächste Woche, da!!! .... blicke ich dann wieder voll durch.

Liebe Schattenspringer!
    Über deinen neuen Nick mach ich mir nächste Woche Gedanken, oder vlt. auch nicht. Ich find ihn gut.
    Ich denke, du bleibst doch die selbe. Für uns.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag - mit viel Schatten, weils ja heiss wird, wünscht dir Gotti.