Beiträge von Gotti

Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Nick!

Also ich muss sagen, das "Lämmchen" kann man ja so und so auslegen.
    Wir haben da gerade in unserem Urlaub ganz schön "starke" Lämmchen gesehen. Fand ich toll, wie sie so ihr karges, rauhes Wiesen - und Deichleben durchstehen. Mit einigen "Böckchen". Unheimlich knuddelig.

Aber das "Morgenrot" ist auch immer wieder ein Erlebnis.
    Warmes, rotgoldenes Licht - ein neuer Anfang.

Auch für dich. Es sieht so aus, als ob du dich wirklich schon sehr geändert hättest. Nicht nur äußerlich, mit getrennten Wohnteilen.
    Was du da über deine Kur geschrieben hast, den Telefonterror! - Furchtbar.
    Das war keine Erholung. Gab es da keine psychologische Betreuung?
    Ich glaube, ich hatte riesiges Glück, denn schon alleine mein Kurarzt hätte solche Probleme herausgefunden. Innerhalb fünf Minuten. Solche Fragen wurden mir immer wieder gestellt. Da hätte ich nie lügen können.

Egal, dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute mit deinem neuen Nick!
    Schön, dass du uns hier erhalten bleibst und weiterschreibst.
    Bleib fest weiter auf deinem Weg, denn er geht in die richtige Richtung!
    Für Dich!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo LaChela!

Unbewusst hast du schon immer co-abhängig gelebt. Du hast nur nichts von "deiner" Krankheit gewusst.
    Mir ging es genauso. Ich dachte immer nur, mein Mann muss etwas für sich tun, gegen seine Krankheit. Dass ich genauso krank war habe ich erst viel später registriert.
    Deine Schwächen sind für mich ganz normal. Und Jammern gehört zum Verarbeiten. Manchmal muss alles einfach raus. Ganz egal wie.
    Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft dafür, nicht mehr kontrollieren zu müssen. Ich weiss noch sehr gut, dass ich sogar schon ein halbes jahr, nachdem mein Mann trocken war, noch nach Flaschen gesucht habe.
    Irgendein Geruch, ein Blick, ein Satz - hat bei mir einen Knopf gedrückt und ich war wieder voll Co.
    Also, gib dir Zeit. Such dir so viel Hilfe dazu, wie du finden kannst. Von Fachleuten, Suchtberatern, usw. die sich damit auskennen.
    Freunde/innen sind da selten die richtigen Ansprechpartner, weil sie sicher selbst trinken - auch nicht mal sehr viel - aber eben einen anderen Blickwinkel dazu haben.

Gute Nacht und alles Gute für die nächsten Tage, Gotti.

Guten Abend, auch dir Backmaus!

Du bist ja ganz schön runtergerutscht, vor lauter Urlaub! :wink:
    Wie geht es dir?
    Hast du schon mit dem Arzt deines Vertrauens gesprochen? kann er dir helfen?
    Hoffe doch, damit du wieder voll lebenslustig sein kannst.
    Heute war ich auch wieder sporteln. Das war sehr anstrengend, weil warm, aber hat dem Gesamtbefinden sehr gut getan.
    Ich glaube, deine Tochter ähnelt meiner ein wenig. Eigentlich müsste ich dann ja froh sein, wenn sie auszieht.
    :roll::oops:
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage und für heute eine gute Nacht!
    Liebe Grüße Gotti.

Hallo Dagmar!

Manche Menschen brauchen eben eine direkte Art, kein Drumherum.
    Und Mut. Das zeigt, dass du ihm ebenbürtig bist, dass er bei dir auf kein "Frauchen" trifft, die nur kuscht. Das scheint ihm gut zu tun.
    Und dir tut der herausfordernde Umgang gut. Das lese ich aus deinen Zeilen. Das freut mich ganz sehr für dich, vor allem weil du auch wieder aus deinem "Loch" gezogen wirst.
    Die Trauer wird sicher noch anhalten. Wiederkommen. Aber es ist gut, wenn das "normale" Leben daneben weitergeht.
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo Britta!

Du hast ja so gut auf meinen post geantwortet. Bin aber erst heute wieder zum lesen gekommen.
    Du hast recht, du bist noch nicht so weit, alles hinter dir zu lassen. Oder das wenigstens ins Auge zu nehmen.
    Dann lass dir noch ein wenig Zeit. Such dir etwas, was dich stark macht. Was dir und deinem Selbstwertgefühl Kraft gibt. Vlt ein Hobby, ein Kurs bei der VHS, oder Sport, oder..... Das lenkt dich erst mal ab, du kannst dich ausarbeiten, auf neue Gedanken kommen.
    Raus aus dem "Teufelskreis" frei für neue Wege.
    Oder wie wäre es mit einer Therapie? Kann ich nur empfehlen.
    Oder hab ich das schon? :roll:
    Bevor ich dich noch langweile, wünsche ich dir einen schönen, ruhigen Abend und schicke liebe Grüße, Gotti.

Eine aufregende Woche!
    Morgen fahren Tochter und ich zur ersten Wohnungsbesichtigung.
    Nach der Arbeit heisst für mich ganz schön Stress. Aber es muss ja sein, am 03.08. beginnt sie zu arbeiten.
    Vielleicht müssen wir am Freitag noch mal fahren, wenn uns die Wohnungen morgen nicht zusagen. :roll: Aber dann wirds knapp.
    Nächste Woche dann Prüfung, Geburtstag zwischenrein irgendwie, Abschlussfeier und dann ja Umzug.
    Mein Mann will "lieber noch nicht drüber nachdenken" wie es ist, wenn die Tochter auch noch weg ist. Ich denke, wenn wir das erste Mal dann so alleine hier rumsitzen, oder wenn sie dann mal "einsam" ist, dann ......
    Ich bin nur so heilfroh und Gott dankbar, dass er trocken ist. Da ist er wenigstens ansprechbar und wir können alles teilen.

Jetzt "gehe" ich mal wieder bei euch anderen lesen.
    Gibt sicher viel Neues.
    Tschüßie.

Hallo Malola,

ich freue mich für dich, dass dein Urlaub dir gut getan hat. Und es ist auch gut, dass dein Mann nüchtern zu neuen Einsichten kommt. Das ist ja erst der Anfang. Er hat da noch sehr viel weiter zu lernen.
    Wenn du die Trennung durchziehst ist das deine Entscheidung und wer sie nicht akzeptiert hat eben Pech gehabt. Dein Mann wird sich dadurch vielleicht auch irgendwann besser fühlen, weil er sich jetzt auch auf sich alleine konzentrieren kann.
    Und deine Mutter! Entweder sie checkt es irgendwann, oder sie bleibt ewig auf dem "Was sollen die Leute sagen" - Level. Ich wünsche dir, dass sie sehr bald wieder erkennt, dass sie dich lieb hat und alles andere egal ist.

Lass dich nicht unterkriegen! Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Yvonne,

schnell mal liebe Grüße geschickt und weiterhin Gute Besserung gewünscht!
    Habt ihr auch so "feuchtes" Wetter? Meine Mutter klagt da ganz besonders über die Schmerzen in den Knochen. Bei ihr ist es mehr Gicht.
    Pass nur gut auf dich auf, damit du nicht ausrutschst, und die Heilung verzögerst. Aber Runden drehen ist trotzdem sehr wichtig.
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Kiddo!

Auch wenn wir zwei - mein Mann und ich - hier als "Paradebeispiel" gelten, werde ich dir auf keinen Fall den Rat geben, bei deinem Mann auszuhalten.
    Ich nehm dich jetzt erst mal ganz fest in die Arme.
    In deinem Fall ist eine Trennung unwiderruflich wichtig. Erst mal für Dich!
    Damit du wieder zu deiner Ruhe finden kannst. Zu dir.
    Und dann für ihn, damit er endlich sein Leben erkennen kann und - wenn er es wirklich will - ändern kann. Für sich.

Wie geht es nun für dich weiter? Hast du schon eine neue Wohnung in Aussicht?
    Wenn nein, dann lenk dich damit ab, eine zu suchen. Vielleicht hilfts. :roll:
    Oder plane die Einrichtung usw.
    Mir helfen immer aktive Sachen, wo ich mit dem ganzen Körper handeln kann. Deswegen bin ich auch froh, das Fitnesstudio für mich entdeckt zu haben, obwohl ich mich jahrelang darüber lustig gemacht habe, es verpönt habe.
    Jetzt in meiner "Verarbeitungsphase" (Dank meiner Therapie, dem Forum und meiner Anghörigengruppe) spüre ich immer wieder, dass der körperliche Ausgleich - bin arbeitsmässig aber trotzdem körperlich tätig - mir geistig unheimlich guttut. Und natürlich seelisch.
    Das ist dir im Moment wahrscheinlich kein guter Rat, aber vlt. später.
    Wenn du wieder einigermassen Kraft geschöpft hast - DAS WÜNSCHE ICH DIR VON HERZEN - rate ich dir ( :oops: ) ein Hobby zu suchen, das dich ausfüllt und dir Spaß macht.

Für heute alles Gute, Entspannung und ein Fünkchen Ruhe wünsche ich dir noch dazu.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Julchen!

Irgendwie kann ich deine Traurigkeit - Sehnsucht verstehen.
    Schick dir mal ganz, ganz liebe Grüße und nehm dich in den Arm.
    Und dann schick ich dir eine große Portion Hoffnung, dass es dir ganz bald besser geht und du jemanden für dich findest.
    Alles Liebe, Gotti.

Hallo ihr Lieben alle!

Den ersten Tag habe ich geschafft!!
    Wie vorhergesagt gabs genug Stress, vor allem psychischen.
    Aber ich hab mich angestrengt und bin ziemlich gelassen geblieben.
    Meine Kinder haben sich gefreut mich zu sehen. Das war das wichtigste.

Und nun komme ich grade aus dem Fitnesst. wo ich mich endlich mal wieder "austoben" konnte. Ist echt wichtig.

Ihr habt ja so recht - Rote Lampe und Co - es ist schon was Besonderes Heutzutage eine Stelle so einfach zu bekommen. Langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken mit dem Drumrum. Sie wird ihr Leben schon schaffen. Ich kann schon sagen, sie ist ein patentes Mädel.

Jetzt muss erst mal was gegessen werden. Sport macht hungrig.
    Vielleicht bis später, Gotti.

@ Caro: Habe mich lange nicht mehr bei dir gemeldet, aber denke oft an dich und lese mit bei dir. Schicke dir ganz liebe Grüße! Gotti.

Tja, kleine S.!

Da hast du schon die Antwort: Entweder du machst das mit oder du trennst dich.
    Möchtest du die sein, die schweigt, zusieht, für ihn die Köchin macht und sonst nichts?
    Suche einen Weg für dich. Wo es dir gutgeht. Nur du bist für dich wichtig.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die richtige Entscheidung.
    LG Gotti.

Oh weh, liebe Rote Lampe!

Kann dir sehr gut nachempfinden, denn in meinen "reiferen" Jahren hatte ich auch mal so einen Sturz. Wünsche dir ganz schnell:
    GUTE BESSERUNG !!!
    und schicke liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen auch dir, Rosita!

Habe jetzt noch deinen aufbauenden Post gelesen. Danke auch dir!

Mit Mut und Elan :wink::lol: gehe ich jetzt in meinen Alltag hinein.
    Lass mich überraschen, was so alles nach drei Wochen auf Arbeit auf mich wartet.
    Nach der Kur wäre ich am liebsten gleich am ersten Tag wieder nach Hause. :( So viel Ärger, Probleme. Aber irgendwie habe ich es auch geschafft.
    Gelassenheit. :idea:
    Hol mir schnell eine Portion aus der Reservekammer ( :D ) und los!

Euch wünsche ich auch einen schönen Wochenanfang!
    Geniesst eure Urlaubstage - wer noch hat - und sonst jede freie Minute!
    LG Gotti.

Guten Morgen Ihr Lieben!

Also, die "Kleine" hat die Stelle, muss jetzt nur schnell noch die Prüfung bestehen.
    Ich freue mich ja, dass es geklappt hat, aber - blöderweise mache ich mir schon wieder die tollsten Gedanken in Richtung "allein wohnen , alleine in der Stadt"...
    Wahrscheinlich darf ich nicht mehr so viel Krimis lesen. :roll:

Ich muss Vertrauen üben.
    Mal sehen, was ich heute schaffe.

Ihr habt mir schon so viel Mut gemacht, Danke!!!!

Auf in den Alltag. :? Zur Arbeit.
    Liebe Grüße - Julchen und Rote Lampe - , eure Gotti.

Hallo Britta!

Als ich gelesen habe, dass dir dein Sohn ein Buch zum Lesen gab, dachte ich an meine Tochter, die mir sagte: Lass dich doch scheiden.
    Das erste mal war ich noch so dumm zu antworten, dass sie doch an die vielen Vorteile denken sollte, die dann wegfallen würden.
    Ein paar Monate später war mir alles egal.
    Irgendwie hat sie mir "Rückendeckung" gegeben. Oder die "Erlaubnis" zur Trennung.

Wir hatten das große Glück, dass wir uns nicht trennen mussten. Mein Mann hat sich für uns entschieden.
    Das kann ich dir natürlich nicht versprechen.
    Aber ich bin sehr froh, dass das Leiden endlich vorbei ist. Und hoffentlich nie wieder beginnt.
    Nie wieder werde ich mit meinem betrunkenen Mann am gleichen Tisch sitzen und mich ärgern.
    Nie wieder werde ich es meinen Kindern zumuten.
    Für diese Stärke arbeite ich jeden Tag weiter an mir.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft auch einmal deine Stärke zu finden.
    Und ganz viel Mut natürlich auch dazu. Es ist nicht leicht. Das weiss ich genau. Aber du kannst es schaffen.

Liebe Grüße, Gotti.