Beiträge von Gotti

Hallo Verflixt!

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
    Leider klingst du nicht so ganz glücklich, obwohl du einen guten Weg gehst.
    Wahrscheinlich ist es doch das Beste, wenn du keinen Kontakt mehr hättest. Für dich! Damit du nicht wieder leiden musst.
    Der Besuch hat dir ja ganz schön mitgespielt.
    Da bleibt mir nur, dir ganz viel Kraft und Mut zu wünschen, damit du mit dem Kontaktproblem eine entgültige Lösung findest. Und dass du dann mit deinem Mann keine Probleme hast!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Weinbergschnecke!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Wie du bereits lesen konntest, bist du hier richtig, denn du bist nicht allein mit deinen Sorgen.
    Mein Mann hat auch sehr viele Jahre lang geglaubt, dass er kein Alkoholproblem hat. Es hat genau 24 Jahre gedauert, bis er überhaupt angefangen hat, sich damit auseinanderzusetzen.
    Nämlich dann, als ich ihn vor die Wahl stellte: Der Alkohol oder Wir.
    Anhand der Gespräche mit seiner SHG, bestimmten Arbeitskollegen und dann mir, die sich ebenfalls Hilfe gesucht hatte, hat sich sein "Trockenhorizont" ziemlich erweitert. Und damit auch die Einsicht gefestigt, dass er Alkoholiker ist.
    Wir haben aufregende, aber sehr schöne, wohltuende 19 Monate hinter uns. Zeit, die langsam, aber sicher die kaputten vergangenen versoffenen Jahre wieder heilen will.

Ich wünsche dir auch viel Kraft für die kommende Zeit, für deine nächsten Schritte auf dem Weg für DICH! Denn nur was dir guttut, kann anderen helfen und guttun.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Hope!

Mein Mann hat sich so richtig veranlasst gefühlt, mit seinem Alkoholproblem zu beschäftigen, als ihm alle Felle davonschwimmen wollten.
    Er hat wahrscheinlich schon die Wochen/ Monate vorher gemerkt, dass er auf "dünnem Eis" stand, und als ich dann die Scheidung einreichen wollte, hat er sich entschieden.
    Er hätte nicht nur mich, die Kinder, das Haus,..... verloren.
    Wahrscheinlich war ihm das zuviel.

LG Gotti.

Hallo Britta!

Das ist mir auch oft passiert, bis ich gemerkt habe, dass ich nicht so lange überlegen darf. Lieber einen kurzen Text abschicken und dann noch einen, damit es klappt. Oder in Word od. so kopieren, damit er nicht verloren geht.
    Aber , ich bin auch nicht der Freak hier. Wurschtle mich halt so durch. :roll::wink:
    Schönen Tag, dir, liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Almi!

Oh, aufgeregt war ich auch. Total. War ja das erste mal ganz alleine so lange weg. Aber für mich war es sehr hilfreich, gleich nette Leute kennenzulernen, mit denen ich zwischendurch mal reden konnte.
    Das hilft auch gegen Heimweh.
    Von deinem Kurort habe ich auch schon viel Gutes gehört. Ein sehr guter Bekannter war dort und kam gut erholt zurück.
    Also, geniesse die "Spannung" vorher, die gehört dazu. Und freue dich auf die Zeit für dich!
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Bernd!

Will dir auch schnell ein paar Grüße schicken, denn ich freue mich mit, dass es dir jetzt wieder besser geht.
    So ists recht! Kümmere dich um dich, deine Freizeit, deine Familie und dann geht es dir auch wieder gut.
    4.Platz! --- Dabeisein ist alles!!! :wink:
    Hauptsache, es hat Spaß gemacht und ihr hattet gemeinsam einen schönen Tag. Solche gemeinsamen Aktivitäten sind unheimlich wichtig für ein Kind. Ich denke, da hat meiner ein kleines Defizit.
    Aber ich bin sehr froh, dass die beiden, wenn Sohn zu Besuch ist, ganz viel zusammen reden.
    Besser spät als nie.

Ich wünsche dir eine schöne Woche - was gibts denn heute zu malern, streichen,...???
    Liebe Grüße, Gotti.

Kur? Ne, da musst du was verwechselt haben, liebe Yvonne!

Kur ist bei mir erst mal nicht drin. Almi geht zur Kur.
    Aber wir fahren nächsten Sonntag in Urlaub. Das wird sicher auch fast kurmäßig werden. :wink:

Aber - erst muss noch diese Woche geschafft werden. :roll:
    Auf Arbeit stehen noch etliche "Extratermine" an, und zuhause will ich ja auch kein Durcheinander hinterlassen.

Das heisst also, noch mal kräftig durchstarten diese Woche.

Dir wünsche ich gleich noch mehr gute Besserung! Fleissig weiter üben und viel Spaß für heute, Gotti.

Hallo Loreen!

Du klingst so froh und glücklich über deine Arbeit, da muss ich mich doch mitfreuen!
    Schön, dass weiter fleissig sein darfst. In einem Fitnesscenter bist du aber auch bestens aufgehoben, denn dort sind liebe Menschen erwünscht!
    Ja, ich freue mich auch immer, wenn ich in meinem freundlich begrüßt werde und ein paar Worte wechseln kann.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Kraft und eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Gotti.

Hallo Rote Lampe!

Du hast ja viel Energie! Toll! Aber - deine Ausflüge zum Selbsthilfetag und über den Jakobsweg sind auch richtige Mutmacher und Kräfteausteiler.
    Es freut mich, dass du so viel mitteilen konntest.
    Geschockt war ich auch von dem "einen Prospekt" für Co-abhängige.
    Aber wenn ich hier bei uns sehe, wie wenig sich manchmal am Meeting treffen, dann erschüttert mich das genauso. Über allem liegt doch immer wieder nur Verstecken, Scham, Zurückhaltung, Abwarten, dass alles von alleine besser wird.

Naja, wir machen es besser! Für uns!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Lütze!

Ich freue mich ganz sehr für dich/ für euch, dass es endlich so weit ist. :!:
    Du bist einen sehr schweren, anstrengenden, aber auch für dich lehrreichen, erfolgreichen Weg gegangen. Hast so viel für dich erreicht.
    Dich verändert. Dein Leben neu in den Griff bekommen.
    Einfach - gut!
    Da bleibt mir nur zu wünschen, dass ihr einen guten gemeinsamen Start habt und ihr wieder eine für euch richtige Familie werdet.
    Alles Liebe für euch alle, Gotti.

Hallo Almi!

Da freue ich mich doch gleich mit dir! Drei Wochen Kur ist wunderbar!!!
    Thüringen ist wunderschön, viel Wald, Wiesen, Berge - gut zum Wandern, Ausruhen, Entspannen.
    Und sicher findest du auch jemanden zum Reden, denn ein bisschen muss schon sein. Kapsel dich bloss nicht die drei Wochen ab. He, wir in unserem Beruf sind doch keine Einzelkämpfer!
    Ach, wenn ich nicht in einer Woche in den Urlaub fahren würde, würde ich dich glatt beneiden. :wink:
    Das mit den Koffern und so geht auch ganz leicht. Eine Kollegin hatte das auch gemacht. Sind abgeholt und dann wieder gebracht worden.
    Das schaffst du auch.
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Vorplanen, ganz ruhig bleiben, und eine schöne Woche, Gotti.

Hallo Espoir!

Deine Beschwerden klingen fast wie bei mir. Und das mit dem "Knatschigsein" hatte ich diese Woche auch zur genüge.
    Aber was solls?! Geht alles wieder vorbei.
    Uns hat mal wieder der Fenchelhonig geholfen und die "Rote Lampe" ist auch nicht zu verachten :wink: !
    Sag mal, kennst du eigentlich sonst noch ein Hustenmittel ohne Alkohol?
    Gruß, Gotti.

Guten Morgen Rosita!

So traurig es klingt, aber so stelle ich dich mir schon vor:
    Ein Vogel im Käfig. :(
    Wenn er dir nicht mal die Freiheit lässt, Freunde einzulassen - dann ist es schon weit.
    Mein Mann hatte in der letzten Trinkzeit auch manchmal sehr seltsame Anwandlungen, Gedanken. Die Auswirkungen des Giftes im Gehirn! sage ich mal einfach. Das hat mich furchtbar erschreckt, aber mir auch Gott sei Dank die Augen geöffnet.
    So wollte ich nicht mehr weiterleben. Dafür war ich mir definitiv zu schade.

Rosita, nimm allen Mut zusammen und kämpfe für deine Freiheit!
    Gerade heute zum Sommeranfang ( musste an das Lied: "Geh aus, mein Herz.." denken, weil die Sonne noch schien) sollst du deine Flügel ausbreiten und dein Leben geniessen.

LIebe Grüße, Gotti.

Hallo Seerose!

Ich finde, du hast ganz super reagiert und entschieden.
    Nicht umsonst scheut das gebrannte Kind das Feuer.
    Einmal leiden ist auch genug.
    Zu deinen Fragen kann ich zu 1. nur "vielleicht" antworten.
    Vielleicht ist er nur erschrocken. Nachdenklich geworden, weil er sich vor "irgendeinem Spiegel" wiedersah.
    Süchte gibt es ja viele. Wer hat denn keine?
    Zu 2. Warum du solche Männer findest? --- siehe 1. :roll:
    Wann wir davon genesen?????
    Vielleicht, wenn wir uns genug kennengelernt haben.
    Und das kann dauern.

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit deinem Sohn und viel Geduld für DICH!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo traurige Maus!

Willkommen hier im Forum!
    Ganz egal, was mit deinem Mann ist/ wird, es ist gut für DICH hier angekommen zu sein.
    Hier findest du immer jemanden, der dir antwortet, oder Geschichten, die dir vlt. helfen, aus deiner Misere herauszukommen.
    Es ist eine ganz schön heikle Misere, in der du steckst.
    Mir ist noch nicht so klar, warum die Polizei nichts unternimmt. Ich dachte doch, dass nach 24 Stunden Verschwinden schon mal gesucht werden kann.

Egal. Ich schicke dir auf jeden Fall schon mal ganz viel Kraft für die nächsten Tage und wünsche dir ganz viel Mut, diese Tage zu verkraften.

Was tust du nebenbei für dich? Hast du ein Hobby, dass dich aufbaut?
    Jemanden Vertrauten, dem du vis-a-vis dein Problem schildern kannst?
    Hoffentlich!
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Claro!

Oh weh, da hast du aber einen schweren Stand. Da schicke ich dir mal ganz schnell ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für DICH auf DEINEM trockenen Weg!
    Es wird wohl echt das Beste sein, dich immer wieder abzugrenzen, wegzugehen, wenn die anderen es partout nicht einsehen wollen. Incl. deine Frau.
    Ich habe letztendlich auch sehr oft mit - getrunken. Habe meinen Kummer, meine Schwäche mit div. Getränken versucht zu betäuben. Nur war mir damals klar, dass ich das unbedingt ändern musste. Für mich. Für meine Kinder. Vor denen und vor mir habe ich mich - plötzlich aufgewacht - geschämt.
    Ich wünsche dir, dass deine Frau auch bald aufwacht. Andererseits - denke an dich, an deine Trockenheit. Nur die sollte dir wichtig sein.

Schönes Wochenende wünscht dir Gotti.

Guten Morgen Dagmar!

Bei so viel auf dem Buckel - da kann ich dir nur ganz viel Kraft wünschen, nicht zusammenzubrechen.
    Paß nur gut auf, dass du dich nicht überforderst.
    Wenn du Hilfe brauchst, hol sie dir.
    Vielleicht klappt es ja, wenn du ganz sachlich mit den Menschen sprichst, dass sie keine "Aufforderung zum Tanz" sehen.
    Ist schon nicht so einfach. Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie ich das schaffen würde.
    Obwohl ich mir immer wieder solche Gedanken mache.
    :roll:

Ist ja echt schön, sich vorzustellen, wie dein Garten blüht und gedeiht. Aber wenn ich dann an die Giesserei denke :roll::roll::roll: .
    Das wäre definitiv nichts für mich. Gerade Kürbisse brauchen doch so viel Wasser. Als Deko finde ich sie herrlich, aber - da machen wir doch schnell im Herbst einen kleinen Ausflug ins Kürbisland....

Durch meine Bandscheibenprobleme hat sich meine Einstellung für Gartengestaltung sehr geändert. Praktisch, nur kleine Farbpunkte, so rückenfreundlich wie möglich. Da muss ich für mich egoistisch sein.

Als ich an meinem Tiefpunkt vor fast zwei Jahren angekommen war, stand für mich auch klar, dass ich für eine evtl. neue Partnerschaft nicht mehr geeignet war. Bloss keine Männer mehr!!! Jeder hat irgendwelche Mucken. "Vom Regen in die Traufe" - bloss nicht!!!
    Dass ich zu mir finden müsste, hätte ich damals noch gar nicht realisiert.
    Ich finde deine Einstellung in dieser Beziehung also völlig richtig. Kann dir nur zustimmen.
    Erst mal dich finden, deine Gefühle kennenlernen, dich ausprobieren.

Wer weiss, ob es noch DEN Traumprinzen für dich gibt?
    Es soll ja noch irgendwo solche Exemplare geben.?! :lol:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, nicht die Entspannung vergessen! Liebe Grüße, Gotti.

Tztztz! Habe ich dich doch mit meiner Grippe angesteckt, Espoir!
    Oder doch nicht, denn Heiserkeit hatte ich nicht. Nur Schnupfen und Husten.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und ein "erholsames" Wochenende.

Für uns ist schon mal Vorplanen und evtl. Vorbereiten angesagt. Die nächste Woche ist Männe noch mal fort und ich habe ausser der Arbeit etliche Termine nebendran. Ich will ja nichts für den Urlaub vergessen!
    Und zuhause soll schon alles in Ordnung sein. Damit meine Eltern keine Arbeit haben. Oder - keine unnötige Arbeit sehen. :roll::roll:

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Bis morgen liebe Grüße, Gotti.