Guten Morgen Dagmar!
Bei so viel auf dem Buckel - da kann ich dir nur ganz viel Kraft wünschen, nicht zusammenzubrechen.
Paß nur gut auf, dass du dich nicht überforderst.
Wenn du Hilfe brauchst, hol sie dir.
Vielleicht klappt es ja, wenn du ganz sachlich mit den Menschen sprichst, dass sie keine "Aufforderung zum Tanz" sehen.
Ist schon nicht so einfach. Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie ich das schaffen würde.
Obwohl ich mir immer wieder solche Gedanken mache.

Ist ja echt schön, sich vorzustellen, wie dein Garten blüht und gedeiht. Aber wenn ich dann an die Giesserei denke 

.
Das wäre definitiv nichts für mich. Gerade Kürbisse brauchen doch so viel Wasser. Als Deko finde ich sie herrlich, aber - da machen wir doch schnell im Herbst einen kleinen Ausflug ins Kürbisland....
Durch meine Bandscheibenprobleme hat sich meine Einstellung für Gartengestaltung sehr geändert. Praktisch, nur kleine Farbpunkte, so rückenfreundlich wie möglich. Da muss ich für mich egoistisch sein.
Als ich an meinem Tiefpunkt vor fast zwei Jahren angekommen war, stand für mich auch klar, dass ich für eine evtl. neue Partnerschaft nicht mehr geeignet war. Bloss keine Männer mehr!!! Jeder hat irgendwelche Mucken. "Vom Regen in die Traufe" - bloss nicht!!!
Dass ich zu mir finden müsste, hätte ich damals noch gar nicht realisiert.
Ich finde deine Einstellung in dieser Beziehung also völlig richtig. Kann dir nur zustimmen.
Erst mal dich finden, deine Gefühle kennenlernen, dich ausprobieren.
Wer weiss, ob es noch DEN Traumprinzen für dich gibt?
Es soll ja noch irgendwo solche Exemplare geben.?! 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, nicht die Entspannung vergessen! Liebe Grüße, Gotti.