Beiträge von Gotti

Guten Morgen Tina!

Am 1. gehts schon ab zur Kur! Das ist ja wunderbar!
    Ich wünsch dir schon jetzt mal ganz, ganz, ganz viel Erholung und Spaß und Freude und schööööne Zeiten mit deinen Mädels!
    Da kannst du ja langsam anfangen, Koffer zu packen. :wink: Oder nebenbei Zettelchen schreiben, was so alles mitdarf. Mir hat das damals schon vorher gutgetan, nicht nur wegen der Vergesslichkeit.
    Wenn ich dran denke, hatte ich da auch schon Hoffnung hineingesteckt, dass mein Mann von sich aus trocken werden würde.
    Aber, naja,...
    Bin aber auch schon im Urlaubsvorfieber (Haha, sogar echtes Fieber am WE!). In zwei Wochen freu ich mich die Nordsee zu sehen!
    Für die Woche wünsche ich dir aber erst mal viel Kraft und viel Spaß, falls du wieder walken gehst!
    LG Gotti.

Hallo Ayki!

Mach dir doch mal eine Liste:
    auf der einen Seite, was du verloren hast
    auf der anderen, was du gewonnen hast.
    Nach deinen letzten Zeilen, denke ich erst mal viel vom letzteren.
    Und immer, wenn du traurig bist, solltest du dir diese Liste vornehmen.
    Hilft dir sicher beim Verarbeiten.

Wünsche dir ganz schnell, dass du wieder fröhlich wirst. Für dich und deine Kinder.
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo Tina!

Wahrscheinlich würde ich genauso leiden oder nicht leiden wie du, wenn wir uns getrennt hätten.
    Auch wenn man versucht, abzuschliessen, zu verdrängen, zu vergessen - die Erinnerungen holen einen immer wieder ein.
    Ich weiss nicht, ob es dir helfen würde, nach "Wer weiss wohin" zu ziehen -
    aber durch irgendetwas würdest du sicher an ihn erinnert werden.
    Da bleibt mir nur dir ganz viel Kraft zu schicken und dir ganz viel Abwechslung zu wünschen, damit du schnell wieder zu DIR finden kannst.
    Fühl dich ganz fest gedrückt, Gotti.

Hallo Skybird!

Gut, dass du deine Augen offen hältst!
    Urlaub ist das Beste im ganzen Jahr. Kann Wunder erwirken.
    Wohin gehts denn? Süden oder Norden? Oder Mittendrin?
    Na, hauptsache weg!
    Ganz liebe Grüße von der schon vom Urlaub fiebernden (Haha, Sommergrippe!) Gotti.

Hallo und guten Morgen Yvonne!

Hab dich durchs Forum huschen sehen, und will dir schnell liebe Grüße schicken.
    Freue mich, dass du fleissig trainierst und Fortschritte erzielst. Aber! was anderes habe ich auch nicht erwartet! Du bist schon stark! Gibst dich nicht auf. Bleib so!
    Uns drei (Vater, Mutter und Tochter) hat die Sommergrippe erwischt. Jeder leidet so vor sich hin. Schnupfen, Husten und Schlappheit. Müssen wir durch.
    Gibts halt ein paar Auszeiten.

Also nochmal alles Liebe und Gute für dich von Gotti.

Hallo Dagmar!

Wenn ich so lese: Holz hacken, Wasser schleppen zig Liter, zig Meter -
    für mich im Moment unvorstellbar, denn ich fühle mich total schlapp.
    Du bist echt tüchtig!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft das weiter zu schaffen und dass es deinen Zähnen auch bald besser geht, bzw. saniert sind. Da war auch für mich lange Zeit eine Baustelle, die mich - auch seelisch - sehr beschäftigt hat.
    Gerade mit den Verlusten bin ich nicht so leicht fertig geworden.

Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Gotti.

Hallo Rosita!

Die Achtung vor mir, vor den Kindern, vor der Welt - habe ich bekommen, als ich für mich entschieden habe, durchgegriffen habe.
    Den Schlusspunkt gesetzt habe.
    Und es durchgezogen habe.
    Bis hierher.
    Davor habe ich mich für mich geschämt, weil ich ausgehalten habe,
    so viel mit mir habe machen lassen,
    den Kindern so ein Leben zugemutet habe,
    weil ich so feige war.

LG Gotti.

Hallo Rosinelchen!

Seit mein Mann trocken ist, hat er sich total verändert. Und zwar zu einem "normalen", umgänglichen Menschen, mit dem man streiten, diskutieren, lachen, Spaß machen, ..... kann. Ohne, dass ich denken muss: Oh, was kommt jetzt? Warum verhält er sich so? usw.
    Wenn er so ein Verhalten an den Tag legen würde wie deiner, dann würde ich mir - ganz ehrlich! - Gedanken machen, ob er wieder trinkt. Dieses Verhalten kenne ich nur zu gut.
    Eine "Phase" gibt es dafür nicht, denke ich, denn die Gefahr des Rückfalls ist immer gegeben wenn er sich aufgibt.
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Beano!

Du hast in den letzten Wochen ganz viel erreicht. Für dich. Da muss man schon mal tüchtig auf die Schulter klopfen!!!!
    Deine ganze Einstellung, finde ich echt stark. Und ich bin auch wie du der Meinung, dass alles seinen Sinn hat.
    Alles ist für irgendwas gut. Und sei es drum, dass man für sich neue Wege sucht und findet.
    Ich wünsche dir für die neue Stellung alles Gute, dass es klappt und du dich dort gut einlebst. Das ist eine Riesenerleichterung für dich, wenn du jeden Tag vor Ort bist!
    Mein Mann lebt - leider - seit Jahren aus dem Koffer. Aber das aufgeben - ginge an die Existenz. Wäre ein Riesenverlust.
    Aber , man weiss ja nie. Vielleicht findet sich da auch noch ein Weg?

Lass es dir heute weiterhin gutgehen, geniesse die Sonne und dass du die Angst bald in den Griff bekommst, wünscht dir Gotti.

Boah, war das eine Nacht!
    So einen Schnupfen habe lange nicht gehabt. Bin wie gerädert.
    Die Tochter fängt auch noch an, will sich aber zusammenreissen, da es kurz vor der Prüfung ist. Mal sehen, wie sie es schafft.
    Zum Glück geht es meinem Mann schon etwas besser, dass er z.B. einkaufen gehen kann. Vielleicht packe ichs und wasche eine Maschine, dann mal ab in den Trockner. Muss sein.
    Alles andre bleibt liegen.
    Werde meinem Körper mal eine Auszeit gönnen.
    Schade, die Sonne scheint so schön. :cry:
    Pech, der Garten muss ruhen. :wink: Gotti.

Hallo Andy!

Den Film finde ich genauso erschütternd wie "Die Kinder vom Bahnhof Zoo"!
    Aber ich denke gerade letzterer, den meine Tochter in "dem" Alter gesehen hat, hat ihr sehr geholfen, die Sache mit den richtigen Augen zu sehen.
    Weiss zwar nicht, was ihr noch alles in den Sinn kommen wird, aber bis jetzt hat sie die Fussstapfen des Vaters links liegengelassen.
    Zum Glück!
    Gute Nacht, Gotti.

Hallo Rote Lampe!

Nee, ganz am Anfang bin ich nicht mehr, aber noch immer mittendrin.
    Es gibt immer noch Momente, wo ich mich in der alten Rolle wiederfinde, Fehler merke, versuche Fehler schon vorher zu erkennen. Angestrengt.
    Gerade jetzt, wo Männe krank ist, mach ich mir Sorgen, was für ihn "schädlich" sein könnte.
    Ganz so "alleine lassen" schaffe ich doch nicht.
    Geht ja auch nicht, ich muss ja zur Apotheke! :wink:

Heute war ich in der Arbeit auch sehr gefordert, meine Zufriedenheit ins Wackeln gekommen. Es ist schon ein "Kreuz" mit den "Lieben Kolleginnen".
    Aber - wie gesagt - ICH muss meine Einstellung ändern. Mich ändern. Mein Verhalten. Und das versuche ich. Immer wieder.
    Manchmal klappt es.

Nun "pflege" ich meinen Schnupfen, der jetzt doch ausgebrochen ist. Gemeinsam gurgeln wir zwei Kranken unseren Kräutertee und hoffen auf baldige Besserung.
    Noch zwei Wochen! der Urlaub naht.
    LG Gotti.

Hallo Julchen!

"den Platz schön gedeckt, einen Schlotfeger gekauft!"???????
    Hast du heute einen besonderen Tag?????
    Wenn ja, will ich unbedingt gratulieren.
    Wenn nein, dann wünsch ich dir auf jeden Fall dass es schnell wieder hochgeht mit dir.!!! Kann dich schon verstehen, weil doch alles ringsherum nicht so perfekt ist.
    Aber es ist schön und gut, dass du mit den Kindern so ein zufriedenes Leben führen kannst.
    Fast zufrieden. :roll:
    Meine Mutter hätte ich heute auch zum Mond schiessen können.
    Da habe ich doch glatt nichts gesagt, dass ich heute länger arbeiten muss!!!
    Und sie wartete mit dem Kaffee auf mich!! :roll:
    :roll: Da langste dir echt ans Hirn.
    Dreimal tief durchatmen - zwischendurch Wut herauslassen :wink: Mal kräftig die Meinung sagen, dann ist wieder gut.
    Also, jetzt wart ich mal auf deine Antwort und schicke mal hoffentlich aufbauende Grüße, Gotti.

Hallo Backmaus!

Jetzt hast du es ja bald geschafft. Alles gepackt?
    Natürlich muss da zum "Abschied" noch ein bisschen Stress mit der Familie sein. Die Armen "dürfen" ja nicht mitfahren!
    Da heisst es nur Ruhe bewahren und durchatmen.

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub, sehr viel Erholung, Abschalten, Sonne, Wind und - ach, alles was dir guttut!!!!!
    Wenn du kommst, dann starten wir durch.
    Bis dann also, liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen und Schön, dass du wieder da bist!!!!!!!
    liebe Yvonne!

Das klingt doch schon mal nicht schlecht, so im bett schreiben, Gehversuche, Ausruhen - wünsche dir weitere Erfolge!
    Na und dass das Kätzchen Sehnsucht hatte, ist doch auch klar. Da lassen sie sich schon mal so einen Durchfall einfallen. :wink:
    Die anderen werden aber auch wieder glücklich sein, ihr Frauchen wieder umschmeicheln zu können.
    Also, euch allen ein schönes Wiederfinden und einen guten Tag, Gotti.

Hallo Lütze!

Da haben wir wieder unsere Probleme. Alleinsein ist doof und dann nicht mehr alleinsein ist auch komisch.
    Vor ein paar Monaten hast du es dir so gewünscht, dass du jemanden an deiner Seite hast, und jetzt, nachdem sich das Zusammenwohnen hinzieht, machst du dir nur einen Kopf.
    Weisst du, was ich als erstes lernen musste, nachdem mein Mann trocken wurde? Dass ich jetzt Zeit habe, mich nur um meine Probleme zu kümmern.
    Beruflich konnte ich nicht viel ändern, dafür aber meine Einstellung dazu.
    Ich bin ja noch nicht fertig damit (wird man das je?), aber es hat sich einiges getan.
    "Machtspiele"? die kenne ich auch. Gehört wohl zur Männlichkeit dazu.
    Aber ich reagiere ganz anders. Selbstbewusst. Denn ich fühle mich auch MÄCHTIG - stolz, auf das, was ich erreicht habe. Wer ich jetzt bin.
    Aber ohne Therapie wäre ich nicht soweit. Die habe ich unbedingt gebraucht um endlich in meinem Leben Fuss zu fassen.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel "Sturheit", deine SHG zu bevorzugen, was auch kommt! Egal wie du dich fühlst. Egal, wieviel Arbeit liegenbleibt.
    Die gehört zu dir.
    Und schicke liebe Grüße, Gotti.

Gut gemacht!
    Egal wie langsam oder schnell du unterwegs warst. Es hat dich seelisch gestärkt! Und dir noch den Termin gebracht.
    Noch dazu bei dem Wetter!!!! Da sind bei uns nicht viele unterwegs gewesen.
    Nur die mit Hund :wink: .

Nachmittags habe ich es mir im Sessel mit "Miss Marple" gemütlich gemacht.
    Der beste Weg bei dem Sturm.

Alles Gute für heute Abend und eine erholsame Nacht, Gotti.

Na siehste mal! Die Rote Lampe strahlt wieder!

Das ist mir ins Auge gefallen, weil ich auch vor ein paar Wochen sowas zum Hören bekommen habe.
    Ja, ich kann jetzt oft strahlen. Weil ich glücklich und zufrieden bin.

Also, das Wetter hat uns alle heute sehr fasziniert. Vor allem der Sturm.
    Sogar mein Hund musste immer mal wieder aus dem Fenster starren. :shock:
    Aber gut, dass dein Ausflug trotzdem viel Spaß gemacht hat und du viele gute Gespräche führen konntest. Die Veränderungen in dir haben dir sicher den Weg dazu bereitet.
    Ein gesundes Selbstbewusstsein ist einfach sehr wichtig. Daran muss ich noch ein bisschen arbeiten. Das war ja jahrelang mein Schwachpunkt.

So, dann wünsche ich dir einen guten, erholsamen Tagesausklang - vlt. in der Badewanne :wink: wenn du noch ein bisschen Wasser brauchst.
    Ansonsten eine Gute Nacht, liebe grüße, Gotti.

Hallo Anna!

Auch ich kann leider keine alkoholfreie Zukunft aus deinen Worten herauslesen. Dein Freund macht alles nur um dich zu beruhigen. Ruhigzustellen.
    Das kenne ich zur genüge. Durchgezogen hat meiner nichts. Jedenfalls nicht länger als drei Monate. Also nur Trinkpausen. Ich war beruhigt. Schöpfte Vertrauen, bis zum nächsten mal.
    Erst als ich wirklich Nägel mit Köpfen machte, eine entgültige Entscheidung forderte, hat es bei meinem Mann geklickt.
    Jetzt hat er es geschafft, schon 19 Monate trocken zu bleiben. Darauf sind wir alle stolz und froh. Aber da muss er auch noch immer dranbleiben, denn sonst bin ich weg.

Liebe Grüße, Gotti.