Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Hallo Gotti,

Ich möchte mich mal bedanken, dass Du öfter in aller Frühe bei mir hereinschaust 8)

Zitat

Bin zufrieden.

Ich wünsche Dir, dass Du diese Zufriedenheit mit ins Wochenende nimmst und es nach Deinen Wünschen gestalten kannst.

Liebe Grüße,
    RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

• Guten Morgen und "Ich freu mich, Danke" zurück, Rote Lampe!

Zufrieden sein - das wurde ja bei Ette in allen Variationen durchleuchtet und auch gelebt.
    Ich kann zufrieden sein, denn ich habe für mich ein zufriedenstellendes Leben erreicht.
    Klar sind da noch Sorgen, kriegt die Tochter eine Arbeitsstelle, was wird aus den Eltern, ... aber ich lasse mich nicht niederdrücken. Man kann darüber reden, sich Gedanken machen, evtl. planen, aber dann ist auch wieder gut.
    Dann kann ich auch wieder ablegen, abschalten, etwas Angenehmes tun oder denken. Ein positives Gespräch führen.
    Ich bin sehr froh und dankbar (meinem Schöpfer), dass ich so geworden bin.
    Jetzt habe ich auch den Kopf frei und kann für euch mitbeten.

Für das WE habe ich nichts Besonderes geplant. Männe war die Woche weg, Montag gehts weiter - da bleiben wir mal schön zuhause.
    Aber! der Urlaub ist ja in Sicht!
    :wink::wink::wink:8):D

Schönen Tag euch allen! Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Gotti,
    es freut mich immer, bei dir zu lesen.Es gibt mir Hoffnung, dass sich auch bei mir was ändert.
    Es kommt eine Zufriedenheit bei dir rüber, toll :D .
    Danke - dass du dich so mitteilst.
    Schönes WE auch von mir.
    Rosita

• Huhu Gotti

Schön,dass Du bei mir 'reingeschaut hast!:-)

Ich werde nicht geweckt!
    Ich gehe freiwillig so früh mit Hundi!
    Ja!
    Staun!:-)
    Es ist so schön morgens zu laufen!
    Kein Gegenverkehr!
    ....und danach manchmal noch mal hinlegen....

Der Hund liegt nach dem Morgenmarsch immer flach!:-)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüsse

Backmaus

• Hallo und Guten Morgen Gotti!

Da muss aber jemand ganz gewaltig an der Temperaturschraube drehen.
    Sonst wird aus dem Relaxen ein Überlebenstraining!

Ich wünsche Dir und mir,dass sich da was ändert!
    Liebe Grüsse
    Backmaus

• Ach, weisst du Backmaus,
    mir ist eigentlich egal welches Wetter wir im Urlaub haben.
    Hauptsache ist, es regnet nicht ununterbrochen die zwei Wochen.
    Wind und Frische gehören ja dazu. Und wir sind beide keine Sonnenanbeter.
    Spazierengehen bei stürmigen Böen - DAS ist die Nordsee!
    Na und den Hunden ist es sowieso egal.

Aber jetzt heisst es erst noch aushalten. Sind noch etliche Termine bis dahin.

Nachher arbeite ich wieder "an meinem Körper". Heute ist es nötig, denn da spüre ich so kleine Verspannungen im Schulterbereich. :roll:
    Habe vorhin nach einem Geburtst.gesch. für die Schwägerin geguckt:
    Cleopatramassage!!! Das wäre auch was für mich!!!
    :wink:
    Was bin ich doch für ein Verwöhnfreak!!!
    Aber sonst fehlt mir nichts!

Bis vlt. später, lG Gotti.

• Hallo Gotti

Ne,Sonnenanbeter sind wir auch nicht.
    Sonst würden wir in den Süden fahren.....haben wir vor 20 Jahren gemacht.

Ich bin schon am Zettelchen schreiben...das und das..nicht vergessen.
    Heute war wieder 'ne "Grauabdeckung" fällig....
    morgen Arzttermin,Mittwoch Sport....
    ...und meine" Turbolette " wollte heute auch nicht mehr mitarbeiten....aber Göga repariert schon ....

Alles wird gut!
    Spätestens Samstag,wenn ....

Liebe Grüsse
    an "Windbraut" Gotti
    von "Bald-Bernsteinsuchender"-

Backmaus

• Liebe Gotti,

Ich war ein paar Tage weg, deshalb antworte ich Dir erst jetzt auf die Frage...

Zitat

Wie geht es eigentlich deinen Jungs? Spüren sie die Veränderungen? Oder gehen sie nur "cool" drüber hinweg?

Meinen Jungs geht's sehr gut.
    Der Kleine war in den ersten zwei Wochen sehr angespannt. Er wusste ja nicht, ob es nicht doch so schrecklich weitergeht wie vor der Kur.

Der Mittlere kann nach wie vor nicht glauben, dass es um meinen Mann wirklich sooooo schlimm stand, was den Alk-Konsum und vor allem die Sucht betrifft.
    Ganz eigenartig, er kriegte zwar mit, dass mein Mann immer nur unterwegs war, aber er kann einfach nicht glauben, dass der NUR beim Saufen war.
    Allerdings kramt er immer wieder mal die ein oder andere Szene hervor und kann sich jetzt so einiges zusammenreimen, warum dieses oder jenes so oder so passierte.

Immer wieder kommen Fragen von den beiden, auch was den Umgang mit Alk im Allgemeinen betrifft.
    Immer, wenn sie das Bedürfnis haben, darüber zu reden, tu ich das, ansonsten leben wir unser neues Leben.

Der Große ist eh recht unbeschadet aus dem Ganzen hervorgegangen.
    Mein Mann hat ihm für die zwei Ferienwochen einen tollen Job besorgt. Er muss sich Kohle für seinen Führerschein ersparen.

Ich hoffe, dass meine Buben sensibel und bewusst mit Alkohol umgehen werden.
    Mir ist's schon ein bisschen mulmig, wenn ich daran denke, dass sie schön langsam in dieses Ausprobieralter kommen.

Hilfreich ist da ja ein trockener Vater, der weiß, wo der Hase läuft.

Hast Du Ängste, was den Konsum Deines Sohnes betrifft?

Schwieriges Thema, finde ich.

Der neue Thread ist da auch hilfreich.

So, liebe Gotti, jetzt hab ich Dich erfolgreich zugetextet :P

Einen schönen Restmittwoch mit anschließendem Feiertag wünscht Dir

Thelma

• Hallo Thelma!

Schön, dass du bei mir reingeschaut hast.
    Also, Sorgen mache ich mir in punkto Alkohol keine um meinen Sohn. Der weiss schon, was wo wie läuft. Erstens ist er ja alt genug, und zweitens sieht und erlebt er jeden Tag beruflich genug Folgeschäden.
    Er hatte auch schon mal Praktikum in einer Suchtstation.

Naja, manchmal denke ich halt noch so rum, weil ich eben sooooo lang ausgehalten habe.

Aber heute hatte ich einen schönen, ausgeglichenen Nachmittag mit Freundin und Tochter. Bin so richtig in Feiertagslaune.
    Nur Schade, dass ich am Freitag arbeiten muss. So ein kleiner "Missklang" vor dem WE.

Jetzt werde ich schnell mal ein Teechen für meinen kranken Mann kochen.
    Das wird sicher ne Grippe oder so. Aber ein bisschen Pflege hilft sicher weiter. :wink:

Dir, liebe Thelma und allen anderen einen schönen Abend und Feiertag, Gotti.

• Grüß Dich, liebe Gotti!
    Ich wollte auch mal eben bei dir reinschauen und dir für Morgen einen geruhsamen Tag wünschen.
    Hat das Teechen schon gewirkt? :)

Freue mich immer, von dir zu lesen.
    Ganz liebe Grüße Rosita

• Na, das Teechen reicht nicht ganz, denn jetzt ist er schön am Glühen und Schwitzen. Habe mich aus der Apotheke schnell mit Paracetamol und Grippemittel ohne Alk (echt schwer!) versorgt, damit der Feiertag morgen "locker" angegangen werden kann.
    Mal sehen, wie die Nacht wird?
    Grüße, Gotti.

• Liebe Gotti,

Auch ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du Dich morgen auskurieren kannst.

Ich schicke Dir noch einen energiegeladenen Vitamincocktail 8)

Gute Nachtruhe wünscht
    RoteLampe

• Liebe Gotti,

Dies hattest Du vorhin bei mir geschrieben:

Zitat

Ja, ich kann jetzt oft strahlen. Weil ich glücklich und zufrieden bin.

Die "innenarchitektonischen" Arbeiten an unseren eigenen Baustellen kosten ja ziemlich viel Energie und Fortschritte nach außen zeigen sich oft erst sehr viel später.

Es dauert seine Zeit, bis die inneren Erkenntnisse, die wir auf unserem Weg zu uns gewinnen, auch nach außen "strahlen" - so ist das doppelt schön, wenn unser Umfeld dies bemerkt und uns ein entsprechendes Feedback gibt.

Ich freu mich, dass Du nun die "Früchte" Deiner Arbeit ernten kannst 8)

Als ich gerade Deinen Threadtitel kopierte, dachte ich - naa, so "ganz am Anfang" ist die Gotti ganz bestimmt nicht :wink:

Dir einen schönen Abend,
    RoteLampe

• Hallo Rote Lampe!

Nee, ganz am Anfang bin ich nicht mehr, aber noch immer mittendrin.
    Es gibt immer noch Momente, wo ich mich in der alten Rolle wiederfinde, Fehler merke, versuche Fehler schon vorher zu erkennen. Angestrengt.
    Gerade jetzt, wo Männe krank ist, mach ich mir Sorgen, was für ihn "schädlich" sein könnte.
    Ganz so "alleine lassen" schaffe ich doch nicht.
    Geht ja auch nicht, ich muss ja zur Apotheke! :wink:

Heute war ich in der Arbeit auch sehr gefordert, meine Zufriedenheit ins Wackeln gekommen. Es ist schon ein "Kreuz" mit den "Lieben Kolleginnen".
    Aber - wie gesagt - ICH muss meine Einstellung ändern. Mich ändern. Mein Verhalten. Und das versuche ich. Immer wieder.
    Manchmal klappt es.

Nun "pflege" ich meinen Schnupfen, der jetzt doch ausgebrochen ist. Gemeinsam gurgeln wir zwei Kranken unseren Kräutertee und hoffen auf baldige Besserung.
    Noch zwei Wochen! der Urlaub naht.
    LG Gotti.

• Boah, war das eine Nacht!
    So einen Schnupfen habe lange nicht gehabt. Bin wie gerädert.
    Die Tochter fängt auch noch an, will sich aber zusammenreissen, da es kurz vor der Prüfung ist. Mal sehen, wie sie es schafft.
    Zum Glück geht es meinem Mann schon etwas besser, dass er z.B. einkaufen gehen kann. Vielleicht packe ichs und wasche eine Maschine, dann mal ab in den Trockner. Muss sein.
    Alles andre bleibt liegen.
    Werde meinem Körper mal eine Auszeit gönnen.
    Schade, die Sonne scheint so schön. :cry:
    Pech, der Garten muss ruhen. :wink: Gotti.

• Lieben Dank Julchen!

Buch ist o.k. Bett wird die Couch, damit ich "nicht so alleine bin". :roll:
    Bis irgendwann mal. Muss mich mal legen.
    LG Gotti.

• Auf dem Wege der Besserung!

Beim Lesen der letzten Threads, Meinungen, Geschichten, werde ich in letzter Zeit immer nachdenklicher.
    Habe ich mich so verändert? Hat sich mein Blickwinkel so verändert?
    Bin ich anders geworden?
    Passe ich noch hier rein?
    Will ich irgendwo hineinpassen?

Ja, ich bin anders geworden.
    Meine ganzen Einstellungen haben sich verändert.
    Ich spüre es jeden Tag, dass ich anders denke,reagiere als z.B. meine Kolleginnen.
    Das macht mich zum "Aussenseiter" - "Exot".

Das Thema Alkohol kommt fast täglich auf.
    Ich gehe gelassen damit um, für mich, andere finden es "komisch". Ich sehe es an ihren Gesichtern.

Auch andere Themenbereiche - Glauben - gehören dazu.

Bin heute sehr nachdenklich.

Trotzdem, jetzt gehts zur Arbeit.

LG Gotti.

• Liebe Gotti!

Zitat

Ja, ich bin anders geworden.

Das klingt doch gut :) Du bist ein Beispiel für mich.
    Weiter so, damit ich noch viel lernen kann.
    Ich habe mir fest vorgenommen, auf meinem Weg zu bleiben.
    Liebe Grüße Rosita

• Liebe Gotti,Du kannst doch Stolz auf Dich sein,dich verändert zu haben,das möchte ich ja auch erreichen.
    Ich gehöre ja nicht gerade zu den Vielschreibern hier (vielleicht noch nicht),aber Deine Geschichte begleitet mich schon sehr lange,DU und die vielen anderen hier sind mir sehr wichtig geworden.

Du kannst sehr stolz auf Dich sein,das alles schon erreicht zu haben,mit Höhen und Tiefen.
    Ich wünschte mir auch ,das mein Mann zur Einsicht kommt und wir das Problem gemeinsam lösen können.Im Moment weiss ich noch nicht wie es bei mir wetergehen wird ,aber ich habe doch schon sehr viel Mut schöpfen können um nach Auswegen zu suchen,denn so kann ich nicht mehr weiterleben. Die Kraft dazu hole ich mir beim Lesen und erkenne,das es für jedes Problem eine Lösung gibt,egal welche.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag ohne sich ärgern zu lassen (kollegen),
    ja Du bist für mich auch ein Vorbild,Danke
    liebe Grüsse Britta

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!