JUhu!! In drei Wochen bin ich auch dort oben!!!!
Ich kann schon die Salzluft riechen!!! Die Möwen schreien hören!!
Ach, Urlaub ist doch was Herrliches!!!
Liebe Grüße von der ebenso "Wind-Wellen -Dünen-liebenden" Gotti.
Beiträge von Gotti
-
-
Guten Morgen Butterweich!
Da hast du ja ganz schön viel an der Backe kleben!
Schicke dir mal ganz liebe Grüße, viel, viel Kraft zum Durchhalten und Weitergehen und gute Nerven, damit für dich am Schluss auch noch was übrig bleibt!!!
Und wünsche nachträglich einen guten Start in der neuen Wohnung!
LG Gotti. -

Maibaumfest ohne Alkohol!!!!
Da muss man bei uns schon lange suchen. Findet es wahrscheinlich nirgends.
Aber ich bin nicht mehr traurig, nirgends hinzugehen.
Letztes Jahr fiel es mir schon manchmal schwer. Da war ich aber auch noch in der "Lernphase".
Heuer bin ich nur zufrieden mit der trockenen Situation!!!Schönen Sonntag wünscht Gotti.
-
Hallo Dagmar!
Alles klar bei dir? Hast dich lange nicht gerührt.
Gibt es etwas Neues in deinem Hexenhäuschen?
Wünsche dir einen schönen Sonntag, Gotti. -
Hallo!
Lob habe ich nie erwartet und brauche ich auch keines, dafür, dass ich keinen Alkohol trinke, seit mein Mann trocken wurde.
Mich regt es nur - leider noch immer - auf, wenn Bekannte und Kellner usw. immer wieder darauf beharren, mir doch etwas aufdrängen zu wollen.
Für soooo viele Menschen ist es einfach normal zu trinken.
LG Gotti. -
Guten Morgen Backmaus!
Dein "Wecker" toppt ja alles! 6.15 Uhr Gassigehen!!!
Da kommen unsere erst mal gemütlich ins Schlafzimmer, um sich noch zwei Stündchen einzurollen. Zum Glück, denn für mich ist es wichtig, erst mal in aller Ruhe gefrühstückt zu haben, bevor ich loslaufe.Wenn ich in mein Innerstes eindringe, finde ich immer erst etwas schmerzliches oder peinliches, was ich schnell verdrängen möchte.
Seltsamerweise muss ich auch abends, wenn ich auf den vergangenen Tag zurückblicke, immer an das "Nichtsogutgelaufene" denken, und das Schöne fällt mir erst viel später ein.
Das liegt vlt. an meiner doch noch vorhandenen Unsicherheit.Dir einen schönen Sonntag wünscht Gotti.
-
Hallo!
Ich habe inzwischen schon dreimal Sirup angesetzt. Höchstens zwei Tage ziehen lassen. Da gärt nichts. Nur quietschsüß.
Wenn da Alk. herauskommen soll, muss noch was anderes zugesetzt werden.
Sirup und spritziges Wasser - ein Genuss!
Ganz lecker ist auch das Sorbet aus Sirup, Joghurt und Sahne! Auch ohne Alkohol.
LG Gotti. -
Hallo Thea!
Weisst du, was lange eingeprägt wurde, ausgelebt wurde, das können wir nicht so leicht abstellen.
Das habe ich auch feststellen müssen. Auch bei mir hat es lange gedauert, bis ich überhaupt die richtigen Erkenntnisse gemacht hatte, die Fehler zu entdecken.
Blauäugig und naiv wie ich war habe ich mich ja die ganzen Jahre hinziehen, belügen und enttäuschen lassen. Wollte es ja nicht besser.Du bist auf dem richtigen Weg, gehe nur weiter.
Und wenn du, wie Skybird schreibt, das Muster erkannt hast, dass dich zurückwerfen könnte, dann hast du ja die Chance, sofort dagegen einzuschreiten.
Therapie und Gruppe haben mir dabei auch sehr geholfen.
Und hier lesen und schreiben!!!Wünsche dir einen schönen Sonntag und ein paar fröhliche Stunden mit deiner Tochter, liebe Grüße, Gotti.
-
Guten Morgen Rosita!
Das klingt ja ganz traurig.
Mir hat ein gutes Buch geholfen, "Loslassen und Leben" von Pam Vredefeldt.
Vielleicht findest du es irgendwo und kannst mal hineinlesen.
Für alle Lebenslagen hilfreich.
Hast du schon mal drüber nachgedacht, eine Kur zu beantragen? Mal eine Auszeit für dich zu nehmen?
Das war für mich das Allerbeste. Da habe ich mich auch ganz neu kennengelernt.So, jetzt noch fertig frühstücken - alleine, das geniesse ich heute auch!!! - und dann mit den Hunden raus.
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Stern und Herzliches Willkommen hier im forum!
Das kenne ich noch zu gut, das Kontrollieren und dann doch keine Lust oder Kraft mehr dazu zu haben.
Eigentlich war mir doch alles egal. Ich war damals schon sehr "schwach".
Und da hat man auch keine Lust auf Konfrontationen, die eh nichts bringen ausser Streit und Ärger und Wut.
Ich finde es aber sehr gut, dass du es schon geschafft hast, ihn vor klare Tatsachen zu stellen. Gut, dass du STÄRKE bewiesen hast. Auch wenn du dich total schwach fühlst, du hast für DICH Stärke gezeigt. Sei stolz drauf!
Was er jetzt damit macht ist seine Sache.
Such dir Ablenkungen, Hobbies, Kino, Spaziergänge, Quatschen mit Freunden, ...... Er muss für sich selbst entscheiden, ob er trocken werden will oder nicht.
Dir wünsche ich jetzt ganz viel Kraft und Laune ganz viel Gutes für dich zu tun und ein Schönes Wochenende! Gotti. -
Was uns davon abhält, etwas zu ändern?
Ganz einfach!
Der Mut fehlt,
weil wir uns immer wieder kleinmachen lassen.
Die Bequemlichkeit,
hält uns zurück,
weil wir nichts von unserem "schönen" Leben verlieren wollen.
Die Ausreden,
weil wir doch unseren Kindern, ... weil wir doch vor Gott .........
Die Gesellschaft,
weil doch eigentlich alle trinken, und wenn wir nicht, was dann .....
weil doch die oder der andere "es" genauso schwer hat, oder noch schwerer.......Beim Alleinewalken diese Woche ist mir das durch den Kopf gegangen:
NIE MEHR!!! Ich will und werde das nie mehr für mich erlauben.
Mein Leben tut mir jetzt so gut, dass es so bleiben soll.Es ist nicht leicht, den Gelassenheitsspruch durchzuziehen. Aber wenn man erst mal angefangen hat, und einen Schritt geschafft hat! Dann geht es nur noch vorwärts.
Vielleicht mit Stolpersteinen, aber weiter.LG Gotti.
-
Guten Morgen Rosita!
Wie geht es dir heute?
Hattest du eine gute Nacht ohne Stress?
Mein "leichter Schlaf" wird sich wohl nie mehr abstellen lassen. Ist zu sehr geprägt worden.
Aber frühmorgens aufstehen ist schon schön. Da ist alles ruhig rundherum. Habe Zeit für mich. Und fürs Forum.
Ich wünsche dir ein Schönes Wochenende und schicke liebe Grüße, Gotti.[/list]
-
Guten Morgen Britta!
Was ich/ wir meinen / unseren Kindern angetan hatten, merkte ich erst viel später, als mein Mann schon länger trocken war.
Erst das Lesen, Schreiben und die TErfahrungen in der SHG und bei der
Therapie haben mir die Augen geöffnet, was so alles schief gelaufen war.
Ich bin nur heilfroh, dass sich beide psychologische Hilfe gesucht haben, und an sich arbeiten. Denn damit müssen wir alle arbeiten:
Wir müssen selbst an uns etwas verändern, wenn wir ein anderes, besseres Leben wollen. Es hilft nichts, auf die anderen zu warten.
Ich schicke dir mal eine große Portion Mut und Kraft, für die nächsten Schritte für Dich! und deine Kinder.Liebe Grüße, Gotti.
-
Guten Morgen und "Ich freu mich, Danke" zurück, Rote Lampe!
Zufrieden sein - das wurde ja bei Ette in allen Variationen durchleuchtet und auch gelebt.
Ich kann zufrieden sein, denn ich habe für mich ein zufriedenstellendes Leben erreicht.
Klar sind da noch Sorgen, kriegt die Tochter eine Arbeitsstelle, was wird aus den Eltern, ... aber ich lasse mich nicht niederdrücken. Man kann darüber reden, sich Gedanken machen, evtl. planen, aber dann ist auch wieder gut.
Dann kann ich auch wieder ablegen, abschalten, etwas Angenehmes tun oder denken. Ein positives Gespräch führen.
Ich bin sehr froh und dankbar (meinem Schöpfer), dass ich so geworden bin.
Jetzt habe ich auch den Kopf frei und kann für euch mitbeten.Für das WE habe ich nichts Besonderes geplant. Männe war die Woche weg, Montag gehts weiter - da bleiben wir mal schön zuhause.
Aber! der Urlaub ist ja in Sicht!

Schönen Tag euch allen! Gotti.
-
Hallo Yvonne!!!
Ach ist das schöööön, dass du wieder da bist!!!
Na, da hast du ja einiges mitgemacht! Und wie gehts sonst so mit dem Training? Bin schon sehr gespannt, wann die ersten Spaziergänge erlaubt werden.
Wünsche dir alles, alles Gute für das Heilen und wünsche einen schönen Tag, Gotti. -
Guten Morgen Espoir!
Wahrscheinlich träumst du gerade noch von deinen Eagles???
- Ganz ehrlich, nicht so mein Ding. - Mein Mann würde sicher mitfahren.Auf unseren Urlaub freue ich mich schon, denn der im letzten Jahr war einfach nur schön!!!
Der erste ohne Alkohol und

ohne Kinder!!!
Nur wir beide und - naja - die Hunde.
Lange muss ich nicht mehr warten, bis es heuer losgeht. Nur noch drei Wochen!!! Dann gehts los in den gleliebten Norden!Aber nun gehts mal wieder arbeiten.

Liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen Tina!
Nachdem ich die letzten Neuigkeiten bei dir gelesen habe, schicke ich dir schnell mal ein bisschen Kraft und ganz liebe Grüße!
So ein ähnliches Mutterexemplar habe ich auch, aber auch die hat eine "neue" Tochter im Haus. Es passiert noch manchmal, dass ich mich "verleiten" lasse, aber meistens bleibe ich jetzt schon gelassen und behaupte mich.
Ich glaube, jeder fragt sich oft, "hoffentlich werde ich nicht mal so!"
Und dann?????Bei unseren Eltern (Hi, Kollegin!) höre ich oft, dass sie mal Pause mit der Ergo machen. Oder einen anderen Platz wählen??? Kenne mich da aber nicht weiter aus, und will dir nichts dreinreden.
Ich denke, dass es wichtig ist, dass du weiter an DIR dran bleibst. Dann wird es deiner Tochter auch besser gehen. Deine Stärke gibt ihr Halt.
Und du bist schon ganz schön stark. Hast doch etliches erreicht.!Also, nochmals liebe Grüße und ganz viel Mut für die nächste Zeit, Gotti.
-
Mhmmmmm, lecker! die Pfanne hätte ich auch gemocht.
Ich find es ganz toll, dass du für dich alleine so was Feines kochst, und überhaupt dein Leben in der Hand hast. (Habe ich dir das schon mal geschrieben? Macht nichts wenns noch mal kommt.)
Und schön, dass du dein Leben wieder geniessen kannst. Alles im Leben, auch die yellow-press.
Wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht, Gotti. -
Hallo Iwona!
Die Sache mit den Fläschen vor der Kasse finde ich genauso als Gefahrenquelle wie die Süßigkeiten daneben. Da soll unbedingt noch ein Kauf angeregt werden.
Aber - da denke ich an meine Kinder wenn wir einkaufen waren - ich habe ihnen eigentlich fast immer etwas Besonderes gekauft, manchmal ein bestimmter Joghurt, ein besonderes Obst, manchmal auch was Süßes. Da brauchten wir die Sachen an der Kasse nicht mehr anzuschauen.
Vielleicht kannst du das auch machen. Dich "psychologisch" ablenken, etwas Leckeres in den Wagen stellen und das an der Kasse genauestens anschauen. Dann übersiehst du jede Verführung.Ich wünsche dir noch schöne Tage im Norden und ganz viel Kraft beim Trockenbleiben, Gotti.
-
Hallo Espoir!
Du Arme! Schon so früh zum Frisör müssen!!!
Hahaha, da mach ich zweites Frühstück!
Aber nach Berlin würd ich auch gern mal wieder fahren. Für ein WE oder so ist es perfekt. Mal kurz Großstadtluft und -flair atmen.
Da wünsch ich dir viel Spaß und gute Laune.
Mit dem Trockenbleiben wirds schon klappen. Musst eben immer "wach" bleiben.
Wir sind auch bald wieder mit Urlaub dran. Haben zwar Ferienwohnung aber gehen sicher auch zum Essen. Mein Mann wird dann schon zu seinem Besten entscheiden, wie die Tage ablaufen, ohne Gefahr zu laufen, rückfällig zu werden.
Ich habe da schon einiges an Vertrauen entwickelt.Dir dann mal alles Gute und wie gesagt viel Spaß und Gute Reise! Gotti.