Danke Bernd und
Danke Yvonne!!!
Gute Nacht!
Beiträge von Gotti
-
-
Oh weh Julchen!
Daran habe ich noch gar nicht gedacht?!
Macht aber auch nichts, denn viel ists sicher nicht. Er hat ja Waschmöglichkeit in seiner Wohnung.
Hauptsache - er kommt! -
Ihr Lieben alle!!!
Ich wünsche euch ein wunderschönes, gemütliches, fröhliches und Frohes
Osterfest!!!
Für morgen stehen jede Menge Termine an, da weiss ich nicht, ob ich hier schreiben kann. Ausserdem kommt abends unser Großer heim, endlich, nach ganzen sechs Wochen (
jetzt
)! Da gibts sicher jede Menge zu erzählen.Liebe Grüße von eurer Gotti.
-
Guten Morgen liebe Caro!
Es gibt ja auch Omas (ich könnte ja auch eine sein) die sich sehr gut um so Kinder kümmern können!?!
Hab mal keine Angst, ich kenne viele solche "Omas".
Na und dein Kleiner fühlt sich da bestimmt wohler, nur mit einem Freund zusammen.
Ach, ich finde es so schön, dass es so eine Nachbarschaftshilfe gibt!!!!!!!!!!!Habe gestern unser Grab zusammen mit Männe fertiggestellt. Sieht echt "modern" aus mit den Steinen. Aber ich finde es schön. Und vor allem nach dem Motto: Weniger ist mehr. Mal sehen, welche I-tüpfelchen ich noch setzen werde. DAS macht mir diesmal richtig Spaß!
Mal sehen, was heute so alles kommt?!?
Jetzt erst mal die Sonne?!?
Dir einen schönen Tag und viel Spaß bei der Arbeit - falls du gehst -
LG Gotti. -
Hallo karlotta!
Kann dir sehr gut nachempfinden!!! Denn ich weiss noch sehr genau, wie ich mich damals gefühlt habe.
Es hat auch ein paar Monate (ca. vier) gedauert, bis ich eine klare Linie für mich gefunden habe.
Anfangs habe ich auch - er hatte auch nichts dagegen - neben ihm mal was getrunken. Doch dann habe ich hier viel gelesen und mir eine neue Meinung gebildet.
Wie Dagmar schreibt, möchte ich auf keinen Fall meinem Mann mit einer Fahne begegnen, oder einen Kuss geben. Umgekehrt würde mich das auch nerven und wer weiss???? Also, keinen Alk wenn ich zu ihm nach Hause komme.
Liebe grüße, Gotti. -
Auch von mir alles Gute
und liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen Starfish!
Herzlich Willkommen hier!
Ich habe gestern abend schon mal bei dir gelesen, und nach einmal drüber schlafen kann ich aber immer noch nicht das ungute Gefühl verdrängen, das mich dabei bemächtigt hat.
Irgendwie höre ich mich aus deinen Worten. Mit dem Unterschied, dass mein Mann der Trinker war und ich die Co -abhängige.
Meinen Mann hat auch immer sehr viel "genervt" und ich habe mich bemüht, alles richtig zu machen. Und von wegen "der Ton macht die...."! Wie ist das bei euch im umgekehrten Sinne?
Ich weiss nur, dass ich mich riesig gefreut habe, als mein Mann trocken wurde. Seitdem hat sich sein Verhalten zu mir total geändert. Von Anfang an.
Es gab noch ein paar Ausrutscher, aber ansonsten bin ich immer wieder von seiner freundlichen - für normale menschen normale! -
Umgangsweise, überrascht worden.Ich wünsche dir ganz viel Kraft deinen trockenen Weg weiterzugehen, dich nicht davon ablenken zu lassen und ganz viele Menschen, die dir zur Seite stehen!!!
Such dir so viel Hilfe wie du nur finden kannst. Vor allem im Alltag! Und such dir eine Beschäftigung, die dir gut gefällt und dein Selbstbewusstsein stärkt. Damit du dich bald richtig "stark" fühlst.Alle guten Wünsche und liebe Grüße schickt dir dazu Gotti.
-
Ach ja, die Brandenburgischen habe ich durch meinen Mann kennengelernt!
Gute Musik.
Mensch, Bernd, du bist ja ein Allroundtalent! Aber das stimmt, Musiker brauchen immer viel zu trinken
.Für mich gab es heute nur Godie im TV. Der reale war voll mit Konfirmationen. Da lasse ich gerne meinen Platz für andere.
Aber mit Kindern zusammen wird ein Godie immer schöner. Fröhlicher, anschaulicher, bunter.
Wie schön, dass du liebe Yvonne dich nicht durch deine Schmerzen von deinen Wanderungen abhalten lässt. Es war auch bei uns wieder sonnig und angenehm warm, so dass Frauchen und Hund draussen einfach selig sein konnten. Einen See hatte ich nicht, aber einen Fluss.Ich wünsche dir eine gute, angenehme Woche ohne irgendwelche "Drücke" und schicke liebe Grüße, deine Gotti.
-
Freut mich zu lesen !
Gute Nacht, liebe Grüße, Gotti. -
Der erste Schritt zur Therapie ist über den Arzt.
Wenn du dich dem erst mal anvertraut hast, geht es leichter weiter.
Aber ich kann deine Ängste sehr gut verstehen, denn wie gesagt, hat es bei mir auch sehr sehr lange gedauert, bis ich vorwärts gekommen bin.
Sammele hier erst mal Mut und such dir eine Beschäftigung, die dich aufbaut, dir deine Stärken zeigt.
Und lass dir immer wieder Mut machen, von anderen, die schon ein paar schritte weiter sind.
Das schaffst du auch! Wenn du willst.
Alles Gute, Gotti. -
Guten Morgen Shirley!
Gerade komme ich von meiner Mutter, der ich "meine Grenzen setzen musste".
Sie ist zwar alles andere als Co-abhängig, aber Jammern kann sie trotzdem wie ein Weltmeister.
Ich machte ihr ganz sachlich ihre und meines Vaters Situation deutlich und beendete die Diskussion mit den Worten:
Du änderst dich nicht, er ändert sich nicht und damit Schluss-Ende der Diskussion!
Als sie nochmal aufmucken wollte, wiederholte ich nur: Aus!Sie weiss, dass ich sie noch immer liebe, dass ich immer für sie da bin, aber ich habe gelernt (wenigstens manchmal) MICH abzugrenzen.
Für mich war das ein langer Prozess, weil ich viel zu viel mit meinem trinkenden Mann beschäftigt war, um überhaupt zu erkennen, dass die Wurzel des Übels in der Kindheit gelegt war.
Das Verhalten meiner Mutter hat mich sehr geprägt.Dir wünsche ich ganz viel Kraft, dich aus dem Strudel "Mutter" herauszuholen und deinen eigenen Weg zu finden.
Liebe Grüße, Gotti.P.S. Die beste Hilfe dazu fand ich in der Therapie.
-
N`abend, Caro!
Meinem Mann geht es ab Montagabend wieder sehr gut, denn dann ist die Vierteljahresabordnung in die Großstadt vorbei. Er ist ja eh immer sehr viel am Fahren, aber das war schon etwas mehr.
Aber er ist trocken geblieben, auch nach dem Totalschock gleich am Anfang.
Wenn ein paar Tage rum sind, werde ich mal vorsichtig nachfragen, wie er das so "verdaut" hat.
Trotzdem bin ich aber auch froh, dass ich so gut durchgehalten habe.
Habe tüchtig gegen die Co-knöpfe gearbeitet.
Ich hatte ein gutes letztes Vierteljahr.Das Grab ist soweit fertig, wartet nur noch auf die Steinchen.
Wird sicher auch schön aussehen. Etliche "Mitmenschen" haben sich mit mir darüber unterhalten.
Das ist das Nette auf dem Friedhof. Man findet meist jemanden zum Plaudern. Ausserdem kann man dabei auch mal wieder den Rücken geradebiegen
.Den friedlichen Abend geniesse ich nur mit Dackelchen. Finde ich aber sehr entspannend: Couchkuscheln ist angesagt.
Meinem Sohn gefällt es in seiner neuen Arbeitsstelle sehr, sehr gut.
Bei unserem Telefonat gestern konnte ich das richtig rausfühlen. Natürlich auch hören. Das macht mich schon sehr glücklich. Auch wenn er so weit weg ist. Aber! Nächstes WE kommt er heim!!!!!!!!!!!!!!!!!!So, das waren alle Neuigkeiten für heute.
Tschüßie. Gotti.
Und morgen hoffentlich noch mal viel Sonnenschein!!!! euch allen. -
Uiuiui, da hab ich ein Erleblebleb.... Du weisst ja, was ich mein. Gell?
-
Hallo Julchen!
Manchmal habe ich bei meiner Tochter auch solche "Erlelebnisse".
Kann das vielleicht sein, dass sie das abgeguckt haben? Irgendwie übernommen? Hat ja schliesslich was gebracht, bei deinem/ meinem Mann!?!
Oder Nachholbedarf?
Ja, da muss ich auch mal drüber schlafen. Gibt mir auch zu denken.Trotzdem - nicht zu viel grübeln! Dafür ist das schöne Wetter und das WE viel zu schade!!!
Schönes WE wünscht dir Gotti. -
Rotlichtbestrahlungen könnten helfen!
Oder ein Wärmekissen.
Oder eine Massage!
Oder einfach - nichts tun! Sonne geniessen!
Liebe Grüße, Gotti, die nur mal schnell eine pause eingelegt hat, weil sie sich das WE auch einteilen kann. -
P.S. Spreche doch mal mit deiner Frau über Vergebung.
Vergessen kann ich wahrscheinlich nie, aber vergeben habe ich ihm schon.
Wir haben ein neues Leben angefangen, das alte sollte nicht mehr belasten.
Loslassen.
Vergiss nicht, eine Pause einzulegen.
LG Gotti. -
Hallo Bienchen Maya!
Ich finde, du machst deinem Namen große Ehre, denn die Biene Maya hat auch immer wieder sehr viel Mut bewiesen und sich viel zugetraut.
Nicht aufgeben! Du machst das prima!
Lieber alleine sein, als jeden Tag so einen Psychostress mitmachen müssen. Und noch das Baby mittendrin.
Auch wenn traurige Tage kommen werden, wünsche ich dir alles Gute weiterhin und gehe deinen Weg weiter! Ganz viel Kraft und Mut für dich und die nötige Ruhe für deinen Kleinen, liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen ihr Lieben und "Piep, Piep"!
Ja, da draussen zwitschert und piepst es aber auch schon wieder, dass es eine wahre Freude ist. Da macht das Aufstehen doch noch mehr Spaß!
Wie gut, dass es die Caro gibt! Beim nächsten mal ruf ich dich einfach an
.
Aber heute mache ich was schönes: unser Grab neu einrichten.
So richtig schön modern, mit viel Steinchen und ganz wenig Pflanzstellen.
Da hatte ich auch jedes mal so richtige "Rückenschmerzen" - teils auch vor Wut, weil nichts richtig vorangegangen ist.
Irgendwie sehe ich da auch Parallelen in meiner Arbeit. Ich bekomme Wut, weil manche Eltern "meine Arbeit" nicht weitermachen. Hilfen suchen, fragen, reden, - --- und dann nicht fortsetzen. Weils "Arbeit" macht.
Thema ohne Ende. Mach lieber hier gleich wieder Schluss, sonst.....Ich wünsch euch allen, vor allem Dir liebe Caro und dir liebe Skybird, ein wunderschönes WE, für heute nochmal viel Sonnenschein, eure Gotti.
-
Hallo Lütze!
Bin leider erst heute morgen wieder hier angekommen, und lese von deinen Sorgen.
Dabei entdecke ich die gleichen Parallelen wie bei meinem Mann.
Er ist auch so emsig, fleissig, wenn er dienstfrei hat, dass es mich schon manchmal graust. (Co- gefühle springen sofort an, wenn er "überarbeitet" ist).
Kann es sein, dass "ihr" beide irgendwelche Schuldgefühle wegarbeiten wollt?
He, ich sag es dir, wie meinem Mann:
Trocken bleiben heisst allein: fleissig sein!!!
Du hast schon so viel erreicht
Früher habe ich immer für Geduld plädiert. Jetzt kommt noch ein wenig Ruhe und Gelassenheit dazu.
Ganz liebe Grüße, auch unbekannterweise an deine Frau, Gotti. -
Hallo Yvonne!
Aber heute muss doch die Sonne auch bei euch angekommen sein!!??
Wir sind hier ja die ganze Woche verwöhnt worden.
Vor lauter Gartenarbeit habe ich sogar schon wieder zuviel von den Strahlen abbekommen, habe ein "rosiges" Dekollete.
Typisch, die Kollegin habe ich heute erst noch vor den gefährlichen ersten Frühlingsstrahlen gewarnt, -
.
Also, dir wünsche ich jetzt aber ein wunderschönes sonniges Wochenende!
Ach ja, die ersten Veilchen habe ich gestern entdeckt.