Hallo Babsiline!
Drüber schlafen ist bestimmt erst mal sehr gut! Langsam (leider immer noch ![]()
) kommt mir auch die Einsicht dazu. Am nächsten Tag kannst du dann alles aus einer anderen Sichtweite betrachten, und es viel ruhiger angehen.
Den ersten SHG-besuch liess ich damals meinen Mann alleine machen. Ich habe ihn nur den Weg gezeigt, weil er ja den "nicht kannte".
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwer es ist, irgendwo hinzugehen, wo man niemand kennt. Und zu einem solchen Ort zu gehen, wo man auch noch "durchschaut" wird - naja, da braucht man schon Mut.
Bei uns gibt es auch "offene" Meetings, wo alle (Angeh. und Alkohol.) dabeisein können. Aber für den Anfang finde ich es nicht so hilfreich.
Wie Pandora schreibt, findet da nicht unbedingt so ein offener Austausch statt, weil - vlt. sehr viel Scham vorhanden, Unsicherheit sowieso, Lügen aufgedeckt werden - usw.
Aber! Schlaf ruhig erst mal drüber und dann kannst du dich ja immer noch entscheiden. Ich wünsche dir eine gute Nacht mit viel Entspannung und Kräftetanken für morgen!
LG Gotti.