Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Frauentag? :shock:

Ich dachte, diese Thementage gibts nur für Randgruppen oder Kreise, die zwischendrin mal gesonderter Aufmerksamkeit bedürfen weil sie sonst im gesellschaftlichen Nirvana enden? 8)

Sind wir schon so weit? :P

Nach dieser jahrelangen Hardcore-Emanzipation braucht es doch schön langsam eher einen Männer-Tag. :!:

Wenn ich sehe, welchen selbstbewussten, schnippischen Zickchen meine armen Buben ausgesetzt sind, tun sie mir manchmal richtig leid.
    :wink:

Weckduck,
    Thelma

• Ich glaube das ist eh ein Ostding. Wir haben da immer als Kinder Blumen an die uns gut bekannten Frauen verteilt. z.B. die Lehrerin...vielleicht ging es gar um die arbeitende Frau...wer weiß...

LG Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Egal was auch immer - der Tag ist nun auch vorbei.
    Für mich war er auch ohne Tamtam schön und nun gehts ab in die Wanne und dann ins Bett.
    Ihr lieben Frauen Oiseau, Thelma, Karotte und Julchen schlaft gut und habt eine schöne Woche! Mit viel guten Erlebnissen und Freuden für EUCH!
    Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Heute war mal wieder Massagetermin. Uns was sagt die gute Frau (diejenige hatte mich schon ein paar Monate nicht mehr beglückt):
    "Ihr Rücken fühlt sich schon sehr viel besser an. Da haben wir ganz anderes gehabt.!" Ja, das freut mich natürlich auch, fühle es ja selbst. Und das Krafttraining macht sich halt bezahlt. Soll ich nicht nachlassen. Und wieder Rezept holen!
    Angerufen - Arzt - Kann ich übermorgen abholen.
    Ist das nicht ein schöner Tag gewesen???
    Gleich fahre ich noch zur SHG. Mal sehen wer kommt. Freue mich auf die Gespräche.
    Tschüßie. eure Gotti.

• Hallo ganz kurz!
    Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert und bin total beigeistert. Sie ist jetzt in der zweiten Bestrahlungshälfte, die etwas sanfter ausfällt.
    Es wird alles gut. Bestimmt. Und wenn sie dann erst mal zur Kur wegdarf, kann auch die Seele wieder Kraft tanken.

Sohnemann ist voll am Einarbeiten im neuen Jobbereich. "Ihm raucht der Kopf vor input" , die Anleitung ist sehr nett , die anderen auch - ach ist das schöööön.
    Ich freue mich auf ein schönes Wochenende mit meinem Mann, der auch endlich mal wieder zuhause ist.
    LG Gotti.

• Dankeschön Yvonne, das werden wir auch haben.
    Unsere Tochter verbringt das WE bei ihrem Freund, d.h. Sturmfrei! :lol:

Ich habe diese Woche festgestellt, dass mich ganz viel Ärger der anderen Kolleginnen überhaupt nicht mehr "tangiert". Früher hätte ich mich mit aufgeregt. Jetzt gebe ich "gute" Ratschläge, von wegen "nicht mehr so viel ranlassen" und so. Ja, ja, was man so alles lernen kann! :wink:

• Gotti, guten Morgen,

das klingt so schön nach Gelassenheit. Kann das sein?
    Was machen Deine Rückensz und wie geht es Dir in der Beziehung zu Deiner Schwester?

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Ja, Skybird. Das ist schon so ein bisschen der Ausdruck, der meine Stimmung erklärt.
    Ich hoffe und wünsche für mich, dass ich noch eine Weile so leben kann. Ohne unerwarteter, ärgerlicher Zwischenfälle.
    Meine Schwester ist ja zur Zeit noch in der Bestrahlungsphase, aber sie fühlt sich sehr gut dabei. Ich rufe nicht zu oft an, frage sie nicht immer direkt, aber aus ihren Äußerungen und Plänen kann ich viel heraushören. Sie hat noch viel Kraft und die behält sie hoffentllich auch weiterhin. Wir planen für ihren Geburtstag im April :wink: .
    Weiss nicht, ob ich sowas mit Gitarre und singen auf die Reihe bringe. Allein klingts bei mir nicht so gut :roll: . Ich hoffe auf meinen Sohn, wenn er frei hat.

Meine Rückenschmerzen halten sich in Grenzen. Letzte Woche waren sie mal wieder da, hatte ich mehr Arbeit. Aber ich denke sie mir ein wenig weg. Mache ein paar Übungen und so, dann geht es schon. Ausserdem habe ich meine Apparate im Fitnesst. Und heute!!! endlich mal wieder Thera.!!! Weiss gar nicht, was ich da so sagen soll? :wink:
    Wird sich aber sicher was finden.

Jetzt gehts aber mal zur Arbeit. Liebe Grüße an alle, eure Gotti.

• seh DICH grad on... 8)

einen wunderschönen guten morgen UND nen seinen namen alle ehre machenden FRÜHLINGSANFANG...

wünscht DIR liebe gotti...

caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Dankeschön, liebe Caro!
    Hab heute morgen nicht gemerkt, dass du bei mir warst.
    Ich hatte einen schönen Frühlingsanfang, war zweimal an der "frischen" Luft! Mit den Hunden. Bibber, bibber.
    AAAAber, am Nachmittag habe ich den Frühling eingeweiht! Mit neuer Frisur!!! :wink: und Ostergrüßen im Eingangsbereich.
    Mein Schatz hat meinen traurigen Blick erkannt, und den Wink mit dem Gartenzaun, und hat mir einen Schein gegeben. Fürn Friseur.
    Und dann habe ich bis Donn. nächste Woche frei!!!! Juchhu :D
    Gestern Massage und Entspannungskurs - Herz, was willst du mehr.

Was sind da so ein paar kleine Rückenschmerzen :?::wink: .

Wünsche allen Leserinnen und Lesern einen ebenso schönen Abend,
    eure Gotti.

• Schöner Gedanke Gotti - April, Geburtstag, Gitarre, Zeit dem Menschen zu widmen...

Und frei bis Donnerstag. Boah, da werd ich grad neidisch. Aber hast Du Dir sicher verdient! Machs Dir schön, noch schöner als es eh schon ist - Friseur, Massagen...hach....

Liebe Sonntagsgrüsse
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Juchhu, Skybird!
    Schön, dass du auch mal wieder da bist.
    Mhmja, das mit der Gitarre steht noch in den Sternen, mal sehen, ob mein Sohnemann mich unterstützen kann. Vlt. muss er ja arbeiten. Aber ich übe schon mal ein bisschen. :roll::wink: Und zerbreche mir den Kopf, was ich , bzw. wir als Familie, noch so alles "schenken" können.
    Ach, es ist einfach schön, zu wissen, dass ich morgen nicht los muss. :D:D
    Ich gehe zur Zeit eigentlich gerne auf Arbeit, aber jetzt so ein paar Tage frei hat was.!
    Und das liebe Töchterchen muss leider die ganze Woche zur Berufsschule weg. :(:evil:8) Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass ich das nicht wusste, als ich den Urlaub eingereicht hatte. Ganz ehrlich.
    Verdient oder nicht, ich werds geniessen und weiter an meiner "Gelassenheit" arbeiten.
    Auch dir noch schöne Sonntagabendgrüße und überhaupt eine gute Woche, Gotti.

• :D Mein Mann hat mir heute etwas sehr schönes gesagt, nämlich, dass er sehr stolz auf meine Einstellung zur Körperfitness- und gesunderhaltung ist.
    Hat mich sehr gestärkt.
    Bin dann auch bald wieder losgedüst und war heute topfit.
    Was so ein kleines Kompliment ausmacht.?!?!
    Ausserdem habe ich gute alte Bekannte getroffen,gute Gespräche geführt, so dass rundum für die Seele gesorgt ist.

Meiner Schwester geht es so gut, dass sie am Wochenende ein Frauenseminar besuchen konnte. Das hat ihr bestimmt sehr gutgetan, endlich mal wieder mit anderen als der unmittelbaren Familie zusammenzusein. Sie hat ja auch manchmal Bekannte besucht, sie eingeladen, usw. aber dies WE war schon was Besonderes.
    Heute ist sie am Deko planen für ihren Geburtstag.
    :wink: Gott sei Dank.

Ach, ist es schön, so faul rumzuhängen. Nichts tun zu müssen (Fenster putzen geht ja leider nicht :lol::lol: . Der Friedhof muss warten 8) ).
    Freisein. Einfach so.

Eure total entspannte Gotti. :D

• Ach, liebe Gotti, es ist herrlich, wie gut es dir geht! :D

Ich dachte mir eben: Heute muss ich mal ins Forum und ein paar Sätze da lassen. Das geht am besten bei dir, weil mein Thread nicht mehr präsent ist.

Aaaalso, mein Mann ist heute seit 14 Monaten trocken, ohne Rückfall und ohne Komplikationen, und ich glaube, er selbst denkt nicht mal daran. Er fühlt sich so wohl, dass er wohl kaum noch einen Gedanken an die nasse Zeit verschwendet. Aber ich werde ihn nachher erinnern. Vielleicht können wir das ja mal wieder feiern. Ich sage ihm dann auch, wie stolz ich auf ihn bin und wie glücklich, dass er es geschafft hat.

Mir ergeht es ähnlich wie dir: Ich gehe viel bewusster mit meinem Leben um als vorher, aber ich genieße es genau so, dass ich einen Mann habe, der Aufgaben in unserem gemeinsamen Leben übernimmt, sodass ich entlastet bin und mich auch mal "hängen" lassen kann. Das Leben ist kräfteschonender geworden. :!:

Dennoch vergesse ich nicht, wie es einmal war, ich lese hier im Forum und finde es gut, mich ab und zu zu erinnern. Nur leider kann ich den anderen so wenig raten, denn mein Fall war vielleicht weniger dramatisch und ich habe ja auch nicht so lange in einer nassen Beziehung "durchgehalten" wie manch andere. Also fühle ich mich nicht kompetent. Wenn aber jemand eine Frage hat, wie wir es geschafft haben zusammen zu bleiben ... Bitte, fragt.

Dir, liebe Gotti, weiterhin viel Spaß bei der Selbstfindung und beim Glücklichsein!

Herzliche Grüße,

Oiseau. :D

• Liebe Oiseau!

Wichtig ist glaube ich, nicht wie lange wir gelitten haben, wie intensiv, - wichtig ist einfach, das wir gelitten haben.
    Jede/r hier hat seine eigene Geschichte, mit Ähnlichkeiten oder nicht, und jeder kann weitergeben.
    Dein jetztiges Leben ist sehr hörenswert. Ich glaube, wenn wir nicht wären, dann würden so manche kein Fitzelchen Hoffnung haben.
    Es ist einfach schön, zu lesen, dass es dir auch so gut geht. Aber die Vergangenheit holt einen doch immer mal wieder ein, da hast du recht.
    Ich sehe das aber auch positiv. Vergeben und Verdrängen (manchmal) ist o.k., aber vergessen will ich nicht alles.
    Raten ist manchmal auch gar nicht erwünscht - habe ich oft den Eindruck - .Ich versuche immer, durch das Erzählen meiner Eindrücke und Erlebnisse auf Wege, Hilfen hinzuweisen. Nach dem Motto: Was mir guttut, könnte euch auch helfen.
    Im Moment bin ich nur viel am Lesen. Informiere mich über verschiedene Lebensgeschichten.
    Oft ist es einfach besser, Gelesenes nur stehenzulassen.
    Ohne Kommentar.
    Manchmal bin ich auch nur erschüttert. Überfordert.

Aber über deine Nachrichten habe ich mich sehr, sehr gefreut.
    Lasst es euch weiterhin so gut gehen! Und lass dich ruhig recht oft "hängen"- wichtiger Teil "unseres" neuen Lebens.

Ganz liebe Grüße Gotti.

• Hallo Oiseau

hast Recht, feier mit deinem Mann, ich freu mich für euch.

Mein Mann war 10 Jahre trocken, er hat sich aber oft geschämt, Alkoholiker zu sein.
    Ich war immer stolz auf ihn. Es gibt so viele, die gehen täglich in die Wirtschaft, zum Frühschoppen, und, und. Das ist normal, da sagt keiner was.
    Wieso soll man sich schämen, suchtkrank zu sein, aber was dagegen zu tun? Man kann mit Recht stolz sein und sagen, ich bin trockener Alkoholiker!

Sorry, Gotti, wenn ich das hier bei dir schreib, wollt ich nur schnell los werden.

Schöne Grüße

julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!