Beiträge von Gotti

Guten Morgen Minchen!
    Da kann ich dir einfach nur ganz viel Kraft wünschen, den Abstand weiter durchzuhalten und bald eine feste Regelung in bezug auf die Kinder zu bekommen.
    Dass dieser Psychokrieg Folgen hat, sieht doch hoffentlich jedes Amt ein und du bekommst die Ünterstützung die du brauchst.
    Was ihn betrifft, mach dir keine Gedanken, alles "Verwirrte": Heute so, morgen so - das ist der Alkohol, das ist seine Krankheit. Gegen die er anscheinend nichts unternehmen will.
    Also, ganz viel Kraft und ganz viel Mut für die nächste Zeit!
    Liebe Grüße, Gotti.

Egal was auch immer - der Tag ist nun auch vorbei.
    Für mich war er auch ohne Tamtam schön und nun gehts ab in die Wanne und dann ins Bett.
    Ihr lieben Frauen Oiseau, Thelma, Karotte und Julchen schlaft gut und habt eine schöne Woche! Mit viel guten Erlebnissen und Freuden für EUCH!
    Liebe Grüße, Gotti.

Also, meine Dackel (die verstorbene sowie der jetzige) lassen KEINE Katze auf unser Grundstück!
    Und der Hund meines Mannes findet Katzenjagen auch sehr erfrischend.
    Es leben die Fische in unserem Teich!!! :wink:
    Gotti, die sehr tierlieb ist.

Danke für euer Lob. Irgendwie ist mir das auch erst so kurz davor gekommen, dass ich vlt. etwas sagen sollte.
    Wichtig war mir, mich von den Jugendlichen zu verabschieden und ihnen mitzuteilen, dass ich gerne dort war. Gesagt, getan.
    So soll mein Leben jetzt aussehen: Was vorhaben - tun - o.k.
    Wenns nicht gut war, auch nicht schlimm, vorbei.
    Wenns gut war - alles bestens.
    Jetzt gehts ans Mittagessen.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag, eure Gotti.

Hallo, ihr seid echt süß Julchen, Elocin und Weibchen!
    Ganz ehrlich, solche Antworten habe ich doch erwartet :wink::lol: .
    Jetzt! habe ich ja sooooo viel Zeit übrig, weil ich ja mein Ehrenamt aufgegeben habe! Da bleib ich euch schon treu!

Ds stand ich gestern, vor versammelter Mannschaft, bin verabschiedet worden und habe - ganz ruhig :!::?: kenn mich selbst fast nicht mehr wieder - ein paar Worte gesprochen. Ohne vorher zu planen.
    Dort bin ich auch ganz schön "gewachsen".

Aber jetzt gehört meine Freizeit wieder mir. Werde sie geniessen
    :!:
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Yvonne!
    Das ist schon schade, dass du solche Probleme hast. Ich hoffe wir kriegen hier wenigstens ab und an ein Lebenszeichen von dir.
    Schön, dass du dich über den Schnee freuen konntest. Und Aika auch.
    ich habe hier die Nase voll vom Feuchten in diesem Winter. Jetzt sind die Schneeglöckchen, Krokusse und Tulpen dran!
    Ich wünsche dir Alles Gute und dass deine Geldgeschichten schnell wieder ins Reine kommen!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Ach ihr, so schlimm ist es eigentlich nicht mit meinen Schlafstörungen.
    Vielleicht war der Treff am Nachmittag gestern schuld, und ich hatte unbewusst noch Gedankenmus in mir. War aber positiv.
    Vielleicht lag es am Mond :wink: .
    Egal, im Gegensatz zu den Nächten als mein Mann noch trank, ist das alles gar nichts. :!::!::!: Da lag ich fast jede Nacht wach, wegen Psychostress und Schnarchen usw.
    Trocken schläft Männe wie ein Bärchen. Kaum ein Schnarcher. :D Das empfinde ich immer wieder sehr erleichternd.
    Für absolute Notfälle habe ich noch Baldrianreserven im Haus. :wink:
    Mehr brauche ich nicht.
    Am liebsten würde ich ja hier weiterlesen, oder Buch lesen, oder - auf der Couch faulenzen, - aber ich muss (daran führt echt kein Weg vorbei) endlich mal wieder die Bude wischen. Bin alles andere als eine Putzfee, aber so nach ein paar Wochen ......
    Liebe Grüße Oiseau, Skybird und Caro! Eure Gotti.l

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Gelassenheit!!!
    Gell, das ist toll, wenn man sich nicht mehr über alles aufregen "muss" und man mal Dinge im Raum stehen lassen kann.
    Mir geht es auch so gut damit. Werde heute abend auch in unserer Versammlung die "Ruhe" bewahren, die ich mir angelernt habe.
    Menschen an mir vorbeiziehen lassen, die mich vorher vlt. unruhig gemacht haben.
    Und gehen, wenn ich es für mich als richtig empfinde. Das ist etwas für mich sehr mutiges.

Es ist wirklich schön, dass wir uns verändert haben!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, auch wenns regnet.
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen, Tina!
    Ja, es tut gut, Erfolge zu sehen.
    Ich sage meinem Mann jetzt immer gleich was mich stört. Den Mut musste ich erst lernen.
    Oder: er wird nicht mehr in Schutz genommen, wenn er sich unhöflich verhält. - Wenn ich müde bin kann ich trotzdem einen Teil Höflichkeit beibehalten. usw.

Leide die letzten Tage mal wieder an Schlaflosigkeit, deshalb bin ich schon hier :wink: .
    Zeit zum Nachdenken. Gut oder schlecht?!
    Heute nacht musste ich plötzlich an ein Erlebnis beim Zahnarzt denken, damals war ich so etwa 13 Jahre alt. Ich hatte schon immer viel unangenehmes bei den vielen Zahnärzten erlebt. Gerade in dieser Zeit - jetzt verstehe ich mich, meine Gefühle damals - war es sehr schwer, mit einem "abnormalen" Gebiss herumzulaufen.
    Minderwertigkeitskomplexe - ----- > was ich geworden bin.

Genug gegrübelt.
    Muss heute früher los, also: Bis später!
    Liebe Grüße, Gotti.

Ich schrieb: Ich weiss nicht, ob mein Mann ewig trocken bleiben wird.
    Ich weiss aber inzwischen, dass ich sehr viel näher am Trennen bin, als vlt. am Tag X, als ich ihn vor die Entscheidung stellte.
    Irgendwie fühle ich durch das Verarbeiten im letzten Jahr (sind ja schon 16 Mon.) ganz anders. Denke anders.
    Wir alle machen hier unsere Entwicklung durch. Alle, die ernsthaft lesen, schreiben, mitdenken, mitfühlen.
    Und ehrlich mit sich selbst sind.
    Musste ich auch erst lernen. Wie oft, wie lange habe ich sehr viel verleugnet, gelogen. :(
    Jetzt wirds aber höchste Zeit, muss arbeiten gehen.
    LG Gotti.

Guten Morgen, Weibchen!
    Nun mache ich mir schon so zwei Tage lang meine Gedanken, was ich dir schreiben könnte.
    Von den anderen hast du ja sooo viel statements bekommen, da will ich gar nichts mehr sagen.
    Mir ist es eigentlich immer wichtig, wenn ich versuche zu helfen, aus meiner Sicht, von meinen Erlebnissen zu schreiben.
    Ich stecke ja noch viel zu tief selbst in der Krankheit mit drin, da ist es unmöglich hier jemanden zu belehren.
    Mir tut es ein bisschen weh, zu sehen, wie sehr du hier in eine Richtung geschubst wirst.
    Jeder schreibt: "Es ist dein Weg", aber jeder meint:"Gehe ja nur meinen".

Als mein Mann den ersten Vorfall hatte, wollte ich damals sofort die Flinte ins Korn werfen. Nach dem ersten Schock loggte ich mich wieder hier ein - und was fand ich? Ganz tolle Meinungen, sofortige Hilfen und - von wegen Trennung!!! - Anregungen zum neuen Versuch.
    Ich war damals ziemlich platt, aber dann nur noch glücklich.
    Ich weiss nicht, ob es mein Mann ewig schaffen wird vom Alkohol wegzubleiben, aber ich weiss, dass alles möglich ist.
    Liebes Weibchen, für mich weiss den richtigen Weg nur einer. An den wende ich mich und bitte um Hilfe. Auch für dich.
    Vielleicht wird heute wieder ein schöner Frühlingstag!
    Freuen wir uns drauf und ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo Oiseau!
    Irgendwann kommt es sicher auch bei uns soweit, dass wir uns "viel zu oft" sehen. Im Moment kann ich es mir nur noch nicht vorstellen. Diese Woche bin ich auch noch jeden Nachmittag und zweimal noch abends unterwegs. Wenn mein Mann zuhause wäre, würden wir uns da auch sehr wenig sehen.

Aber ich kann dich gut verstehen.
    Bei meinen Eltern ist das ähnlich. Meine Mutter ist froh, wenn mein Vater was im Garten zu erledigen hat, oder spazierengeht.
    Man kann sich schon gegenseitig auf den Wecker gehen.

Das Abnabeln der Kinder - vielleicht weil ich Co war/bin - ist nicht leicht.
    Aber ich freue mich schon auf die Stunden alleine mit und ohne Mann. :wink:8) Und überhaupt muss ich gar nicht so lange drauf warten, denn im Juni gehts wieder in Urlaub! Juchhu, es ist ja schon März!!! Heute hatte man wirklich den Eindruck, dass der Frühling kommen will!

Noch was! Gestern bekam ich doch noch einen Anruf, dass beim "Entspannungskurs" ein Platz frei ist. Ob ich den wohl möchte? :roll:
    Morgen Abend gehts los!
    Schadet es eigentlich, wenn man zu viel für SICH macht.? :lol:

Schönen Abend und liebe Grüße von Gotti.

Morgen Caro!
    Lasse auch mal ein paar Grüße da. Bin schon auf dem Sprung zur Arbeit. Habe die ganze Woche auch nachmittags Dienst (teilw. Fort-Weiterbildung), so dass die Tage schnell voll sind.
    Hoffe es geht dir wieder gut und wünsche dir einen schönen Tag! Gotti.

Hallo Lütze! Und alles Gute zu deinen 16 geschafften Monaten!
    Da kannste echt stolz drauf sein, so wie das alles läuft.
    Aber mach dir bloss keinen Stress von wegen Vertrauen - aufbauen. Das kommt von ganz alleine. Wenn du nur so weitermachst, deinen Weg weitergehst - super, dass du deinen neuen Freunden gleich bescheid gibst - findet ihr vier wieder zu eurem Familienleben zurück. Oder - ihr baut euch ein ganz neues, vielleicht noch viel besseres auf.
    Dein Kleiner denkt da sicher ganz normal. Der Papa ist mir jetzt sicher. Da kann ich ruhig bei Mama bleiben. = Vertrauen!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Gotti.