Beiträge von Gotti

Hallo Andi und Willkommen hier im Forum!
    Wie gut kann ich dir nachempfinden! Habe ich doch auch lange Jahre so gelebt, an der Seite eines Alkoholikers, bis wir endlich einen Schlusspunkt fanden.
    Ach ja, die Kontrollen! Das ist so eine richtig fixe Idee von mir geworden. Von der Arbeit heimgekommen, habe ich sofort in der Speisekammer und den anderen "Bestimmten Orten" nachgesehen. Immer auf hab acht, immer wieder nachschauen, immer wieder sehen, was macht er, wo ist er jetzt wieder, riecht er nach Alk. ..... Und die "langen" Abende kenne ich auch noch zur Genüge. Bis ich nicht mehr konnte. Mein Körper gestreikt hat und mir gesagt hat: Schluss jetzt, oder du gehst wer weiss wohin.

Es ist sehr gut, dass du hier gelandet bist. Schreibe ruhig noch mehr von der Seele. Lasse deine Wut raus. Deine Enttäuschung.
    Und dann kannst du handeln. Für Dich und Deine Kinder. Die leiden ja mit. Ganz egal wie alt sie sind. Sie nehmen alles mit.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Yvonne,
    ich höre so richtig die Stimmen von euren Taizeliedern! Schön. Die sind immer so beruhigend.
    Das miteinander Singen hat mir in der Kur auch sehr gutgetan. Die meisten anderen Patienten konnten viele Lieder fast auswendig, so dass es immer ein kleiner Chor war bei den Andachten und Gebetskreisen.
    Ich habe gar nicht gewusst, wie beruhigend und wohltuend das für meine innere Ausgeglichenheit ist.
    Ja, ich habe viel dazugelernt.
    So Knieprobleme kenne ich auch leider. Mein Vater (84) hat sich letztes Jahr dann aber gegen die OP entschieden, nur die Athroskopie (hoffe habe es richtig geschrieben) machen lassen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es schlimmer wird. Aber es war seine Entscheidung. :roll:
    Hast du es schon mit Spritzen probiert? Im Sanatorium gibts dafür kalte Güsse :shock: . Aber wehe einer hat geschrien, da gabs Mecker von der behandelnden Schwester. :wink: Mir blieb das ja zum Glück erspart.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße von Gotti.

Hallo Yvonne!
    Ich hoffe, dass es dir und deinem Knie gutgeht, und du hoffentlich nicht so lange draussen warst. Wenn bei euch der wind auch so kalt war wie bei uns, hättest du jetzt sicher noch rote Backen. Mein Mann war ganz entzückt von meinem "Teint".
    Für diese Woche wünsche ich dir ganz viel zwischenmenschliche Kontakte, viel Lächeln und !keine Schmerzen! - liebe Grüße von deiner Gotti.

Hallo Co - Weib!
    Lese hier gerade so die ähnlichen Geschichten, die ich am Anfang zu hören bekam. Puh, war auch ganz schön geschockt, die ganzen Fehler zu lesen, die ich damals gemacht habe.
    Ich gebe es zu, es war anfangs sehr, sehr schwer für mich zuzugeben, dass es bei uns keinen Alkohol mehr gibt. Dass auch ich keinen mehr trinken möchte. Hinterher war es nur Erleichterung.
    Leider ist es für meine eine Freundin immer noch ein Problem, und ich bin nicht mehr so oft eingeladen. Scheint so, als ob ich die "Stimmung" vermiese. Na gut, ich kann damit leben. Mein Mann mit seiner Trockenheit ist mir tausendmal wichtiger.
    Gestern hat er ganz fröhlich den "Zusatzdrink" in der Pizzeria abgelehnt: "Nie mehr Alkohol!" Für den Besitzer unfassbar :shock: .
    Dafür hätte ich vor einem Jahr nicht die Hand ins Feuer gelegt.

Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit, viel Geduld und Gelassenheit, und schicke liebe Grüße, Gotti.

Hallo Skybird und ihr anderen!
    Da ich ja sehr lange als Co rumgeeiert habe, ist es mir sehr schwer gefallen, jetzt endlich mal an mich zu denken.
    Ich habe zurückgesteckt, der Kinder wegen, der Eltern wegen, des Jobs wegen,......
    "Hauptrollen" habe ich selten gespielt, höchstens an meinem Geburtstag, unter Freunden.
    Es fällt mir auch jetzt noch sehr schwer, der echte Mittelpunkt zu sein. Wenn ich reelle "Streicheleinheiten" bekomme reagiere ich überrascht. Kann es nicht fassen.
    Gegeben habe ich immer. Schon selbstverständlich im Beruf.
    Erst durch das Lesen und vor allem Schreiben! hier im Forum habe ICH Stärke entwickelt. Nur durch euch habe ich so viel in die Wege geleitet, was ich alleine nie geschafft hätte.
    Gotti geht zur Therapie. Undenkbar! Wozu?
    Die Gotti geht zur Kur!!! Undenkbar!
    Ich war zur Kur. Nur für mich. Ganz alleine. :oops: Und habe mein neues ICH entdeckt.
    ICH habe kein schlechtes Gewissen mehr, drei mal in der Woche nur für MICH fitnessen zu gehen. Das ist viel Zeit, nur für mich! :D
    Soweit von MIR. Aber!: Bin immer am Weiterarbeiten an MIR.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Caro!
    Da scheint es dir wie meinem Mann zu gehen. Er hat auch irgendein Problem im Kopf, lässt es aber nicht raus, und ich soll wissen, was er fühlt. :roll:
    Verfällt er doch glatt ins alte "Schweigemuster", ich werde !Co!-aktiv, d.h. nerve an ihm rum, weil ich mir ja ewig Gedanken darüber mache.
    Oder hast du ihm schon deine Gefühle und Gedanken klargemacht?
    Mal sehen, wann mein Herzblatt soweit ist.

Was, du hast schon Frühlingsgefühle? Bei uns ist es noch so kalt und alles vereist, da wirds schon noch dauern bis ich die Deko verändere. Und der Garten kann gerne noch warten. Bin eigentlich froh, dass da keine Arbeit anliegt.
    Aber wenns dir Spaß macht, dann kannste ja schon mal verschiedenes vorziehen. Auf der Fensterbank. Meine Mutter war immer fleissig am Tomaten und Paprika züchten :roll::roll: . Wünsche dir aber auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei!!!
    Ansonsten noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Gotti.

Hallo Karotte!
    Das mit den Psychosomatischen Aspekten hat mir meine Hausärztin auch gleich erzählt, als ich mich "outete". Und der Kurarzt war für mich auch ein guter Psychologe. Ich bin gespannt, was er jetzt denn so genau in den Bericht geschrieben hat. Den werde ich hoffentlich nächste Woche beim Facharzt erfahren.
    Dir auch schon mal ein schönes "Powerwochenende" , Gotti.

Hallo Skybird!
    Sorry, habe ich doch egoistisch glatt vergessen, über meine Schwester zu berichten. Ihr geht es heute nach der vorletzten Chemo noch relativ gut. Ihr Problem ist der Geschmackssinn, der total gestört ist.
    Sie empfindet alles zu - salzig, sauer, bitter.
    Einzig das Süße kann sie essen. z.B. Pudding. Aber sie kennt das ja schon von der vorherigen Infusionen her. Sie ist da sehr zuversichtlich, dass es bis spätestens zu meinem Geburtstag wieder besser ist. "Sonst esse ich halt zum Abendbrot noch mal Kuchen!"
    Diese Zuversicht, die jedesmal von ihr ausgeht gibt uns anderen allen Kraft. und Hoffnung, dass sie es schaffen wird.
    Ausserdem hat sie gestern auch angefangen, sich über ihren runden Geburtstag Gedanken zu machen.
    Das wird mir ein großes Gebetsanlliegen werden, denn diese Feier ist dann schon etwas Besonderes.
    Keine Angst, übrigens, habe nicht gedacht, dass du meine Therapeutin werden sollst - Kleiner Scherz :wink: . Aber eigentlich sind wir hier schon alle ein bisschen so was, oder? Helfen uns doch gegenseitig mit unseren Geschichten.
    Liebe Grüße für das Wochenende, Gotti.

Hallo Lütze!
    Ein bisschen finde ich mich doch glatt in deiner Geschichte wieder. Streitpunkte bleiben eben Streitpunkte, aber in trockenem Zustand kann Mann/ Frau eben ganz anders damit umgehen. Irgendwie wäre es auch wirklich nur "Friede, Freude, Eierkuchen", wenn du nur so von eurer neuen rosaroten Brille erzählen würdest - Ha! würde ich dir gar nicht glauben, denn so schätze ich deine Frau nicht ein. Irgendwie habe ich sie hier doc h auch kennengelernt. :wink:
    Wünsche dir/euch schon mal ein schönes Wochenende - nicht so viel grübeln - liebe Grüße, Gotti.

Hallo ihr Neugierigen!
    Bin leider so schön im Arbeitsalltag angekommen, dass wenig Zeit zum Chatten bleibt.
    Erst mal zu unserem Superauftritt! Hat sehr gut geklappt, obwohl vorher noch viel, viel bessere "Shows" gelaufen waren. Wir hatten auch vom Publikum noch unerwartete Mitstimmen bekommen ("Für Dich solls rote Rosen regnen" ), so dass mit Zwischengedichten alles gepasst hat. Das Geburtstagskind war hin und weg ob unserer Überraschung.
    Jetzt sind wir (noch eine andere Bekannte aus dem Kreis und ich) keine Anfängerinnen im Gitarrenschrummschrumm mehr und dürfen uns nicht mehr drücken. :wink:
    Fakt ist aber ganz sicher, dass meine Rückenschmerzen nicht nur von der körperlichen Belastung entstehen, sondern auch durch Stress (Ärger mit Kolleginnen etc.) und sonstiger Aufregung entstehen.
    Nun bilde ich mir ein ( :roll: mal sehen wie lange es anhält), dass ich schon sehr viel gelassener zur Arbeit gehe. Selbstsicherheit , das ist es, was mir überhaupt nicht geläufig war.
    Gestern rief meine Therapeutin bei meinem Mann an, um unseren Termin abzusagen, da sie kurzfristig auch zur Kur fährt. Mein Mann war etwas pikiert, da sie noch nachgefragt hatte, ob er mir auch sicher Bescheid geben würde. Seine Frage dann an mich: "Weiss die dass ich trocken bin?"
    Ich darauf: Die Frau weiss alles über uns. Das hat sie wegen mir gesagt, weil ich immer dreimal nachfrage, um einen Termin festzulegen. Weil ich einfach total unsicher bin.
    Nach aussen erscheine ich vielleicht stark - taff! Aber in Wirklichkeit?
    Ich habe die ganzen Nächte in der Kur total unruhig geschlafen. Alle paar Stunden war ich wach. Und dann, zwei Tage, bevor ich heimfuhr, habe ich endlich durchgeschlafen.?!
    Dabei habe ich mich doch so wohlgefühlt, verstanden, aufgenommen,
    gemocht.
    So, liebe Skybird, jetztkannst du dir mal so deine therapeutischen Gedanken über mich machen. Bin schon gespannt auf deine Diagnose und deinen Rat. :wink:

Für heute habe ich aber genug geschwafelt. Danke für euer Lesen,
    liebe Grüße, eure Gotti.

Ultimatum. D.h. eine echte Konsequenz einhalten.
    Ganz egal was kommt, ganz egal welche Schmerzen damit verbunden sind.
    Für mich war es damals an meinem Tiefpunkt ganz klar, dass ich evtl. ausziehen und auf "Zusatzhilfen" angewiesen sein würde.
    Aber für mich stand damals auch fest, dass ich keinen monat, kein halbes Jahr, ... warten konnte. Hatte ich alles hinter mich gebracht. Jetzt war endgültig Zeit zum Handeln.
    Karotte, ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und den dazugehörigen Mut stark zu sein und für Dich zu entscheiden. Du zählst jetzt mal endlich. Nur Du.
    Alle guten Wünsche, Gotti.

@ Caro: Da hast du recht! Die haben nichts anderes.
    @ Skybird: Irgendwie komisch, dass du schon nach meinen Rückensch. fragst. Gestern abend dachte ich im allgemeinen nur:"Jetzt wieder ab zur Kur, das wärs". :cry: Das Fitnessen hat zum Glück ein wenig geholfen.
    Dann wollte ich zum Einschlafen noch meine Jakobson -CD hören und abdriften -!!! CD-Player am Bett kaputt!
    Aber zum Glück hat mein Mann dann noch angerufen und mit positiven Erzählungen den Abend gerettet. :D
    Also, ihr seht: Wird schon werden!
    Nächste Woche stehen dann Orthopäden- und Theratermine wieder an.
    D. h. hoffentlich bald wieder Massagen :wink: Seelenentspannung.

Aber jetzt muss ich mich sputen. Chic und frisch machen für das "große Event". Nicht zu vergessen den "Superauftritt" - Männe: "So langsam kann ich das Lied bald nicht mehr hören!" Dabei war er doch schliesslich drei Tage weg.
    Liebe Grüße an euch alle, Gotti.

Hallo ihr!
    habe während der Kur viermal Entspannungsübungen nach Jakobson mitgemacht und war hinterher so entspannt, dass ich fast eingepennt wäre. Obwohl ich in eigentlich fremder Runde gelegen habe.
    Mit der mitgenommenen CD gehts auch im Bett sehr gut. :wink: Bin ja oft alleine dort.
    LG Gotti.

Hallo, kann euch beruhigen, denn die Fahrerei ist immer nur auf ein Vierteljahr begrenzt. D.H. die nächste "Vierteljahres-Schicht" kommt erst wieder im nächsten Jahr. Aber wir haben gestern noch spätabends miteinander telefoniert, und da haben sich etliche Sorgen schon aufgelöst. Und mit ein paar neuen Kollegen hatte er auch Kontakt.
    Boah, das ist doch wieder total Co, was ich da fabriziere. :oops:
    Aber euer Mitgefühl ist echt ganz lieb!!!!!
    Ach und Tihaso! Umziehen ist gar nicht so leicht. Haben doch noch das Haus mit Abzahlung am Buckel. Ausserdem - ? :roll: Wer weiss, wohin er dann noch mal wieder muss??? Wenn sich die "Chefen" was neues ausdenken.?
    Aber jetzt geht alles erst mal rund und das ist das Beste.
    Auf meiner Arbeit ging auch alles wie gehabt. Immer wieder neue Probleme oder doch die alten? Meine "lieben" KOlleginnen haben mich aufs Beste über alles informiert. Hätte ich gerne drauf verzichtet, was ich nicht weiss, macht mich nicht.....
    Manchmal denke ich, dass diese Frauen es geniessen, anderen schlechte Nachrichten mitzuteilen.
    Dabei haben sie sich doch so gefreut, dass ich wieder da war.

:?:
    Auf jeden Fall gebe ich mir nachher noch eine Runde Fitness. @ Karotte Das wird meine Belohnung für den Tag!
    @ Yvonne: Ich danke dir für die guten Wünsche und hoffe auch, dass ich trotz alter Sorgen noch von der Kur zehren kann.
    Und dass unser neuer "Kontakt" für immer anhält.

Morgen abend bin ich auf einem runden Geburtstag eingeladen. Dafür muss ich noch Gitarrenschrummschrumm und reden üben.
    :wink::lol: Hoffentlich klappts einigermassen. Habe jetzt schon Lampenfieber.
    Euch allen ein paar schöne Tage und Danke, fürs Mitfühlen!
    Eure Gotti.

Ach Caro! Eigentlich müsstest du jetzt gleich mal in mein Sanatorium zur Kur fahren, und mit meinem Arzt reden.
    Der würde dir sicher was von deiner Wut und Angst nehmen.
    In dem Buch, dass ich gelesen habe, ist das Thema auch ein wichtiges Kapitel. ("Loslassen und Leben")
    Da bin ich aber ehrlich gesagt auch noch am Lernen.
    Was man nach so einem Traum am Besten macht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht hilft Shoppen :roll: ? Oder Sporteln? Erst mal so für sich einen Ausgleich suchen.
    Bin ja gespannt, wie deine Therapeutin damit umgeht.
    Wünsche dir jetzt noch einen schönen Sonntagabend und dann schon mal eine gute Woche! Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Mary!
    Leider klingt deine Geschichte so meiner ähnlich. Und letztendlich konnte mir meine Freundin auch nicht helfen. Oder wollte es nicht, denn sie hat mit Alkoholverzicht auch so ihre Schwierigkeiten.
    Oder, sie würde dir zu einer Trennung raten, und hat Angst, dich damit zu verlieren.
    Meine Entscheidung, mich zu trennen, ist erst bei meinem totalen Tiefpunkt gefallen. Erst als ich gar nicht mehr konnte, psychisch und physisch, war ich bereit auf alles was wir aufgebaut, erreicht, zusammen geschafft haben, zu verzichten. Auch die Vorstellung, evtl. auf das Sozialamt gehen zu müssen, hat mich nicht mehr geschockt. Ich wollte nur Schluss mit dem Leben machen.
    Ich hatte Glück. Mein Mann hat sich für uns Familie entschieden.
    Jetzt, nach über einem Jahr, arbeiten wir noch immer an unserem neuen Leben. Aber jetzt lebe ich wieder.
    Ich wünsche dir Kraft und Mut für die nächste Woche, und für deine Entscheidungen. LG Gotti.

Hallo du Frau!
    Die Sache mit dem "Co- Gefühl" ist bei mir auch noch nicht ganz raus. Doch mit der zeit wird man schon ruhiger. Wir haben uns ja doch schon eine ganze lange Zeit so falsch verhalten, so dass wir unser Gehirn nicht mal eben so umpolen können.
    Such dir nur immer wieder eine Ablenkung, wenn sich so ein "Kontrollverhalten" einschleicht. Irgendetwas machen, jemanden anrufen, im Forum chatten,...
    Irgendwann ist es dann vorbei und irgendwann lachen wir darüber.
    Vielleicht :roll: - Bestimmt :lol: !
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Yvonne!
    Ich sehe immer wieder die liebe schweizerische Schwester, die ich in der Kur kennengelernt habe, vor mir, wenn ich dich hier lese. So stelle ich dich mir vor. Leider habe ich nicht von meinem Nicknamen erzählt, das hätte sie sicher erfreut.
    Mein mann muss ja schon immer Schicht arbeiten. Diesmal ist es nur anstrengender, weil er 280 km von zuhause entfernt ist. Da kann er sicher nicht immer heimkommen. Aber heute morgen, nachdem er die letzte Nacht gut durchschlafen konnte, klang er schon wieder zuversichtlicher am Telefon.
    Wird schon werden. Einer sorgt ja für uns.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend und eine gute Woche, deine Gotti.

Hallo Weibchen!
    Danke für die Blumen - ich kriege gerne welche :oops: !
    Ja, im Moment geht es uns allen wirklich so richtig gut.
    Habe gerade so bei den anderen gelesen, da bleibt einem immer wider die Spucke weg. Dabei war es bei uns doch fast genauso!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es euch auch mal so gut gehen wird. Schicke dir eine große portion Hoffnung und Geduld.
    Eine Frau sagte mir in der Kur zum Abschied: Deine Kraft und Stärke geben mir neuen Mut für meine Entscheidung.
    Das war mir dort eigentlich gar nicht bewusst, denn was ich während der drei Wochen so alles weggeheult habe, :roll: !
    Aber vlt. geht es bei dir auch so.
    Wünsche dir alles Liebe und Gute, Gotti.