Beiträge von Gotti

Hallo Malinca!
    Habe gerade in Pandoras Thread deinen Post gelesen.
    Ganz toll! wie du dein Leben in den Griff nimmst. Finde ich echt mutig und stark, mach nur weiter so!
    Du hast ganz recht, dass immer wieder das Nachgeben, sich schwach lassen überhaupt nichts bewirkt.
    Leider habe ich vorher nichts von diesem Forum gewusst, habe nämlich die ganzen Fehler lange mitgemacht.
    Dir alles Gute und noch eine schöne Vorweihnachtszeit, Gotti.

Hallo Yvonne!
    Gut, dass du diese Attacken überwunden hast. Es werden ganz sicher noch mehr kommen, aber ich denke auch, dass du an ihnen wächst.
    Du wirst es ganz sicher schaffen! Schicke dir mal ein bisschen ein paar Pfund Kraft dazu. :!:
    Schön ist auch, dass dein Hautproblem sich hoffentlich ganz einfach lösen lässt. Ich drücke auch dafür die Daumen, dass die Bestrahlungen keine Nebenwirkungen haben.
    Muss jetzt schliessen, denn die "Kinder" wollen essen.
    Schönen Abend und schönen dritten Advent, Gotti.

Danke für den Drücker, Caro!
    Ja, wir haben unseren Weihnachtsbaum ausgesucht!
    Diesmal ist er nicht soooo klein, aber schön rund. Und Spass hatten wir auch dabei, denn unser bisheriger Stammverkäufer hatte nur noch drei Bäume!!
    Also sind wir zu dem anderen gefahren, zu dem mein Schatz eigentlich schon vorher mal hinfahren wollte . :roll: Aber die "liebe Frau" hat eben erst eine kleine Rundfahrt gebraucht. :D
    Am Nachmittag habe ich die Tochter beim Geschenkekaufen begleitet und beraten. :roll::roll: Wozu so eine Mama alles herhalten muss!
    Aber - ich sage mir dann schon: Wer weiss wie lange sie mich dabeihaben will?
    Dabei hatten wir auch eine traurige Begegnung. Eine Nachbarin, ehemalige Walkingbegleitung, hat ein bisschen ihrer Sorgen über die wie es scheint unheilbare Krankheit ihres Mannes ausgeschüttet. Oh Mann, das ist einfach nur furchtbar, denn sie ist ein paar Jahre jünger als ich.
    Da konnte ich ihr nur Kraft wünschen und sie kurz drücken.

@ Karotte: Hallo zurück im offenen Bereich. Warum überhaupt? Ich dachte, im Geschlossenen kann man sich noch intensiver austauschen und eben offener umgehen?
    Naja, hoffe aber, dass dieser Tag ein schöner für dich war!

Liebe Grüße an euch alle, Gotti.

Hallo Mädchen!
    Leider hat es bei mir sehr, sehr lange gedauert, bis ich von selbst erkannte, dass ich nicht mehr mit meinem trinkenden Mann leben konnte.
    Wir hatten sehr viele schöne Wochenenden, Tage, Wochen, Monate, aber auch sehr viel traurige, unglückliche.
    Ich habe immer wieder geglaubt, durch meine Geduld und Liebe, durch die Kinder, kann ich unsere Ehe retten.
    Immer wieder habe ich Fristen gesetzt. Mir und ihm.
    Umsonst.
    Erst die konkrete Entscheidung - jetzt oder Scheidung - brachte den Erfolg, den Wandel unseres Lebens. Mein Mann hat sich zu unserem (zwei Kinder und ich) Glück für uns entschieden, gegen den Alkohol.
    Was habe ich vorher alles gemacht, damit ich durchhalten konnte!
    Angefangen von Sport, Theater, Freundinnenkaffeeklatsch, Sticken usw......
    Jetzt bin ich in therapeutischer Behandlung und erarbeite meine "Freiheit" aus der Co-abhängigkeit. Das wird noch eine ganze Zeit in Anspruch nehmen, denn es tun sich immer neue Baustellen auf. Leider.

Mein Rat für dich: Mach es mir nicht nach. Denke eher an dich und dein Leben.
    Alles Gute für dich, Gotti.

Ja, ja, da wird doch die Mutter "peinlich"! Ganz normal finde ich.
    Denn dann kommt eher bald die Zeit, wo sie andere "Personen" interessant finden, die sie lieber küssen wollen.
    Aber! Da kann ich dich beruhigen, irgendwann kommt auch wieder die Zeit, wo die Mama wieder ein Küsschen auf die Wange bekommt. Von den ganz großen Jungs! Meiner macht das immer, wenn er zur Arbeit wegfährt. Dann sehen wir uns ja auch meistens für Tage nicht. Finde ich wieder schön.
    Ach, muss das schöön sein. So ein fauler Tag. Ich hoffe, du hast ihn ganz, ganz sehr genossen.!! Schön, deine Beschreibung der Aussenwelt und deiner Stimmung.
    Lass es dir weiter gutgehen in dieser Woche,
    liebe Grüße Gotti.

Hallöchen Caro!
    Ja, habe heute wieder was gefestigt. Meine Muskeln :wink: .
    Mal sehen, ob ich in Bezug "Durchsetzen" beruflich schon wieder weiter bin. Morgen ist die Chefin wieder zurück, wir werden sehen.
    Gestern in der SHG habe ich mich schon sehr fest gefühlt. Da gibt es noch viele andere, die sich nichts trauen, oder ganz verwirrt sind. Naja, ich hab ja auch schon eine ganze lange Zeit "Arbeit" hinter mir.
    Das Zauberwort "Geduld" brauche ich aber auch noch. Da hast du ganz recht damit. Vor allem denke ich, dass sich mein Mann diese Woche sehr viel Gedanken macht, überhaupt und so. Er ist schon ein Sensibelchen und merkt aber auch sofort wenn ich verstimmt bin.
    Am Samstag kommt er wieder heim!!! Und dann kaufen wir den Weihnachtsbaum! :D Auch wenn ich dieses Jahr nur kurze Freude dran habe, ein kleiner dicker muss schon her.
    Liebe Grüße, Gotti.

Eigentlich könnte ich hier die gleichen Worte schreiben, die ich grade bei Lily`s Thread gelassen habe.
    Schade.
    Danke, Jenny, du hast mir sehr viel geholfen. Gerade anfangs, wo ich noch so unwissend war.
    Deine Worte haben mir aber immer Mut gemacht.
    Danke, für dein Begleiten hier im Forum.

Wenn du wirklich gehen willst, dann Alles Gute! und ich wünsche dir
    a really Happy Christmas!!!!
    Lots of Love, Gotti.

Hallo Yvonne!
    Ich hoffe, du hast die Beerdigung gut überstanden, und die Trauer ein wenig überwunden.
    Ich bin nach solchen Ereignissen auch noch tagelang gedrückter Stimmung, denn man wird doch immer wieder an das eigene Ende od. das lieber Verwandte u. Bekannte erinnert.
    Was macht dein Hautproblem? Gibt es neue Erkenntnisse?
    Ich hoffe doch, dass es dir gutgeht und du wieder fröhlich in die Adventszeit gehen kannst. Es ist doch eigentllich eine schöne Zeit.
    Schicke dir ganz liebe Grüße für die kommende Woche, Gotti.

Na, ist denn der Weihnachtsbaum wieder zuhause angekommen?
    HiHi, kann mir gut vorstellen wie du ausgesehen hast, denn ich hab mir auch viel Glitzer angehängt.
    Gehört aber auch zu ner Weihnachtsfeier dazu od. Nikofeier bei mir.
    Die Woche über kann ich keinen Glitzer brauchen. Den würden die Kleinen gleich abräumen. :roll:
    Hoffe, du hast dich gut amüsiert, auch ohne Männe. Muss auch mal sein. Erfrischt die Liebe zuhause!
    Tschüssie, liebe Grüße Gotti.

Hallo Caro!
    Klar versuche ich mich nicht zu ärgern. Bin nur enttäuscht gewesen. Aber heute habe ich ihn auch wieder geknuddelt, denn er ist ja auch wieder für ne Woche weg, zum Dienst.
    Aber seine "feinen Antennen", die er jetzt wieder hat, haben ihm gleich gezeigt, dass ich nicht so recht glücklich war. Naja, jetzt hat er wieder die Woche Zeit darüber nachzudenken. Das macht er auf jeden Fall.
    Diese "Auszeiten" haben unserer Ehe eigentlich immer wieder geholfen.
    Auch wenns schade ist, dass wir uns nicht sehen.
    Aber ist eben so.
    Unsere Nikofeier habe ich gut überstanden. Bin ja auch am "ausschleichen" aus dem Ehrenamt, und versuche immer besser andere einzuspannen. Habe mich auch ein wenig früher verdrückt.
    Aber ganz ehrlich, ein paar Tränen sind (heimlich) geflossen, als ich daran dachte, dass es das letzte mal ist. Habe ja doch gerne mitgeholfen.

Jetzt werde ich noch ein bisschen hier lesen, dann schaumbaden, dann in die Heia gehen, denn wer weiss, wie die Woche wird!?!
    Machs gut Caro und eine schöne Woche für dich, liebe Grüße Gotti.

Guten Morgen zusammen!

Die Woche ist ganz flott vergangen, die nächste wird sicher gleich.
    Heute ist Nikofeier vom Ehrenamt, d.h. Einsatz .
    Gestern waren wir beim "Zauberer" und seiner Fam. zum Abendessen eingeladen, und ich habe wieder voll "Co" gefühlt.!!! !
    Mein Mann hat es selbst da im kleinen Kreis nicht geschafft, seinem Bruder zu erklären, warum er keinen Alkohol mehr trinkt.
    Und ich dumme ärgere mich natürlich drüber.
    Zuhause bekam ich keine Antwort auf das "Warum".
    Wahrscheinlich schämt er sich zu sehr.
    Naja, heute bin ich wieder klar. Ist seine Sache.
    Mal sehen, ob ich abends noch zum Schreibn fähig bin. Muss jetzt mit den Hunden raus.
    Liebe Adventsgrüße, Gotti.

Guten Morgen, Orlando!
    Mir ging es auch immer sehr gut mit meiner Familie, in unserem Haus, meinem Garten, Urlaub, .... Wir hatten schöne nüchterne Tage, Wochen. Liebevolle Stunden - immer wieder eine Zeit lang.
    Ich habe mehr als 24 jahre neben meinem trinkenden Mann gelebt.
    Schade,dass ich nicht früher hier im Forum gelandet bin.
    Schade, dass ich nicht früher eingesehen habe, dass ich ihm nicht helfen kann. Obwohl ich das doch ein bisschen studiert habe.
    Schade, dass ich meinen Kindern dieses verstörte Leben zugemutet habe.
    Ich schäme mich dafür.
    Schade, dass meine Kinder jetzt auch erst lernen müssen, sich durchzusetzen, ihr eigenes Leben zu schaffen. (Sind beide erwachsen)
    Schade, dass ich erst jetzt mich kennenlerne. Mich traue, ich zu sein.
    Obwohl ich das die ganzen langen jahre "vorgespielt" habe.

Ich freue mich riesig, in drei wochen zur Kur fahren zu dürfen, wo ich nur für mich Zeit habe, und hoffentlich endlich zu mir finden werde. Die Vorarbeit habe ich ja schon seit April in einer Therapie begonnen. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass ich mehr als fünf Stunden brauche. Dann habe ich aber schnell gemerkt, was da alles schief gelaufen ist.

Es ist ganz allein deine Entscheidung, was du machst.
    Du musst dir helfen, wenn du Hilfe brauchst.
    Aber - es gibt ringsherum Hilfe - wenn du sie brauchst.
    Nimm sie an und gehe deinen Weg!
    Alles gute dafür und einen schönen zweiten Advent wünscht Gotti.

Hallo Anja!
    Was du noch tun kannst?
    Dich stärken. Dir Informationen suchen, wie du ihn am besten alleine "lernen" lässt.
    Da hat Lilly ganz recht und ich stimme zu. Für mich war es anfangs auch nicht leicht, nach mehr als 24 Jahren plötzlich zuschauen zu sollen. Aber nichts anderes hilft meinem Mann, denn nur er alleine kann sich helfen.
    Du kannst mir gerne glauben, dass ich nach so langer Co -abhängigkeit total unsicher und teilweise überfordert war - leider auch manchmal noch bin - , weil ich nicht wusste, wie ich mit ihm umgehen sollte, wie ich zuschauen sollte. Da kann ich dir sehr gut nachempfinden.
    Hilfe bekam ich in meiner Selbsthilfegruppe (Angehörige der AA) und etwas später hier im Forum. Hier habe ich auch viel über "Therapie" gelesen und nach ein paar Monaten "Schwimmen" gemerkt, dass ich auch das brauche.
    Jetzt, nach etlichen Monaten Behandlung, habe ich sehr viel über mich erfahren, mich erkannt, meine Schwächen, meine Stärken - wo ich ansetzen muss, damit es mir gutgeht. Mein Mann geht seinen eigenen Weg. Aber, dadurch, dass ich mich geändert habe (er aber natürlich auch während seiner Trockenheit) haben wir ein ganz neues Eheleben entwickelt. Ein völlig neues, aber gutes.
    Dir liebe Anja, wünsche ich alles Gute für die kommende Zeit und !ganz wichtig! viel Geduld!!!! Denn, wenn du meine Geschichte liest, wirst du merken, dass sich die Veränderungen nicht so schnell erkennen lassen. In jeder Beziehung.
    Trotzdem Kopf hoch! und einen schönen Adventssonntag! Gotti.

Alles o.k. so! Gaaaanz langsam wieder miteinander leben lernen.
    Machst du völlig richtig. Auch deine Frau wird noch ein bisschen Zeit brauchen.
    Schön sind aber schon mal die Weihnachtsgedanken.
    Wird schon werden!
    Denke oft an euch und schicke mal ganz liebe grüße, gotti.

Oh, es ist schon wieder so spät, aber hier ein kurzes Hallo!
    Irgendwie ist es bei uns auf Arbeit jedes Jahr das Gleiche:
    "Wir haben uns viel zu viel vorgenommen, das nächste Mal müssen wir uns zurückhalten!" - Tenor der Kolleginnen.
    Nächstes Jahr: Das selbe in Grün, oder gar Violett - noch schlimmer! Aber:
    So viel zu tun, so viel ....
    Ich lasse mich dann immer von der totalen Unruhe anstecken, bzw. muss die Hektik mitmachen, weil "wir ja zusammenarbeiten wollen".
    Leider hört keiner auf meine "Brems - Worte".
    Zuhause habe ich mir diesmal aber keinen Stress gemacht. Plätzchen sind auch noch nicht gebacken. Vlt. werden auch keine gemacht.? Am WE ist Nikolaus - Sa und So - feiern. ???
    Wichtig sind mir nur ein paar Weihnachtsgeschenke und der Christbaum.
    Dabei habe ich ja nicht viel davon, wenn ich am 29. schon weg bin.
    Naja, ein kleiner muss schon sein. Freue mich doch aufs Schmücken.
    Mein Mann hat mir gestern seinen "Urlaubsplan" berichtet:
    Er ist fast die ganzen drei Wochen zuhause, während ich weg bin!
    Also kann ich wirklich alles, aber auch alles zuhause lassen, was auch nur an kleinen und großen Sorgen rumgeistert.
    Werde mich dann aber auch sehr anstrengen, es zu schaffen. :wink::roll::oops:
    So, nun aber ab ins Bett. Entspannen und Kraft tanken.
    Liebe Grüße - vor allem an dich Caro! treue Seele! - eure Gotti.

Hallo Tina!
    Und wenn er jetzt doch dreimal trocken wird - na und??
    Das ist nicht dein Ding, denn du hast für dich und deine Kinder einen viel besseren, richtigen Weg gefunden und gehst ihn :!:
    Das alleine zählt! Ihr seid jetzt wichtig, sonst nix.
    Wünsche dir baldmöglichste Besserung deiner Verletztheit (verstehe ich klar) und wieder viel Freude auf eurem neuen Weg!
    LG Gotti.

Hallo Kibitz!
    Klar sollst du die Zeit, die ihr jetzt neu erlebt, geniessen!
    Mache ich auch. Geniesse schon über 13 Monate. Aber alles ohne Alkohol!
    War für mich ein ganz wichtiger Schritt, keinen Alkohol mehr im Haus zu haben, und keinen mehr mitzutrinken.
    Dadurch habe ich auch viel gelernt, gespürt, was es heisst, sagen zu müssen:
    Ich trinke keinen Alkohol.
    Ich war einfach so froh, dass mein Mann sich damals gegen den Alk. und für uns entschieden hat, dass ich - typisch Co !- wer weiss was für unsere Ehe gemacht hätte.
    Aber unsere gemeinsame trockene Zeit lässt mich jeden Tag spüren, dass es richtig war.
    Ich kann dir also nur auch dazu raten, wenigstens in ihrer Anwesenheit nichts mehr zu trinken. Sie hat es schwer genug. Du auch. Aber sie muss darauf verzichten. Du darfst.
    Alles Gute für euch beide, Gotti.

Hey Caro! Sag bloss, du kommst auch schon in das Alter, wo man gerne mal wieder alleine ist?????
    Dachte nur, das ist bei mir altem Hasen so. :oops:
    Aber, ich finde, dass es unheimlich wichtig ist, mal ganz alleine zu sein und seine Zeit nur für sich zu planen und durchzuführen.
    Schön, dass du es geniessen durftest. :!:
    Nun geht es in die zweite Adventswoche. Wünsche dir auch diesmal viel Spaß bei der Arbeit und eine gute Zeit mit deinen Männern, Gotti.