Oh, es ist schon wieder so spät, aber hier ein kurzes Hallo!
Irgendwie ist es bei uns auf Arbeit jedes Jahr das Gleiche:
"Wir haben uns viel zu viel vorgenommen, das nächste Mal müssen wir uns zurückhalten!" - Tenor der Kolleginnen.
Nächstes Jahr: Das selbe in Grün, oder gar Violett - noch schlimmer! Aber:
So viel zu tun, so viel ....
Ich lasse mich dann immer von der totalen Unruhe anstecken, bzw. muss die Hektik mitmachen, weil "wir ja zusammenarbeiten wollen".
Leider hört keiner auf meine "Brems - Worte".
Zuhause habe ich mir diesmal aber keinen Stress gemacht. Plätzchen sind auch noch nicht gebacken. Vlt. werden auch keine gemacht.? Am WE ist Nikolaus - Sa und So - feiern. ???
Wichtig sind mir nur ein paar Weihnachtsgeschenke und der Christbaum.
Dabei habe ich ja nicht viel davon, wenn ich am 29. schon weg bin.
Naja, ein kleiner muss schon sein. Freue mich doch aufs Schmücken.
Mein Mann hat mir gestern seinen "Urlaubsplan" berichtet:
Er ist fast die ganzen drei Wochen zuhause, während ich weg bin!
Also kann ich wirklich alles, aber auch alles zuhause lassen, was auch nur an kleinen und großen Sorgen rumgeistert.
Werde mich dann aber auch sehr anstrengen, es zu schaffen. ![]()
![]()
So, nun aber ab ins Bett. Entspannen und Kraft tanken.
Liebe Grüße - vor allem an dich Caro! treue Seele! - eure Gotti.
Ganz am Anfang und doch mittendrin
-
-
Mein Schwager hat irgendwas gezaubert!
Kann jetzt schreiben, Pausen machen, ganz egal. Schön!!! -
Ein Zauberer - und das vor Weihnachten. Mensch, Gotti, wie schön! Soviel Gutes im Dezember. Das muss ja ein Bombenstart werden für Dich im 2009 mit soviel guter Energie. Ich gönns Dir von Herzen!
Und bei der Arbeit Stress und keiner hört auf Deine Brems-Worte? Ok, sein lassen, einen Versuch war es wert. Manche Menschen wollen mit Vollgas an die Wand fahren - für Dich ist es doch viel gemütlicher, dann und wann Deine Handbremse anzuziehen und langsam zu machen. Die anderen wollen rasen - lass sie. Man / frau muss nicht jeden Blödsinn mitmachen.

LG Skybird
-
Guten Morgen zusammen!
Die Woche ist ganz flott vergangen, die nächste wird sicher gleich.
Heute ist Nikofeier vom Ehrenamt, d.h. Einsatz .
Gestern waren wir beim "Zauberer" und seiner Fam. zum Abendessen eingeladen, und ich habe wieder voll "Co" gefühlt.!!! !
Mein Mann hat es selbst da im kleinen Kreis nicht geschafft, seinem Bruder zu erklären, warum er keinen Alkohol mehr trinkt.
Und ich dumme ärgere mich natürlich drüber.
Zuhause bekam ich keine Antwort auf das "Warum".
Wahrscheinlich schämt er sich zu sehr.
Naja, heute bin ich wieder klar. Ist seine Sache.
Mal sehen, ob ich abends noch zum Schreibn fähig bin. Muss jetzt mit den Hunden raus.
Liebe Adventsgrüße, Gotti. -
huhu liebe gotti!
na wie war die nikofeier?ich darf auch gleich zum weihnachtsessen der firma,lächel...
zum thema dein mann...in erster linie sei froh das er nicht mehr trinkt!wie wo was warum...kommt unter garantie für ALLE!wenn dein mann soweit ist...
ärger dich nicht knuddel ihn,denn er schafft es nicht mehr zu trinken...gotti..auch für ihn ist es ein lernprozess...genauso wie wir tagtäglich neues dazunehmen in unserer co-abhängigkeit..und altes beiseite stellen/sein lassen...
drück dich...
liebe grüsse caro
-
Hallo Caro!
Klar versuche ich mich nicht zu ärgern. Bin nur enttäuscht gewesen. Aber heute habe ich ihn auch wieder geknuddelt, denn er ist ja auch wieder für ne Woche weg, zum Dienst.
Aber seine "feinen Antennen", die er jetzt wieder hat, haben ihm gleich gezeigt, dass ich nicht so recht glücklich war. Naja, jetzt hat er wieder die Woche Zeit darüber nachzudenken. Das macht er auf jeden Fall.
Diese "Auszeiten" haben unserer Ehe eigentlich immer wieder geholfen.
Auch wenns schade ist, dass wir uns nicht sehen.
Aber ist eben so.
Unsere Nikofeier habe ich gut überstanden. Bin ja auch am "ausschleichen" aus dem Ehrenamt, und versuche immer besser andere einzuspannen. Habe mich auch ein wenig früher verdrückt.
Aber ganz ehrlich, ein paar Tränen sind (heimlich) geflossen, als ich daran dachte, dass es das letzte mal ist. Habe ja doch gerne mitgeholfen.Jetzt werde ich noch ein bisschen hier lesen, dann schaumbaden, dann in die Heia gehen, denn wer weiss, wie die Woche wird!?!
Machs gut Caro und eine schöne Woche für dich, liebe Grüße Gotti. -
Hallo Bleegle!
So ganz unbedingt immer Traummann möchte ich gar nicht haben. Viel zu anstrengend, denn dann muss ich mich ja auch so verhalten!!
Werde mal schauen, wo ich deine Geschichte finde, damit ich mehr von dir erfahren kann.
LG Gotti. -
einen wunderschönen guten morgen liebe gotti!hab grade beim lesen deines letzten threads gedacht:kann verstehen das gotti enttäuscht war...doch wie enttäuscht mag ihr mann von SICH sein?
kann mir vorstellen das es schon mehr wie ne starke haltung deines mannes ist...seinen weg nun so zu gehen...was kümmert es einen wenn er NOCH NICHT die richtigen worte wählen kann...um sich vor ANDEREN zu erklären 
hey,habe geduld und in der zwischenzeit festige DEIN handeln

das mit der nikofeier scheint ja gut gelaufen zu sein...auch wenn es dein letztes mal gewesen ist...im nächsten jahr wirst DU woanders wirken

gotti,lass es dir weiterhin gut gehen,denn du liest dich für mich gut

auch dir ein gute mann-freie woche

liebe grüsse caro
-
Hallöchen Caro!
Ja, habe heute wieder was gefestigt. Meine Muskeln
.
Mal sehen, ob ich in Bezug "Durchsetzen" beruflich schon wieder weiter bin. Morgen ist die Chefin wieder zurück, wir werden sehen.
Gestern in der SHG habe ich mich schon sehr fest gefühlt. Da gibt es noch viele andere, die sich nichts trauen, oder ganz verwirrt sind. Naja, ich hab ja auch schon eine ganze lange Zeit "Arbeit" hinter mir.
Das Zauberwort "Geduld" brauche ich aber auch noch. Da hast du ganz recht damit. Vor allem denke ich, dass sich mein Mann diese Woche sehr viel Gedanken macht, überhaupt und so. Er ist schon ein Sensibelchen und merkt aber auch sofort wenn ich verstimmt bin.
Am Samstag kommt er wieder heim!!! Und dann kaufen wir den Weihnachtsbaum!
Auch wenn ich dieses Jahr nur kurze Freude dran habe, ein kleiner dicker muss schon her.
Liebe Grüße, Gotti. -
Liebe Gotti, bin auch wieder hier unterwegs und lasse mal ein paar Grüße da...die Karotte

-
huhu liebe gotti!
na is dein herzblatt wieder gut zu hause angekommen?
ich wünsch euch viel spass beim baum aussuchen...
drück dich..
liebe grüsse caro
-
Danke für den Drücker, Caro!
Ja, wir haben unseren Weihnachtsbaum ausgesucht!
Diesmal ist er nicht soooo klein, aber schön rund. Und Spass hatten wir auch dabei, denn unser bisheriger Stammverkäufer hatte nur noch drei Bäume!!
Also sind wir zu dem anderen gefahren, zu dem mein Schatz eigentlich schon vorher mal hinfahren wollte .
Aber die "liebe Frau" hat eben erst eine kleine Rundfahrt gebraucht.
Am Nachmittag habe ich die Tochter beim Geschenkekaufen begleitet und beraten.
Wozu so eine Mama alles herhalten muss!
Aber - ich sage mir dann schon: Wer weiss wie lange sie mich dabeihaben will?
Dabei hatten wir auch eine traurige Begegnung. Eine Nachbarin, ehemalige Walkingbegleitung, hat ein bisschen ihrer Sorgen über die wie es scheint unheilbare Krankheit ihres Mannes ausgeschüttet. Oh Mann, das ist einfach nur furchtbar, denn sie ist ein paar Jahre jünger als ich.
Da konnte ich ihr nur Kraft wünschen und sie kurz drücken.@ Karotte: Hallo zurück im offenen Bereich. Warum überhaupt? Ich dachte, im Geschlossenen kann man sich noch intensiver austauschen und eben offener umgehen?
Naja, hoffe aber, dass dieser Tag ein schöner für dich war!
Liebe Grüße an euch alle, Gotti. -
so JETZT muss ich erstmal schaun wo sich die liebe gotti "versteckt"

guten morgen gotti!
bist du im vorweihnachtsstress?ich hoffe NICHT...
wenn ja dann benutz doch einfach mal wieder DEINE bremsworte

wie schaut`s aus bei DIR?
ich wünsch DIR einen wunderschönen tag und freu mich wenn DU mal wieder hier bist und schreibst...
drück dich..
liebe grüsse caro

-
Hallo Caro!
Weihnachtsstress hin und her - jetzt habe ich meine Geschenke, und noch die Erkältung der Kolleginnen dazu. Das nervt total. Ewiges Naseputzen, husten, ...Grrrrrrr.
Und morgen unsere Adventsfeier in der Kirche mit den Kids von meinem kiga.
und dann noch Weihnachtsessen mit den Kolleginnen.
Aber dann!!!!!!!! Urlaub, Weihnachten und ab zur Erholung!!!!!!!
Jetzt ist es wirklich höchste Zeit geworden. Und weil ich ja krank bin, kann ich auch nicht fitnessen.
Ich zähle mal die Stunden!
Wünsche dir auch noch schöne letzte Arbeitstage und schon mal ein wunderschönes viertes Adventswochenende!
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Liebe Gotti, mich hats nun auch erwischt nachdem ich lange standgehalten habe...mit ner Erkältung.
Ich finde ja Umschläge helfen immer total gut und auch heiß/kalt Fußbäder...Ich bin übrigens wieder in der offenen weil ich nicht mehr soviel schreibe...nicht mehr so den Drang habe.... und auch vieles was mich beschöftigt nicht unbedingt mit Co oder Alkohol zu tun hat....Vielleicht fange ich doch mal wieder ein Tagebuch an...mal schauen.
Ich freue mich auf das neue Jahr. Ich habe Pläne und das fühlt sich sehr gut an. Sei ganz lieb gegrüßt und die besten Wünsche für eine schöne Kur!!!!
Die Karotte
-
Hallo ihr Lieben!
Die grippe hat mich noch voll im Griff. Habe natürlich noch bis gestern abend auf Arbeit ausgehalten. Keine Zeit für Umschläge und Co.
Aber heute lasse ich alles langsam angehen. Vor allem bleib ich schön zuhause.
Damit es ja nur nicht langweilig wi---!!! hat mein Mann jetzt mal berufliche Probleme zugeteilt bekommen, aus denen er sich nicht herausholen kann. Da schreit meine "Krankheit" wieder voll hier.
Hoffentlich bleibt er bei sich.
Helfen kann ich ihm nicht. Weder beim Problem Arbeit, noch bei der Trockenbleiberei. Das ist mir schon klar, aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Irgendwie bin ich heute nur am Heulen. Und wahrscheinlich ist das auch ein Zeichen von Schwäche wegen Grippe und endlich Entspannung wegen Urlaubsanfang.
Puh, jammerjammer.
Ach Karotte, ich hoffe nur, dass das neue Jahr für uns alle besser wird.!!!
Das letzte hatte es echt in sich.Meine Schwester hat eine andere chemo bekommen, die sie noch besser verträgt. Muss aber Tabletten dazu nehmen. Also weiterhoffen und beten.
Freue mich schon sehr auf Weihnachten, wenn wir alle zusammen feiern.Wünsche euch allen einen wunderschönen vierten Advent, eure Gotti.
-
Liebe Gotti,
na da schick ich Dir mal ein von Herzen kommendes "Gute Besserung" durch den Äther. Und ey, beim Weinen spült der Körper auch Viren und Bakterien hinaus
vielleicht mal so rum sehen? Reinigungsprozess auf der ganzen Ebene? 
LG Skybird
-
Liebe Gotti, auch wenn das letzte Jahr schwer war hat es uns doch so weit gebracht. So zumindest mein Gefühl. Ich bin auch dankbar für dieses Jahr und blicke mit Zuversicht ins Neue.
Liebe Gotti, habt Ihr Euch denn auch schon mal über alternative Behandlungsmethoden erkundigt. Da gibt es auch auf Naturheilkundlicher Basis Erfolg e. Die Mistel ist z.B. eine Pflanze die bei Krebs, also Erkrankungen wo der Körper einer Störung ausgesetzt ist, hilft. Es geht ja auch darum das Deine Schwester nun alle Kräfte mobilisieren muß und dieser Krankheit den Kampf ansagt. Dabei hilft oft Biografiearbeit oder auch künstlerische Therapien zur Unterstützung.
Das aggressivste ist nicht immer das beste.
Ich wünsch Euch jedenfalls das was Euch gut tut. LG Karotte -
einen wunderschönen guten morgen liebe gotti!
jetzt hast du ein paar tage nicht geschrieben,lächel..
hast du dich erholen können?
oft fällt alles von uns wenn wir dann das we,den urlaub ect. erreicht haben...denk mal an den ganzen stress durch den du musstest!
ich hoffe das du wieder gesund bist und dich weiterhin auf die gemeinsamen weihnachtsfeiertage im kreise deiner familie freuen kannst!?
drück dich...
liebe grüsse caro
-
Guten Morgen Caro!
Zum Glück gehts mir heute auch schon wieder viel besser und der "Stress" ist auch vorbei. Ich habe endlich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen. Danach bin ich gleich ein anderer Mensch.
Also konnte auch vorhin der Staub nicht mehr fliehen und musste dran glauben.
So langsam werde ich auch schon nervös, wegen "Montag".
Da bin ich doch das erste Mal ganz alleine so lange von daheim weg.
Aber freuen tu ich mich schon.
Und jetzt freu ich mich erst mal auf morgen, auf die Familie (nur mein Sohn muss leider Dienst schieben
), auf gemeinsame Stunden - auf Weihnachten.!
Falls ich es nicht mehr schaffe, vorher reinzuschauen,
Dir liebe Caro und deinen Jungs ein
Wunderschönes Weihnachtsfest - viele gemütlliche gemeinsame Stunden - viele schöne Geschenke und glückliche Augen, deine Gotti. -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!