Beiträge von Gotti

Nein, ich reg mich nicht auf!!! Grrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhh!!!!!!!!

[size=8][/sizeUnd ich misch mich jetzt auch nicht wieder ein.
    Auch wenn meine Co- knöpfe anspringen.
    Ich schalte hier ab und nehme mein Buch in die Hand.

Es ist einfach nur herrlich, wie meine Tage im Moment ablaufen.
    Urlaub ist etwas wunderschönes!
    Da fällt es auch leicht, zu Kochen, nach den Eltern zu sehen, waschen, bügeln, saubermachen ..... ohne Druck im Nacken.
    Ohne einen trinkenden Mann im Nacken.
    Nein, der redet mit mir. Wir lachen zusammen. Streiten uns. Versöhnen uns.
    Machen Pläne. Organisieren zusammen.....

Darf ich da nicht mal ein Witzchen machen? Mitlachen, über eine Anekdote? Auch wenn es sich dabei um einen Alkoholiker handelt?

So, jetzt kommt aber der Teil mit dem Buch dran.

Gute Nacht euch allen!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Matthias!

Freu dich! morgen taut es!!! :lol:

Also, ich hab nichts gegen Männer in der Küche.
    Meiner darf/ soll/ muss gar oft ran, wenn ich auf Arbeit bin und früher immer samstags.
    Das war dann aber nicht sooo schön, denn das dauerte, und dauerte, und dauerte, weil.... war eben immer so eine "Bremse" dabei.
    Aber jetzt gehts flott und trotzdem lecker.

Kannst du die Guteste nicht irgendwie überzeugen? Heimlich was ganz tolles kochen? und alles wieder wunderhübsch saubermachen? :?::wink:

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo ihr!

Ich sehe diese "Info - übermittlung" der Ex- ehemänner und Co. als nachhaltige Machtausübung.
    Und wenn darauf reagiert wird, hat er/ sie gewonnen.
    Wollt ihr das???
    Wollt ihr frei sein?
    Dann Schluss mit dem Druckaushalten.

Ich lasse mich auch nicht auf solche "Kettenspielereien" ein.
    "Wenn du das ... oder .... machst , oder nicht machst,. ... dann...."
    Das ist genauso eine Machtausübung - Erpressung, die ich mir nicht gefallen lassen muss.
    Also löschen, abhaken.

Ich schicke euch allen ganz viel Kraft zum Löschen und Erstgarnichtlesen!

Liebe Grüße von Gotti.

"Zwischen den Zeilen lesen".... bei einem Alkoholiker???
    Sorry, Antilope, das widerspricht sich aber mächtig.
    Denn die "lügen, auch wenn sie 1000mal...."

Ausserdem sind die "echten" Alkoholiker überhaupt nicht in der Lage "zwischen den Zeilen" zu denken. Das Gift zerstört das Denken.
    Und - was noch viel schlimmer ist - ihnen ist eigentlich alles andere wurscht, bis auf eines!: Wo ist der SToff???

So richtig emotionales Denken (..."mein armer Mann sorgt sich um mich..", "meine Frau tut mir leid"...) ist dabei nicht mehr drin. Hat "man" da doch ganz andere Sorgen! :roll:

Es hat schon eine Zeit gedauert, bis mein Mann soweit war, mir das zuzugestehen.
    Dazu gehört schon eine lange Nüchternheit.

Ne, du, SMSe löschen, emails löschen, Abstand erst mal so lange wie nur irgendwie möglich.
    Noch ist bei dir alles frisch. Lass Zeit dazwischenkommen. Dann bekommst du einen ganz anderen Blickwinkel.

Du schaffst das!
    Geh raus in die Natur, schneewandern, ....
    Magst du Hunde? Hol dir einen zum Spazierengehen aus dem Tierheim.
    Dabei lernt man die nettesten Menschen kennen.....

Mach was Gutes für DICH!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hartmut : Vielleicht ist es Co- denken, aber vlt. hätten dir die richtigen Antworten im richtigen Mass genutzt?
    Ich weiss ja auch nicht so genau, wie rüberbringen, aber die Hinknallmethode schockt für mich, bremst mich aus.
    Da gehört dann wieder viel Mut und Ehrlichkeit dazu, sich weiter in die eingeschlagene Richtung zu bewegen.
    Und vlt. reale Hilfe vor Ort.

Hallo Christian! Mach weiter!!
    Wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
    LG Gotti.

O.k. Kopf ist noch dran! :wink:

Ja, Hartmut, lassen wir Christian doch erst mal selbst antworten.
    Hoffe, er tut es, denn nur so kann ihm geholfen werden, bzw. findet er seinen neuen Weg.

Schleich mich auch wieder. Aber, mein Co-herz hat gepumpert, als ich die Angriffe las. Wir haben anfangs nicht alles gewusst.

LG Gotti.

Hallo ihr!

Jetzt muss ich doch mal fragen, ob ihr wirklich so schlau seid, wie ihr es schreibt?
    Habt ihr echt schon nach zwei Wochen (mehr erlese ich es bei Christian nicht) gewusst, dass der trockenwerdende Alkoholiker keinen alkoholfreien Sekt trinken darf?
    Habt ihr sofort nach der Überzeugung, jetzt trocken zu werden, alles beachtet?
    Woher bekamt ihr diesbezüglich alle Informationen?

Ich will hier nicht das Verhalten von diesen "Schwächen" entschuldigen.
    Nur - fallt doch nicht so über Christian her.

Die deutlichen Hinweise haben ihn sicher ausreichend informiert, hoffentlich nicht abgeschreckt, weiter zu lesen und schreiben.

Liebe Grüße von Gotti, deren Kopf jetzt auch hoffentlich dran bleibt.
    :wink:

Hallo Julchen!

Vielen Dank für deine Wünsche, dir natürlich auch das Gleiche!!!

Ja, wir sind gaaanz ruhig reingerutscht. Ein bisschen verpennt auf der Couch :oops: , aber entspannt und gemütlich nach einen leckeren Abendessen. Wir waren ja auch ganz allein.
    Meine Eltern haben alles verschlafen, war ich auch froh drüber. Keine Sorgen!
    Mein Schwager hatte auch wieder Ausgang, den sie im Kreis ihrer Freunde feiern konnten. Da hatte meine Schwester auch einen schönen Abend. Hat beiden hoffentlich viel Kraft gegeben.

So, nun hoffe ich mal, dass das neue Jahr uns nicht so viel Sorgen bringt wie das alte. Die reichen eigentlich für ein paar Jahre.
    Aber - machen können wir ja eh nichts. Müssen nehmen was kommt.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Elfi!

Zuerst mal wünsche ich dir ein gutes Neues Jahr!

Ob es für dich gut wird, musst du entscheiden.
    Was du schreibst klingt leider sehr nach "Beruhigung", was ich leider auch sehr oft mitgemacht habe, weil "Frau" ja doch immer wieder gerne Hoffnung hegt. :roll::(

Was mich aber erschreckt, und das solltest du ganz schnell für dich ablenken, ist, dass er DIR die Aufsicht über seinen Alkoholkonsum aufgelegt hat. Du sollst ihn einweisen lassen, entscheiden, wann er getrunken hat!?
    Das wäre für dich totale Co- arbeit. Da kämst du ja nie aus Deiner Krankheit raus.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie lieb er mit dir geredet hat. Wie viele Hoffnungen du in seine so "ernstzunehmenden" Worte legst. Was es für Gefühle in dir geweckt hat. Habe ich alles auch selbst so lange gefühlt. :(

Pass auf dich auf! Denk an deinen Weg, der dir guttut.
    Längerfristig. Nicht nur für "zwei Jahre".....

Liebe Grüße von Gotti.

Liebe Nici!

Dieses "Auf-Abruf-Sitzen" kenne ich auch nur zur Genüge. :wink:
    Bei der Tochter habe ich mir dann aber auch oft Gedanken gemacht, die andere vlt. nicht so hatten. Egal. Sie ist auch "gross" geworden.
    Und fragt sich jetzt manchmal, was manche junge Mädchen sich zu später Stunde noch auf der Strasse rumtreiben. :wink:

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen wunderschönen, stressfreien, unterhaltsamen Abend, nur nach DEINEM Geschmack!!!
    Und dann einen guten Rutsch hinein ins Neue Jahr!!!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Ralf!

Als mein Mann vor drei Jahren endlich mal wirklich an die Trockenarbeit ging, gab es für mich nur noch eines:
    Alkohol aus dem Haus, aus dem Essen, aus dem Sinn.
    Die Praxis zeigte dann aber jede Menge Probleme auf, die zu überwinden waren. Es gab Weihnachten, Silvester, ....Die Familie achtete zwar auf alkoholfreie Sossen, aber der Wein stand auch auf dem Tisch....
    Ich trank damals auch noch manchmal ein Gläschen mit.
    Bis ich mal das Denken anfing.
    Das Lesen und schreiben hier im Forum half mir sehr dabei! Es gab auch etliche "Hinweise" von Seiten der Langzeittrockenen oder Moderatoren. :wink:
    Ausserdem wollte ich - glaube ich hauptsächlich :roll: - MIR beweisen, dass ich auch ohne Alkohol leben kann. "Man" rutscht doch sehr schnell rein in das "Gläschen am Abend - Schema".

Ich wünsche dir die Kraft und die richtigen Worte und Wege mit deiner Frau ins Reine zu Kommen, damit sie dich besser verstehen lernt. Lernt, mit deiner Krankheit auch umzugehen.

Ich nenne es nicht Co-krank, wenn ich auf Alkohol verzichte.
    Ich nenne es Rücksicht.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Frank!

Wow, was du in den paar Tagen schon alles in die Wege geleitet hast!
    Alle Achtung!
    Da hätte es wohl für viele erst mal etliche "vielleichts" und "mal sehen" usw. gegeben. Nein, du machst es! Toll.
    Für deinen SHG besuch wünsche ich dir auch alles Gute und ganz viele gute Gespräche mit vielen "netten" Leuten.
    Aber auch - wichtig - dass du ..."kleine Schritte" machst, denn es stürmt schon viel auf dich ein.

Liebe Grüße von Gotti.

P.S. In Sachen Geburtstagsfeiern und so musst du für dich hart sein. Entweder oder. Egal ob da jemand beleidigt ist oder nicht.
    Mit der Zeit werden sie deine Einstellung schätzen lernen - oder nicht, dann sind es eben selber Alkoholiker. Meine Einstellung dazu. :wink:

Hallo Biene!

Nachträglich trotz allem: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Und dann Herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast, dich zu trennen!
    Ich schicke dir auch gleich ganz viel Kraft rüber, damit du weiter durchhältst und auf deinem Neuen Weg ins Neue Jahr rüberrutschen kannst!!!!
    Es kann nur besser werden. Bleib dran!

Liebe Grüße von Gotti.

Ja, liebe Monty, dir auch einen guten Rutsch , ganz gemütlich, ins Neue Jahr!

Bei uns wirds auch wieder ruhig und gemütlich ablaufen. Kinder sind keine mehr da, die Eltern "toben" auch nicht mehr rum, und den Hunden ists wohl, wenns nach altem Trott abläuft.

Also, eine schöne Zeit für dich und XY, von Gotti.