Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Hallo Julchen!

Vielen Dank für deine Wünsche, dir natürlich auch das Gleiche!!!

Ja, wir sind gaaanz ruhig reingerutscht. Ein bisschen verpennt auf der Couch :oops: , aber entspannt und gemütlich nach einen leckeren Abendessen. Wir waren ja auch ganz allein.
    Meine Eltern haben alles verschlafen, war ich auch froh drüber. Keine Sorgen!
    Mein Schwager hatte auch wieder Ausgang, den sie im Kreis ihrer Freunde feiern konnten. Da hatte meine Schwester auch einen schönen Abend. Hat beiden hoffentlich viel Kraft gegeben.

So, nun hoffe ich mal, dass das neue Jahr uns nicht so viel Sorgen bringt wie das alte. Die reichen eigentlich für ein paar Jahre.
    Aber - machen können wir ja eh nichts. Müssen nehmen was kommt.

Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Gotti,

auch ich wünsche dir ein gesundes und vor allen Dingen ruhiges neues Jahr.

Liebe Grüße
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Liebe Gotti,
    ein gutes Neues, und schön zu lesen, dass Du es ganz ruhig genießen konntest,
    ohne Stress und Aufregung, ..ja so kannst bleiben, gell ?!!
    Und wir müssen ja nicht alles nehmen, was kommt, man hat mir auch gesagt, ich kann "nein" sagen.
    Vieles im Leben bekommt man einfach vor den Latz geknallt, aber nicht alles :lol: ...da heisst filtern.

Liebe Grüße und viel Spaß beim filtern, was wirkl. sein muss,
    nici :wink:

• Hallo ihr drei!

Filtern ist gut!
    Da nehm ich doch glatt die Ruhe, die Umärmelungen und Kraftpäckl und alle guten Wünsche sonstnoch - und den Rest kann das alte Jahr behalten!!! :wink:
    Schön wärs! :wink:

Euch allen einen schönen Tag! Eure Gotti.

• Nein, ich reg mich nicht auf!!! Grrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhh!!!!!!!!

[size=8][/sizeUnd ich misch mich jetzt auch nicht wieder ein.
    Auch wenn meine Co- knöpfe anspringen.
    Ich schalte hier ab und nehme mein Buch in die Hand.

Es ist einfach nur herrlich, wie meine Tage im Moment ablaufen.
    Urlaub ist etwas wunderschönes!
    Da fällt es auch leicht, zu Kochen, nach den Eltern zu sehen, waschen, bügeln, saubermachen ..... ohne Druck im Nacken.
    Ohne einen trinkenden Mann im Nacken.
    Nein, der redet mit mir. Wir lachen zusammen. Streiten uns. Versöhnen uns.
    Machen Pläne. Organisieren zusammen.....

Darf ich da nicht mal ein Witzchen machen? Mitlachen, über eine Anekdote? Auch wenn es sich dabei um einen Alkoholiker handelt?

So, jetzt kommt aber der Teil mit dem Buch dran.

Gute Nacht euch allen!
    Liebe Grüße von Gotti.

• Liebe Gotti!

Besser spät als nie!:

Ich wünsche Dir ein ganz gutes,helles neues Jahr!
    Bin mit Dir einverstanden:Den Mist und den Stress kann das alte Jahr behalten!!! Hoffen wir,es hat das begriffen!!

Im Ganzen gesehen hast Du glaub eine bessere Phase,etwas mehr Ruhe.Das ist Schön.

Für mich ist es ein Geschenk,Dich begleiten zu dürfen.Auch wenn ich nicht jeden Tag schreibe :cry:

Ganz liebe Grüsse
    Yvonne :wink:

ichbinda123

• Liebe Yvonne!

Danke für deine lieben Grüße und Wünsche!
    Für dich hoffe ich natürlich auch auf ein Gutes Neues Jahr mit wenig Schmerzen und sonstigen Sorgen!
    Gut finde ich schon, dass du die Sache mit Aika relativ locker wegsteckst.
    Aber wahrscheinlich ist es doch nicht anders möglich, wenn man nicht mehr so viel Zeit hat.
    Es ist ja auch für meinen Hund eine Umstellung, wenn wir beide zur Arbeit sind. Zum Glück hält er meine Stunden gut aus, aber dann muss er schon mal raus. Und wenn das Wetter und die Strassenlage so wie heute ist, dann muss man schon gut zu Fuss sein, damit man nicht ausrutscht beim Gassigehen.
    Bin recht froh, dass Männe heute frei hat!
    Heut gibts sicher eine Menge Knitterstossstangen! :roll:

Ganz so ruhig bin ich doch wieder nicht. Zumindest wache ich nachts wieder auf und grüble. Bis ich dann eben ein Buch nehme und lese.
    Es gibt doch viele "Wenn das oder das passiert" und "wie reagiere ich auf..." usw. usw. Auch beruflich.
    Wahrscheinlich denke ich im Unterbewusstsein - oder im Bewusstsein?? - schon wieder an die Arbeit mit ihren Problemen. Da ist es Zeit wieder bewusst an meinem gesunden Schlaf zu arbeiten. :wink:

Dir und allen anderen Lesern wünsche ich einen schönen Feiertag - so ihr den auch habt - und eine gute Zeit!
    Eure Gotti.

• Ach Gotti,

nun ist es mal um dich herum ruhiger geworden und nun muckt dein Unterbewusstsein...hmm...

Versuche dich auf dich selber zu konzentrieren und wenn diese Gedanken kommen...schalt ab...stelle dir etwas schönes vor...trinke einen heißen Tee...vielleicht hilfts ja??

Hier in Berlin war es heute vormittag auch extrem glatt...doch nun taut es und von mir aus kann es jetzt auch endlich wieder wärmer werden.

Pass auf dich auf
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Liebe Gotti,

ich hoffe Du konntest etwas Schlaf dazugewinnen.

Zitat

Es gibt doch viele "Wenn das oder das passiert" und "wie reagiere ich auf..." usw. usw. Auch beruflich

Das kenn ich auch gut. Aber das ist es, wir denken immer wieder das wir dies oder das in der Hand haben, wenn wir uns nur richtig verhalten.
    Aber erkennen, dass manches einfach seinen Gang geht, auch von uns unberücksichtig, das ist es, was einen dann wieder schlafen lässt.
    Schwer da loslassen, gelle :wink:

Liebe Grüße und ne Mütze voll Schlaf,

• Hallo Nancy, Nici, Monty und alle anderen interessierten Leser!

Tja, die Woche ging schnell rum. Die Tage vergingen wie im Flug.
    Auf Arbeit viel zum Denken, Handeln und Planen, daheim gings weiter.
    Gott sei dank geht es mit den Eltern ganz gut, so dass keine Panik auftreten muss. Versuche zwischendurch immer wieder an meiner Gelassenheit zu arbeiten. Manchmal klappt es leider nicht, weil ich mich doch immer wieder durch irgendwelche "blöde" Ansagen, oder Eingriffe aufrege.
    Wenn die Zeit knapp ist, reagiere ich dann heftig.
    Na gut. Bei Matthias habe ich ja festgestellt, dass es gesund ist, sich auch mal auszutoben. Wahrscheinlich brauch ich es.
    Andererseits könnte ich mir die Kraft auch für anderers zurückhalten.
    Ach, alles nicht so einfach.
    Immerhin war ich wenigstens schon einmal im Fitnesst.! Auch wenn ich es zwei Tage bereut habe. :roll::wink: Meine Muskeln sind total im Keller.

Der neue Job meines Mannes bringt noch nicht den Erfolg, den er sich erwünscht hatte. Er ist noch immer viel unterwegs. Nicht gut für ihn, für mich, für alles. Nervt.

Das war erst mal das Neueste.
    Schicke euch allen liebe Grüße, und wünsche einen schönen Abend, Gotti.

• glück auf gotti

mittleres fenster mittleres drittel - gut - alltag eben
    hmmmm - gelassenheit - müsst es in tüten geben - wär ich stammkunde obwohl einige meine gelassenheit bewundern - nur ich hätt gerne mehr davon

schönen erholsamen sonnabendabend - umärmelung

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo gotti,
    ich hoffe du hattest ein schönes WE und hast dich für die Woche gestärkt. Ja, wenn es den Eltern gut geht, aslo ohne vorkommnisse, dann ist der Teil wenigsten schon mal weg. Ich drücke euch die daumen, daß sich der Job von deinem Mann gut einspielt.
    Ich schicke dir eine Portion Kraft und denk an dich. Wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Ganz liebe grüße
    Nancy

• Danke für die lieben Grüße Nancy!
    Die Woche hat schon wieder gut angefangen. Arzttermin am Spätnachmittag mit Mutter.
    Dann noch dort ne blöde Ansage der Ärztin - dachte ich hör es nicht - ! Habe es ihr aber dann gesagt.
    Das hat mich erst mal Runterfahren, Überlegen: ist es es wert, sich aufzuregen! und dann Erkenntnis: Ich spreche es an! - gekostet.
    Das Ergebnis war, dass die Ärztin supernett die Diagnose gestellt hatte, Tipps und Ratschläge erteilt hatte und sie sich um einen Termin beim nächsten Facharzt bemühen.
    Nun geht es mir wieder gut. Habe Mama ordentlich heimgebracht und die beiden für den Abend erst mal versorgt.

Jetzt gibt es für Männe und mich Abendessen und dann Relaxen auf der Couch. Ne Badewanne ist auch angedacht!

Liebe Grüße an euch alle, eure Gotti.

• Liebe Gotti,

ja auch im Kleinen Grenzen ziehn, das ists wo es uns im Alltag wieder besser geht.
    Auch bei den Göttern in weiß :D

Zitat

Der neue Job meines Mannes bringt noch nicht den Erfolg, den er sich erwünscht hatte. Er ist noch immer viel unterwegs. Nicht gut für ihn, für mich, für alles. Nervt

Was bedeutet es für Dich ? Habt ihr euch da was anderes vorgestellt ?

Ich hoffe Du konntest dein Bad nehmen.
    Na dann wünsch ich Dir einen frisch gewaschenen Start in den Tag.

Liebe Grüße,

• Hallo Nici!

:oops: habs grade erst gelesen, dass du hier ja eine Frage gestellt hattest.

Tja, mit dem neuen Job sollte auch weniger Fahrstress sein.
    Leider ist dem im Mom. noch nicht so, und da dauert der Arbeitstag ganz schön lang.
    Pflegestufe kriege ich für keinen von beiden, also auch keine bezahlte Hilfe.
    Und selbst zahlen - verstehen sie noch nicht so recht. Meine Mutter bildet sich eben immer noch ein, ganz viel alleine zu schaffen, wenn ich nicht da bin.
    Diese Woche kann sie es ausprobieren, weil ich drei Tage zum Seminar weg bin. Männe ist zwar zuhause, aber "sieht einiges anders als ich".
    Kann Vorteil aber auch Nachteil sein.
    Werd ich sehen, wenn ich heimkomme.
    Aber drei Tage bin ich erst mal weg.
    Versuche auch, mich darüber zu freuen, mal das Zuhause abschalten zu können. Werd auch ganz viel Neues zum Denken bekommen. Abgelenkt sein.
    Hoffentlich! :roll::wink:
    Boahhh!!! Das Schönste! Frühstück ist fix und fertig!!! Nur hinsetzen und geniessen!!! Luxus! :wink:

Jetzt aber noch schnell Mittag fertigkochen, Koffer packen usw...

Es grüßt euch eure Gotti.

• Haa, bin auch grad am Koffer packen > der Kleine fährt diese Woche ins Skischulllandheim.
    Na, dann hast den gleichen Wäscheberg vor Dir, was ?!!

Der Fahrstress von deinem Mann, klar ärgerlich, aber solange jeder auf seinem Weg bleibt is ja gut.
    Aber ich versteh schon, man könnte etwas mehr Mithilfe ja auch vertragen, gell.
    Ja da hab ich hier mit den Jungs auch so meinem Konflikt.
    Aber sie versuchen ja ihr Bestes :? wie heißt so schön...stets bemüht.
    Und das mit deinem Eltern, gibts da keine Nichte, Nachbarin wo hier und da mal unterstützen kann.
    Einkaufhilfe, Müllentsorgung etc. Kann ja auch wieder etwas Erleichterung bringen und sie öffnen sich viell. gegenüber "Fremd"hilfe.

Na, dann wünsch ich Dir ein paar schöne Tage weg von daheim (auch der Kopf) und viele neue Eindrücke.

Liebe Grüße,

• Liebe Gotti!

Das ist gut für Dich! Mal abschalten und Dich nur um Dich kümmern!
    Das könnte für Dich auch langweilig sein wenn Du den ganzen Tag körperlich nichts zu tun hast!

Aber ich bin sicher,Du findest den Dreh.
    Ich wünsche Dir,dass Du die Co-Knöpfe alle arretiert hast,dass sie nicht anspringen können.

Geniesse Deinen "Urlaub" und nimm alles in Dir auf was Dir gut tut.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Danke, ihr zwei!
    Werd mich ganz sehr anstrengen, wenigstens ein paar Minuten nicht an zuhause zu denken. :wink:

Machts gut, und euch auch eine schöne Woche wünscht Gotti.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!