Hallo Einweib!
Die Geschichte deiner letzten Nacht hat mich ganz traurig gemacht. Für ein paar Momente waren ähnliche Empfindungen in mir hochgekommen. Aber!
Ich kann ja sagen: Es ist vorbei!
Du nicht. Leider.
Was habe ich aber alles getan, damit es mir damals gutging?
Es war nicht immer alles nur Sch.... Nein. Ich hab mir viel Gutes getan. Eigentlich nicht viel weniger als Heute.
Ich mache mir Sorgen um dich, dass du es so nicht schaffst, dich aufrecht zu erhalten. Bei mir kam dann auch mal der Tiefpunkt, wo ich fix und fertig war. Trotz gemeinsamen Urlaubs, Abendessen, Frauenklatschkaffees usw.
Gerade die ungeschlafenen Nächte haben mich erschöpft. Auch seelisch.
Ich wünsche dir eine baldige Besserung deiner Situation in die richtige Richtung für dich.
Alles Liebe, Gotti.
Beiträge von Gotti
-
-
Hallo Skybird!
Ich musste gestern Abend auch lachen,als ich das so las. Wahrscheinlich ist mein Mann deswegen noch nie (!
) mit mir dorthin gefahren.
Oder er hat auch nur Angst vor dem Zusammenbauen.?
Naja, ich würd ja sowieso hauptsächlich wegen Deko hinfahren.
Nicht unbedingt kaufen - mehr stöbern.
Aber! Männe hat sich ja im letzten Jahr schon so um 50% geändert. Vlt. ???
Liebe Grüße an einem typischen Novemberabend, Gotti. -
Hallo Britta!
Mein Mann ist seit einem Jahr trocken, aber ich kann dir sagen, dass es für mich immer noch sehr anstrengend ist, mit ihm irgendwohin zu gehen, wo man uns kennt. Ich gebe es offen zu, ich bin noch immer ein bisschen in Lauerstellung, schauen, was er macht. Leider!!! habe ich mir das selbst zuzuschreiben, denn ich habe viel zu lange den ganzen Mist ausgehalten.
Deswegen kann ich dir nur raten, sofort etwas zu unternehmen. Für dich, das du stark wirst, du selbst zu sein, das zu tun, was du tun willst.
Die "anderen Leute" wissen Bescheid. Das habe ich auch nach und nach erfahren. Sie haben nur nichts gesagt, vlt. weil sie selbst ja auch gern mal was trinken, weil sie mich nicht verletzen wollten (wie sehr war/bin ich verletzt durch die Isolation ?)....
Ich möchte dir mit meinen Worten nicht den Mut nehmen, im Gegenteil. Ich möchte dir ganz viel Mut machen, dein Leben ab sofort in die Hand zu nehmen. Deine Kinder werden es dir danken.
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Ingrid!
Heute würde ich ihr sagen: Such dir Hilfe. Es gibt viele Stellen. So muss dein Leben nicht weitergehen.
Das ist nicht eingemischt, das ist genau das, was wir hier untereinander tun.
Oder ich sag ihr, dass es im Internet so ein Forum gibt.
Deswegen ist es nicht meine Baustelle, aber ich habe etwas für mein Gewissen getan.
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Skim!
Ich liebe Menschen, die Schwächen haben, und die auch zugeben können.
Warum solltest du deinen Kindern gegenüber nur immer perfekt sein? Sie sind es doch sicher auch nicht, und da ist es für sie doch auch wieder ermutigend, zu sehen, erfahren, dass ihre Mutter auch mal einen Fehler , ein Schwäche zugibt. Schade wäre nur, wenn du dann nichts dagegen unternimmst.
Weitsicht hat ja schon angefragt, ob du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst. Würde ich dir sofort empfehlen, denn erst dadurch lerne ich, fange ich an, an MEINEN Schwächen zu arbeiten. Davon habe ich nämlich auch genug.
Hier im Forum zu lesen und schreiben, sich austauschen ist aber auch schon fast wie Therapie. Durch die vielen verschiedenen Personen mit ihren vielseitigen Ansichten, kommt man auch zu sehr vielen guten, neuen Erkenntnissen.
Also! Herzlich Willkommen und viele hilfreiche Posts wünscht dir Gotti. -
Hallo Caro!
Kindergeburtstag!!!

Wünsch dir und deinem Kleinen auf jeden Fall viel Spaß!
Ein bisschen wehmütig schaue ich da schon auf unsere Parties zurück.
War schon immer sehr lustig. Mit Spielen, Basteln, Schnipseljagd, ....
Vielleicht kann ich ja als Oma noch irgendwann mal bei meinen Enkeln mitmachen.
Aber eigentlich sollen die noch eine schöne lange Zeit warten!!
Also, für morgen alles Gute, viele gutgelaunte Kinder und ! halt die Ohren steif! - in Gedanken bin ich bei dir! Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo, liebe Caro und ihr anderen!
Meine Therapeutin hat mir heute applaudiert, weil ich die Sache mit der Kur gestern so schnell und selbständig über die Bühne gebracht habe. Es gehört schon sehr viel Mut bei mir dazu, sowas zu machen. Letztes Jahr hätte ich das alleine nicht geschafft.
Aber trotzdem sind die "Baustellen" noch immer offen. Baustellen, an denen ich sicher noch eine ganze lange Zeit arbeiten werde. Ist heute im Gespräch wieder sehr deutlich geworden.
Naja, ein paar kleine Ansätze, Teilstücke habe ich schon geschafft.
Wie habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen:
Erst mit kleinen anfangen, dann an die größeren wagen, usw.Euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Gotti.
-
Hallo Erdbeere!
Du fühlst wahrscheinlich schon wieder die nächsten Tiefschläge, bist deswegen deprimiert und schlapp. Der Glaube, dass sich wirklich was ändert, fehlt dir. Verstehe ich ganz, denn bei mir war es lange zeit ja auch so.
Aber wenn du am Boden bist, kannst nur du dich da wieder herausholen. Aus deiner Co- abhängigkeit. Tu was für dich. Gehe zu einer Therapeutin od. ä. Lass dir helfen!
Alles Gute! Gotti. -
Hallo Vivien!
Deine Tochter ist erwachsen, lebt schon alleine. D.h., sie hat sich aus eurerer Familienmisere herausgeholt. Sie hat für sich den ausreichenden Abstand gewonnen, um dir wieder Vorwürfe zu machen, dass du dich nicht um deinen Mann kümmerst, wenn du gehst. Bei ihr spielt auch noch genug Co-abhängigkeit mit, weil sie dir die Sorgen zuschustern will.
Ich weiss nicht, ob das, was ich geschrieben habe, auch so verständlich ist. Aber ich will damit auf jeden Fall sagen, dass es richtig ist, wenn du jetzt gehst. Wenn du ganz fertig bist ist es dafür zu spät. Und dann - was hat deine Tochter dann davon ?
Ich wünsche dir alles Gute, ganz viel Kraft und Mut, Gotti. -
Hallo Speedy!
Vielen Dank für dein Mitdenken. Vielleicht hast du recht mit den Einstellungen. Muss mal meinen "PC- Schwager" fragen, ob er da was machen kann.
Vielleicht gewinnen wir ja endlich mal im LOTTO. Dann kauf ich mir aber ein ganz tolles Teil!!
-
So, jetzt mal Spass beiseite.
Habe heute gleich die Sache mit dem Widerspruch meiner "ambulanten" Kur geregelt. Brief geschrieben, diesmal meinen Privatwunsch angegeben, und abends gleich abgeschickt. Bin sehr gespannt, wie "sie" reagieren. Auf so ein Angebot muss ich schlichtweg verzichten.Nochwas. Caro hatte neulich was von "Ehezwistigkeiten" geschrieben. Die finden bei uns natürlich auch noch statt. Mit dem kleinen Unterschied, der mich immer wieder erneut fasziniert, dass mein Mann nach kurzer Zeit - im Gegensatz zu früher - wieder ansprechbar ist. In seiner nassen Zeit hat er manchmal tagelang "gebockt" oder "gebrummt". Jetzt bin ich immer wieder genz verdattert, wenn er auf meine Fragen antwortet und wir uns aussprechen. Der Mann kommt zu Erkenntnissen! Da muss ich ihn einfach knutschen.

Mein Schwesterherz hatte heute ein bisschen Temperatur, was aber in ihrem Fall ganz normal ist. Ansonsten klang sie am Telefon fröhlich, fit.
War auch ziemlich "im Stress", denn sie wollte schnell ihren Sohn vom Bahnhof abholen. Sie lebt ihr Leben einfach so weiter, wie es geht. Irgendwie überrascht mich das, weil ich denke, dass jetzt doch alles anders ist, aber dann - finde ich es doch sehr gut so.
LG Gotti. -
Was ich auch festgestellt habe, ist, kurze Texte kommen immer an. Wahrscheinlich ist mein Pc mit den längeren "überfordert"
! -
Das Häkchen setze ich immer! Und trotzdem bin ich immer wieder ausgeloggt. Ich weiss nicht, ob es an meiner Schreibweise hängt - vlt. denke ich zu lange nach, und dann denkt der PC ich bin weg - ???
Das mit dem Kopieren klappt dann schon meistens. Aber manchmal klicke ich zu schnell oder so und dann ist eben der Text weg.
Was solls. Muss ich eben üben, üben, üben. -
Nervt schon tierisch, wenn man so einen durchdachten Post wegschicken will, und dann ist man schwupps schon wieder ausgeloggt.

-
So, noch mal von vorn.
Hallo Skybird!
Wir haben uns eine CD mit Adam Sandler genommen, aber weil ich es dann doch nicht so lustig fand, zwischendurch mal im Krimi gelesen. War aber trotzdem gemütlich.
Meine Schwester war schon immer sehr stark. Und sehr intelligent. Ich kann nicht sagen, ob ich jetzt stärker bin, - nein. Sie ist ja immer noch stark, vlt. eine neue Stärke. Jetzt für sie allein.
Geliebt habe ich sie freilich schon immer. Eine große Schwester hat als kleines Mädchen nicht nur Nachteile.
Eine meiner Schwächen (?) ist, dass ich nicht nachtragend bin.Das wars erst mal, hoffe diesmal geht der Post raus.
Liebe Grüße , Gotti. -
Hallo Skybird!
Du hast sehr viel "losgelassen" und fühlst dich gut und nicht "verlassen".
Du hast deinen eigenen, für dich sehr guten Weg gefunden.
Finde ich ganz toll, wie du es auch beschreibst.
Alles Gute weiterhin und weiterhin eine glückliche Zeit wünscht dir Gotti. -
Guten Abend. Oiseau!
Ja, wenn er es nicht weitergeben will, ist es seine Sache. Aber wenn ich irgendwann mal in die "Enge getrieben" bin, oder mich so fühle, hoffe ich den Mut zu haben, mir Erleichterung zu schaffen. Aber das Problem mit seiner Familie ist allgemein nicht so leicht zu lösen. Vieles liegt auch wieder in meiner Schwäche, mich zu behaupten, eben meinem fehlenden Selbstbewusstsein bei Personen wie meinem Schw. Vat. und vielen anderen.
Noch eine Riesenbaustelle.
Meine Kurpapiere sind endlich (am 23.10.!) an der richtigen Stelle eingetroffen. Dank meiner fürsorglichen Krankenkasse ( nenne keine Namen!!!) - die es für mich weiterleiten wollten - ! Mann, hatte ich eine Wut, als ich die Post von B. kam. Dort ist ja logischerweise die Rentenvers.! Naja, jetzt warte ich halt, bis da oben etwas weitergeht.
Heute hatte meine Schwester meine Eltern und mich (weil ich so verwaist war
) zum Essen eingeladen. Sie ist wirklich sehr tapfer und es geht ihr im Moment noch sehr gut. Die Haare sind schon weg und sie trägt Tuch und ab und zu eine schicke Perücke.
Meine Schwester war schon immer eine sehr starke Person. Ich hoffe, dass sie diese Stärke noch sehr lange für sich behalten kann, aber im Notfall - irgendwann kommt es sicher - auch mal schwach werden kann, sich fallen lassen kann. Auch das wird ihr Körper bestimmt einmal brauchen. Und dann hoffe ich, dass dann auf jeden Fall einer von uns bei ihr ist. Am Mittwoch gehts weiter mit Chemo. Mal sehen, wie es diesmal wirkt. Ich bete und hoffe weiter.
Jetzt ist meine "kleine " Tochter eingetroffen und "es wäre doch schön, wenn wir gemeinsam eine CD anschauen könnten." Na gut. Dafür hatte ich ja fast zwei Tage meine Ruhe
.
Viele liebe Grüße von euerer Gotti. -
Ja, das hoffe ich auch für dich!
Jetzt wünsche ich euch beiden wieder viel Kraft und Liebe für euer weiteres gemeinsames Leben.
Bei solchen "Geschehnissen" habe ich die Erfahrung gemacht, nicht nach dem WARUM zu fragen, sondern "WOZU"?
Vielleicht hilft euch das weiter.
Ganz liebe Grüße, Gotti. -
Hallihallo!!
Auch von mir noch schnell die Besten Wünsche und Grüße zu Deinem
1. Jubiläum !!!Mir ist jetzt grad wieder mal ein bisschen warm ums Herz geworden, als ich deine Zeilen über den Abend mit deiner Frau gelesen habe. Freue mich einfach, dass vielleicht doch nicht alles verloren ist.
Du hast dich verändert, sie hat sich verändert - warum solltet ihr nicht doch wieder zusammenpassen? Jetzt vielleicht ganz anders.?Auf jeden Fall wird dir das "Neue Jahr" sicher viel Gutes bringen

Liebe Grüße, Gotti. -
Guten Abend, ihr Armen!
Da hattet ihr heute gar keine Sonne?
Schicke ein paar übrige Strahlen aus Bayern

.
Schönen Abend, Gotti.