huhu gotti!
nur kurz...schwiegereltern kommen gleich,grins...
ICH persönlich finde das es AUFGABE DEINES MANNES IST!!!!!!
es ist zwar dein wunsch jedoch NICHT dein "ding"...
drück dich und wünsch dir nen wunderschönen feiertag...
liebe grüsse caro
huhu gotti!
nur kurz...schwiegereltern kommen gleich,grins...
ICH persönlich finde das es AUFGABE DEINES MANNES IST!!!!!!
es ist zwar dein wunsch jedoch NICHT dein "ding"...
drück dich und wünsch dir nen wunderschönen feiertag...
liebe grüsse caro
O.k. Habs nicht erzählt, hat auch keiner was gefragt.
Mit seinen Eltern werd ich wahrscheinlich auch nie so richtig "warm", so dass seine Geheimnisse, seine Geheimnisse bleiben sollen, bis er auftaut.
Ansonsten hatte ich einen schönen Tag so fast alleine, nur mit Hund.
Morgens war ich schön fitnessen, zweimal schön Gassi, 3-4 schöne Waschmasch. arbeiten lassen, ... Jetzt ist Couchkuscheln angesagt. Vlt. auch noch lesen. Neuer Krimi, über das Klonen von Frauen ![]()
Da haben sich welche aus ihrer Co- abhängigkeit gelöst. "Aktiv!" Ganz schön spannend.
Grüße an dich Caro und alle Mitleser! Gotti.
Liebe Gotti,
ich muss Caro Recht geben: es ist die Aufgabe deines Mannes, es seiner Familie zu erzählen. Wenn er das nicht will oder kann, hast du höchstens die Möglichkeit, ihm zu sagen, wie du darüber denkst und evtl. mit ihm zu besprechen, dass du es gern hättest, wenn er sich "outet". Aber wenn er es nicht tut, dann akzeptiere es. Hauptsache ist doch, er ist trocken. Bei uns ist es ähnlich. Er erzählt es auch nicht jedem. Ich verstehe es manchmal nicht, aber es ist seine Sache. Meine Freunde und mir wichtige Menschen, mit denen ich mehr zu tun habe als er, haben es von mir erfahren. Damit ich nicht mehr Versteck spielen musste.
Wenn du sowieso nicht so gern zu seinen Eltern gehst, ist es doch egal - oder?
Du machst es dir schön, auch wenn dein Mann weg ist. Das ist herrlich! So langsam komme ich auch dahin es richtig zu genießen, wenn ich auch mal allein bin. Aber genauso genießen wir die Zeit , die wir zusammen verbringen. Mein Mann ist jetzt fast 10 Monate trocken. Das Vertrauen wächst, obwohl es - wie du neulich ja gelesen hast - auch bei mir ab und zu mal "Rückfälle" ins Zweifeln gibt. Aber das ist normal, denke ich.
Ich vermisse keine Minute seiner nassen Zeit, es war nur schrecklich.
Wie geht es deiner Schwester? Alles Gute euch allen weiterhin.
Hast du denn schon Neues wegen deiner Kur erfahren?
Für heute grüßt dich herzlich
die immer noch mitlesende
Oiseau. ![]()
Guten Abend. Oiseau!
Ja, wenn er es nicht weitergeben will, ist es seine Sache. Aber wenn ich irgendwann mal in die "Enge getrieben" bin, oder mich so fühle, hoffe ich den Mut zu haben, mir Erleichterung zu schaffen. Aber das Problem mit seiner Familie ist allgemein nicht so leicht zu lösen. Vieles liegt auch wieder in meiner Schwäche, mich zu behaupten, eben meinem fehlenden Selbstbewusstsein bei Personen wie meinem Schw. Vat. und vielen anderen.
Noch eine Riesenbaustelle.
Meine Kurpapiere sind endlich (am 23.10.!) an der richtigen Stelle eingetroffen. Dank meiner fürsorglichen Krankenkasse ( nenne keine Namen!!!) - die es für mich weiterleiten wollten - ! Mann, hatte ich eine Wut, als ich die Post von B. kam. Dort ist ja logischerweise die Rentenvers.! Naja, jetzt warte ich halt, bis da oben etwas weitergeht.
Heute hatte meine Schwester meine Eltern und mich (weil ich so verwaist war
) zum Essen eingeladen. Sie ist wirklich sehr tapfer und es geht ihr im Moment noch sehr gut. Die Haare sind schon weg und sie trägt Tuch und ab und zu eine schicke Perücke.
Meine Schwester war schon immer eine sehr starke Person. Ich hoffe, dass sie diese Stärke noch sehr lange für sich behalten kann, aber im Notfall - irgendwann kommt es sicher - auch mal schwach werden kann, sich fallen lassen kann. Auch das wird ihr Körper bestimmt einmal brauchen. Und dann hoffe ich, dass dann auf jeden Fall einer von uns bei ihr ist. Am Mittwoch gehts weiter mit Chemo. Mal sehen, wie es diesmal wirkt. Ich bete und hoffe weiter.
Jetzt ist meine "kleine " Tochter eingetroffen und "es wäre doch schön, wenn wir gemeinsam eine CD anschauen könnten." Na gut. Dafür hatte ich ja fast zwei Tage meine Ruhe
.
Viele liebe Grüße von euerer Gotti.
Na, Gotti, welche Cd habt Ihr Euch denn reingezogen? Und konntest Du sie vllt. doch geniessen?
Wenn ich lese, wie Du über Deine Schwester schreibst, dann strömt da soviel Liebe rüber und gleichzeitig aber auch eine gewisse Unsicherheit ihr gegenüber. Kann das sein? Sie, die Starke und Du die eher mal Schwache? Und jetzt umgekehrte Rollen? Habt Ihr das schon einmal thematisiert?
Fiel mir beim lesen so auf und würde ich gern wissen. Weiterhin ist Daumendrücken für sie angesagt, speziell jetzt wieder ab Mittwoch beim nächsten Zyklus.
LG Skybird
So, noch mal von vorn.
Hallo Skybird!
Wir haben uns eine CD mit Adam Sandler genommen, aber weil ich es dann doch nicht so lustig fand, zwischendurch mal im Krimi gelesen. War aber trotzdem gemütlich.
Meine Schwester war schon immer sehr stark. Und sehr intelligent. Ich kann nicht sagen, ob ich jetzt stärker bin, - nein. Sie ist ja immer noch stark, vlt. eine neue Stärke. Jetzt für sie allein.
Geliebt habe ich sie freilich schon immer. Eine große Schwester hat als kleines Mädchen nicht nur Nachteile.
Eine meiner Schwächen (?) ist, dass ich nicht nachtragend bin.
Das wars erst mal, hoffe diesmal geht der Post raus.
Liebe Grüße , Gotti.
Nervt schon tierisch, wenn man so einen durchdachten Post wegschicken will, und dann ist man schwupps schon wieder ausgeloggt. ![]()
Hallo Gotti,
wenn Du bei einloggen das Häkchen "bei jedem Besuch automatisch einloggen" setzt, bist Du nicht auf Zeit eingeloggt und Deine Beiträge verschwinden nicht in den Tiefen des Internets.
Oder Du schreibst Deine Beiträge vorher in ein Textprogramm (z.B. Word) und kopierst sie dann hierher.
Lieben Gruß
Speedy
Das Häkchen setze ich immer! Und trotzdem bin ich immer wieder ausgeloggt. Ich weiss nicht, ob es an meiner Schreibweise hängt - vlt. denke ich zu lange nach, und dann denkt der PC ich bin weg - ???
Das mit dem Kopieren klappt dann schon meistens. Aber manchmal klicke ich zu schnell oder so und dann ist eben der Text weg.
Was solls. Muss ich eben üben, üben, üben.
Was ich auch festgestellt habe, ist, kurze Texte kommen immer an. Wahrscheinlich ist mein Pc mit den längeren "überfordert"
!
Hallo Gotti,
da bin ich jetzt leider auch überfragt, weil das bei mir noch nie vorgekommen ist!
Eventuell liegt es ja an den Einstellungen Deines PC's?
Lieben Gruß
Speedy
So, jetzt mal Spass beiseite.
Habe heute gleich die Sache mit dem Widerspruch meiner "ambulanten" Kur geregelt. Brief geschrieben, diesmal meinen Privatwunsch angegeben, und abends gleich abgeschickt. Bin sehr gespannt, wie "sie" reagieren. Auf so ein Angebot muss ich schlichtweg verzichten.
Nochwas. Caro hatte neulich was von "Ehezwistigkeiten" geschrieben. Die finden bei uns natürlich auch noch statt. Mit dem kleinen Unterschied, der mich immer wieder erneut fasziniert, dass mein Mann nach kurzer Zeit - im Gegensatz zu früher - wieder ansprechbar ist. In seiner nassen Zeit hat er manchmal tagelang "gebockt" oder "gebrummt". Jetzt bin ich immer wieder genz verdattert, wenn er auf meine Fragen antwortet und wir uns aussprechen. Der Mann kommt zu Erkenntnissen! Da muss ich ihn einfach knutschen. ![]()
Mein Schwesterherz hatte heute ein bisschen Temperatur, was aber in ihrem Fall ganz normal ist. Ansonsten klang sie am Telefon fröhlich, fit.
War auch ziemlich "im Stress", denn sie wollte schnell ihren Sohn vom Bahnhof abholen. Sie lebt ihr Leben einfach so weiter, wie es geht. Irgendwie überrascht mich das, weil ich denke, dass jetzt doch alles anders ist, aber dann - finde ich es doch sehr gut so.
LG Gotti.
Hallo Speedy!
Vielen Dank für dein Mitdenken. Vielleicht hast du recht mit den Einstellungen. Muss mal meinen "PC- Schwager" fragen, ob er da was machen kann.
Vielleicht gewinnen wir ja endlich mal im LOTTO. Dann kauf ich mir aber ein ganz tolles Teil!! ![]()
Genau so machst Du das, liebe Gotti!!! ![]()
Lieben Gruß
Speedy
liebste gotti!lächel...
wenn du wüsstest wie sehr ich das nachvollziehen KANN,grins...
ein streit zwischen mir und meinem mann ist nach wie vor in dem moment SCHRECKLICH!
jedoch haben wir gelernt...uns "danach"ANDERS zu vertragen...
WIR SPRECHEN BEIDE!und das ist das geheimniss,lächel...
es ist ein ANDERES vertragen...ein vertragen wo KEIN misstrauen BLEIBT!
weiter so...ich wünsch es DIR von herzen(weil es sooooo wunderschön ist...)
liebe grüsse caro
Hallo, liebe Caro und ihr anderen!
Meine Therapeutin hat mir heute applaudiert, weil ich die Sache mit der Kur gestern so schnell und selbständig über die Bühne gebracht habe. Es gehört schon sehr viel Mut bei mir dazu, sowas zu machen. Letztes Jahr hätte ich das alleine nicht geschafft.
Aber trotzdem sind die "Baustellen" noch immer offen. Baustellen, an denen ich sicher noch eine ganze lange Zeit arbeiten werde. Ist heute im Gespräch wieder sehr deutlich geworden.
Naja, ein paar kleine Ansätze, Teilstücke habe ich schon geschafft.
Wie habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen:
Erst mit kleinen anfangen, dann an die größeren wagen, usw.
Euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Gotti.
hallo gotti!
hm,das ist für mich nen aussagekräftiges wort geworden...
SELBSTSTÄNDIGKEIT
wir haben sie unbewusst abgelegt und sollten es uns wieder zur gewohnheit werden lassen,lächel....
gotti,ist es nicht wunderschön SICH ZU TRAUEN?ist das gefühl danach nicht belohnung vom feinsten?
da du bei mir geschrieben hast das du die ambulante abgelehnt hast(was ich nachvollziehen kann)...hoffe ich sehr das DU nun auch dranbleiben wirst,grins..
NICHT verzichten!NICHT allein kämpfen...
alles nur erdenklichen wege die notwendig sein sollten...AUCH GEHEN,liebe gotti...
es steht dir zu!und du brauchst es...wenn sie DANACH ne ambulante vorgeschlagen hätten,...hätt ich es verstanden aber so?raff ich nicht....
und wieder heisst es GEDULD!
gotti,aus vielen kleinen teilstücken welche DU schon GESCHAFFT HAST...werden wunderschöne grosse teile deines lebens...freu DICH drauf sie angehen zu dürfen...
lass es dir recht gut gehen und hab eine schöne woche...pass auf das du nicht "weg fliegst"grins...hier ist sturm angesagt...
liebe grüsse caro
Hallo Caro!
Nur mal kurz reinschauen und dir antworten.
Doch, da stehe ich jetzt voll dahinter, das mit der Kur. Für mich. Auch wenn ich in schlaflosen Stunden schon mal drüber nachdenke, wie das dann so alles werden wird, wenn ich hier weg bin. Mein Mann hilft ja schon sehr viel im Haushalt, aber manche Sachen sind eben mein Ding. Vor allem Wäsche waschen. Hätte ich ja schön machen können, wenn ich ambulant ginge.
Ne, ne, da möchte ich mal eine Zeit lang aussen vor sein.
Mal sehen, ob "man" mir doch noch eine stat. Kur genehmigt. Bis dahin "kämpfe" ich mich durchs Fitnesstudio. Da bin ich inzwischen gutbekannt.
Hat aber auch den Vorteil, dass ich gut beaufsichtigt bin. Jede falsche Haltung wird korrigiert.
So, jetzt wartet noch ein wenig Bügelwäsche auf mich. Muss ich heute noch schaffen,denn morgen bin ich wieder abends weg.
Schicke liebe Grüße, eure Gotti.
Hallo noch mal schnell!
Heute habe ich mal kurz bei meiner Schwester vorbeigeschaut.
Sie sieht richtig flott mit ihrer Perücke aus und sie fühlt sich auch sehr gut.
Da ist der Tag auch gleich ein wenig sonniger!
Ach, sie wird es schaffen ![]()
![]()
Vorgestern habe ich mal wieder meine Co - Knöpfe gesehen.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass mein Mann getrunken haben könnte.
Sofort war ich am Schnuppern.
Und dann habe ich mich geschämt, und mir gesagt, dass es doch auch egal ist. Soll er doch.
Er hat nicht getrunken. Später ist es mir klar geworden. Aber ich glaube, ich bin nervlich ganz schön am Boden. Da kann ich mir nichts vormachen. Den anderen schon.
Es gibt viele Leute, die mich nicht richtig kennen, denen ich immer die "Starke" vorgespielt habe. Weiss auch nicht, warum ich so bin, warum ich das mache.
Muss ich mal meine Therapeutin fragen.
Vielleicht als Schutzreaktion, weil ich sonst total untergebuttert würde?
???????
Hmmmm? Gehe jetzt zu Bett. Morgen wird wieder anstrengend auf Arbeit.
Gute Nacht euch allen, gotti.
Hi Gotti,
da hab ich jetzt aber gerade mal so geguckt
Was ist das denn?
Zitat...und mir gesagt, dass es doch auch egal ist. Soll er doch....
Da kommt bei mir gerade so ein Anflug von Ärger gepaart mit Frust an. Vielleicht lieg ich ja komplett falsch und Du meintest es ganz anders! Dann vergiss es einfach. Vielleicht hatts aber auch was... ![]()
Liebe Grüsse
Skybird
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!