Beiträge von Gotti

Hallo Graffiti!
    Habe deinen Bericht mit viel STirnrunzeln gelesen, dann aber am Schluss gelacht:
    Er ist stur wie ein Bock!
    Ich glaube auch langsam, dass unsere Männer Gemeinsamkeiten haben!
    Ein paar Punkte deiner Aufzählung könnte ich glatt unterstreichen.
    Und da ist es aber auch natürlich, dass die beiden die "ähnlichen" vorfahren haben. :)
    Aber, ich muss für meinen Schatz doch mal in die Bresche springen, denn seit er auf dem "richtigen Weg" ist hat die Sturheit nachgelassen.
    Wir hatten gerade am Donnerstag seit langem wieder so ein Streitgepräch, dass früher in tagelangem Schweigen endete. Dieses Mal war es nach (immerhin) einer Stunde besser. Nach zwei Stunden kam er zu mir und hat sich entschuldigt :!:
    Mein Mann kommt (habe ich gestern wieder gelernt) aus einer ganz schlauen, weltoffenen, intellektuellen ( :evil: ) Familie. Wie soll man sich da entschuldigen müssen? (Bin noch sehr ironisch eingestellt. :( )

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein.
    Ich werde jetzt gleich mit meiner Schwester und ihrem Mann wandern gehen. Freu mich und Hündchen freut sich mit.
    Liebe Grüße, Gotti.

Einen schönen Sonntag und Hallo!
    Der Besuch gestern war wieder wie üblich unmöglich.
    Die ganze Familie meines Mannes übertrifft sich gegenseitig an Arroganz und Besserwisserei. Dazu der zynische Schw.Vat. - und ich blöde Gans kann mich immer wieder nicht abgrenzen. Behaupten.
    Naja, bei denen kommt glaub ich , keiner durch.
    Die sind ja so krank!!! - nebenbei wirklich, denn jeder hat eine andere Allergie. - Haha, weiss ich wenigstens, dass die Allergien meiner Kinder nur aus einer Richtung kommen.
    Ach, jetzt will ich aber abschalten. Mein Schwager hat den Rest der Fam.(Sohn und ich, die anderen sind weg) zum Essen eingeladen. Nachmittags versuchen wir mit meiner Schwester eine kleine Wanderung. Mal sehen, wie weit sie fit ist. Sie wandert aber so gerne. Und bei dem schönen Wetter.!!!

Keine Angst, Caro. Ich sage schon bei der Krankengym. wenns mir weh tut. Ausserdem kennen die zwei mich schon so gut, dass sie jede Verspannung merken.
    Allen, wie gesagt , einen schönen Sonntag, viel Spaß im Sonnenschein,
    eure Gotti.

Hallo Lütze!
    Du sollst nicht denken, dass ich bei dir nicht mehr lese, reinschaue.
    Dem ist gar nicht so. Im Gegenteil, aber wenn ich sehe, dass du eigentlich ein super Leben führst, mit deinen Jungs, alleine, und überhaupt - und dann machst du dir immer wieder so einen Kopf!!??
    He, ich will mich hier nicht wiederholen - oder willst du nur meine Komplimente lesen ? - Irgendwann habe ich doch so was von einem "...Lütze" geschrieben usw.
    Ich habe dich und deine Liebe noch lange nicht aufgegeben. Ganz egal was und wer kommt. Du machst das!
    Schade ist es aber schon, dass deine Frau sich keine fachliche Hilfe sucht. Aber da ist sie wahrscheinlich wie mein Mann. Muss erst noch wachsen.
    Viele liebe Grüße, Gotti.

Hallo caro!

Lass dich nicht verunsichern, rausbringen verängstigen (noch von irgendwelchen Träumen) - ich finde, du hast dein Leben recht gut im Griff!
    Und wenn es hart kommt, - kuscheltst du an deinen Mann. Schön.
    Klingt auch ganz süß, deine kleine Liebesgeschichte.
    Das passt schon.
    Na und - ein kleiner "Schatten" ist immer im Leben zu finden.
    Hauptsache, man findet immer wieder die Sonne.

Ganz liebe Grüße, Gotti.

Schreib ruhig, was dir durch den Kopf geht!
    Auch wenns mal Quatsch ist, hauptsache es befreit dich.

Haha! Freue mich auf Samstag, da sehe ich meinen SchwVat. wieder.
    Mein Sohn und ich fahren hin und planen mal im Vorraus, was wir so sagen könnten! :wink: Mein Großer hat sich auch zu seinem Glück freier gemacht. War auch so verklemmt wie ich. Jetzt funkt er oft mal irgendwo rein. Nicht zynisch, aber gut.

Wünsche dir für morgen und das WE ganz viel Euphorie und eine gute Zeit, LG Gotti.

Hallo Caro!
    Nur ganz kurz, denn ich habe mal wieder Netztwerkstörungen.
    Das Shoppen mit meinem Mann war ganz lustig. Er hat dringend was gesucht, und wir haben an vielen stellen gesucht. Bevor ich aber vor Hunger zusammengebrochen bin, sind wir zum Schnellchinesen essen gegangen.
    War wirklich mal schön, wir zwei alleine.
    Du hast recht mit dem Doc. Ist halt so.
    Die Schmerzen von gestern sind zum Glück auch wieder besser geworden. Beim nächsten Mal wird die Masseuse sicher vorsichtiger sein. - Vlt. sollte ich mal laut jammern :oops: Bin aber eigentlich nicht der Jammerer.
    Viele liebe Grüße, Gotti.

Hallo! Du klingst ja richtig euphorisch!
    Schön, dass du so gute, passende Worte gefunden hast, und dich nicht kleinkriegen hast lassen.
    Vor allem mit deinem Vater bist du taff gewesen. Das werde ich mir für meinen SchwVat. merken. Der ist auch immer zynisch.
    Ach ja. Es tut sehr gut, wenn man nicht mehr schweigen muss.
    Für mich sind wahre Berge vom Herzen gefallen, als ich anfing von der "Krankheit" meines Mannes zu reden. 24 Jahre vorher habe ich alles immer vertuscht, belogen, verschwiegen....
    Vielleicht habe ich ihm viel vorweggenommen. Hätte er irgendwann erzählen sollen, aber - wenn es passt, rede ich. Jetzt!
    Ich wünsche dir weiter so viel Mut und dadurch ganz viel Entspannung und neue Kraft, alles Gute, Gotti.

Hallo, mal kurze Meldung!
    Heute ist meine Schwester aus dem KH entlassen worden. Es geht ihr ganz gut. Sie versucht eben vorwärts zu sehen. - Wir mit ihr.-
    Der Facharzt ist am Ausfüllen des Kurantrages, sieht die ganze "Problematik" aber eher gelassen. - Kam mir gestern schon ein bisschen fehl am Platze vor, nachdem ich von den Physiotherapeutinnen anders aufgeklärt war. Aber, was solls! Hauptsache, ich bekomme die Kur. (bzw. muss jetzt geduldig warten!)
    Neue Krankengymnasstik bekomme ich auch wieder. Heute die erste - kein Vergnügen - Caro! - nur Schmerzen :( diesmal im Lendenwirbelbereich, den ich eigentlich für weniger belastet gehalten hatte). So kann man sich irren.
    Dafür hatte ich eine ganzen Tag mit meinem Mann alleine! Ohne Kinder.
    Auch mal schön.
    Erst mal liebe Grüße, Gotti.

Hallo Graffiti!
    Man kann es von zwei Seiten sehen:
    Er macht es für dich - und
    er macht es für sich,
    denn wenn er nicht aufhört zu trinken, dann
    ist er alleine für sich, mit sich, mit seinen Problemen, mit seinem ganzen Mist,.....
    Denk nicht, er macht es nur für dich. Er ist sich sicher sehr bewusst, dass es für ihn Konsequenzen hat.
    Ich denke, davor hatte mein Mann die größten Bedenken.
    Vielleicht ist deiner auch so.
    LG Gotti.

Hallo Caro!
    Es ist schon komisch, wie sich plötzlich so die Sichtweise verändert. Das Leben erhält ganz neue Wichtigkeiten.
    Wichtig ist jetzt, ob z.B. die Leber und die Knochen meiner Schwester von Krebszellen angegriffen sind. Das kann aber erst nach dem KHaufenthalt untersucht werden. Wenn nicht, dann hat sie eine gute Heilungschance.
    Wichtig ist, finde ich, dass jetzt schon sehr viele Bekannte und Freunde davon wissen dürfen und uns durch Beten, Hoffen und Daumendrücken unterstützen.
    Will nicht so viel rumjammern, melancholieren, melodramieren.
    Bestimmt kommt sie am WE nach Hause. Dann machen wir uns erst mal eine gute Zeit.
    LG Gotti.

Hallo Simone!
    Muss mich Spedi voll anschliessen: Konkret werden und durchziehen"
    Was anderes geht nicht.
    Klingt vlt. jetzt abenteuerlich, aber wie wäre es, wenn dein Mann sich mal irgendwo verstecken würde und dann beobachten könnte, wie sich deine Schw.Mu. verhält?
    Wenn er nicht voll zu dir hält, würde ich mal gehen. Irgendwohin. Zu ner Freundin, Schwester,.... ein paar Tage lang, ohne dass jemand weiss wo.
    Dann sieht dein Mann was du so alles leistest und vor allem wird deine Sch.Mu. keinen zum Anmotzen haben. Dann ist vlt. dein Mann dran?und merkt, was du so leidest.
    Ist vielleicht nicht der beste Rat, aber deine Geschichte macht mich auch ganz schön wütend. So eine Schw. m. ist echt eine Strafe.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und die Liebe deines Mannes, dass sich bald etwas ändert"
    Alles Gute, Gotti.

Hallo Simone!
    Das war wirklich ein schlechter Film.
    Aber! Du hast draus gelernt. Ist auch mal gut. Obwohl du mir schon leid tust. Ganz schön verkorkste Familie.
    Hoffentlich konnte dir deine Therapeutin erste Hilfe leisten, und dir geht es schnell besser.
    Mit den kaputten Familien ist es für mich so: Soviel Abstand wie möglich.!
    Aus der Ferne kann man viel besser reagieren. Drüber nachdenken.
    Egal was die anderen denken.
    Wichtig ist: Was tut mir gut?!
    Wünsche dir alles Gute und eine schöne Woche, Gotti.

Harte Worte! ?
    Wenn ich dran denke, welche "Worte" damals in meinem Thread erschienen sind, als ich - dumm und nichtsahnend - mit meinem Mann zur Geburtstagsfeier mit Alk gegangen bin. !!
    Ohne diese Worte wäre ich vielleicht nicht aufgewacht und aufmerksam geworden, und hätte meinem Mann noch viel mehr Gefahren ausgesetzt.
    Ich habe daraus gelernt. Das Gelernte an meinen Mann weitergegeben.
    Es hat uns bis jetzt sehr gut geholfen.
    Nochmals Danke an alle damals.
    (Aber Danke auch an die "Aufmunternden".)
    LG Gotti.

Den blauen Topfenzian habe ich auch und bin ganz vernarrt in die Farbe!
    Krieg auch in den Bergen nie genug davon. Mein Mann kriegt dann so kleine nervöse Anfälle, weil er "den noch" und "da ist noch einer" - Fotografieren soll.
    Schön ist doch, wenn man sich an solchen kleinen Sachen erfreuen kann :!::)
    Wünsche dir, liebe Caro und allen deinen Leserinnen noch einen schönen Sonntag! Gotti.

Hallo Skyebird, Caro und alle anderen!
    Heute sehe ich, obwohl es draussen grau ist, die Sonne - !
    Meine Schwester hat die OP gut überstanden, habe vorhin mit ihr telefoniert. Morgen werden wir sie besuchen.
    Irgendwie wird schon alles werden. Heute sehe ich wieder positiv vorwärts.

Nachher kommen etlichen Bekannte zu einem "Frauentreffensichundbestellenwasschönes" - Nachmittag. Gut, dass ich nicht abgesagt habe, dass meine Kuchen gelungen aussehen, .... Ich freu mich drauf :)
    Und! dann habe ich ja noch drei!!! volle Tage frei!!! Oh, wie soll ich das nur alles geniessen? :wink: Werde schon Beschäftigungen finden.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Graffiti - Simone!
    Wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich mich ganz ähnlich dort stehen.
    Es ist eben nicht einfach: Mann trinkt nicht - Knopf umstellen - aus - gut.
    Die ganze Zeit, die wir mit dem Trinker verbracht haben hat uns geprägt, verändert, ... Das muss erst nach und nach umgelernt werden.
    Bei mir hat es auch nach ein paar Monaten ein Riesenloch gegeben, in das ich prompt hineinfiel.
    Hier im Forum habe ich dann von Therapien gelesen und mich schlau gemacht. Hat auch erst mal ein paar Atemzüge gebraucht, bis ich mich getraut habe, aber dann!
    Jetzt bin ich nach ca. 5 Monaten mittendrin im Verarbeiten und mich neu erkennen und wertschätzen.
    Was ganz wichtig war, ich musste ganz viel Geduld lernen. :idea:
    Ich wünsche dir viel davon und ganz viel Kraft und Liebe, die du für dich entwickelst, um auf deinem neuen Weg vorwärtszukommen.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Yvonne!
    Ich habe schon viele Beiträge von dir bei z.B. Lütze gelesen und freue mich, jetzt von dir persönlich zu hören.
    Aus deinen Worten sehe ich meinen Mann vor mir. Wie ich ihn mir in ein paar Jahren vorstellte, und ich ihn vielleicht pflegen hätte müssen.
    Das war mir unmöglich.
    Ich finde es sehr gut, dass du selbst so viel Achtung vor dir empfunden hast, da Einhalt zu gebieten.
    Alles Gute für dich und - Dein Weg ist gut!
    LG Gotti.

Ja Caro! Geniesse deinen freien Tag!
    Bei dem schönen Wetter muss man die Sorgen wenigstens für ein paar Minuten vergessen. ( :oops: Mir fällts zwar noch schwer, aber ich bemühe mich.)
    Liebe Grüße, Gotti.
    P.S. Irgendwie waren meine Kinder immer schlauer oder "gewiefter". Zu früh, oder zu viel haben wir nieeeeee gelernt. ( :roll: )

Hallo ihr!
    So, jetzt ist alles hinter uns. Meine Schwester liegt in irgendeinem Aufwachraum und bei mir war alles "negativ"!
    Auf dem Heimweg habe ich bestimmt drei mal ganz feste auf - und ausgeatmet. Hatte richtig weiche Knie bei dem aufklärenden Gespräch.
    Jetzt muss meine "Große" erst mal zu Kräften kommen und dann ...?!!
    Draussen scheint so schön die Sonne.
    Ach, lieber Gott, lass es ein Zeichen sein.
    Bis später, eure Gotti.