der anfang ist gemacht

• hi caro

Zitat

ist es so verkehrt mir ein leben mit einem stückchen alkoholiker-mutter wieder vorstellen zu wollen?

ne süße, isses nicht. ich erinner mich nur daran als ich vor paar wochen noch zu dir meinte ob ein radikaler kontaktabbruch wirklich das beste für dich is und nicht eher so ein zwischending, das de da noch vehement dagegen protestiert hast :wink:

finde heraus was für dich am besten is und zieh das dann durch - nicht nur halb sondern richtig. dafür gibt es kein pauschalrezept, für den einen is das am besten, fürn nexten was anderes...

immer in dich reinhorchen "fühl ich mich wohl damit oder nicht" und dementsprechend handeln 8)

knutscha -Dani-

• guten morgen liebe caro,

wollt dir ein paar ganz liebe grüße dalassen, hoffe du hast einen guten tag. werd heut zum ZA gehn, hoffe später von dir zu lesen.

die sonne scheint verspricht ein guter tag zu werden. 8)

ichdrückdichganzdollundheutversturbbelichdichauchnoch lg loreen

• hallo ihr lieben!

schön das ihr schreibt...

marya,es geht mir sehr gut und ich bleibe bei mir,lächel..es ist schön "bei mir"...

dani,jo kann mich erinnern das ich gesagt habe:es gibt keinen mittelweg...und HEUT gibt es ihn für mich immernoch NICHT!das spüre ich,denn wie ich nu mal bin...denk ich an tagen wie vorgestern und gestern gern mal weiter.da kommt nicht ja caro DAS KLAPPT!also bleibt alles so wie es ist HEUT...

DAS REICHT MIR VOLL UND GANZ!(zum glück!)

ich fühl mich pudelwohl und es herrschen keine trüben gedanken in mir...

loreen danke schön für die leiben grüsse am morgen,freu mich dich später auch zu lesen...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• noch was lustiges...grins...ich sach nur "da hapert es wohl doch noch ein bisschen bei mir"lach...

übe ja mit dem kurzen fleissig diktat schreiben...weil ich "dachte"heut wäre der tag des diktates...

ja ne,hab einfach mal das datum überlesen und stress meinen kurzen so he,he..

jetzt hat er noch ne woche zeit...aber dann sitzen die wörter!

kann passieren

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

wollt nur schnell bei Dir reinsehen und Dir einen wunderschönen Arbeitstag wünschen!!!

Tja und mit Deinem Sohn, kann passieren! Schaden wird es sicherlich nicht,...lach

Du machst das schon!

Liebe Grüße und Bussi von Katrin

• guten morgen zusammen!

katrin,ich brauch heut nicht arbeiten,grins...

ich werde jetzt gleich bei wunderschönem blauen himmel und herrlichsten sonnenschein auf den wochenmarkt gehen.nicht um einfach nur etwas einzukaufen,nein sondern für MICH! angebote gucken,leutchen treffen,mal andere anlächeln...und meine zeit dort geniessen.so in aller ruhe.meine bekannte hat mir grad abgesagt und ich WERDE trotzdem gehen(sonst hätt ich es auch sein lassen.HEUT NICHT MEHR!)

da entgehen mir ja schöne momente...

euch allen einen schönen freitag...

liebe grüsse caro (die endlich LEBT)

• Ja Caro! Geniesse deinen freien Tag!
    Bei dem schönen Wetter muss man die Sorgen wenigstens für ein paar Minuten vergessen. ( :oops: Mir fällts zwar noch schwer, aber ich bemühe mich.)
    Liebe Grüße, Gotti.
    P.S. Irgendwie waren meine Kinder immer schlauer oder "gewiefter". Zu früh, oder zu viel haben wir nieeeeee gelernt. ( :roll: )

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• huhu gotti!

ja das wird meinem kurzen mit seiner "schusseligen"mama wohl auch nicht nochmal passieren,kicher...

gotti,im moment fällt es mir schwer zu glauben das ich "sorgen"habe...ich hab se zur zeit gutverpackt weggelegt,lächel...ich geniesse meine zeit denn ich habe sehr viel nachholbedarf!!!!!

verlang nicht zuviel von dir gotti,du hast im moment auch viel um die ohren...das KANN man nicht so einfach mal beiseite schieben.war heut dein termin wegen dem ergebnis?oder hab ich da was falsch in erinnerung?

ich wünsch DIR das beste...

liebe grüsse caro

• habe gerade etwas schönes "geschenkt"bekommen..von einem menschen der weiss was mit mir ist...

stark zu sein bedeutet nicht,nie zu fallen,nie zu weinen,nie zu leiden,nie vollkommen am boden zu sein.nein...stark sein bedeutet immer wieder mit einem lächeln aufzustehen.versuchen weiter zu kämpfen,seine fehler zu akzeptieren und aus ihnen zu lernen,das leid zu ertragen und seinen glauben und seine hoffnung immer zu vergrössern.
    das ist wahre STÄRKE

für mich lebst DU das liebe caro

ich bin sprachlos,soetwas geschenkt zu bekommen

liebe grüsse caro

• guten morgen zusammen!

vor einigen tagen konnte ich meine gefühle meiner alkoholkranken mutter für MICH nicht richtig einordnen...

nach einigem lesen in meinen beiden wegbegleitern BEKAM ICH MEINE ANTWORT...

wenn mich das unvernünftige und unverantwortliche "benehmen"meiner mutter mich zu einer verächtlichen haltung IHR gegenüber verleitet hat...ist ein aufrichtiges in-mich-gehen angebracht.
    SIE ist KEINE "böse frau" welche von MIR geleitet,erzogen und bestraft werden muss.
    SIE ist ein ein kranker,verwirrter,schuldbewusster mensch mit einem arg zerrütteten inneren.
    mein glaube sagt mir das niemande das recht hat einen anderen zu demütigen.in jedem von uns stecken eigenschaften die unsere achtung verdienen sollten.diese achtung vorzuenthalten ist ein unrecht und wird auf uns zurückfallen und uns selbst schaden.

es ist für meine gelassenheit unbedingt erforderlich das ich in meinem kopf die krankheit "alkoholismus"und den darunter leidenden menschen auseinanderhalte.
    ich will sie mit dem respekt würdigen der JEDEM menschen von uns zusteht.dies wird ihr ihre selbstachtung zurückgeben die ein so wichtiger bestandteil im verlangen nach nüchternheit ist.

ich bin froh das ich diese zeilen für MICH geschrieben habe,denn so werde ich mich weiterentwickeln und NICHT weiter leiden..

liebe grüsse caro

• einen wunderschönen guten morgen liebe caro,

entschuldigung die frage, aber was sind das für wegbegleiter? bücher?
    respekt ist wohl das wichtigste, da hast du schon recht, die schwierigkeit ist nur wo ist der respekt den sie sich selbst gegenüber und dir haben sollte? denkst du durch deinen respekt ihr gegenüber findet sie ihren sich gegenüber?

sehr wirr was ich schreib ich weiß, aber ich denke du verstehst schon was ich mein oder?

ganz liebe grüße loreen

• hi loreen!

wirr sind deine fragen nicht!im gegenteil,du setzt dich mit ihnen auseinander und somit möchtest du dich "schlau machen"lach...

loreen,ich habe in der letzten zeit die geniale einstellung endeckt...

DAS ICH DAS ALLES NUR FÜR MICH MACH!

es spielt keine rolle was meine mutter macht oder nicht macht...

ICH für mich,habe fragen zu meinen gefühlen,meinem empfinden u.s.w.

ich für MICH "suche"nach antworten die mir gut tun.die mich "beruhigen"...die mich mein leben LEBEN lassen.

weil ich mit MIR ins reine komme,durch diese antworten für mein inneres...

klingt für dich vielleicht jetzt wirr von meiner seite,grins...ich versteh es weil ich mich WOHL fühl in und mit meiner aufarbeitung.

ich MEINE GARNICHTS was meine mutter anbetrifft!ich meine auch nicht das SIE ihren respekt sich selbst gegenüber wiederfindet...

denn was ich meine...ist im leben meiner mutter nicht von bedeutung.

SIE für sich

ich für MICH

JA und ich glaube daran,das dadurch das ich mich (so selten wie es auch nurnoch vorkommt)anders verhalte ihr gegenüber...MEIN DRUCK DEN ICH SONST AUF SIE AUSGEÜBT HABE...etwas in IHR bewirken kann...und wenn es "nur"ein besseres gefühl in meiner mutter auslösen wird.ich für mich weiss das ich sie nicht mehr "strafen"möchte für ihre krankheit...

was sich im leben meiner mutter ändern wird oder aber auch nicht...ist ganz allein ihr ding.

liebe grüsse caro

p.s.ichhoffe doch das ich es dir verständlich machen konnte,lach...in meinem kopf ist es sowas von überzeugend für MICH...nur mit dem erklären was man gerade so "entdeckt"hat und dem nieder schreiben is das ja immer sonne sache,lächel...

• joh, ich habs jetzt 3 mal gelesen und jetzt hab ich verstanden, liebe caro.

bewundere dich muss ich schon sagen und ich denk du bist auf dem richtigen weg.

ich werd jetzt mal einkaufen gehn, mein nochmitbewohner wird jetzt bald aufstehen, hat heut spätschicht, da will ich bissle aus dem weg sein, melde mich später wieder.

wünsch dir auch noch viel spaß ich werd mal schaun dass ich bissle spaß beim shoppen hab.

ichdrückdichundbinechtsehrsehrfrohdasichdichhierhabendarf lg loreen

• Hi Caro,
    nur ganz kurz von mir, las sich ganz gut bei Dir die letzten Tage :wink:
    mit Deinem "Geschenk" fand ich ja suess. denke, du bist sehr positiv geworden, was Dich , Deine Kids und Deine Mutter betrifft. Freu mich. Bleib bei dir, Gib Deinen Kids, was ihnen gut tut, ohne Dich zu vergessen und Deiner Mutter, was ihr gebuehrt, Du bist Du, und Sie ist sie, nix durcheinander bringen, wenn Du verstehst, was ich meine :wink:
    Abgrenzung ist gut und wichtig (war das jetzt fuer Dich oder mich gedacht, hi hi...egal, wahrscheinlich bei uns beiden richtig)

Druecker und liebe gruesse Koko

• hallo zusammen!

ja wie war es im zirkus?grins...auf jeden fall teuer...das kann sich doch kein ottonormalverdiener mehr leisten?insofern musste ich meinen kurzen kurz enttäuschen!aber nur ganz kurz,lach...nicht die erste reihe so wie von ihm gewünscht sondern die 4.von oben,grins...das tat der ganzen sache aber im endeffekt keinen abbruch...der kurze weiss nun das wir leider nicht das geld dafür haben ALLES nach seinen wünschen auszurichten...

für mich...war es auf eine seltsame art und weise ein erlebniss welches ich nicht so schnell vergessen werde(ich hab mich echt im zirkus mehrmals gefragt:caro wo warst du nur in den letzten jahrzehnten?)nicht das ich traurig war,nein im gegenteil,ich KONNTE mich "fallen lassen"...

hab die wunderschönen kostüme bewundert,die super körper der artisten/innen OHNE neid bestaunt,die tiere mal ganz anders gesehen,und die (für mich persönlich das SCHÖNSTE)herrliche live musik am ganzen körper gespürt...lateinamerikanische klänge und gesang unterstrich die vorführung...das ging so richtig ins blut...

mein kleiner war auch ganz begeistert auf SEINE art.er ist kind und hatte solch ein entzücken im gesicht,das es mir zwischendurch richtig spass machte ihn zu beobachten statt der vorstellung zu folgen...

mhm,ein gelungener nachmittag...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!